77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Morgääään,
Nachtschicht 1 von 3 geschafft, nebst 2 Stundenweise Schlaf
Hab auch noch Kaffee und Tee da
Gestern hat mir der neue Vermieter mitgeteilt, dass er sich an die ein oder andere Renovierung kostentechnisch beteiligt. Voll cool

Meine Bar hat wieder auf. Freut mich, alle aus dem Urlaub fast wieder da. Super Aussichten für das WE

Gleich geht's weiter packen. Mal schauen was heute eingetütet wird.

Habt einen tollen Tag. Vergesst nicht euch anzulächeln.

23.08.2017 06:47 • x 3 #24181


Thomas69
Moin zusammen
Erstens und zweitens
Dann wollen wir mal den Tag klein kriegen
Wird warm auf der Arbeit aber euch anderen gönne ich das

23.08.2017 09:04 • x 2 #24182


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
@Thomas69
Ich feiere hier
Mag sein, weil ich übermüdet bin, aber als ich vorhin nach Hause bin, dachte ich: es wird Herbst. So kalt und klare Luft. . . .
Nächstes Jahr werde ich mir mehr von Sommer gönnen. Kein Umzug, kein gar nichts

23.08.2017 10:01 • x 2 #24183


fe16
Guten Morgen zusammen
Sonne pur hervorragend und ich darf zum Zahnarzt , wurzelbehandlung teil ich weiss es nicht .
Selbst bei menen Zähnen ist es so das alles was sich einmal festbeisst bleiben möchte,
Kater ist mal wieder im Hungerstreik , alles wird ignoiert.
ansonsten habe ich gestern einen interesanten Bericht über Rentner in Bulgarien gesehen.
Knackpunkt die ärtzliche versorgung .
Aber immer Sonne wäre doch das was ich möchte .
Mal sehen was der Tag noch bringt ausser den Zahnarzt.
Ich wünsche euch das ihr die Sonne an die Haut lassen könnt das ist einfach nur gut.
Und danke für den Kaffee

23.08.2017 10:09 • x 3 #24184


fe16
@Igluweis
süss , deine Story über die Geburt von Sohnemann . erinnert mich an die von meiner Tochter, vor 30 Jahren
Wir dachten ja auch laut Ultrschall bekommen einen Jungen . Tja , aber die Nabelschnur ist nur eine Nabelschnur und nichts anderes.
Kann man drehen und wenden .
So lag dann die kleine ein paar tage ohne Namen auf der Station. Es ist nicht einfach passende Mädelnamen zu finden .
Heute hab ich dann schon die Geburt zweier Enkeldamen mit erlebt und wer weiss was noch kommt .?

23.08.2017 10:29 • #24185


Thomas69
@fe16 viel Erfolg und wenig Schmerzen wünsche ich dir
@Kerstin_2016 ich kann jeder Jahreszeit was gutes abgewinnen... Aber vor der langen Dunkelheit im Herbst Winter hab ich allein immer bissi Respekt
Machen wir eh nichts gegen

Auf zum Kaff wo der Job ist, fahre mitm Rad... Wenn nicht jetzt wann denn dann...
Lasst euch nicht ärgern, Fechen wenn der Kauleisten - Klempner frech wird sofort selbst Behandlung verpassen

23.08.2017 10:35 • x 1 #24186


S
Schönen guten Tag!

Ich hab verschlafen und mein Tag ist bis jetzt okay.
Ich bin zwar etwas genervt weil in der Arbeit irgendwie die halbe Zeit die EDV momentan nicht richtig funktioniert aber hey. Mehr Zeit für ( ja was genau )

Dafür hab ich jede Menge Käsekuchen im Gepäck. Die größten Stücke für Fe und Thomas natürlich =)

23.08.2017 10:46 • #24187


Kupferjunge
Hallo Zusammen

Hatte gestern wieder einen schrecklichen Tag.

Ich habe wieder im Bauch dieses schmerzende Gefühl und Magenkrämpfe wie vor einem Zahnarzt Besuch gespürt, und hatte die ganze zeit das Gefühl das ich ihr begegnen werde.

Dies hat sich NICHT bewahrheitet aber im Kopf schwirren wieder diese Gedanken : Wie geht es ihr wohl, was macht sie gerade, wieso hat sie das getan, bereut sie es wohl ?

Es sind jetzt schon 4 Monate nach der Trennung und sogar 7 Wochen ohne jeglichen Kontakt zueinander. Trotzdem ist es immer noch verdammt schwer sie aus meinem Kopf zu bekommen, besonders wenn ich Paare sehe wo das Mädchen meiner Ex sehr ähnlich sieht. stelle mir immer vor ( Das hätten wir heute sein können / Wird so ihr neuer aussehen )

Dies zieht mich dann wieder auch aus guten Phasen wieder ein wenig runter, und dadurch träume ich wieder manchmal mit Ihr und der Zeit die wir hatten.

Schon beschissen zu wissen das man leidet selbst Monate danach, die Ex aber vielleicht gar nicht mehr an einen denkt wenn auch nur flüchtig.

Hoffe das mein Tag heute besser wird und ich mich irgendwie wieder ablenken kann und diese Dämonen aus dem Kopf bekomme

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

23.08.2017 10:56 • x 1 #24188


fe16
@Shibb
danke den Käsekuchen kann ich echt gebrauchen

@Thomas69
ne sie is schon ne tolle Ärztin ,echt jetzt,
und lieb und einfühlsam und so
Panik ist was im Kopf anfängt oder so .
@Kupferjunge
du leidest schon monate wie ich lese,
du beschäftigst dich aber nioch mit ihr gedanklich , das ist nicht gut überhaubt nicht gut.
Zitat
Ich habe wieder im Bauch dieses schmerzende Gefühl und Magenkrämpfe wie vor einem Zahnarzt Besuch gespürt, und hatte die ganze zeit das Gefühl das ich ihr begegnen werde.

Dies hat sich NICHT bewahrheitet aber im Kopf schwirren wieder diese Gedanken : Wie geht es ihr wohl, was macht sie gerade, wieso hat sie das getan, bereut sie es wohl ?

Warum denkst du nicht
Hurra mein Gefühl hat mich getäuscht , was anderes macht mir Bauchweh . was könnte es sein ?
Ganz echt ,was bringt dir die Antworten auf diese Fragen ?
Nun ja denk vielleicht mal
sie soll sich selbst begegnen , das wäre toll .
so denke ich wenn mal wieder ein Querulantenquerschlägergedanke kommt
brauch ich nicht , möchte ich nicht , gibt besseres .
viel Erfolg dabei

23.08.2017 11:20 • x 2 #24189


Kupferjunge
Zitat von fe16:
@Shibb

Warum denkst du nicht
Hurra mein Gefühl hat mich getäuscht , was anderes macht mir Bauchweh . was könnte es sein ?
Ganz echt ,was bringt dir die Antworten auf diese Fragen ?
Nun ja denk vielleicht mal
sie soll sich selbst begegnen , das wäre toll .
so denke ich wenn mal wieder ein Querulantenquerschlägergedanke kommt
brauch ich nicht , möchte ich nicht , gibt besseres .
viel Erfolg dabei


Ja ich weiß, ich möchte ja auch nicht an diese Sachen denken und versuche die genannten Dinge auch, aber es ist immer noch nicht so leicht wie ich es mir manchmal vorstelle.

Ich Hänge leider zu sehr gefühlsmäßig an der ALTEN Zeit mit Ihr auch wenn ich weiß das es diese nie wieder geben wird.. Sie war mir als Mensch sehr wichtig all die Jahre.. ich wollte sie Heiraten... Klar solch eine Verarbeitung brauch seine Zeit, aber es ist immer noch schwer... eher gesagt das Abhacken bzw. Akzeptieren fällt mir schwer

23.08.2017 11:35 • x 1 #24190


fe16
@Kupferjunge

nicht das ich das nicht verstehe
wir hingen oder hängen wohl alle in oder an der alten zeit
du sollst dir die zeit nehmen alles andere wäre falsch
es gibt für jeden verschiedene wege das zu lösen
abhacken wäre das mit verdrängen gleich zu setzten ?
warum geht nicht akzeptieren ?

23.08.2017 11:41 • #24191


Kupferjunge
Abhacken und Verdrängen, ich weiß nicht so recht beides scheint mir schwer zu fallen...

Irgendwie Trauer ich einer Zeit nach die es nicht mehr geben wird... Die beziehung war etwas besonders... von beider seiten aus.... kurz vor der Hochzeit das aus... sowas ist halt schwer zu verarbeiten...

Akzeptieren ist schwer aus dem Grund da es Ihr und Mein Traum gewesen ist noch vor paar monten zu Heiraten, kinder zu haben und endlich anzukommen...

Und das sie das mit jemand anderen haben wird ist das was mir so Weh tut besonders wo es keinen Grund für all das gab.

Aber genug davon... eher ist hier nichtmehr die Frage WARUM... sondern wie ich damit klarkomme ob ich will oder nicht...

23.08.2017 11:50 • #24192


Thomas69
Zitat von fe16:
Querulantenquerschlägergedanke

Auch nicht schlecht

23.08.2017 11:58 • #24193


K
@Kupferjunge
Zitat:
Ich Hänge leider zu sehr gefühlsmäßig an der ALTEN Zeit mit Ihr auch wenn ich weiß das es diese nie wieder geben wird.


Das finde ich auch in Ordnung. Knipps und wech aus dem Hirn geht ja auch nun nicht ohne weiteres.
Interessant wäre zu erfahren, warum Du Dich WIRKLICH nach dieser Zeit (4 Monate oder?) nicht lösen kannst.
Ja, es gab gute Zeiten, defintiv, sonst wäre die Trennung schon eher vollzogen.
Aber sachlich betrachtet (und Emotionen einmal bei Seite gestellt, denn die sind ein weniger guter Ratgeber in dieser Situation): was hält Dich wirklich? Ich selbst gehe den Weg, dass sich sage: unsere Gedanken machen unsere Gefühle. Bedeutet für mich (persönlich) im Rückschluss: sachliche Gedanken bringen mich weiter, weil ich damit meine Emotionen beeinflussen kann.

Ich habe mich im September 2016 von meinem Forengrund getrennt und habe Höllenqualen gelitten. Einen Dreh habe ich erst reinbekommen als ich registrierte, dass mir alles danach so unglaublich fremd und unbekannt vorkam. Ich hatte schlicht weg wahnsinnnige Angst mich dem zu stellen, was auf mich allein zukommt, wenn ich wirklich loslasse. Hatte primär mit ihm also nix zu tun. Eventuell ist das ein Ansatz: schau in dich hinein, welche Ängste da eine Rolle spielen.

Zitat:
Die beziehung war etwas besonders. von beider seiten aus

Sie ist nicht besonderer als alle anderen Beziehungen auch. Das ist ein Trugbild, ein hohes Ross, ein Podest. . .kann man nennen wie man möchte. Die eigene Beziehung ist in der Regel, wenn man zufrieden ist, IMMER etwas Besonderes. Damit spreche ich Dir nicht ab, dass du es so empfunden hast (sind ja aber auch nur Emotionen-- weil Gedanken), jedoch denke ich, dass einem Leidenenden es besonders schwer fällt, dem ganzen Beziehungsmodus durchaus auch etwas Normalität abzugewinnen und nicht oben auf ein Podest zu platzieren. Besonders sind für mich mittlerweile eher Momente, Augenblicke, das gewisse Etwas einer Situation.

Zitat:
Akzeptieren ist schwer aus dem Grund da es Ihr und Mein Traum gewesen ist noch vor paar monten zu Heiraten, kinder zu haben und endlich anzukommen

Das ist schwer und tut verdammt weh. Absolut verständlich. Träume sind jedoch keine Realitäten, sie sind vielmehr ein Konstrukt aus Wünschen. Jedoch haben Wünsche oftmals (nicht immer) mit der eigenen Erwartungshltung zu tun, die einem das Denken hin und wieder vernebeln können. Man verliert den Blick vielleicht für das Wesentliche, ein Stück weit für die Realität. . .und bekommt nicht immer mit, wenn diese Wünsche kein Paarwunsch mehr sind. Dahingehend ist natürlich Schockstarre angesagt, wenn dieses registeriert wird. Man hat ja teils jahrelang darauf hingearbeitet. Daher bin ich selbst dazu übergangen mich regelmässiger mit der Frage zu beschäftigen wer bin ich?. Ich update die Antworten auf diese Frage also hin und wieder, denn das gibt mir die Möglichkeit zu schauen was meine Ziele sind, was ich verändern möchte, welche Eigenschaften ich an mir mag, welche Stärke und Schwächen ich mitbringe ect. Auch dieses ankommen kann man damit wunderbar beleuchten und schauen, welche Rolle oder welchen Status eine Beziehung mitbringt, um das auf Augenhöhe zu bekommen.

Zitat:
ob ich will oder nicht.

Ein gewisser Grad an Wille scheint vorhanden zu sein, sonst wärst Du nicht hier und würdest Dich mitteilen

Zitat:
sondern wie ich damit klarkomme

Das ist die Aufgabe . Nutze diese Chance um Dich kennenzulernen, besser zu verstehen und auf eigenen Füßen zu stehen (auch emotional), damit Du aus der Abhängigkeit und Verbundenheit ihr gegenüber raus kommst.

23.08.2017 12:16 • x 1 #24194


S
Mal ein Hallo in die Runde. War drei Wochen im Urlaub. Der Alltag hat mich wieder. Gedanklich war auch während des Urlaubs immer wieder bei meiner Ex. Insgesamt verschwimmen die ganzen Gedanken. Aber werde ich durch eine bestimmte Situation an sie erinnert, brechen die ganzen Verletzungen auf und man würde am liebsten WARUM! schreien. Dennoch es wird besser....langsam.

Euch allen einen schönen Tag!

23.08.2017 12:26 • x 1 #24195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag