201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

F
du hast aber wirklich ein seltenes ego-exemplar erwischt!
alleine schon deswegen könnte ich so einen nicht soooooooo bedingungslos lieben!
keinen cent is er wert!
sage und schreibe 17 lange jahre hält er dich......... und bescheißt die ehefrau! WOW!
jeder penner ausm bahnhofsloch verdient da mehr achtung als dieser Egoman!

es tut mir wirklich leid um dein leben, ein leben mit scheinliebe, ohne die wirkliche liebe jemals gekannt zu haben

04.11.2012 20:18 • x 2 #31


G
Hallo uvwxyz,
ich kann Dich so verstehen! Mir geht es seit 2,5 Jahren so. Ein paar Mal versuchte ich den Absprung, es ging nicht gut. Beruflich liefen wir uns wieder übern den Weg und es war wieder Magie.
In den letzten Wochen wurde für ihn die Zeit mit mir immer anstrengender. Ich fing an eine Entscheidung zu fordern, denn innerlich ging ich immer mehr kaputt.
Seine Antwort?
ich liebe Euch beide, weiß auch nicht was ich machen soll usw.
Vor 3 Tagen eskalierte die Situation bei einem Telefonat. Er meinte, er brauche die Ruhe, welche er zuhause finde. Er weiß nicht, ob er die bei mir finden kann. Trotzdem kam er immer wieder zu mir.
Ach?! Keinen Stress? Da sagte ich zu ihm, dass ich in seiner drei wöchigen beruflichen Reise, zu seiner Frau gehen werde! Mal schauen, wie sie reagiert, wenn sie es weiß?!
Er wurde eiskalt! Schimpfte, dass ich Psychospiele mit ihm spielen würde, alles geplant hätte....Mist! Er könne die Reise nun nicht mehr absagen.
Nun ist er weg.
Wie würde seine Frau reagieren, wenn sie mitbekommt, dass ihr Mann einer anderen Frau sagt ich liebe Dich und will Dich nicht verlieren!
Innerlich weiß ich nicht weiter.
Ich hatte nie zu ihm gesagt, er soll seine Frau verlassen. Flehte ihn um Klarheit an. Sagte ihm auch, dass ich leider zu sehr hoffen und lieben würde, weshalb ich es nicht schaffe ihn zu verlassen.
Nun habe ich mir 2 Wochen Bedenkzeit gegeben und entscheide dann in der letzten Woche seiner Abwesenheit, was ich machen werde.
Ich sehe in diesem Schritt aber die einzige Möglichkeit von diesem Mann los zukommen. Sonst würde ich weitere Jahre eine hoffende geliebte und liebende Geliebte sein.
Wünsche Dir alles, alles Gute und viel Kraft

05.11.2012 00:27 • #32


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


Mona Lisa
Zitat von Gast2012:
In den letzten Wochen wurde für ihn die Zeit mit mir immer anstrengender. Ich fing an eine Entscheidung zu fordern, denn innerlich ging ich immer mehr kaputt.

Ich hatte nie zu ihm gesagt, er soll seine Frau verlassen. Flehte ihn um Klarheit an. Sagte ihm auch, dass ich leider zu sehr hoffen und lieben würde, weshalb ich es nicht schaffe ihn zu verlassen.



Was für ein Widerspruch! ! !

Und wer gibt dir das Recht seine Frau da mit reinzuziehen? Nur weil du nicht das bekommst, was dir ein gebundener Mann nicht geben kann?
Seine Ehefrau verdient Ehrlichkeit, aber sicherlich nicht von dir! Und mit nur ein Ansinnen im Kopf...ihr Leben zu zerstören!

SCHÄM DICH!

Manche Geliebte entwickeln sich zum Geschwür, welches Man(n) nicht mehr los wird! Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen!

05.11.2012 00:48 • x 2 #33


S
Liebe uvwxyz,

ich kann dir an dieser Stelle leider keinen Ratschlag geben, ich weiß noch zu wenig, um mir eine Meinung gebildet zu haben. Mir ist der Affären-Status zwar nicht unbekannt, aber das ist mit deiner Situation nicht zu vergleichen. Ich habe keine Vorstellung davon und würde gerne mehr erfahren!

Wenn ich darf, möchte ich dich gern etwas fragen: In den 17 Jahren, hat es da andere Männer in deinem Leben gegeben? Wenn nein, woran lag das? Oder wenn ja, war in diesen Zeiten etwas anders in eurer Affäre? Und hat er seine Frau in den 17 Jahren mit keiner anderen betrogen als mit dir ?

Du sagst, dass ihr ja eigentlich eine Bezieung lebt ... deine Schilderungen klingen für mich auch so. Was sind denn die Gründe, warum er seine Frau nicht verlassen und ganz bei dir sein will?

Du hast geschrieben, dass die Ehefrau sich nichts anmerken lässt, und irgendwie klingt es so, als ob ihr euch alle drei regelmäßig und oft über den Weg läuft? Wie kann man sich diese Umstände vorstellen?

Ach ja, und du titelst deine Geschichte mit Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen! Inwiefern fühlst du dich manipuliert?

Ich frage so viel, entschuldige, aber 17 Jahre fühlen sich für mich sehr lang, und ich habe keine Idee davon, wie es ist, in all der Zeit nur Geliebte zu sein. Ich möchte gerne mehr Vorstellung davon bekommen, könntest du (unter Wahrung eurer Privatshäre, versteht sich) ein bisschen mehr erzählen?

Bin gespannt auf deine Anworten, lieben Gruß!

05.11.2012 01:02 • #34


F
soweit ich das verstehe - es handelt hier um eine gleichgeschlechtliche affaire!
somit irgendwo aus der sicht der ehefrau noch verständlich - sie lässt ihren mann das ausleben, was sie ihm nicht bieten kann!
sozusagen eine offene ehe!
kommt vor, hin und wieder
was allerdings den TE das alles mitmachen bewegt?
hmmmm........

05.11.2012 01:20 • #35


S
Wie gleichgeschlechtliche Affäre? Versteh i ned!

05.11.2012 01:28 • #36


F
acha, liebe mona lisa,
ich stimme dir zwar zu, dass der gast totalen widerspruch von sich gegeben hat!
aber am ende du doch auch
ich als ehemals betrogene frau sage nur - mir war das so ziemlich egal, wer mich informiert hat, hauptsache ich war endlich mal im bilde!
und mich hat die geliebte damals informiert, bei der ich mich herzlich bedankt habe!

und nicht sie war die ursache, sondern unsere angeknackste ehe, von der er sich auszeit genommen hat! er und nur er hat mich betrogen und belogen, hat mich für diese zeit entmündigt in dem ich die wahrheit nicht kannte und somit handlungsunfähig war!

dieses schäm dich klingt für mich zu patetisch und auch zu ungerecht!
denn letztendlich sind die geliebten genauso frauen wie die betrogenen ehefrauen, die nach liebe und geborgenheit sehnen!
und so manch einer ist da sehr gut mit schauspielerischem talent ausgestatten, dass er schlicht einfach beide frauen ganz locker für dumm hält!

05.11.2012 01:30 • x 3 #37


F
na der TE ist ebenso ein mann, septemberglück!
oder hab ich falsch verstanden?

05.11.2012 01:32 • #38


S
Ja, ich glaube, da gibt es ein Missverständis: Die TE hat sich anfangs als quasi Karrierefrau bezeichnet, und an einer anderen Stelle angemerkt, dass ihre biologische Uhr langsam tickt.

05.11.2012 02:06 • #39


Mona Lisa
Zitat von fragenueberfragen:
acha, liebe mona lisa,
ich stimme dir zwar zu, dass der gast totalen widerspruch von sich gegeben hat!
aber am ende du doch auch
ich als ehemals betrogene frau sage nur - mir war das so ziemlich egal, wer mich informiert hat, hauptsache ich war endlich mal im bilde!
und mich hat die geliebte damals informiert, bei der ich mich herzlich bedankt habe!

und nicht sie war die ursache, sondern unsere angeknackste ehe, von der er sich auszeit genommen hat! er und nur er hat mich betrogen und belogen, hat mich für diese zeit entmündigt in dem ich die wahrheit nicht kannte und somit handlungsunfähig war!

dieses schäm dich klingt für mich zu patetisch und auch zu ungerecht!
denn letztendlich sind die geliebten genauso frauen wie die betrogenen ehefrauen, die nach liebe und geborgenheit sehnen!
und so manch einer ist da sehr gut mit schauspielerischem talent ausgestatten, dass er schlicht einfach beide frauen ganz locker für dumm hält!


Liebe fragenueberfragen,

vom Ansatz her gebe ich dir recht. Es ist völlig egal für eine betrogene Ehrfrau, von wem sie in Kenntnis gesetzt wird. Trotzdem finde ich, steht ihr es nicht in erster Linie zu, zur Ehefrau zu laufen mit den Gedanken, dann trennt sie sich und er gehört mir. Eine Affäre setzt meistens die Grundlage voraus, das eine Trennung nicht in Frage kommt, und sich quasi um ein Einvernehmen handelt. Egoismus hat nichts mit Liebe zu tun. Egoismus ist zerstörerisch für einen selbst und andere.
Ganz klar ist dieser Mann ein absoluter A***, wobei noch die Möglichkeit besteht, sich verannt zu haben, bereut und die Notbremse zieht. Dann sollte die Geliebte dies akzeptieren und die Füße stillhalten. Viele würden sich wünschen, manche Dinge nie erfahren zu haben, weil es sich leichter damit lebt.

Ich finde es ist zum schämen, wenn man aus puren Egoismus, Verletztheit und zerstörerischen Willen, zur Ehefrau rennt um alles auffliegen zu lassen.Sie will ihr damit ja nichts gutes und ihr Wohl liegt ihr sicher auch nicht am Herzen, sondern nur Selbstverwirklichung.
Viele Geliebte, die diesen Schritt gegangen sind bereuen es nicht nur, sondern schämen sich im nachhinein auch dafür!

Es ist ja auch nur meine Meinung speziell zu Gast2012 und nicht grundsätzlich! Das du als Betroffene deine ganz eigene Meinung hierzu hast, respektiere und verstehe ich.
Aber in Gast2012 sehe ich nur ein kleines Mädchen, welches man das Spielzeug weggenommen hat, welches ihr noch nicht mal gehört, und sie jetzt zu Mami petzen rennt weil sie unbedingt das haben will, was ihr nicht gehört! Mami sagt bestimmt: Behalte es

Ich finde ihre Einstellung geschmacklos, und nicht den Umstand das sie sich in einen verheirateten Mann verliebt hat. Und was Gefühle angeht, kann man damit nicht jedes Verhalten entschuldigen!

05.11.2012 02:29 • x 1 #40


F
@septemberglück,

eeeecht?! na dann großes SORRY!
ich hab irgendwie das mit der tickenden uhr zu jemand anderem hier zugeordnet, dafür fiel mir deutlich die aussage auf : ich bin lehrer!
als frau hätte ich doch glatt - lehrerin gesagt!

@mona lisa,

ja klar, ich gebs dir so im ganzen recht, habe aber egoistisch aus sicht einer betrogenen gedacht, da ich mit dem status geliebte nicht so vertraut bin.
und als betrogene sage ich - mir ist immernoch egal, wer mich informiert, ich sage jedem danke, der mir endlich die augen öffnet!

du hast aber damit 100% recht, dass aus rache die ehefrau zu informieren ist einfach nur lächerlich und mit der liebe wirds wohl nicht so weit gewesen sein
sind aber erwachsene frauen, können selbst entscheiden, wie sie an den mann kommen!

aus erfahrung weiß ich aber, dass anfangs nicht jede geliebte weiß, dass der mann verheiratet ist, das gibts leider auch!
ebenso wie die Masche der Männer, die den armen nicht verstandenen und unterdrückten ehemann spielen, der wenn nicht heute dann morgen die ehefrau verlässt. und dann fängts an - er verlässt sie wenn das kind endlich mal in der schule ist, dann wenn das kind aus der schule ist und so weiter! und die frauen hoffen da und lieben und wieder hoffen, auf das bißchen glück, was sie eines tages bekommen!
meist glauben auch noch so einen schmarr, wie getrennte schlafzimmer zuhaus und kein s. zig jahre!
es gibt wirklich nichts, was nicht gibts!
somit richte ich meine wut niemals auf die geliebten, denen geht es schließlich nicht viel besser als uns den betrogenen ehefrauen!

05.11.2012 09:02 • x 2 #41


S
Doch. Die Geliebte weiss irgendwann dass der Mann ( wieso eigentlich immer nur Mann, das gibts ja auch in umgekehrter Funktion ) verheiratet ist.
Der Blödsinn von getrennten Schlafzimmern,ich liebe euch beide, Kinder und der ganze Quatsch zeigt doch eigentlich nur, wie naiv die/der Geliebte sind. Kein halbwegs intelligenter Mensch würde das glauben.

Aus Rache oder in der Hoffnung den Partner zu informieren,dass er/sie sich endlich trennt, zeugt von einer vollkommenen Fehleinschätzung der/des geliebten von seiner Rolle weil der Andere ja meisst nur eine Nebenrolle für sie zugedacht hat. mehr sind sie ihm/ihr nicht wert. Es wird häufig das Gegenteil eintreten nämlich das die Ehepartner erkennen dass in ihrer Beziehung was falsch gelaufen ist und daran arbeiten. Dann braucht man die geliebte nicht mehr und sie wird entsorgt.

05.11.2012 09:34 • x 2 #42


F
liebe/r schneehase,

ich würde sagen - nicht alles ist nur weiß oder schwarz!
und jeder fall ist dann doch anders!
ebenso wie auch die annahme dass die geliebten immer entsorgt werden!
dafür lesen wir hier genüge berichte von ehefrauen, wo der mann die ehefrau entsorgt hat!

und mit dem quatsch zu glauben ist auch sone sache, ich habe genüge ehefrauen gesehen, die auch nach auffliegen der affaire an sonen quatsch glauben - er hat nichts mehr am laufen mit der geliebten. in wirklichkeit macht der gute munter weiter, nur gerissener und schlauer!
intelligenz hin oder her!

im grunde glaubt die ehefraue genauso dem mann, wie das die geliebten auch tun, dass er eines tages die ehefrau verlässt!

05.11.2012 09:43 • x 2 #43


S
Hallo fragenüberfragen,

natürlich erhebt mein Beitrag keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Keine Regel ohne Ausnahme

05.11.2012 10:09 • #44


U
Zur Erklärung, bin weiblich. Für mich sind Berufsbezeichnungen auch im Zeitalter der Emanzipation immernoch männlich, sorry, aber alles andere macht die Schreiberei nur kompliziert.

Manipulation - darunter verstehe ich, dass ich mich ständig selber manipuliere, ich interpretiere Dinge in Situationen - damit ich die Hoffnung nicht aufgebe. Sehe Kleinigkeiten und mein Denken dreht sich schon wieder in die verschiedensten Richtungen. Ich mache das selber! Er manipuliert mich nur passiv - es ist ihm nicht bewusst.

05.11.2012 12:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag