19

Wie wichtig ist Intimität in der Liebe?

A
Ich bin sehr überrascht, wie du auf @Grace reagierst! Was triggert dich da an? Kannst du es nicht einmal ertragen zu hören, zu lesen oder dir vorzustellen, das S. Einfach Spaß machen kann und man, besonders eben am Anfang einer Beziehung, nicht genug davon kriegen kann?
Was möchtest du? Einen Partner, der auch keinen Wert auf S. legt? Damit würdest du die Möglichkeiten der Partnerwahl stark einschränken - was aber ja nicht schlecht sein muss.
Oder willst du lieber ein erfülltes S.? Dann kommst du, glaube ich, um eine Therapie kaum herum...

23.08.2016 15:03 • #46


Rüde
Zitat von Teufel66:
Na jaaaa, erlaube mir einen kleinen Einspruch. Der S kann Beziehungen schon irgendwie auch kaputt machen. Ich hatte mit meinem Ex den falschen 6 - klingt blöd, ist aber so. Er wollte Quantität, ich meine Qualität - sprich mir war es zu langweilig und darum verzichtete ich lieber. Mein jetziger Partner weiß genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Unsere Vorlieben passen super zueinander. Logischerweise haben wir mehr 6 und nach 5 Jahren kann ich auch sagen, es immer noch viel
Ach ja, er ist katholisch erzogen worden, ich als Teufel natürlich nicht christlich


Ok. Ich gebe dir natürlich Recht. Schlechter 6 ist genauso schlimm oder gar noch schlimmer als gar kein 6.

Werde mir in Zukunft noch mehr Zeit für meine Beiträge nehmen müssen, damit sie der Komplexität der menschlichen Psyche und dem Anspruch der Leser hier gerecht werden.

23.08.2016 15:08 • #47


A


Wie wichtig ist Intimität in der Liebe?

x 3


Teufel66
@angel09 gut gesagt. Man darf es doch auch mal als Kompliment verstehen, wenn man vom Partner begehrt wird.

23.08.2016 15:08 • x 1 #48


Teufel66
Zitat von Rüde:
Zitat von Teufel66:
Na jaaaa, erlaube mir einen kleinen Einspruch. Der S kann Beziehungen schon irgendwie auch kaputt machen. Ich hatte mit meinem Ex den falschen 6 - klingt blöd, ist aber so. Er wollte Quantität, ich meine Qualität - sprich mir war es zu langweilig und darum verzichtete ich lieber. Mein jetziger Partner weiß genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Unsere Vorlieben passen super zueinander. Logischerweise haben wir mehr 6 und nach 5 Jahren kann ich auch sagen, es immer noch viel
Ach ja, er ist katholisch erzogen worden, ich als Teufel natürlich nicht christlich


Ok. Ich gebe dir natürlich Recht. Schlechter 6 ist genauso schlimm oder gar noch schlimmer als gar kein 6.

Werde mir in Zukunft noch mehr Zeit für meine Beiträge nehmen müssen, damit sie der Komplexität der menschlichen Psyche und dem Anspruch der Leser hier gerecht werden.


@Rüde , war nicht so gemeint, eigentlich wollte ich es eher ergänzend anmerken, habe es blöd ausgedrückt. Dein Beitrag war korrekt

23.08.2016 15:10 • #49


R
Deine Eingangsfrage wurde ja komplett hier mit Ja beantwortet.

Willst du jetzt darüber diskutieren?
oder fragst du dich warum es bei dir anders ist?

23.08.2016 15:34 • #50


D
Naja, nach außen hin, für die Öffentlichkeit stellt es sich leichter da, wenn man immer S. haben möchte und dass das auch ganz normal ist.

Ich möchte auch in keiner Weise unterstellen, dass viele Menschen wenig S. haben. Aber bei mir ist es nun mal so. Und siehe da, der aktuelle Herr bleibt trotzdem am Ball.

Vielleicht ist es ja auch so, dass wenn er nicht so viel bekommt, er nicht so schnell überdrüssig wird und extra darum kämpft.

Obwohl, das mit dem Kämpfen, ist so eine Sache. Bei einigen Menschen ist es auch so, dass sie sich so hineinsteigern, dass das Verlangen zur Obzession wird. Dann werden sie S. und suchen die permanente Nähe zum Partner, weil sie ihm immer Nahe sein wollen. Das kann auch eine Art Verlustangst sein.

Wenn der Partner sich entzieht, gerät der andere in Panik und will immer mehr. Weil er Angst hat und die Bestätigung benötigt, dass der Partner in will und begehrt. Und dann die Nähe einfordert.
Das kann ja auch gerade am Anfang so sein, dass man erstmal ganz sicher sein will, dass der Liebste einen auch wirklich begehrt. Das man sich dessen ganz sicher ist.

Später, wenn man ihn sicher hat, dann lehnt man sich zurück, weil man weiß, das ist jetzt meiner. Man muss ihn nicht mehr mit S. an sich binden, weil er sowieso da ist.
Man lehnt sich zurück und entspannt sich.

25.08.2016 01:29 • #51


schmaloo
yep und kann in die Hose gehen....
da sind ganz andere Faktoren die erstmal stimmig sein müssen....
Bauchgefühl ist immer richtig... fühlen... das ist schön und befriedigend....
Männer können immer.... oder weniger..... auch ohne...
ist halt einen Akt....Takt.... hat mit Liebe wenig zu tun.....
Bedürfnis und Verlangen..... SB ist dat..... Ego Alarm

Du liegst richtig mit deiner Angst.....

25.08.2016 01:46 • #52


Y
Zitat:
....Warum muss Liebe immer mit S. einhergehen?




Wer sagt denn, dass sie es muss?
Wenn Paare kein S. haben wollen, bedeutet es nicht, dass sie sich weniger lieben.

Es gibt auch Paare, bei denen harmoniert es einfach S.uell nicht, weil sie unterschiedliche Bedürfnisse haben. Manchmal entwickelt sich ein Ungleichgewicht auch erst mit der Zeit, weil sich Vorlieben verändern. Was man gestern noch toll fand, ist vllt. in zwei Jahren langweilig, dies darf auch beim S. so sein. Oftmals wird dies nicht berücksichtigt....sondern es gilt mehr: ....Du fandest das und das doch immer toll....und jetzt nicht mehr...., Verunsicherung ist die Folge, anstelle Neugierde, *es* einfach anders zu machen....
Die wenigsten nur gestehen sich dies ein, trauen sich nicht über ihre Wünsche und ero. Vorstellungen zu sprechen, schweigen und schwitzen ihre .... aus.
Schade eigentlich, wir haben doch nur das eine Leben....und jetzt ist die beste Zeit!

25.08.2016 20:09 • #53