Zitat von fragenueberfragen:acha, liebe mona lisa,
ich stimme dir zwar zu, dass der gast totalen widerspruch von sich gegeben hat!
aber am ende du doch auch
ich als ehemals betrogene frau sage nur - mir war das so ziemlich egal, wer mich informiert hat, hauptsache ich war endlich mal im bilde!
und mich hat die geliebte damals informiert, bei der ich mich herzlich bedankt habe!
und nicht sie war die ursache, sondern unsere angeknackste ehe, von der er sich auszeit genommen hat! er und nur er hat mich betrogen und belogen, hat mich für diese zeit entmündigt in dem ich die wahrheit nicht kannte und somit handlungsunfähig war!
dieses schäm dich klingt für mich zu patetisch und auch zu ungerecht!
denn letztendlich sind die geliebten genauso frauen wie die betrogenen ehefrauen, die nach liebe und geborgenheit sehnen!
und so manch einer ist da sehr gut mit schauspielerischem talent ausgestatten, dass er schlicht einfach beide frauen ganz locker für dumm hält!
Liebe fragenueberfragen,
vom Ansatz her gebe ich dir recht. Es ist völlig egal für eine betrogene Ehrfrau, von wem sie in Kenntnis gesetzt wird. Trotzdem finde ich, steht ihr es nicht in erster Linie zu, zur Ehefrau zu laufen mit den Gedanken, dann trennt sie sich und er gehört mir. Eine Affäre setzt meistens die Grundlage voraus, das eine Trennung nicht in Frage kommt, und sich quasi um ein Einvernehmen handelt. Egoismus hat nichts mit Liebe zu tun. Egoismus ist zerstörerisch für einen selbst und andere.
Ganz klar ist dieser Mann ein absoluter A***, wobei noch die Möglichkeit besteht, sich verannt zu haben, bereut und die Notbremse zieht. Dann sollte die Geliebte dies akzeptieren und die Füße stillhalten. Viele würden sich wünschen, manche Dinge nie erfahren zu haben, weil es sich leichter damit lebt.
Ich finde es ist zum schämen, wenn man aus puren Egoismus, Verletztheit und zerstörerischen Willen, zur Ehefrau rennt um alles auffliegen zu lassen.Sie will ihr damit ja nichts gutes und ihr Wohl liegt ihr sicher auch nicht am Herzen, sondern nur Selbstverwirklichung.
Viele Geliebte, die diesen Schritt gegangen sind bereuen es nicht nur, sondern schämen sich im nachhinein auch dafür!
Es ist ja auch nur meine Meinung speziell zu Gast2012 und nicht grundsätzlich! Das du als Betroffene deine ganz eigene Meinung hierzu hast, respektiere und verstehe ich.
Aber in Gast2012 sehe ich nur ein kleines Mädchen, welches man das Spielzeug weggenommen hat, welches ihr noch nicht mal gehört, und sie jetzt zu Mami petzen rennt weil sie unbedingt das haben will, was ihr nicht gehört! Mami sagt bestimmt: Behalte es
Ich finde ihre Einstellung geschmacklos, und nicht den Umstand das sie sich in einen verheirateten Mann verliebt hat. Und was Gefühle angeht, kann man damit nicht jedes Verhalten entschuldigen!