.ich kann net mehr.!

E
Ich finde es auch egozentrisch.

20.03.2004 23:58 • #46


E
Brennt hier der Baum?

Ist das Forum jetzt nur noch von Schwachmaaten belegt, welche mal einen Trennungsschmerz hatten und sich nun hier produzieren, und Stunk machen müssen?

Liest sich alles so, als ob der Trennungsschmerz von damals recht gut verheilt ist und man jetzt wieder in seine alten Verhaltensweisen zurückfällt, welche sicherlich schon den damaligen Partner zur Verzweiflung gebracht haben. Frage mich nur, wo die guten Vorsätze geblieben sind und wo das Erlernte geblieben ist, von dem so oft hier geschrieben worden ist, welches ich aber schon vor fast drei Jahren angezweifelt habe, dass jemals einer von uns aus einer Trennung etwas lernen wird. Wenn ich mir die Einträge, bzw. die Kommentare von einigen Alteingessenen hier so betrachte, dann frage ich mich ernsthaft, ob dieses Forum noch seinen ursprünglichen Zweck erfüllt. Kleiner Rat an die ewig gestrigen, wie wäre es, wenn ihr mal eine Pause vom Forum macht und die Leute untereinander schreiben lasst, die wirklich noch einen akuten Trennungsschmerz verspüren. Kann es nicht sein, dass man nach einer langen Zeit der Verarbeitung seine Sichtweise ändert, oder gar eine ganz andere Einstellung zu der Sache als solches bekommt? Wenn ich sehe, was einige hier aus dem Forum machen und ich mir vorstelle, dass ich hier vor fast drei Jahren auch so begrüßt worden wäre und mir Dinge unterstellt worden wären, welche absolut lächerlich sind, dann wäre ich wohl direkt wieder abgehauen. So ein Forum lebt von der Vielfalt und nicht von irgendwelchen Meinungsmachern. Wenn euch ein Eintrag nicht gefällt oder ihr in anzweifelt, warum klickt ihr dann nicht einfach weiter oder noch besser, schaut einfach mal nach, was einige von euch vor einem Jahr oder noch länger geschrieben haben. Viele dieser Einträge würdet ihr heute auch nicht mehr so schreiben und sicherlich denkt ihr auch anders darüber.

Ach ja und dann ist da auch noch so etwas wie ein Schreibstil.

Mensch Dominique, bis dato habe ich dich ja für einen vernünftigen Menschen gehalten, der eben ein wenig viel nachdenkt und grübelt, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Daniel deine Rechtschreibung kritisiert hat. Nun gut, wir wissen doch, dass Daniel einen recht merkwürdigen Schreibstil hat, und das man seine Einträge drei und vier Mal lesen muss um die Aussage zu verstehen, aber wenn ich dann Olympons Eintrag dazu lese, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob es noch richtig geht. Sicherlich ist der Eintrag von Highländer sehr emotionell geschrieben, aber warum sollte er es nicht machen und wenn nicht hier, wo dann? Warum gibt es immer wieder Leute, die anzweifeln, dass es so ist, wie es ist? Das es solche Leute wie „Egal“ gibt, ist doch nichts neues in diesem Forum und es wird sie auch immer geben aber glaubst du ernsthaft, dass hier jemand helfen kann, auch wenn der andere „danke“ schreibt? Nein, es tut demjenigen gut, dass er es niederschreiben kann und jede Antwort und jeder Zuspruch ist Willkommen. Wir wissen doch, dass sich jeder hier nur selber helfen kann und da spielt es keine Rolle, wie groß die Probleme und Sorgen sind. Es ist doch nicht wichtig, ob jemand ein Auge verloren hat oder ein Bein fehlt oder was auch immer. Es sind die kleinen Sorgen und Nöte eines Einzelnen und nur der Betroffen weiß wirklich wie schmerzhaft seine jetzige Situation ist.

Seit Wochen und Monaten, habe ich hier schon den Eindruck, dass man eine Mitgliedbescheinung braucht, um in den Club der Erlauchten aufgenommen zu werden. Hier werden Leute beschimpft und selbst im Forum werden jetzt die Leute schon vergrault, weil sich ein gewisser T.S. aufführt, wie die Axt im Wald. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob diese Leute hier wirklich noch den Sinn des Forum erfüllen. Plötzlich argumentieren die Leute nicht mehr einfühlsam, sondern packen Dinge aus, dass einem Angst und Bange wird, und selbst Thildes Schreibstil hat sich gewaltige geändert, obwohl ich ihn persönlich nun besser finde, weil er nun rationeller und sachlicher ist. Das bedeutet aber nicht, dass Sachlichkeit automatisch die Lösung ist, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich Thilde vor zwei Jahre so zynisch und rationell gekommen wäre, dann wäre sie mir mit Wonne an die Kehle gesprungen, was ich auch sehr gut verstehen kann. Ich will damit nur sagen, dass die Argumentation sich im laufe der Zeit eben verändert, weil sich die Sichtweise, Einstellung verändert. Wahrscheinlich hat man auch weniger Geduld oder Nerven für die sich immer wiederholenden Geschichten und Dramen aber bitte schön, dann würde ich mal eine Auszeit vom Forum empfehlen, weil es so dann verletzend auf Neuankömmlinge wirkt.

By the way:

He, Daniel wäre echt cool, wenn du mal eine Mailadresse einpflegen würdest, welche auch brauchbar ist.

Ähm, du willst doch sicherlich nicht, dass ich deine Adresse hier veröffentliche, oder? ;D

So, und wenn ich jetzt einen Wusch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass dieses Forum wieder so wird, wie ich es vorgefunden habe, als es mir so richtig dreckig ging.

Gruß



21.03.2004 02:21 • #47


A


.ich kann net mehr.!

x 3


E
Hallo !

Die mailadresse ist brauchbar und wird von mir auch anderweitig benutzt. Auch wenn ich nicht grade klein und dick bin :)

Grüsse

Daniel

21.03.2004 13:41 • #48


H
Hallo ,
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE !!! !!! !!!
Ich dachte gestern schon, waß soll denn das nun alles, wollen die jetzt meine Forumeinträge zu ihrer persönlichen Kampfarena machen ? :-[
Na ja, daß ist auf jeden fall das allerletzte was ich wollte, ich will mit meinen Problemen nicht auch noch die hier schreibhelfenden leute aufeinander hetzen, so kommt`s mir nämlich vor... :'(
Und wie ich schon weiter vorne bereits schrieb, ich bin für JEDEN eintrag dankbar, egal ob POSITIV oder NEGATIV !
Es wäre halt schön, wenn hier bei Highlander nur die Leute auch wirklich zu meinem Thema etwas beitragen, und sich nicht über solch riesenprobleme wie grammatik, etc. auslassen, so etwas finde ich so klein...
Fals ich jemals über meine Schmerzen hinwegkommen sollte (was mir heute wieder sehr sehr sehr schwerfällt, weil mein Söhnchen vorgestern auf Party bei freunden war, und gestern auf einem Abschlussball mit einem Freund zusammen war, ich also das ganze WOende alleine hier in der leergeräumten bude hocke u. heule u. flenne) werde ich wenn dies jemals der fall sein sollte, und anderen in solchen Situationen helfende Worte schreiben sollte, solchen Kindergeplänkel auf jeden falle aus dem wege gehen !!!
Ich danke Dir für Deine worte an die beiden, ich habe mir schon andauernd überlegt, was ich den beiden schreiben könnte, ohne sie dabei zu verletzen und ohne den eindruck zu erwecken, ich will das es sich immer nur um mich handelt...
Aber deswegen habe ich dieses Forum ...ich kann net mehr... ja schließlich eröffnet, damit MIR geholfen wird, auf diese oder jene weiße eben, und ich merke jedesmal wenn ich konstrucktive beiträge lese, daß meine Heulanfälle jedenfalls wieder etwas hinausgezögert werden...
Nochmals die bitte, streitet Euch nicht wegen mir, daß könnte ich genausowenig verkraften wie dies ganze elend das ich gerade erleben muss...
Anbei...
mein Uropa sagte einmal zu mir, als ich mich im Kindesalter mit meinem Bruder zoffte ;
Wie soll sich die Welt verstehen können, wenn das nicht einmal Brüder können . . .
Das war damals das letzte mal das wir uns stritten !!! !!! !!!
Vieleicht kann diese wenigen aber eindrucksvollen Worte meines Uropas ja der ein oder andere auch für sich selber im täglichen kampf in dieser immer schwieriger werdenden Gesellschaft zu Herzen nehmen ... :'(
Bis dann, Euer für jeden eintrag Dankbarer Highlander... :'(

21.03.2004 14:16 • #49


T
Wie die Axt im Walde? Dafür opfere ich meine Zeit, um solche schwachsinnigen Wertungen in einer Allgemeinheit zu bekommen, gegen die man sich nicht mal verteidigen kann?
Woanders nennt man sowas Verleumdung. :(

Mach ruhig weiter Eiteitei und Wirdschonwieder, damit die Leute gleich wieder genau die selben Fehler machen wie bisher, weil ja immer die anderen Schuld sind. Es ist immer einfacher, den Überbringer schlechter Botschaften umzubringen, da hat man gleich einen Sündenbock parat.

Ne danke, das wars. Ich werde hier (freu dich!) in diesem Forum nie wieder schreiben, obwohl ich mich gerade damit angefreundet hatte. Offensichtlich ist das ja ein Gewinn für alle Teilnehmer.

Vielen Dank an die Beteiligten, mit denen es interessante Gespräche gab. Meine Hochachtung vor Thilde und Lilia (und einigen anderen), die hier sehr viel Zeit investieren und mit ihrer umfangreichen Erfahrung plus viel gesundem Menschenverstand helfen.

Und ansonsten: Auf Nimmerwiedersehen.

21.03.2004 19:24 • #50


S
Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Gelassenheit?

wenn das so sieht und du nicht, TS meine ich, dann ignoriere das doch und fang nicht diese ewig gleichen Beleidigt- Kindergarten- Spielchen an, unter dem Motto : wenn du nicht mir spielen willst, dann geh ich nach Hause und schmolle

albern sowas
und wenn du es als persönliches Opfer siehst, deine Zeit mit Schreiben von Beiträgen zu verbringen, dann nutze die Zeit doch für Dinge, die sinnvoller für dich sind :D

das musste mal raus

schönen Abend noch
seawave

21.03.2004 19:48 • #51


E
Umleitung ..... :-*

http://;num=1079818503;start=7

22.03.2004 01:53 • #52


E
Hallo,

als dienstältestes Mitglied des Forums:-) möchte ich mich der Ansicht s anschließen. Es ist gut, wenn nicht um den heißen Brei geredet oder geschrieben wird, aber es ist nicht gut, wenn ohne triftigen Grund und öffentlich persönliche Angriffe oder Verletzungen dabei heraus kommen. Etwas Mitgefühl und Sensibilität sollte schon möglich sein, bei allem Pragmatismus. Und wenn schon jemand angegriffen werden muß, dann bitte per e-mail oder Kurznachricht und nicht öffentlich.

cu

22.03.2004 03:15 • #53


E
Morsche,

hab grad mal trotz Bummschädel und Erkältung ins Forum geschaut, und was lese ich da?
wieder nur Zank und Streit !
Menschen denen es schlecht geht werden angegriffen und
Leute die helfen wollen werden wüst beschimpft ???
Was soll das denn???

@T.S. Deine klaren Statements hab ich immer gern gelesen, bleib wie Du bist und lass Dich nicht ärgern.
Ich glaub ich hab hier auch nix mehr verloren, hab keine Lust auch irgendwann mal so einen Abbuzzer zu bekommen, echt arm, sowas...

LG Lilia

22.03.2004 09:14 • #54


H
Hallo Lilia, Hallo Thorsten,
bitte belibt in diesen Foren als Leute die anderen Helfen KÖNNEN !!!
Es ist doch nicht so schlimm, wenn mal dies oder jenes gesagt wird, wörüber sich ein anderer dann auch mal ärgert...
Ihr habt mir mit Eueren beiträgen sehr geholfen, auch wenn ich oft Schockiert war oder mich manchesmal auf den Schlips getreten fühlte.
Gerde die direkten präzisen Aussagen von Thorsten helfen Leuten wie mir, sich über die eigene Person gedanken zu machen !
Die realen, nüchternen Ratschläge von Lilia helfen dem gekränkten Ego weiter, sich wieder aufzuraffen genau so wie die vielen Super beiträge, Ratschläge und Tipps und Kopfwäschen (Thilde) die dem Tiefländer wieder genug Luft gaben, den Highlander mal aus ALLEN blickwinkeln zu betrachten.
Ich mag jetzt nicht alle aufzählen, die mir hier geholfen haben, aber es war kein einziger dabei über dessen beitrag ich nicht intensiv nachgedacht hätte, und sei es wenn ich mich darüber geärgert habe (anfangs)...
Bitte macht alle weiter so, dieses Forum kann Menschenleben retten !!! !!! !!!
EUER Highlander ::)

22.03.2004 14:43 • #55


E
hört, hört, und mal einer Meinung, verrückte Welt... Aber auch dienstälteste Mitglieder haben hier nicht das Recht Maulkörbe zu verteilen!
los, wieder ab in die Versenkung mit Euch!
knurrrrrrrrrrrrrr

22.03.2004 18:47 • #56


E
Ich finde es immer wieder nervig, wenn solche Threadentgleisungen nicht zum Ende kommen.

Vielleicht wäre es ja möglich die Umleitung zu benutzen und weitere Kommentare im Deppenthread

http://;num=1079818503;start=7

abzugeben.

Den hätte ich korrekterweise wohl besser unter Mitgliederdiskussionen platziert, aber und spätestens hätten das Thema an einen anderen Ort auslagern sollen und können. Dies als Anregung und Hinweis für`s nächste Mal.

das kommt ja bestimmt ;)

Grüsse

Daniel

Also nochmal : http://;num=1079818503;start=7

oder neuen Thread aufmachen. Danke !


23.03.2004 01:13 • #57


H
...hallo Leute, alle sagen, ich solle mir Zeit lassen, dazu ein paar Gedanken...aber die Zeit läuft mir davon..

Ich Wünsche Dir Zeit.

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freun und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst du was draus machen

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedensein können

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schaun.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit zu dir selber zu finden
jeden Tag jede Stunde als Glück zu empfinden,
ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben
ich wünsche Dir :

ZEIT HABEN ZU LEBEN

und zwar MIT IHR zusammen, aber die Zeit wird sie mir nehmen...sie sieht nur noch ihr Leben, und ich soll mir Zeit nehmen...aber für W A S denn ???
Mein Leben ist ohne S I E so leer...und alle meine Versuche, mich abzulenken schlagen fehl...
..alles sooo am ENDE...

27.03.2004 15:22 • #58


E
Hallo Highlander
Melde mich heute das erstemal, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe. Ich kann dich wohl verstehen, denn mir geht es im Moment genauso. Nach fast 15 Jahren Zweisamkeit ist meiner Freundin eingefallen, mich zu verlassen. Das war vor genau 4 Wochen. Nachdem sie eine Nacht nicht nach Hause kam, hat sie mir in drei Saetzen gesagt, das sie geht und was sie getrieben hat in dieser Nacht. Schwupp, weg war sie.
Den unglaublichen Trennungsschwerz habe ich nur drei Wochen ausgehalten, allerdings mit Unmengen von B. und Wein. Wie ich das geschafft habe, dies am Arbeitsplatz zu verbergen, ist mir ein Raetsel.
Jedenfalls sitze ich mit Tochter (13) Hund (3) und Mutter (78) nun in diesem grossen, vereinsamten Haus. Ich selber bin 50 und stehe vor den Truemmern meines Lebens.
Seit einer Woche habe Hilfe gefunden. Erstmal bin ich zum Arzt, der hat mich sofort verstanden und hatte wirklich 30 Minuten Zeit zur Sprechstunde im wahrsten Sinne dieses Wortes.
Insidon hat geholfen, die Zukunftsangst zu reduzieren.
Aber die Hauptsache ist das Gespraech mit Gleichgesinnten bzw ebenso Geschaedigten.
Die habe ich gefunden in einer Gespraechsgruppe. Das sind alles Leute mit Alk. - Dro. - Problemen und meistens Trennungsopfer. Ein Teil ist schon ziemlich drueber weg und kann Erfahrungswerte weitergeben, die wirklich helfen. Such dir sowas, hier, wo ich wohne, heisst eine z.B. Netzwerk.
Adressen oder Tel. Nummern hat ein guter Arzt , die Caritas etc. Ein Anruf genuegt, die Leute halfen sofort, weil sie selbst schon in diesen Situationen waren.
Hilfreich sind auch richtige Freunde. Ich hab' noch zwei. Seit der Trennung meldet sich sonst niemand mehr von 50 Freunden

Bei mir geht es aufwaerts !

Meine Tochter hat mich super unterstuetzt, ich bin immer fuer sie da. Ein finanzielles Problem habe ich Gott sei Dank nicht.
Frauen sind viel haerter als die meisten Maenner.
Dies schreibe ich unter dem Eindruck einer SMS von ihr, das ich vor einer Stunde erhalten habe :
Es hat keinen Sinn mit uns, ich beginne ein neues Leben, lass mich in Ruhe
Das werde ich tun, wenn es auch noch so weh tut.

Highlaender, geh raus an die frische Luft, wenn es besonders weh tut, geh zu Freunden (Bruder) , aber bleib nicht zu Hause sitzen und vergrabe dich.
Eines Tages ist es vorbei ! ! !
Es hilft jede Minute, in der du nicht dran denken musst. Jede Stunde hilft und jeder Tag.

27.03.2004 18:04 • #59


H
Hallo Echnaton,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, aber ich betone es noch einmal :
ICH HABE K E I N Alk. !!!
Mein(e) Probleme sitzen tiefer, viel tiefer...
Ich komme nicht darüber hinweg, daß mich meine Freundinn einfach verlassen hat, obwohl etwas zwischen uns war, daß, wie ich dachte NIEMALS irgend etwas oder jemand anhaben könnte !
Meine Ex-Frau ist mir mitlerweilen egal weil sie mich sowieso in einer art und weiße hintergangen u. betrogen hat, daß es über jeden normalen Verstand weit hinausgeht.
Aber der schrei meines Herzens und meiner Seele nach meiner Freundinn, die ich NACHdem mich meine Frau mit meinem (damaligen) besten Freund verlassen hat, gennengelernt hat, raubt mir die Luft zum Atmen und die fähigkeit auch nur irgendetwas produktives zu unternehmen, geschweige denn, nicht an Sie zu Denken !
Ich glaube, ich werde mir doch Proffesionellen Rat bei einem Psychologen, etc. holen müssen, heute ist Samstagabend, und ich heule mitlerweilen seit Freitag um 12.30 Uhr...
...nur soviel dazu...
Trotzdem Danke, Echnaton !

27.03.2004 23:11 • #60


A


x 4