.ich kann net mehr.!

E
Hi Highlander,


nun, zugegebenermassen hörst du dich wirklich sehr wehleidig an, klar gehts dir nicht gut, versteh ich ja auch, aber in deiner Situation sollte man besser anfangen zu reflektieren und zu differenzieren, statt zu jammern .

Ich kann ja verstehen, dass du völlig fertig bist, aber verdammt nochmal du hast Verantwortung für dich,
dein Leben und für deinen Sohn! ja, ich weiß, für meinen Sohn !
       
Nix da!! Du hast nicht nur Verantwortung für deinen Sohn sondern für DICH und DEIN Leben ganz genauso!


Du schreibst: ...wie soll ich denn sonst mit ihr reden, kann nix dafür wenn ich dann immer heulen muss, warum sollte ich sie denn damit von mir wegschieben, sie sagt doch selber das sie weiterhin mit mir zusammensein will, nur eben net mehr unter meinem Hausdach , und das macht mich so sehr traurig, weil ich MIT IHR ZUSAMMEN Leben möchte, glaubst Du das sie die Beziehung somit einschlafen lassen will ?


Sie hatte ihre Gründe um auszuziehen, und durch dein Betteln und Flehen, und dadurch dass du ihr Vorwürfe machst, weil sie nicht mehr da ist, und du ja was ganz Anderes willst verschärfst du nur den unterschwelligen Konflikt, und beweist ihr, dass sie das Richtige getan hat mit ihrem Auszug.

Sei doch froh, dass sie weiterhin mit dir zusammen sein will (obwohl ich glaube, dass sie extrem auf dem Rückzug ist), und lass ihr und dir doch mal Luft zum atmen!


Sorry, die Sache mit deiner Mutter und deiner Oma zieht bei mir nicht, ich habe eine 81jährige Mutter, die ich auch mit betreue, einen hyperaktiven Sohn, einen stressigen Job, gerade genug Geld zum Leben und jammere trotzdem nicht wie schlecht es mir doch geht!!! Es geht weder dir noch mir schlecht mit den Dingen, die in unserem Leben auch als Kompromiss, oder als zusätzliche Belastung  vorhanden sind!!

Und ich bitte dich, warum ist ein Leben in 2 verschiedenen Wohnungen solch ein Horror für dich? Scheinbar besteht eure Beziehung ja noch, wo ist also das Problem, wenn ihr nicht tagtäglich aufeinander hängt, sondern jeder seinen persönlichen Lebens-und Freiraum hat??

Sicher redet man in einer Partnerschaft über Probleme (tu ich auch z. B. mit Freunden), und klar sollte man sie gemeinsam lösen, ABER ganz offensichtlich hat sie von deinen Problemen erstmal die Nase voll, und will sie nicht für dich oder mit dir lösen!

So wie du schreibst hat sie ja auch an ihre Exbeziehung ganz unangenehme Erinnerungen, die durch dein Verhalten wieder hervorgeholt werden und wurden, ich kann gut verstehen, wenn sie sich selber sagt: So einen schei. will ich nicht noch einmal haben!

Und eine Partnerschaft ist sicher nicht nur für den S. gemacht, ein gegenseitiges Geben und Nehmen, Akzeptanz, Verständnis, Liebe, Vertrauen usw spielen da ja wohl eine grosse Rolle, aber ich brauche keinen Partner, damit ich mich da ausheulen kann, und damit er mir den Karren aus dem Dreck zieht! Das kann ich sehr wohl alleine! Sie steht dir doch schon bei, indem sie dich nicht komplett fallen lässt, aber du bist wie ein Vampir, der ihr jede Energie aussaugt  :(

Genau da setzt auch mein nächster Punkt an: die wärmende Liebe deiner Partnerin brauchst du, um zurechtzukommen...na toll, sei dir erstmal selbst genug, statt dich von einem Partner so abhängig zu machen!

Wenn du glaubst, deine Beziehung könnte an der mangelnden Zeit zerbrechen...sorry, wenn sie dich liebt, hat sie Verständnis dafür, wenn die Beziehung daran endgültig  kaputtgeht, war diese Frau nicht die Richtige für dich und du nicht der Richtige für sie!

Und wenn du deinen Allerwertesten nicht ohne sie in Bewegung setzt, dann wird sie schneller weg sein, als dir lieb ist, und du wirst sang-und klanglos in deinem Tal der Tränen ertrinken.

Ich weiss du möchtest Zuspruch, ich kann auch nachvollziehen, dass es dir mies geht, aber ich habe kaum Verständnis dafür, dass du dich so hängen lässt. Ich werde dich nicht mit weichen Wattebällchen bewerfen und sagen: Ach du Armer....das hilft dir wenig, auch wenn du mich jetzt vielleicht nicht verstehen kannst, eines Tages wirst du hoffentlich sehen, dass ich Recht habe, und dein Leben und dein Glück nur in dir allein zu finden ist, und man sich nicht so von einem Partner abhängig machen darf!


Gruss Thilde

18.03.2004 17:13 • #16


H
Danke Thilde...

18.03.2004 17:58 • #17


A


.ich kann net mehr.!

x 3


E
Hallo Tiefländer ,

Ich halte es im Grossen und Ganzen nicht für notwendig Thildes Worten noch etwas beizufügen.

Auch oder grade weil ich es verstehen kann, dass man an Selbsterschaffenem hängt. Das ist auch etwas sehr Schönes. Aber das vergeht nicht ....

Das bleibt.
Und kommt wieder.

Du musst Klarheit in deine Situation bringen, und wesentlich ist dabei zwei Paar Schuhe auseinanderzuhalten, sprich : Deine finanzielle/häusliche Situation und die Beziehung.

Beides ist getrennt zu betrachten. Und ich glaube nicht, dass dich jemand daran hindert. Zumindest jetzt nicht mehr.

Ein Partner denkt für den anderen mit, stellt ihn aber nicht vor vollendete Tatsachen. Sogesehen ist das Verhalten deiner Flamme (?) nicht partnerschaftlich.

Finde/Suche Lösungen !

Kannst Du das Haus vermieten ?

Wer kann für Zwischenfinanzierungen einspringen ????

Ein Wert ist doch noch da ? Oder sehe ich das verkehrt ?

Das zählt.


Nebenbei : Kein Sohn braucht einen starken Vater . Das sind meist Unterdrücker. Auch Söhne müsssen mit ihrer eigenen Schwäche leben. Jeder hat seine.

Brech Dir keinen ab, konzentriere dich auf das Wesentliche.

Und bitte um Hilfe, auch bei den Renovierungen. Spar Dir deine Schuldgefühle und kriech nicht auf dem Zahnfleisch.

Wenn Du nebenan wohnen würdest, würde ich Dir helfen, und (auch) in den Ar. treten. :)

LG Daniel




18.03.2004 23:09 • #18


H
Hallo Daniel,
vielen Dank erstmal für Deine Ratschläge !
ich habe gestern Nacht bis heute früh gestrichen, gesaugt, geputzt und gewienert...
Meine Sohnemann hat Rammstein in die Musicbox geschmissen, und da ging das geputze und gestreiche doch gleich viel besser...
Weil, für heute Mittag hat sich eine Dame angemeldet, die Interesse an meinem Haus hat
Und helfen tut mir ja auch mein Sohn, er hat sich gestern und vorgestern über den Garten hergemacht ... Ein Wert ist natürlich vorhanden, ich muss als Verkaufspreis aber mindestens 220.000 € erziehlen, für die Bank benötige ich 216.000 €... (was ich für einen Zinsausgleich zahlen muss, wegen einer früheren ablöse, weiß ich allerdings noch nicht) :-/
Und Anpacken wie es mir alle raten, tu ich die ganze Zeit schon, nur mit dem Unterschied, daß ich seit gestern Abend nicht ständig dabei heulen musste ;D
Das ist mit sicherheit schon eine Erfolgsmeldung, die ich Euch allen hier zu Verdanken habe !!!
Ich gehe jetzt folgendermaßen vor :
1. Haus in Schuß bringen und möglichst effektiv anbieten um schnellstmöglichst zu Verkaufen
2. Mit meinem Sohn viel Zeit verbringen, und mich dabei nicht vergessen !?!
3. Nach dem eventuellen Hausverkauf alle Kräfte auf ein NEUES Leben konzentrieren, auch wenn das heißen sollte, ohne meine Süßeheul...
4. Abwarten und zur Ruhe kommen, vieleicht meldet sich dann ja meine Süße von sich aus mal bei mir...
5. Irgendwann wie Phönix aus der Asche zu steigen, und zu schreien The Highlander is back
Vielen Dank Euch allen, und für Euere bisherigen Hilfen u. Ratschläge, auch wenn ich schon oft beim Lesen heftig schlucken musste, aber ich denke eben das dies auch mit zu dem vor mir, bzw. uns liegenden Neuanfang dazugehört...
Bis dann, (noch) Tieflander aber ich komme doch aus den Bergen...

19.03.2004 09:13 • #19


H
HILFE HILFE HILFE !!!
leute, sie hat mir gerade eine SMS geschrieben ;
Moin mein Süßer, Nacht war total streßig, noch mit Wuffels gehen, Duschen u. dann ab in Heia, miss you so much...
Was soll ich denn jetzt nur tun ?
Soll ich zurücksimsen ??
Soll ich nach der Arbeit gleich zu ihr hinfahren (hab mir eigentlich vorgenommen das nicht zu tu)

Sie hat mich kontaktiert das erste mal seit ihrem Auszug...
schei., warum heul ich jetzt schon wieder...???
Was soll ich denn jetzt nur machen ???????
...den Kontaktabbruch aufrechterhalten ? (wär heute dann erst der 2. Tag von meiner seite aus...)
Warum ist der schmerz plötzlich wieder da ???
Was soll ich machen ??? :-[ :-[ :-[

19.03.2004 09:43 • #20


E
Hallo Highlander,

mach einfach was dein Herz dir sagt. Ich habe deine Geschichte gelesen und habe auch an manchen Stellen einfach nur heulen können. Ich habe gerade eine 6 jährige Beziehung hinter mir und kann dich in manchen Sachen so gut verstehen.
Einige haben hier super Ratschläge gegeben und haben auch von Kontaktabbruch gesprochen aber wenn dir das Herz nicht danach steht dann kann das alles nicht funktionieren und dann hängst du eh nur durch. Also mach das was dein Herz dir sagt. Sagt es schreib ihr zurück dann tue es,wenn nicht dann lasse es. Das Herz hat immer recht.

Ich wünsch dir alles alles Gute und sei stark.
Liebe Grüße
Jaggy

19.03.2004 10:09 • #21


H
Hallo Jacky, ja, mach ich, gerade hat sie mir noch eine SMS geschrieben ;
Hallo mein Süßer, was ist denn los mit Dir, warum Antwortest Du denn nicht, love and warm greetings, Deine Süße !
Ich hab jetzt zu lange gewartet um zu Antworten, jetzt liegt sie bereits in Ihrem Bettchen, und wenn ich sie jetzt stören würde (nach ihrem Nachtdienst) dann läuft sie grün an... :'(

Warum begreift sie denn nicht wie weh mir das alles tut, merkt sie denn nicht wie sehr ich leide unter diesen umständen ???
Ich möchte jetzt soooo gerne bei Ihr sein, sie im Arm halten, über ihre niedlichen Sommersprossen streicheln und ihr wunderschönes Haar durchwühlen... :'( :'( :'(

Gestern Nacht ging`s mir relativ gut, ich dachte schon das ich das abkann ...
...das mit dem mir geratenem Kontaktabbruch auch durchzuziehen...
Es zerreist mir jetzt wieder das Herz, sie ist jetzt bestimmt voller zweifel eingeschlafen, warum ich mich nicht gemeldet habe, weil sonst hab ich spätestens immer nach 0,5 sekunden meine Antwort rausgejagt !
:'( Es tut so weh, es tut so weh, ich krieg keine Luft mehr, der frosch in meinem Hals wird immer dicker wenn ich sie nicht sehe oder anrufe oder Simse...

Wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, hab ich Angst, daß sie meint das ich sie jetzt nicht mehr Liebe, aber ich Liebe SIE mehr als mein eigenes Leben... !!! !!! !!!

Das blöde Johanniskraut hilft auch nix, obwohl ich schon die doppelte Dosis nehme...
Und andere oder stärkere beruhigungsmittel darf ich net nehmen, sagte mir mein Arzt gestern, wegen meinem magenkrebs, der sich gerade einkapselt und ander mittel als Natürliche würden den Heilungsprozess eintscheident beeinflussen :'(

Ich will so so so gerne mit meiner Süßen den Rest meines Lebens verbringen, aber wenn ich mich net mehr melde, wird sie das Verstehen ???

Wieder einmal total am Ende, tiefländer :'(...

19.03.2004 10:52 • #22


E
Moin Highlander,

so du, nun komm mal wieder auf den Teppich! Wo ist der positiv denkende Mann von gestern Abend?

Ihr wollt eure Beziehung ja als solche fortsetzen, also kannst du ihr auch auf ihre sms antworten. Und wenn sie mal nicht sofort eine Antwort bekommt, dann gibt ihr das sicher was zum nachdenken, sie merkt, dass du nicht mehr sofort hinter ihr her rennst.

Und ich bitte dich, was soll dieser Satz:
Wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, hab ich Angst, daß sie meint das ich sie jetzt nicht mehr Liebe, aber ich Liebe SIE mehr als mein eigenes Leben... !!! !!! !!!

Kontaktabbruch ist doch nur sinnvoll, wenn die Beziehung beendet ist, oder? Und mal nicht zu antworten heisst nicht gleich: Ich liebe dich nicht mehr! Oder?

Schreib ihr später eine sms, oder ruf sie an, sag ihr du hast an sie gedacht, aber wolltest ihr ein wenig Ruhe gönnen.

Du musst nicht gleich wieder dass Schlimmste annehmen, und mach dich nicht so verrückt, das tut dir nicht gut.

Erkläre ihr, dass du euch beiden ein wenig Luft zum Atmen schenken möchtest, dass sich an deinen Gefühlen für sie nichts geändert hat, bleib ruhig und sachlich, und jammere sie nicht voll, ok?

Gruss
Thilde

19.03.2004 12:13 • #23


H
OK Thilde, so werd ich`s machen !!!
So ist mir das auch viel Lieber, anstatt das mit dem kontaktabbruch...
...Da würd ich dran kaputtgehen !
Danke Dir Thilde !

19.03.2004 12:25 • #24


H
Hallo Thilde und Ihr alle anderen,
anbei ein von mir umgeschriebens Gedicht das ich irgendwo mal im Netz gefunden habe, daß habe ich meiner Süßen 2 Tage vor ihrem Auszug in die Hand gedrückt...
Ihr hat es nicht gefallen, da, wie sie sagte solche Depressiven Sachen nicht mag aber ich hab rotz und Wasser geheult...

Mein Liebstes kleines Polarsternchen, bald bist Du weg, ich habe heute wieder einmal großen Schmerz in mir, deshalb schreib ich Dir das hier;

Ich sitzt da still in einem Raum, weiss nicht was ich tun soll
Es kommt einem alles vor wie ein schlechter Traum
Die Gefühle die ich habe finde ich gar nicht mehr toll.

Sehnsucht nach etwas das man nicht bekommen kann, Liebe die einem nichts bringt,
Die Frau die ich Liebe geht weg von mir, doch sie weiss bald selber nicht mehr warum sie ihre Zeit nicht doch mit mir verbringt.

Die Trauer frisst mich fast auf, die Trauer macht mich krank
Ach was schei. doch drauf, man fühlt sich schlecht und bekommt keinen Dank

Ich denke sogar daran mit allem schluss zu machen, doch dann höre ich wieder Dein Süßes Lachen und weiss das kann ich nicht machen.

Dabei habe ich das Leben mal geliebt es als das höchste Gut angesehen
doch alles was blieb ist der schmerz in meinem Herzen

Noch nie ist mir sowas geschehen. Noch nie fühlte ich mich so schlecht
in meinem Leben nicht

Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus
noch etwas für mich und Dich zu tun
doch dann seh ich es in Gedanken wieder vor mir stehen, UNSER Haus...

Du weisst auch keinen Weg mehr fügtest dir selber schmerzen zu
das schmerzt in meinem Herzen so sehr doch was tu ich, ich fühl mich als schaue ich nur zu.

Ich stehe daneben vergehe fast vor Kummer und werde immer stummer
Meine Seele leidet ich weiß nicht wie lange noch und doch....

Du sagst, ich muss dich jetzt verlassen, doch weiss ich genau, wenn's so weit ist werd ich passen.

Und was tue ich .... ich stehe daneben schenke Dir alles was ich habe...
meine Liebe mein Vertrauen mich, mehr hab ich nicht.

Ich gebe mich ganz auf verliere alles was ich mal hatte
früher ging ich gerne mal raus doch heute ist alles nur noch wie aus Watte

ich verfange mich darin, komme nicht mehr heraus
und mein Leben geht dahin ich sitze hier in meinem Haus
Voller Sehnsucht und Angst werde ich warten auf`s aus...

Auch Angst Dir könnt was passieren und ich bin nicht da,
sollte dieses jemals geschehen wäre mein Leben auf ewig zerstört

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, kann nur noch an Dich denken,
überlege was ich mit Dir unternehmen wollte, meine Seele ist dabei sich zu veränken.

Ich liebe Dich doch so sehr doch was machst Du?
Denkst nur noch daran wie komm ich von ihm weg, fühl mich behandelt wie der letzte Dreck...

Abhängig bin ich von Dir, doch merkst Du es nicht
meine Seele schreit um Hilfe trotzdem hilfst Du mir nicht

Doch geh ich dabei zu Grunde kann keine Schmerzen nicht mehr sehen,
kann aber auch nicht gehen, liebe Dich doch trotz aller Abgründe
die ich nun vor mir hab stehn.

Meine Seele ist ein endloser See das Boot das ich mir baute um
darauf zu schwimmen hat ein Leck und versinkt
Auch herrscht eine Flaute und nirgendwo Land das ich seh

Kann nur noch an Dich denken bekomme nichts mehr zu stande
nichts gelingt mir mehr denn ich seh nur noch Dich

Schmerz das so etwas passiert, Wut weil ich daran schuld bin

Ich heule mir die seele aus dem Leib rede mir den Mund fusselig
doch was passiert

NICHTS UND ICH GEH DARAN ZUGRUNDE

warum.... weil ich Dich doch sooo lieb....

19.03.2004 12:49 • #25


E
Hi Highländer,

ich nehme mal an Du warst ziehmlich durcheinander als Du das Gedicht geschrieben hast...
aber ehrlich gesagt, wenn ich so ein Gedicht bekommen würde wär ich auch net begeistert, und ich verstehe die Reaktion Deiner Freundin gut. Aber ich glaube auch sie hat den Ernst der Lage gar nicht erfasst. An manchen Stellen habe ich Gänsehaut bekommen....

besondes diese STellen geben mir SEHR zu denken:

Zitat:
Ich gebe mich ganz auf verliere alles was ich mal hatte
früher ging ich gerne mal raus doch heute ist alles nur noch wie aus Watte


Zitat:
Ich denke sogar daran mit allem schluss zu machen, doch dann höre ich wieder Dein Süßes Lachen und weiss das kann ich nicht machen.


Zitat:
Abhängig bin ich von Dir, doch merkst Du es nicht
meine Seele schreit um Hilfe trotzdem hilfst Du mir nicht


Ich würde das ganze als Drohung und Versuch mich unter Druck zu setzen empfinden. ???
Du kannst doch einen Menschen nicht zur Liebe erpressen !

Highländer, auch wenn Du das in einer Ausnahmesituation geschrieben hast, so solltest Du trotzdem dringend an dir arbeiten, ich empfehle ich Dir baldmöglichst eine Therapie anzufangen. Besonders wenn du keine Antidepressiva verträgst, solltest Du dir umgehend Hilfe suchen.

Rechne nicht mit Deine Freundin, ich glaube genau so wie auch andere hier, das sie auf dem Rückzug ist. Kann wohl sein das sie vorher noch ein bischen mit dir spielt, aber das machen auch Katzen bevor sie ihre Beute letztendlich doch verspeisen.

warnenden Gruß von Lilia

19.03.2004 13:29 • #26


H
Hallo Lilia, aber das kann doch net sein, warum schreibt sie mir denn dann das sie mich liebt und das sie mich Vermisst...
Heul---flennn---zammbrech...
Jetzt kommt gleich eine !Hausinteressentin und ich bin vollkommen durch den Wind...heul heul heul heul...

19.03.2004 14:19 • #27


E
Highländer,
falls ich jetzt durch meinen Beitrag einen Gefühlssturm bei dir ausgeslöst habe, so tut mir das sehr leid. War nicht meine Absicht. Vieleicht kommt ja auch alles ganz anders, und die Dame liebt Dich tatsächlich, man weiss nie was in den Leuten wirklich vorgeht. :-/
Nimm jetzt bitte mal das Drama raus, geh an die Luft und atme tief durch. Du willst jetzt das Haus verkaufen, und das sollte jetzt oberste Priorität haben.
Um Deine anderen Probleme kannst du Dich später kümmen.
LG Lilia

PS: was wird eigentlich aus den Omas die auch im Hause leben ?

19.03.2004 14:33 • #28


E
Zitat:
Heul---flennn---zammbrech...


sorry, aber so langsam kann man das ganze hier nicht mehr ernst nehmen!
ich habe das gefühl das wir hier von einem spätpupertierenden verarscht werden.

19.03.2004 15:41 • #29


S
[quote][/quote]ich habe das gefühl das wir hier von einem spätpupertierenden verarscht werden.

das hab ich schon seit einiger Zeit :-/

- Freundin weg
- Schulden
- Auto kaputt
- 2 Omas im Haus
- eine behinderte Mutter
- ne Ex, die nicht zahlt
- Existenzprobleme
- Magenkrebs
- .................mag ja sein, dass es da jemanden knüppeldicke trifft :'(, aber ein paar Gründe weniger hätten auch gereicht ;)

wie gesagt, nur mein Eindruck........

schönen Tag noch
Regine

19.03.2004 16:07 • #30


A


x 4