willkommen
ich kenne die erfahrung nicht, betrogen worden zu sein oder zu betrügen, bin aber in allem sehr konsequent und mir sicher, ich würde mich auf diesen deal niemals einlassen. weder in dem einen noch im gegenteiligen fall.
ehrlichkeit ist für mich die voraussetzung um überhaupt eine beziehung eingehen und leben zu können. bin mir durchaus bewusst, das es jederzeit sein könnte jemandem zu begegnen, in den ich mich verlieben könnte - da stände für mich an erster stelle dieses meinem partner mitzuteilen - mich von beiden zurückzuziehen um meine entscheidung treffen zu können.
aus meinem umfeld und ehemaliger arbeit weiss ich warum affären festhalten und sich nicht lösen können ist nicht so unterschiedlich wie in den normalen beziehungen auch.
man kann nicht loslassen, klammert sich an wünsche, hoffnungen, sehnsüchte, hat angst ohne den anderen nicht leben zu können.
aber das ist ja nicht die wahrheit. loslassen ist ihr thema.
die wahrheit über sich muss jeder selbst für sich herausfinden.
für dich scheint er die große liebe zu sein - für ihn bist du es wohl nicht, sonst wäre er bei dir und könnte seine angst überwunden haben.
liebe und angst stehen sich gegenüber - je mehr liebe ich empfinden kann, je weniger angst kann sich in mir breitmachen - weil ich im vertrauen bin.
das du in der warteschleifen festhängst läßt ahnen, dass du auf ihn fixiert bist und leidest unter diesem zustand. du bist der schöpfer deines leben und kannst frei entscheiden was du willst - du entscheidest in der warteschleife hängen zu bleiben und zu leiden - das ist ok.
der sinn kann sein, dass du durch ihn loslasssen lernen kannst.
03.11.2012 13:17 •
x 4 #6