201

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

W
hm,
also wirklich mitreden kann ich bei der konstellation so nicht.
aber,was ich mir denke ist einfach,da wird grosse sehnsucht gelebt.und nicht geliebt.
liebe ist doch was völlig anderes und macht frei.
also so ein leben -wenn - dann.
DANN bin ich glücklich.
DANN werden meine Sehnsüchte erfüllt.
oder noch platter,ein leben in der zukunft.
und ich finde auch immer,auch in dem wort sehnsucht steckt das wort sucht noch drinne.
nur mal so zum nachdenken.
liebe ist manchmal sehr unspektakulär.nix grosses kino.

05.11.2012 13:36 • #46


N
Die Frage war doch inwieweit sich Geliebte manipulieren lassen. Und hier bin ich der Meinung dass diese Frage - nicht nur in diesem Fall - eindeutig mit ja zu beantworten ist. Selbst diese selbstlose Aussage, er gebe sie frei ( wie grosszügig von diesem Ar. ) ist auf eine bestimmte Art eine Manipulation. Er checkt dadurch seine Lage.
Und auch eine gewisse Eigenmanipulation würde ich als gegeben ansehen, denn sie sagt ja selbst dass sie sich schon die Fagen nach dem wie könnte es weitergehen stellt und damit bestimmte Hoffnungen verknüpft. Hoffnungen mit denen sie sich selbst manipuliert. Es dürfte unstrittig sein, dass diese Hoffnungen da sind.

Eine Frau wie uwxy tut mir sehr leid. Sie konnte nie erleben, wie es ist, eine Beziehung wachsen zu sehen, eine gewisse Tiefe zu spüren, ein Angekommen sein und alle diese Dinge die eine richtige Partnerschaft ausmachen. Es ist aber mit 36 Jahren noch nicht zu spät auch wenn sie 17 Jahre ihres Lebens verschenkt hat.

05.11.2012 13:59 • x 1 #47


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


B
Liebe uvwxyz,

ich verstehe Deine Anfrage an das Forum nicht. Willst Du Antworten auf die Frage, ob Geliebte sich manipulieren lassen? Also rein theoretisch und unabhängig von Deiner privaten Situation.

Oder hast Du auch ein persönliches Anliegen?

05.11.2012 23:05 • #48


U
Vielleicht ist es anders ausgedrückt leichter?

Warum denke ich bei jeder Kleinigkeit, jeder noch so unwichtigen Aussage, jeder Situation, jedem Satz nach, ob und wie das meine Zukunft verändert? Warum denkt die Geliebte, dass man aus einzelnen Begebenheiten auf die Entscheidung schließen kann? Oder ist das nur bei mir so?

Wird man so, wenn man sich nichts anderes mehr vorstellen kann?

Ich kenne nichts anderes, als das Geliebten-dasein. Habe mich schon so in mich zurückgezogen, dass ich gar nichts Neues zulassen kann, mir nicht mal vorstellen.

Habe gedacht, ich wäre stärker.

Bsp: Ein Satz wie, ich habe zuhause ein neues Regal im Keller gebaut heißt für mich: ich komme nie ganz zu dir
Ein Satz wie: kaufen wir uns ein neues Sofa heißt für mich ich entscheide mich für dich

Damit manipuliere ich mich selber, nehme alles immer als entweder-oder.

Bin so verwirrt, aber ich hoffe ihr könnt euch jetzt besser vorstellen, was ich damit meinte.

Wird man als Geliebte immer so? Bei jedem Satz entweder am Boden zerstört zu sein, oder im 7.Himmel?

05.11.2012 23:40 • #49


A
Zitat von uvwxyz:
Bsp: Ein Satz wie, ich habe zuhause ein neues Regal im Keller gebaut heißt für mich: ich komme nie ganz zu dir

Ein Satz wie: kaufen wir uns ein neues Sofa heißt für mich ich entscheide mich für dich

Damit manipuliere ich mich selber, nehme alles immer als entweder-oder.

Wird man als Geliebte immer so? Bei jedem Satz entweder am Boden zerstört zu sein, oder im 7.Himmel?
das ist eine achterbahnfahrt zwischen hoffen und bangen. 17 jahre warten ist ne leistung.

symbolisch betrachtet ähnlich wie ein esel mit scheuklappen, der im kreis läuft und es nicht merkt. ob er sein gnadenbrot bekommt ist fraglich, möglich, dass er vorher abgeschafft wird, weil er seinen dienst getan hat.
wenn man ihm die scheuklappen abnimmt und in die freiheit läßt weiss er auch nicht wohin - ihm fehlt das gewohnte, obwohl es ihm damit oft nicht gut ging.

es wäre seine aufgabe mit seiner frau zu sprechen ? was sollte anderes dabei rauskommen - ihr wisst alle von einander ? aber warum sollte er das tun - ihr beide macht es ihm leicht und macht mit - er lebt zufrieden - hat alles was er braucht.
Zitat:
Die Ehefrau ist mir immernoch ein Rätsel.
Kann man das wirklich als Zweckgemeinschaft ansehen? Solange er zuhause die Arbeit erledigt (meine damit nicht S..) und das finanzielle passt?
ja, ist doch bei euch genauso - auch du erfüllst einen zweck für ihn.

06.11.2012 00:07 • x 2 #50


Mona Lisa
Liebe uvwxyz,

eigentlich kannst du dir die Fragen selbst beantworten! Du liebst und hoffst!
Deutest für dich jedes einzelne Wort, und interpretierst je nach Aussage Hoffnung oder Zweifel hinein. Du klammerst dich an Strohhalme, sonst würde der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit dich auffressen. Das zu haben, was man nicht haben kann ist immer sehr reizvoll und du möchtest einfach keine Schattenfrau mehr sein. Aber du bist es, und musst dich von der Hoffnung lösen, sonst kannst du deine Liebe nicht mehr geniessen. Und alles richtet sich danach aus, was er wann wie sagt.
Versuche zu akzeptieren, oder für dich einen anderen, besseren Weg zu finden!

Alles Gute für dich!
Mona Lisa

06.11.2012 00:11 • x 1 #51


U
Vielen Dank an alle, die einen Beitrag hier hinterlassen haben!

Zur Zeit bin ich wieder mal in einer Phase, in der ich glaube, es noch viel länger zu schaffen. Nicht alles so ernst nehmen - mehr alles selber zu bestimmen, was uns beide angeht. In der Zeit vor Weihnachten bin ich einfach die starke Hälfte ( gg das Drittel) denn er ist da immer total down. Ich denke oft, je schlechter es ihm geht, desto stärker bin ich. Das ganze ist aber auch leider umgekehrt so.

Also nochmals danke an alle!

27.11.2012 19:35 • #52


Mona Lisa
Zitat von uvwxyz:
Vielen Dank an alle, die einen Beitrag hier hinterlassen haben!

Zur Zeit bin ich wieder mal in einer Phase, in der ich glaube, es noch viel länger zu schaffen. Nicht alles so ernst nehmen - mehr alles selber zu bestimmen, was uns beide angeht. In der Zeit vor Weihnachten bin ich einfach die starke Hälfte ( gg das Drittel) denn er ist da immer total down. Ich denke oft, je schlechter es ihm geht, desto stärker bin ich. Das ganze ist aber auch leider umgekehrt so.

Also nochmals danke an alle!


Wie wenig du dir doch wert bist! Dein halbes Leben bestand aus WARTEN! Trostlos und einsam ist dein Weg, für den du dich entschlossen hast! Ich bezweifle das du glücklich bist und wirst!

Alles Gute für dich!
Mona Lisa

27.11.2012 21:45 • #53


S
In der Zeit vor Weihnachten bin ich einfach die starke Hälfte ( gg das Drittel) denn er ist da immer total down. Ich denke oft, je schlechter es ihm geht, desto stärker bin ich.

Da gibst Du Dir, wie auch schon vorher wenn man aufmerksam liest, schon wieder die Antwort. Ja, Du wirst manipuliert und ja, es ist recht einfach eine liebende Geliebte zu manipulieren. Ob es allerdings immer Liebe ist im Sinne wie Alena das beschreibt, wage ich zu bezweifeln.

Total verrückt. Du glaubst Du hast auch Alltag mit dem Geliebten. Klar, man kann nicht immer nur S haben aber für ihn ist und bleibt es wichtig. Alleine der Gedanke für ihn zu Dir gehen zu können, dich zu vernaschen ist für ihn ein wichtiger Moment, dich zu halten. Dich zu manipulieren. Ist auch eine Sache der Machtausübung. Ganz subtil, klar.

Abwechslung. So holt er sich auch für zu Hause wieder frischen Appetit. Das kann man schön reden solange man will. Das ist einfach so. Mit der Abwechslung kommt wieder der Appetit. Vielleicht hast Du andere Tricks drauf, vermutlich bist Du auch in dieser Hinsicht manipuliert worden. Hier spricht ja niemand über den S., diesen so wichtigen Teil in Geliebtenschaften oder auch Partnerschaften. Tun häufig alle so, als ist das nicht so wichtig. Ist es aber, gerade für den Mann. Nicht unbedingt für die Mutter - auch wenn es da Ausnahmen gibt - eben häufig auch aushäusig.

Genies einfach das Leben mit deinem Geliebten weiter wenn es sich für dich gut anfühlt. Du hast in der Hauptsache ja Deine Schulkinder, deinen schönen Beruf und ab und an eben auch einen Mann im Haus. Meistens nur die schönen Momente mit ihm. Du machst für euch ne Kerze an, hast keinen richtigen Alltag, meistens hat man ja auch die Vorfreude, wenn der, die Geliebte kommt. Macht sich zurecht usw. Das hat die Ehefrau in ihrem Alltag nicht mehr. Das musst du dir vor Augen führen. Und auch später, wenn es dann mal zu Ende ist, ist Dein Leben nicht zu Ende. Die neuen Medien lassen einen schnell was neues finden. In jedem Alter. Nur du musst das, was du machst, entsprechend genießen.

Und vielleicht lese ich aus diesem Trööt auch heraus, dass auch die Ehefrau aus der Affäre ihren Nutzen zieht. Denn sie -und das ist in fast allen Fällen der Dreierbeziehungen so - hat mit ihrem Mann durch dich auch guten S.. Will hier sicherlich keine der hier auftretenden, betrogenen Ehefrauen, die auf ihren bösen Männern herumhacken, hören. Gibt aber auch einige, die die Zusammenhänge verstehen und aus Liebe, Versorgung, etc. bei ihrem Alten bleiben und noch Nutzen aus der Affäre des Mannes ziehen.

Was Du daraus machst, bleibt alleine Deine Entscheidung.

Und für alle Männer mit Geliebten. Jetzt kommt wieder ne richtige S.c.h.e.i.x.x. Zeit, gell. Man kann sich nicht zerreissen. Die Frauen zerren an einem wg der Feiertage. Weihnachten, Silvester, die schlimmsten Zeiten für Dreier Gespanne... Mann-o-mann, verbringt das doch einfach zusammen, vielleicht auch, oder gerade, mit den Kindern. Das gibt dem Leben einen tieferen Sinn.

29.11.2012 01:09 • x 1 #54


J
Es ist keine Liebe-
es ist reine Abhängigkeit.
17 Jahre wartet niemand auf einen Mann.
Ich glaube, dass du das sogar genießt und der Komfort der daraus entsteht.
Nach 17 Jahren heimlicher liebschaft würde in der Realität ganz schnell das Elend herauswachsen, und ihr würdet euch schnell trennen.
Nach 17 Jahren kann man keine erfüllte Partnerschaft mehr führen mit dem Geliebten.
Da hat sich der freie Liebeswahn schon derart eingeschlichen, dass alles andere zu einer enormen Belastung würde.
Ich würde nie 17 Jahre warten. Ich würde nicht mal warten.

Am besten ganz oder gar nicht. Sowas halbes wäre nichts für mich .

17 Jahre sind viel und es werden noch weitere 30 Jahre und dann habt ihr es verlebt und ihr seid verlebt und wenn ihr alt und grau seid , dann seid ihr trotzdem zusammen alt geworden
So kann man es auch machen.
Viel spass bei weiteren 30 Jahren im Gerümpelzimmer

*lg*

29.11.2012 01:48 • #55


B
Liebe uvwxyz,

Zitat:
Zur Zeit bin ich wieder mal in einer Phase, in der ich glaube, es noch viel länger zu schaffen. Nicht alles so ernst nehmen - mehr alles selber zu bestimmen, was uns beide angeht. In der Zeit vor Weihnachten bin ich einfach die starke Hälfte ( gg das Drittel) denn er ist da immer total down. Ich denke oft, je schlechter es ihm geht, desto stärker bin ich. Das ganze ist aber auch leider umgekehrt so.


Heißt das, dass Du Dich entschieden hast, auf eine eigene Familie zu verzichten?

29.11.2012 14:09 • #56


S
Sorry....wenn ich das jetzt mal so krass schreibe....

Wie bescheuert muß man sein, 17 Jahre auf einen Mann zu warten? Und er lebt sein Leben einfach mehr oder weniger weiter?!

Wenn mir eine Hellseherin sagen würde...liebe Sun.ny...der Mann der dich vor kurzem verlassen hat und zu seiner Frau zurückgekehrt ist...verlässt im nächsten Jahr seine Frau und diesmal entgültig weil er die Zeit mit dir nicht vergessen kann......dann...nur dann würde ich warten. Das wäre es mir wert aber da es keiner kann....lebe ich mein eigenes LEben.

Ich habe nur dieses EINE und das möchte ich so gut wie es geht auch geniessen können.

Natürlich fällt es mir schwer im Augenblick und ich fänd es schön wenn es wieder so wäre wie bis vor kurzem noch....aber ich warte doch nicht !

Freiwillig macht das kein Mensch.....wie schafft er es nur dich soviele Jahre so zu beeinflussen? Ihm müsste man einen auf den Schädel schlagen, weil er dich 17 Jahre lang blockiert !

29.11.2012 14:23 • #57


U
Ich gebe ihm daran keine Schuld, denn ich lebe ja so wie ich es (nicht will) kann. Ich denke, dass ich noch zuviel Hoffnung habe, um zu gehen. Oder zuviel Liebe?
Weitere 30 Jahre werden es wohl nicht werden, da einer von uns beiden etwas älter ist.
Dass ich blockiert bin, gebe ich natürlich zu, aber nicht von ihm, sondern durch ihn. Denn ich bin die, die keinen Schlussstrich ziehen will.
Gegen eine Familie habe ich mich nicht entschieden. Denn die Hoffnung bleibt noch einige Jahre!

Vielleicht ändert sich meine Einstellung dazu ja noch mal?

Ich lese eure Beiträge gerne, bin auch über nicht beistimmende Beiträge sehr froh, denn das regt zum Nachdenken an. - Danke!

Liebe Grüße !

30.11.2012 00:14 • #58


S
Guten Morgen,

ich möchte dir ja gar nix, nur wenn er mann genug wäre, dann hätte er dir die hoffnung schon vor jahren genommen und dir klipp und klar gesagt das es hoffnungslos ist aber so? er hat 17 jahre von dir auf dem gewissen. was für ein waschlappen !
wie kann er das mit seinem gewissen vereinbaren? auch wenn du ihm immer noch keine schuld zuweisen möchtest....er hat mit schuld und zwar eine ganze menge. wenn ich doch merke das der andere soviel hoffnung hat und wartet und wartet und wartet.....tja dann leite ich doch, also dein geliebter, das ende ein.
er hat kein Ar. in der hose.
und sage jetzt nicht das er sich nicht entscheiden kann....nach 17 jahren? ich lache mich schlapp. er hat sich entschieden und zwar gegen dich und was er seit 17 jahren macht....dich warm halten.
booohhh...wie ich solche typen hassen...ehrlich.

dir wünsche ich, dass du endlich dein leben lebst und nicht das leben deines geliebten.

30.11.2012 09:03 • #59


B
Liebe uvwxyz,

Zitat:
Ich gebe ihm daran keine Schuld, denn ich lebe ja so wie ich es (nicht will) kann.



Ich glaube mit diesem Satz hast Du vollständig recht.
So wie es ist, ist es für Dich gut und so soll es auch bleiben.

Ich finde, es gibt gar keinen Grund, etwas zu ändern. Du lebst seit 17 Jahren gut damit.

30.11.2012 09:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag