727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

N
Ich habs eh nicht geschrieben, wie gesagt ich schreibs ja nur hier rein.
Du ich habe genauso meine Fehler wie er, was er jetzt am Schluss abgezogen hat nehme ich hiermit nicht in Schutz, dafür ist er alleine Verantwortlich und kann man auch nicht schön reden.
Aber das es soweit kommt dazu gehören immer zwei und ich sehe jetzt alles einfach ein bisschen mit anderen Augen.
Ich war nicht immer nur das Opfer, man muss so gerecht sein um das zu erkennen, das wir beide viele Fehler gemacht haben.
Ich kann gefrustet sein, hass empfinden ihm das schlechteste Wünschen-aber bin ich dann glücklich? Befreit mich das?
Hat es dich befreit?
Wohl eher nicht.
Ich kann nichts ändern es ist wie es ist und das lerne ich jetzt zu verstehen.
Und was ich geschrieben habe (zumindest hier rein ) meine ich ehrlich an Ihn.

29.03.2017 11:15 • x 3 #121


Balance
Zitat von Nina1984:
Ich habs eh nicht geschrieben, wie gesagt ich schreibs ja nur hier rein.
Du ich habe genauso meine Fehler wie er, was er jetzt am Schluss abgezogen hat nehme ich hiermit nicht in Schutz, dafür ist er alleine Verantwortlich und kann man auch nicht schön reden.
Aber das es soweit kommt dazu gehören immer zwei und ich sehe jetzt alles einfach ein bisschen mit anderen Augen.
Ich war nicht immer nur das Opfer, man muss so gerecht sein um das zu erkennen, das wir beide viele Fehler gemacht haben.
Ich kann gefrustet sein, hass empfinden ihm das schlechteste Wünschen-aber bin ich dann glücklich? Befreit mich das?
Hat es dich befreit?
Wohl eher nicht.
Ich kann nichts ändern es ist wie es ist und das lerne ich jetzt zu verstehen.
Und was ich geschrieben habe (zumindest hier rein ) meine ich ehrlich an Ihn.


Liebe Nina,
ich finde Deine Worte und Deine Einstellung schön. Es gehören immer beide dazu. Man ist nicht immer nur das Opfer. Man ist gleichzeitig auch ein Täter. Und das zu erkennen, erfordert viel Mut und Weisheit.
Geh Deinen Weg weiter und es wird nur besser.
Lieben Gruss

29.03.2017 11:26 • x 1 #122


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


N
So jetzt kommt wieder das Nachmittags-Tief!
Heute hat er mich Mittag angerufen, erzählt was er unserer Tochter alles für Ostern bestellt hat und was ich sonst noch geplant habe etc.
Wollt jetzt nachschauen wann die Sachen kommen , da wir ja eigentlich alles zusammen haben und jeder die Passwörter des anderen kennt.
Boom Passwort falsch ;-(
Er hats ja echt eilig, gestern noch ich vermisse euch so und es tut so weh und ich weiß nicht was ich will aber Passwort ändern geht natürlich sofort.
Gott ich war gestern so stark, heute Vormittag auch noch und jetzt voll gegen die Wand.

29.03.2017 13:21 • x 1 #123


G
Zitat:
was ist daran so schlecht und was gibt es an dem Brief zu bemängeln


@Balance ,
Ich bemängel nicht , habe nur nochmal gesagt , dass sie bitte auch nachträglich nicht doch noch was an ihn derartiges schreibt , weil da überall er er er .....du du du .....tu dies tu das .....wird dir guttun steht + plus sie sich selber Fehler eingesteht , für die sie keine Verantwortung trägt , sondern eine Folge der Lebensumstände und des Verhaltens sind ....aber egal ....

Mit diesen hin und her Nachrichten tgl mit ich vermisse dich und weiß nicht was ich will , smalltalk versuchen einzuleiten über Fahrräder am Kindergarten , iwrlche Zugriffe auf Konten zu sperren ....ebay oder sowas , ne .....verhält er sich absolut grenzüberschreitend .
Nö , sie braucht ihm nat kein einziges Wort dass auch nur Ansatzweise sowas wie Hass beinhaltet , zu schreiben / sagen . Wäre eh kontraproduktiv .

Sie möchte ihn aber noch gerne zurück .
Das weiß er .
Deswegen verhält er sich ja so .
Sry , kann er sich so verhalten .
Was er ja weiterhin tut . Auf Dinge , die ihm nicht passen , reagiert er gar nicht erst .

29.03.2017 15:52 • x 3 #124


Balance
Zitat von Gracia:
Ich bemängel nicht , habe nur nochmal gesagt , dass sie bitte auch nachträglich nicht doch noch was an ihn derartiges schreibt , weil da überall er er er .....du du du .....tu dies tu das .....wird dir guttun steht + plus sie sich selber Fehler eingesteht , für die sie keine Verantwortung trägt , sondern eine Folge der Lebensumstände und des Verhaltens sind ....aber egal ....


Nun wenn dem so ist, wäre sie nur in einer OpferRolle der Begebenheit und würde die Schuld allen und jedem in die Schuhe schieben. Und was ich sehe bei ihr, sie handelt reflektiert, das heisst, sie hat sich selbst analysiert, was sie selbst während der Beziehung gemacht hat, wie sie zu sich selbst stand. Sie handelt verantwortungsbewusst, übernimmt für sich selbst die Verantwortung und sucht keine Rechtfertigungen nach Aussen. Schiebt niemandem die Schuld zu und lernt aus den Fehlern, die wiederum Erfahrungen sind. Ihre Erfahrungen in Hinsicht auf sich selbst. Und daraus lernt sie und entwickelt sich selbst. Steht zu sich und steht zu ihren Taten. So sehe ich das.

29.03.2017 16:11 • x 2 #125


Sabine
Zitat von Balance:
Und den Brief hat sie ihm nicht abgeschickt. Sie sagte ja: So dann schreib ich s wieder mal hier. Es ist ein Brief an ihn, aber den er nicht zu lesen kriegt. Ich bin stolz auf Deine Entwicklung und Deine Erkenntnisse @Nina1984 .
Ich bin mir sicher, dass Du langsam den inneren Frieden findest. Der Weg ist nicht einfach, aber Du machst es super und reflektiert. Machst Dir bewusst, was Du selbst in Deinem eigenen Leben besser machen kannst. Ich finde es toll und schicke Dir viel Kraft und Umarmungen.


Auch ich freue mich, dass du das hier schreibst. Es ist schon zu sehen, dass du es langsam annimmst. Dein Verstand weiß es jetzt. Es ist dort angekommen. Es braucht jetzt seinen Weg in dir, in dein Herz, und dann wieder zurück.

Ja, es ist noch sehr viel du, aber nicht schlimm. Meine Meinung. Ich schrieb auch gefühlt ein ganzes Buch, bis ich das DU lassen konnte.

Die Zeit ist und bleibt auf deiner Seite und vielleicht auf eurer

Geduld, und jeden Tag ein bissen mehr Wissen, warum es so kam. Daraus lernen, für sich.

29.03.2017 16:24 • x 3 #126


froschweg
Beim Lesen Deiner Geschichte und deines Kummers bin ich gedanklich in erster Linie bei Eurem Kind hängen geblieben. Zu dem Mann, der das ganze Chaos ausgelöst hat, möchte ich gar nicht viel sagen. Auf mich wirkt sein Verhalten emotional sehr unreif - solche Menschen hinterlassen oft Scherbenhaufen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dich davon frei machen kannst. Ich wünsche Dir, dass Du Stärke aufbringst für euer kleines Kind. Aber Du musst nicht, wenn du nicht kannst. Sie ist zu klein um zu verstehen, was genau in Dir passiert. Mama darf traurig sein, Kinder verkraften das, solange Mama authentisch ist und für das Kind erreichbar bleibt.

29.03.2017 18:46 • x 3 #127


N
Es ist einfach zu früh für mich.
An einem Tag denk ich, ich kann die Trennung so annehmen in der nächsten Sekunde zereisst es mich fast.Ich bekomme Panik und auch wieder Wut.
Ich spiele vor Ihm immer die Starke aber innerlich zerbricht ich fast.
Ich weiss jetzt auch warum er das Passwort gewechselt hat, weil er sich etwas bestellt hat und auf Ihre Adresse geschickt hat und damit wollte er mir nicht weh tun.

Da denk ich mir wieder ah jetzt ist es schon so weit, ich glaub ich hab echt den Schuss nicht gehört!
Gestern noch ich vermisse dich so sehr hinterum wieder so was.

Ich halte diese sch..... echt nicht mehr aus.Diese Höhen und Tiefen und das meine ganze Laune immer hiervon abhängig ist

30.03.2017 06:21 • x 2 #128


minimine
Diese Gefühlsachterbahn am Anfang einer Trennung ist ganz normal. Es ist ein Verlust den man annehmen muss. Du darfst dich so fühlen. Trauern ist gut um zu verarbeiten - in Maßen. Die Starke zu spielen ist nur der Anfang. Arbeite lieber daran wieder die Starke und souveräne zu werden. An so kleinen Dingen wie den Account solltest du dich nicht aufhalten. Das raubt dir nur unnötig die Kraft für dich.

Das deine Laune davon abhängig ist sollte dir aufzeigen das du noch viel zu sehr bei ihm bist. Bleib bei dir. Nimm ihm die Macht weg. Du kannst auch ohne ihn!

30.03.2017 09:44 • x 3 #129


Sabine
Danke @minimine aber es ist noch mehr zu lesen bei @Nina1984 , ihre Optionen der Kontrolle, verliert sie hier gerade wieder. Du überschreitest gerade wieder Grenzen, was dir so nicht zusteht. Sorry, für die Worte der Ehrlichkeit, denn es ist so. Wie würdest du es empfinden? wenn jemand das mit dir macht. Gerade im Augenblick, würdest du sagen, okay, darf er. Das freut mich, weil ich weiß, dass er sich für mich interessiert. Aber NEIN. Beim nächsten mal, !was wagt er sich! . Wieder in seinem Kopf. Genau dort.

Loslassen musst du genau all das. Schau auf dich, statt auf ihn. Genau der Kreisverkehr, der das Chaos verursachte. Du machst genau dort weiter. So kommst du nicht an dein Ziel. Der Weg führt über dich, nicht über ihn, seinen Kopf, seine Account.

Nina, was machst du mit dir selber, warum tust du dir damit selber weh?

30.03.2017 10:08 • x 3 #130


N
Ich hatte so viel Hoffnung.
Hoffnung das du dich wieder an UNS erinnerst.
Hoffnung das du um unsere kleine Familie und das was wir haben kämpfen wirst.
Hoffnung das es dir in dieser Woche auch schlecht geht ohne uns.
Hoffnung das du dir in der Arbeit denkst wie gerne würde ich jetzt mit Ihr reden.
Hoffnung das du siehst das du eine Entscheidung fürs Leben triffst- Für Dich, mich und unsere Tochter.
Hoffnung das deine Worte vor 3 Tagen ehrlich waren.
Hoffnung das du dir für diese Entscheidung Zeit für dich selbst nimmst.
Hoffnung das du vor dieser Entscheidung mit jemand unbeteiligten sprichst.
Hoffnung das du nicht davon läufst weil es so momentan so viel einfacher ist.
Hoffnung das wir zusammenhalten egal was kommt.
Hoffnung das wir zusammen für unsere Zukunft kämpfen.
Hoffnung das du vielleicht doch Zweifel hast was du gerade machst.
Hoffnung das wir alle Probleme zusammen lösen (deine und auch meine)
Hoffnung das du dich mir wieder öffnest.
Hoffnung das wir wieder gemeinsam lachen können.
Hoffnung unsere Beziehung wieder neu aufzubauen.
Hoffnung wieder das Leben zu Genießen.
Hoffnung wieder ein bisschen zu zweit zu leben und unternehmen.
Hoffnung das wir jetzt versuchen alles besser zu machen.
Hoffnung viele neue Sachen auszuprobieren.
Hoffnung wieder zu uns selbst zu finden.
Hoffnung uns wieder zu schätzen und dass wir beide wieder wissen was wir aneinander haben.
Hoffnung wieder miteinander glücklich zu sein.
Hoffnung mit dir alt zu werden.

Aber du hast nicht nur mich verlassen, sondern auch Dein eigenes Kind für ein Leben mit IHR, ohne dir deine Zeit zu nehmen die du vielleicht brauchen würdest um wieder gerade im Leben zu stehen, nach allem was dir in der letzten Zeit passiert ist.
Aber ich kann nicht für Dich entscheiden, kann nicht für Dich sprechen und kann dich nicht zwingen.
Du musst deinen Weg selber gehen. ich hatte halt nur die Hoffnung!

31.03.2017 09:38 • x 3 #131


Sabine
Guten MOrgen LIebes

Nun du kannst hoffen, Nina, du kannst darin verweilen, oder du kannst die Zeit nutzen etwas daraus zu machen. Du kannst jetzt die Zeit in die Hand nehmen, dich verändern, dich aufbauen für deine Zukunft.

Manche Paare finden wieder zusammen. Weil es eine Art Bestimmung gibt.

Aber nun mal ehrlich. Ihr beide habt es vermasselt. Und es wird sich nichts ändern, wenn keiner bereit ist das alte loszulassen.

Loslassen ist mehr, als einen Partner bei sich zu lassen. Loslassen ist auch mehr, als alleine leben zu können. Loslassen von Hoffnung und Angst, Loslassen anderen nachzuhängen, Loslassen das das Leben gerade in eine Richtung führt. Loslassen bedeutet auch, sich loszulassen und Vergangenes ruhen zu lassen.

Loslassen, bedeutet Veränderungen zuzulassen, und ich meine damit nicht eine eventuelle Zukunft. Loslassen bedeutet sich einzugestehen, dass man sich selbst kennen lernen sollte, sich erkennen sollte.

Den Mut zu haben, zu sich selber.

Ich glaube @Minted hat eine tolle Signatur dafür gehabt.

Ich wünsche dir, einen schönen Tag Nina

31.03.2017 10:04 • x 3 #132


N
Ich muss von heute auf morgen los lassen.
Ich muss von heute auf morgen damit klar kommen.
Ich muss von heute auf morgen alleine stark sein.
Ich wurde nicht gefragt, ich muss es einfach akzeptieren.

Er macht und tut und muss nicht alleine stark sein, er hat jemanden der in jeden Tag auffängt, der ihn jeden Tag gut tut.

Ich kann nur warten bis es mir nicht mehr weh tut und ich drüber hinweg bin.
Wie kann man Veränderungen zulassen wenn man Sie nicht will, wie kann man jemanden gehen lassen den man liebt, wie soll man verstehen das er eine andere liebt obwohl er es vor einer Woche noch zu mir gesagt hat.

Ich kann nur warten bis es nicht mehr weh tut und aktzeptieren

Ich bin leicht angeschlagen, weinerlich-heute will er reden-vermutlich das Abschlussgespräch, Regelungen wegen unserer Tochter, der Abmeldung etc
Falls er redet -das ist ja auch immer so eine Sache.
Ich weiß @machiennelilly du gibst langsam auf mit mir-aber ich halte den Gedanken nicht aus das es vorbei ist!

31.03.2017 10:26 • x 2 #133


Sabine
Zitat von Nina1984:
Ich weiß @machiennelilly du gibst langsam auf mit mir-aber ich halte den Gedanken nicht aus das es vorbei ist!


Das Nina, verlangt keiner von dir! Nur solltest du langsam dennoch anfangen an dir zu arbeiten. Du musst gar nichst

Aber du möchtest nicht verstehen, dass es Zeit wird, dich zu verändern. Und das kann man, ohne den Gedanken loszulassen.

Du verstehst nicht, was ich meine Kleines. Und du liest es nicht ganz richtig. Ich habe Geduld .... ach menno, für die Ewigkeit. Ich möchte, dass du erkennst, das Loslassen nicht heißt ihn aufzugeben. Sondern, dass es heißt den Boden für einen neuen Anfang zu bereiten.

Aber genau davor fürchtest du dich. Du meinst, dass du ihn verlierst, wenn du das Vergangene ruhen lässt.

Hallo @minimine findest du andere Worte, um zu erklären, was ich versuche zu vermitteln?

31.03.2017 10:31 • x 2 #134


minimine
Zitat von machiennelilly:
Hallo @minimine findest du andere Worte, um zu erklären, was ich versuche zu vermitteln?


Liebe Nina,

du rennst noch immer in deinem Hamsterrad rum.

Was Lilly versucht dir zu zeigen ist, das du die VERGANGENHEIT loslassen musst. Es ist vorbei. Es gibt kein zurück in die Vergangenheit. Du musst im jetzt leben. Das Vergangene ruhen zu lassen bedeutet nicht das du deinen Glauben aufgeben sollst. Wenn du an eure Bindung glaubst, dann behalte es bei dir.

Gehste dir selbst ein dass die alte Beziehung gescheitert ist. Dorthin zurück zu kehren bringt dich nicht weiter. Du selbst warst damit nicht glücklich. Lass los was dich kaputt macht!

Der einzige Weg ist der nach vorn. Das JETZT und das was die ZUKUNFT bringt. Auch ich habe meine Beziehung aufgegeben weil ich die Sackgasse erkannt habe. Dennoch habe ich einen festen Glauben an mich und meinen Expartner das sich unsere Wege wieder vereinen weil wir beide wissen, was wir uns einst geben konnten.

31.03.2017 10:46 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag