19

Wie wichtig ist Intimität in der Liebe?

D
Gegen reden habe ich nichts. Aber nicht den ganzen Tag. Sonst kommt man ja nicht zur Ruhe.

23.08.2016 12:25 • #16


G
Na ja, grad am Anfang ist S6 doch das schönste der Welt, da kommt man doch kaum ausm Bett raus.

Mit dem Frauenarzt reden: Hormone, Wechseljahre, weiß der Geier was, aber diese Seite abklären lassen.

Evtl. einen S6-Therapeuten aufsuchen.

23.08.2016 12:29 • x 2 #17


A


Wie wichtig ist Intimität in der Liebe?

x 3


D
Ist ja schön, dass du so eine heiße Schnitte bist, Grace, aber bei mir ist es nun mal nicht so.

Ich mag nicht den ganzen Tag im Bett sein und dann die ganze Energie verschwenden, die ich sowieso nicht habe.

23.08.2016 12:43 • #18


Teufel66
Zitat:
@diemiss ich habe mal gehört, dass das Verlangen (bei natürlich nicht allen Damen), aber bei vielen mit dem Alter nachlässt. Auch das hat oft hormonelle Gründe oder kann mit der Verhütungsmethode einhergehen, die den Hormonhaushalt verändern (wenn es sich um hormonelle Wirkstoffe handelt). Hier könnte man durchaus entgegenwirken.


Na ja, bei Männern soll es angeblich auch nachlassen, insofern müsste sich die TE keine Sorgen machen. Sie hatte/hat ja immer das gleiche Problem, wenn ich es richtig verstanden habe...am Anfang, ja super aber es lässt später nach und das schon immer - oder habe ich das falsch gelesen?

Mit dem Alter ist das so eine Sache, ich selbst bin 50, mein Partner noch ne ganze Ecke älter aber DAS Problem haben wir nicht, sieht man mal vom Alltagsstress ab, dass man auch mal einfach nur müde sein kann. Das geht mir so, ihm aber auch.

23.08.2016 12:53 • #19


Teufel66
Zitat von DieMiss:
Ist ja schön, dass du so eine heiße Schnitte bist, Grace, aber bei mir ist es nun mal nicht so.

Ich mag nicht den ganzen Tag im Bett sein und dann die ganze Energie verschwenden, die ich sowieso nicht habe.


Ich kann Grace schon verstehen, geht mir ja auch so aber ich finde auch ihren Gedanken gut. Man kann sich auch helfen lassen. Klar, im Forum kann man reden aber Dein Problem wird wohl niemand aus der Ferne lösen können.
Mein Partner und ich haben uns geschworen, wenn es rapide nachlässt, werden wir darüber reden und sehen wie man das Problem beheben kann.

23.08.2016 12:56 • x 2 #20


D
Ich habe immer das Problem. Der Mann will oft und viel und ich nicht.

Auch in jungen Jahren. Ich war immer so und wusste teilweise nicht, was die von mir wollten.

23.08.2016 12:59 • x 1 #21


Teufel66
Zitat von DieMiss:
Ich habe immer das Problem. Der Mann will oft und viel und ich nicht.

Auch in jungen Jahren. Ich war immer so und wusste teilweise nicht, was die von mir wollten.


Genau, dann hat das auch nichts mit dem Alter zu tun - also der Frauenarzt wird Dir auch nicht helfen können, vermute ich mal aber vielleicht ein Therapeut- nee ernsthaft. Du hast Angst, jeder kann es lesen, die Angst des Verlustes und damit vielleicht auch die Angst, Dich neu zu verlieben. Soviel kann ich noch von außen sehen aber da endet es für mich, ein Therapeut kann mehr bringen, muss nicht aber ich habe mal beruflich einen Therapeuten kennengelernt, der es als Beispiel brachte, warum bei einem Mann die Lust nicht funktionierte. Was er sagte, war für mich einleuchtend - nur jeder Mensch ist anders, was gut so ist. Lass Dir helfen und mach Dich nicht kaputt, denn Du bist mit Sicherheit eine attraktive Frau, sonst wäre ein attraktiver Mann nicht hinter Dir her

23.08.2016 13:06 • #22


D
Ok, dann sind die Menschen halt unterschiedlich veranlagt.

Meine Frage ist daher ja auch, warum Mann Liebe immer mit Intimität verwechselt.
Ich kann auch so jemanden lieben, ohne mit ihm meine Tage im Bett zu verbringen. Und warum hat er ein Anspruch auf mich, dass ich neben ihm liegen muss, wenn ich ihn lieben würde? Ich bekomme von der ewigen horizontalen Kopfschmerzen. Und wenn ständig an mir rum gefummelt wird, kann ich das auch nicht haben. Daraus sind schon Schlägereien entstanden.

In den Arm nehmen mag ich aber gerne und intensives anschauen auch.

23.08.2016 13:08 • #23


G
Zitat von DieMiss:
Ist ja schön, dass du so eine heiße Schnitte bist, Grace, aber bei mir ist es nun mal nicht so.

Sorry? Du musst nicht beleidigend werden, wenn man etwas schreibt.

Dann mach halt weiter in deinem Trott und versperr dich gegen Tipps die du nicht hören / lesen magst.



23.08.2016 13:10 • x 1 #24


Teufel66
Na ja, für viele - für mich übrigens auch - geht Liebe zum anderen Geschlecht mit Intimität einher - auf der anderen Seite muss Intimität nicht mit Liebe einhergehen. Sicher, es sind 2 unterschiedliche Dinge aber es wirklich zu trennen, das gelingt den meisten nicht - mich eingeschlossen.

23.08.2016 13:12 • #25


G
Hallo Miss,

ich habe irgendwie das Gefühl das du vielleicht eine Art Blockade haben könntest.
Du scheinst das ja richtig abartig zu finden.
Ein typischer Impuls des Menschen ist etwas schönes anfassen zu wollen. Mit allen Sinnen genießen.

Meine Frage ist daher ja auch, warum Mann Liebe immer mit Intimität verwechselt.

Ich finde da etwas arg S.istisch runter gebrochen. Ich will auch keinen Typ haben, der nicht mit mir schlafen will. Dann können wir auch einfach befreundet bleiben.

Du solltest lieber gucken warum diese Ängste in dir existieren. Wenn ich Angst vorm verletzt werden habe tut sich bei mir auch nichts. Angst überdeckt solche Gefühle.
Hattest du es schon immer so schwer zu vertrauen?

23.08.2016 13:15 • #26


E
@diemiss:

wie viel Intimität ist für dich denn angenehm? Oder wäre dir eine Partnerschaft ohne 6 am liebsten?

Das beste wäre natürlich einen Partner zu finden, der in dem Punkt ähnliche Bedürfniss hat wie du...

23.08.2016 13:15 • x 1 #27


D
Ja Grace, danke dir, aber ich bin nicht du und ich komme nun mal aus dem Bett heraus und kann nicht den ganzen Tag im Bett mit ihm bleiben.

Auch am Anfang nicht. Ok, die ersten 2Tage, aber nicht Monate lang.
Das ist für mich nicht bereichernt, sondern belastend.

23.08.2016 13:19 • #28


G
Zitat von DieMiss:
Ja Grace, danke dir, aber ich bin nicht du und ich komme nun mal aus dem Bett heraus und kann nicht den ganzen Tag im Bett mit ihm bleiben.

Auch am Anfang nicht. Ok, die ersten 2Tage, aber nicht Monate lang.
Das ist für mich nicht bereichernt, sondern belastend.


Bleib mal locker, wo steht das ich von mir geschrieben habe, ich habe davon geschrieben, wie es am Anfang in Partnerschaften ist. Wenn du ein Problem damit hast - bitte, aber verurteile respektive mach Menschen nicht an, die anders ticken wie du; merkst du überhaupt wie abwertend du durch deine Äußerungen bist? Geht gar nicht.

23.08.2016 13:24 • x 1 #29


D
Mag auch sein, dass es meine christliche Erziehung ist, die mich vom Exess abhält.
Das könnte eine Blockade sein.

Aber ich habe auch eine Antriebsschwäche, die es wieder und wieder zu überwinden gilt.
Dann stehe ich lieber auf, sonst komme ich aus eigenem Antrieb nicht aus dem Bett raus.
Und wenn mich jemand fest hält, dann schon gar nicht.

23.08.2016 13:29 • #30


A


x 4