.ich kann net mehr.!

H
Hallo Ihr alle, also, den Anfang mache ich etwas kürzer. Ich war mit meiner Frau 16 Jahre Verheiratet, eines morgens stand sie im Badezimmer hinter mir als ich mich gerade rassierte und sagte Ich geh jetzt ich darauf Wie du gehst jetzt Schatz, wohin denn, es ist doch erst halb acht, und Wochenende ? sie dann Ich ziehe aus . . .
Rums, ihre Freundin wartete schon vor dem Haus, und weg war sie. Sie ging zu meinem besten Freund (damals) und zog bei ihm ein, später erfuhr ich dann, daß die beziehung der beiden schon ein Jahr lang ging. Sie lies alles zurück, ihren geliebten Vorwerkstaubsauger, ihre geliebte Küche, unseren Hund, meinen Sohn und mich. Ich bin damals (ist jetzt 2 Jahre her) dermaßen abgerutscht das ich dachte ich überlebe das nicht. Hätte ich meinen 15 jährigen sohn nicht gehabt, würde ich das hier heute nicht mehr schreiben können. Aber egal, die Zeit, blablabla...
Nun, nach 1,5 Jahren trauer und elend habe ich eine neue Liebe kennengelernt, mein Polarsternchen . Sie ist Krankenschwester, Musherin und besitzt 4 Sibirian Huskys. Es war alles so wunderschön !!! Bis ich dann von meiner Ex entlich geschieden wurde. Wir waren auf Hundetreffen zum Zelten, auch meinem Sohn gefiehl das alles sehr gut. Ich schwebte im 7. Himmel. Sie hatte zu der Zeit noch ihre eigene Wohnung, und ich lebte mit meinem Sohn zusammen in dem viel zu großen Haus (das meine Ex so groß wollte) zusammen. Nun ja, schließlich beschlossen wir das mein Polarsternchen zu uns zieht. Gesagt getan ! ::) Es war Traumhaft, ich hatte das gefühl, daß auch mein Sohn sie total lieb hat, da er seit seine Mutter ausgezogen war, zu dieser keinen Kontakt mehr hat. Ich habe mich natürlich dann auch mit den Raten für unser Haus viel leichter getan, da mir meine Süße (Polarsternchen) die hälfte der Raten (600 €) jeden Monat überwiesen hat. Ich war soooo Happy, und wenn ich Happy bin, lange ich beim Alk. auch manchmal gut zu (wie gesagt, nur im Happyzustand) ! Na ja, kurz und gut, vor nun zwei wochen ist meine Süße ausgezogen, sie hat sich hinter meinem Rücken ein kleines Häuschen für sich und ihre vier Hunde gekauft. Sie sagte, daß sie es nicht ertragen könne, wenn ich besoffen heimkomme(stark gekürzt) ich sah das aber nicht so, es war auch nicht jeden Tag in der Zeit wo ich mit Ihr zusammenwahr (16 monate) war das 5mal. Egal, sie ist ja schließlich Krankenschwester, hätt ich`s halt gelassen, aber sie hätte mir ja auch mal einen Wink geben können, oder ??? Nun sitze ich wieder da, alleine mit meinem Sohn zusammen in dieser rießigen Hütte :-[ und ich weiß nun hinten und vorne nicht mehr wie ich weitermachen soll, ich kann die Raten nicht mehr bezahlen, meine Exfrau zahlt auch keinen Unterhalt für meinen Sohn, und meine Süße, mein Leben ist weg, und ich bin Schuld !!! Ich bin dann auch zum Arzt gegangen, wollte wissen, ob`s mit mir wirklich so schlecht steht, wollte wissen ob ich Alk. bin. Nein, bin ich nicht, Blut u. Leberwerte alles OK, auch trinke ich seit nun 10 wochen keinen Alk. mehr, hab keine Lust dazu, wie gesagt, Alk. habe ich immer nur dann mal getrunken, wenn`s lustig war, u. immer in Gesellschaft. Heul u. Flenn. Meine Süße ist nun in Ihrem neuen Häuschen, es passt gerade so für sie, sie ist sooo Glücklich dort, und es ist auch nicht allzuweit von meinem Haus entfernt, ca. 15min. mit dem Auto. Sie sagt, sie Liebt mich immer noch, und unsere Liebe würde dadurch wieder so werden wie am Anfang, durch die Trennung, und ich bin immer in ihrem Häuschen willkommen. Nun helfen ihr alle Freunde, ihr Häuschen herzurichten, ich muss mein Haus nun schnellstmöglichst Verkaufen, da ich, seit meine Süße in ihr Häuschen gezogen ist, jeden Monat mit 27,68 € in die Miesen fahre, ohne Lebensmittel oder Benzin für die Fahrt zum Arbeitsplatz. Ich komme mit dieser Situation nicht mehr zurecht, ich will bei Ihr sein (darf ich ja auch) aber ich kann nicht bei Ihr Leben, in ihrem kleinen Häuschen hätte höchstens noch eine Person platz, aber ich habe ja auch meinen Sohn, und der bedeutet mir alles !!! !!! !!!
Ich bin so verzweifelt, stehe ganz alleine da, mein Sohn hat die mitlerweile 116te Bewerbung für eine Lehrstelle geschrieben, ich hab nicht mal mehr das Geld für Briefmarken...
Wenn ich meiner Süßen sage, bitte Hilf mir, sagt sie immer nur wie denn ich bräuchte ja nur etwas Seelischen Beistand und Liebe von ihr...Sie sagt dann nur, ich wünsche Dir das du wieder herausfindest aus deinem Loch. Ich weiß mir keinen Rat mehr, auch kann ich den starken Vater vor meinen Sohn nicht mehr aufrechterhalten, gestern Abend habe ich vor ihm geheult wie ein Schlosshund. Was soll ich nur tun ??? Sie nur mal so dann und wann besuchen, ist nicht die vorstellung von einem Leben, wie ich sie mir mit einem Partner wünsche. Heiraten will meine Süße auch nie mehr, da ihr Ex auch Bänker war, genau wie meine Ex...auch das hat uns zusammengeschweißt !!! Ich Liebe sie so sehr, aber sie geniest nun wieder ihre Freiheit mit ihrem neuen Häuschen, und ich guck zu wie mein Leben vollends den Bach runter geht. Wenn wir (mein Sohn und ich) unser viel zu großes Haus Verkauft haben, haben wir ausgemacht, daß wir beide uns irgendwo an einem schönen plätzchen auch ein kleines Häuschen bauen, ein Blockhaus, wenn... wenn... wenn... aber unser altes Haus zu Verkaufen, ist nicht so einfach wie ich dachte, außerdem zermürbt mich das alles so sehr, da ich dieses Haus komplett selber gebaut habe ! Ich will zu Ihr, ich will MIT IHR zusammen Leben, es ist alles so auswegslos...und es gibt keine Optionen mehr, auch Fördergelder, etc. Landratsamt, Wohngeldzuschüsse, alles abgelehnt, meistens bin ich über der Zuschussgrenze !??!!!
I c h k a n n n e t m e h r !!! Hilfe . . . :-[

17.03.2004 15:45 • #1


T

Hallo Highlander,

tut mir ja leid, dir das zu sagen, aber: Du wirst vermutlich in der nächsten Zeit finanziell kaum etwas schaffen können, erst recht kein Haus bauen. Vermutlich wäre eine günstige Mietwohnung das sinnvollste, damit du Reserven aus dem Hausverkauf erhalten kannst (wenn der denn mal klappt und nicht zur Zwangsversteigerung wird, was unbedingt zu vermeiden ist)

Ansonsten zu der Sache mit dem Alk.: Typisch männliche Reaktion, sorry Sie hat ein Problem damit als Frau, du gehst als Mann zum Arzt und lässt dir einen Persilschein ausstellen, daß du keine organischen Probleme im Moment hast. Das ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das, was deine Freundin gemeint hat - ein klassisches Mißverständnis. Entweder war es nur eine Ausrede (kann vorkommen), oder sie wollte dir allgemein sagen, daß dein Lebensstil so nicht zu ihrem passt. Nur weil man ein paar Mal betrunken war, ist das kein Verlassensgrund. Hört sich eher so an, als sucht sie Distanz und möchte (erst mal?) nicht wieder in Abhängigkeiten stecken. Und um es mal deutlicher zu sagen: Du solltest dich NICHT auf sie verlassen, bei gar nichts. Nicht, solange sie solche Distanz sucht. Auch wenn du sie noch so liebst.

Vielleicht liest du auch mal ein bisschen hier im Forum herum, dein Fall ist noch eher einfach gelagert, auch wenn das vielleicht jetzt schwer für dich einzusehen ist. Das geht alles noch viel schlimmer mit zerbrochenen Existenzen, Arbeitslosigkeit, Alk. (und zwar richtig), Suiziden etc.pp. - Du hast im Vergleich noch ziemlich gute Voraussetzungen, aus deinen derzeitigen Problemen herauszukommen. Und dabei schonmal viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thorsten

17.03.2004 23:58 • #2


A


.ich kann net mehr.!

x 3


H
Hallo Thorsten, ja , sicherlich mache ich mir mit dem neuen Blockhaus etwas vor, und sicherlich wird`s (ist ja schon so) so sein, daß Finanziell nix mehr geht... Aber der Gedanke alleine daran, mit meinem Sohnemann was kleines nur für uns beide aufzubauen ist momentan mein einziger silberstreif am Horizont, auch wenn ich mir da sehr wahrscheinlich was vormache. Ich war heute (hab extra 2Std. früher aufgehört zu Arbeiten) bei Ihr, und hab ihr was vorgeflennt, habe versucht, ihr zu erklären wie ich mich fühle und wie`s mir geht. Sie guckt dann immer nur so als ob sie in ein weit entferntes Land schauen würde... Jetzt hat sie wieder Nachtdienst, und ich hocke hier wie auf Kohlen, kaum bin ich aus der Arbeit zu Hause, geht`s weiter, ich muss die ganze Hütte neu streichen, den Garten auf vordermann bringen, etc. etc. etc. weil die 4 Wuffis ja ihre Geschäfte nicht nur in den rießigen Löchern die sie im Garten gegraben haben verichteten, sondern auch IM Haus, auf den Tepichen (immerhin 288 m²) ...stöhn, und die flecken sind so hartnäckig das ich die mit nix wegbekomme, aber was macht das denn für nen Eindruck, wenn Hausinteressenten kommen sollten... :-[ Das hat mich auch eigentlich nie so richtig gestört, schließlich dachte ich ja, daß sie bei mir bleibt, und mit der Zeit hätte ich dann mal Holzböden oder Fliesen verlegen können, dachte ich... Das interessiert meine Süße aber auch nicht, schließlich hat sie Nachtdienst, und in ihrem eigenen neuen Häuschen muss sie ja auch Tapeten, etc. abmachen, und so. Auch hat sie ihren kaputten Trockner hier bei uns stehen lassen, ich könnte ihn ja jemanden schenken, sagt sie, aber wer will schon einen kaputten Trockner. :'( Mich macht das alles so kaputt, ich versuche ihr zu erklären, daß ich nicht so wie sie es meint Leben könne (heute Abend) aber alles was sie nur wieder dazu sagte, als ich sie frgate wie sie sich das denn nun vorstelle, etc. Ich weiß nicht... Ich hab geflennt wie ein Kind, sie meinte nur Ach Süßer, wie soll ich Dir denn Helfen ich bin so verzweifelt, und ich weiß nicht was mich sooo sehr an diese Frau nagelt ein Freund meinte zu mir, daß ich die alte in den WInd schießen solle (das war aber als sie noch hier wohnte, und schon klar war, daß sie ausziehen würde, ging vier wochen lang, der absolute Horror) und er meinte damals auch noch, daß sie nur noch Lieb zu mir sei, damit ich ruhighalten würde, bis sie weg ist... Jetzt ist sie weg, und ich zerbreche daran, ich kann es einfach nicht mehr aushalten ohne sie ! Als ich sie an ihrem Auszugstag fragte, ob sie nun wegen mir oder wegen unseren Omas ausziehe (die Omas wohnen unter uns in Einliegerwohnungen) meinte sie, nicht mehr wegen mir, auch wegen den Omas, und dem Getratsche in diesem sch... kaff (damit meinte sie meine Ex) und nun habe sie sich das Häuschen gekauft und müsse da jetzt natürlich auch hin ! Ich kann das alles nicht verkraften. Auch fragte ich sie noch, ob sie sich denn vorstellen könnte, ob sie jemals wieder mit mir zusammenziehen würde, da meinte sie Warum denn nicht, irgendwann mal... Das ist für mich alles wie eine ganz geméine Bestrafung, obwohl ich die nicht verdient habe ! Na ja, wenn ich sie weiterhin so anheule wird sie mir ja wohl letztendlich sowiso den laufpass geben, denn angewiesen ist sie ja nun nicht mehr auf mich und mein großes Haus, daß sie einst auch dazu bewogen hatte, bei uns einzuziehen, da könnten die Wuffis wenigstens mal richtig rummtoben...
Warum kann ich nicht einfach umfallen und Tod sein !!! !!! !!!

18.03.2004 01:39 • #3


T

Wieso solltest du tot umfallen?

Du hast

- einen Sohn
- eine Arbeit
- ein Haus
- eine Zukunft

Warum solltest du das alles wegschmeissen, weil du im Moment mit den Nerven etwas runter bist? Sag deiner Geliebten, sie soll ihre kaputten Geräte gefälligst selbst entsorgen. Und ich muss mich wiederholen: Verlass dich NICHT auf sie, sie rettet sich nur in vages irgendwann, das kann jeden Tag vorbei sein, wenn sie jemand anders findet. Und mal ganz nebenbei ist es ziemlich verantwortungslos, bei solchen anstehenden Problemen einfach so ein eigenes Haus(!) zu kaufen(!) anstatt das vorher mit dir zu besprechen.

Renovier mit deinem Sohn die Hütte so, daß man sie verkaufen kann, übergib das ganze einem Immobilienmakler (z.B. LBS, Sparkasse,...) und kümmer dich um den Rest deines Lebens.
Vor allem: Bau jetzt nicht bei der Arbeit ab, denn eine Kündigung ist wohl das letzte, was du brauchen kannst.

Gruß,
Thorsten

18.03.2004 08:52 • #4


E
Awake


Shake dreams from your hair
My pretty child, my sweet one
Choose the day and choose the sign of your day
The day's divinity
First thing you see


But

where are the feasts
we were promised
where is the wine
the new wine
(dying on the vine)

18.03.2004 08:54 • #5


H
Hallo Thosrsten, ja, Du hast vollkommen recht, ich habe einen Sohn ein Haus :-[ eine Arbeit :-/ aber welche Zukunft :-[ :-[ :-[ und das mit der Arbeit, da hast Du auch recht, ich sitze im Büro, und urplötzlich fange ich zu heulen an, ich kann das einfach nicht unterdrücken, es kommt einfach so, oder beim Autofahren, oder an der Tankstelle, oder beim Streichen zu Hause in der Hütte... :-[ ich nehme jetzt schon seit 4 Wochen Johanniskraut-Tabletten, aber die Wirkung (verbesserung des Seelischen zustandes) ist bisher noch nicht eingetreten... :-[ auch während ich Dir hier diese Zeilen schreibe, laufen mir die Tränen über meine verquollene Fresse. Ich mach dann immer schnell die durchgangstür zu meinem Büro zu, damit niemand etwas merkt, aber mein Chef (der übrigens alles von anfang an mitbekommen hat, auch das alles mit der Scheidung, etc.) hält ((noch)) sehr zu mir. Es ist alles so schwer, ich habe meine Süße gestern Abend noch auf ihrer Station angerufen (sie macht NUR Nachtdienste, um am Tage für ihre Wuffis dazusein) und gesagt, daß ich ihre Jacke gefunden habe, die ich Ihr einmal geschenkt hatte, als es uns noch gut ging. Als ich sie gestern Nacht anrief (00.50 Uhr) lag ich gerade unter meinem Dielenschrank, ich wollte das teil wegrutschen um die Wand dahinter zu streichen, aber da ist er umgefallen und voll auf mich drauf, ich dachte mir haut`s die Kniescheibe raus, heute kann ich fast net laufen. Das dabei ein halbvoller Farbeimer mit umgefallen ist und auf den Teppich geschwappt ist, brauch ich glaube ich nicht mehr extra zu erwähnen, oder ? Ach ja, vorgestern ist der Auspuff von meinem Auto abgefallen, der nachfolgende Verkehr konnte gerade noch so ausweichen... :-/ wenn man(n) vom unglück verfolgt wird, dann zieht man(n) den rest der ganzen Schei... auch noch mit an, glaub ich. Na ja, ich telefonierte also mit ihr, eingeklemmt unter dem Schrank. Sagen konnte sie nicht viel, da sie immer zu zweit im Schwesternzimmer sind. Heute morgen habe ich es das erste mal geschafft, ihr (noch nicht...) KEINE SMS zu schicken, wie sehr ich sie Liebe, daß sie mir helfen solle, etc. etc. etc. von Ihr ist bis jetzt allerdings auch nix gekommen. Mein Bruder sagt zu mir, daß ich das auch auf keinen falle machen soll, wenn sie es wirklich ernst mit mir meint, wird sie sich mal melden, aber ich glaub dazu hat sie auch keine kraft. Auch meinte mein Bruder, daß ich ihr den kaputten Trockner einfach vor die Tür stellen solle, aber dann meint sie bestimmt, daß ich schlussmachen will.. ??? Wenn ich nur dran denke, nach der Arbeit Heim zu fahren, und meine Hütte für den Verkauf herzurichten, dreht sich mir schon der Magen um. Ich bin mit meinen Nerven so am Ende, ich habe mein Ziel verloren, und mich glaub ich auch schon... :-[ ich möchte so gerne nach der Arbeit zu Ihr fahren, um bei Ihr sein zu können, aber wenn ich dann bei ihr im Garten sitze, und sie so tut als sei alles in Ordnung und normal muss ich wieder flennen, und außerdem bin ich dann auch ständig innerlich total zerrissen weil ich ja eigentlich heim müsste, mich um meinen Sohn kümmern muss, die Hütte auf Vordermann zu bringen, u.s.w. :-[ Ich will sie nicht verlieren, weiß aber auch gleichzeitig, daß ich so, auf diese Art nicht Leben kann, ich merke es ja selbst jeden Tag, es wird immer schlimmer anstatt besser. Ich habe hier in der Arbeit mein Handy vor mir auf dem Schreibtisch liegen, und warte geradezu darauf das es piept und eine SMS oder ein Anruf von ihr kommt, aber es bleibt still, wenn ich mich nicht bei ihr melde bleibt alles still. Sie sagte gestern, sie braucht jetzt erst einmal ruhe um mit sich selber klarzukommen, und langsam denke sie, daß sie nen Psychiater brauche, weil sie selber nicht mehr weiß was sache ist, und wenn ihr Nachtdienst wieder vorbei ist (nächsten Mittwoch) kann`s sein das sie sich wieder etwas erholt hat und sie mir dann auch besser Seelisch unter die Arme greifen könne ??? Sie hat einen gleichgeschlechtlich Arbeitskollegen, echt ein netter kerl, wenn er immer gekommen ist, hat er immer einen doppelzentner Hundeleckerli`s dabei, er wohnt im Klinikwohnheim u. hat weiter keine ausgaben, er kann sich`s leisten. Gestern als ich zu ihr gefahren bin, hab ich meine letzten 5€ für Hundeleckerlies ausgegeben, um ihr etwas mitzubringen...ich weiß, ich bin ein blödes Ar. ! Auch habe ich mich ertappt, als sie letztens Ausgezogen ist, und sich der oben genannte Arbeitskollege verabschiedet hat (immer mit Bussi hier, und Bussi da) das ich doch tätsächlich Eifersüchtig auf ihn war (bin?)... Ich habe keinen Plan mehr, alles was ich anpacke geht in die Hose, meine damals immer Generalstabsmäßige Lebensplanung ist nur noch ein abklatsch , mein Sohn sagte gestern Abend noch zu mir, Papa, können wir denn nicht schon früher irgendwohin ziehen, ich kann das leere Haus nicht mehr sehen, erst ist die Mama weggegangen, mit allen Möbeln und Bildern, und jetzt Deine x. auch, es ist alles so leer hier ich bin dann nach oben gegangen und hab rotz u. Wasser geheult, da ich nicht schon wieder vor meinem Jungen zusammenbrechen wollte... :-[ :-[ :-[ Wie soll ich ihm denn diesen Wunsch erfüllen ??? ich kann ihm nicht mal seinen Führerschein den er gerade für`s Mopped macht, bezahlen, geschweige denn ausziehen von diesem mitlerweilen so gehassten haus in dem so viel passiert ist, und das voller Erinnerungen an die gute alte Zeit steckt... :-[ Geschweige denn, ihm an seinem 16. Geburtstag in 8 tagen irgendwas schenken zu können :-[ ein Mopped wünscht er sich (heul) das bräuchte er ja auch um zu einer eventuellen Ausbildungsstätte zu kommen... Ich hab kommplett versagt in meinem Leben, alles was mir (noch) blieb ist er, mein Sohn, aber er wird wie gesagt erst 16, und diese ganze schei... hätte ich ihm soooo gerne erspart. Er wird N I E heiraten, sagte er neulich zu mir... Von der Schule heim, trampt er, um sich das (nichtvorhandene) Geld für den Bus zu sparen :-[ ich tanke mein Auto mindestens 6-7 mal in der woche, mit jeweils 4-6 € pro füllung, je nachdem wie und wo ich was zusammenschnorren kann :-[ die Frau meines Bruders hat uns gestern den Kühlschrank aufgefüllt und Brot und Getränke gekauft, mein Sohn hat mich total begeistert in der Arbeit angerufen und mir davon erzählt (nicht nötig zu erwähnen was ich dann wieder gemacht hab...heul) wie soll das alles nur weitergehen, die Bank überweist keine Lastschriften mehr von mir, ich hab noch eine offene Heizölrechnung zu Hause liegen, und der Heizöltank dürfte diese woche auch nicht mehr überleben dann ist`s auch essig mit Warmer Hütte oder Duschen. etc. :-[ Ich bin so sehr Verzweifelt, mit tut der Kiefer schon so weh vom ständigen Zähnezusammenbeissen, damit wenigstens in der Arbeit (fast) keiner etwas merkt :'( Mein Magenkrebs der sich aus einem Streßulkusoder wie das heist, entwickelt hatte, und den ich schon fast vergessen habe, tritt nun auch wieder in den vordergrund weil mir meine Süße neulich an den Kopf geworfen hatte, daß ich das ja auch nur erfunden hätte um ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, bis ich ihr meine Befunde und Arztberichte gezeigt habe, dann war sie ruhig (als Krankenschwester hat sie da ja wohl mehr erfahrung als ich) aber seit dem denke ich jeden tag auch wieder daran...an das Ding in mir, und mein damliger behandelnder Proffessor meinte, das nach den sehr gut verlaufenden bestrhlungen es otimal wäre, wenn ich die sache vorerst einmal vergessen könne, daß hatte ich bis dato auch geschafft, aber wie gesagt, jetzt denke ich auch wieder jeden Tag dadran. Apropo schlechtes Gewissen sie meinte auch noch, daß sie nicht schuld daran sei, daß es mir jetzt finanziell so schlecht ginge, höchstens daran, da´es uns für die Zeit in der sie bei uns wohnte, BESSER ging...Und diesen Schuh ziehe sie sich nicht an, nicht mehr, nach ihrer geschiedenen Ehe passiere ihr das NIE NIE mehr !!! Irgendwo hat sie da ja recht, aber meine Einwände, daß sie mir ja etwas früher hätte sagen können, daß sie Ausziehen will, sich ein Eigenes Haus kaufen möchte, etc. wiegelt sie lappidar ab mit ich habe mich nicht getraut es Dir zu sagen, mein Süßer, ich wollte Dich nicht Verletzen, verstehst Du das denn nicht ? ich verstehe anscheinend überhaupt nichts mehr, auch ihre 19jährigen Zwillingstöchter, mit denen ich mich auch immer sehr gut verstanden habe, sehen das ganze nicht als Problem, sie meinen nur Was ist den los, Thomas, Du kannst doch die Mama immer besuchen kommen, sie ist doch nicht weit weg von Dir ... ich glaube manchmal wirklich, daß ich der einzige unnormale auf dieser Welt hier bin, oder warum schmerzt mich das alles so, warum kann ich nicht mehr schlafen und heul andauernd...ich vermisse sie so sehr, auch wenn ich sie immer besuchen kommen kann, aber kaum bin ich wie gesagt bei ihr, kommt meine Schwermut wieder hoch, und ich denke schon wieder daran wie alleine ich bin ohne sie, und auch ihre Wuffis fehlen mir so sehr, und auch meinem Sohn, weil der älteste der Hunde sich ihn ausgesucht hat, und immer bei ihm im Zimmer vor seinem Bett bei ihm geschlafen hat... wie kann ich nur weitermachen, mir fehlen alle antriebe und Ziele die ich einst hatte...Der einzige Grund warum ich immer noch auf dieser kugel rummlatsche, ist mein Sohn...
Danke Thorsten übrigens für Deine Ratschläge und Deinen zuspruch, daß gibt mir das Gefühl von jemanden angehört zu werden und das es da draußen doch noch jemanden gibt, der sich um mich kümmert wenn Du verstehst was ich meine...
Danke...

18.03.2004 10:48 • #6


E
Moin Highländer,

das hört sich ja wirklich alles sehr dramatisch an.

Fassen wir mal zusammen, die Frau ist weg.
Du willst nicht wahrhaben das sie ihr eingenes Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste und es ihr offensichtlich total egal ist wie es Dir jetzt geht. Hey - Sie ist nicht mehr Deine Süsse ! Sie hat Dich verlassen, und lebt wieder ihr eigenes Leben. Akzepiere das, je schneller desto besser.

Ein erster hilfreicher Schritt wäre KOntaktabruch. Ok, das sagt sich leicht, aber so wie es aussieht gibt es mit dieser Frau keine gemeinsame Zukunft so wie Du dir das vorstellst.
Mit dem Kontaktabruch schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, Du kriegst Abstand zu ihr und kannst dich wieder auf das wesentliche Konzentrieren, nämlich Dich und deinen Sohn. Du hast immer noch eine Verantwortung, errinnere dich bitte !!!
was soll der denn von dir denken? Versetz dich mal in seine Lage, was er für ein Bild von seinem Pappa bekommt !
Dann ist da deine finanzielle Misere, die hast du leider selbst zu verantworten. Du hast hier schon gute Tips bekommen was du machen sollst, wenn Verkaufen nicht geht, dann überlege mal ob du einen Teil vermieten kannst.

Übrigens hab ich Deinem Bericht entnommen, das es sehr wohl Leute gibt die sich noch um dich kümmern. Sei froh,denn das ist nicht selbstverständlich.

Was du unbedingt tun solltest ist, geh zu einem Arzt, und schilderere deine psychischen Probleme, das du dich seit wochen schon nicht mehr im Griff hast, dauernd weinen musst etc. Vieleicht brauchst du vorrübergehend ein stärkeres Mittel als Johanneskraut.

Du kannst dich jetzt unmöglich hängenlassen, sieh zu das du in der Arbeit wieder funktionierst. Kümmere dich um deinen Sohn und kauf lieber ihm eine Fahrkarte für den bus, als Leckerlie für fremde Hunde ! *andenKopffass*

Viel Glück wünscht Lilia

18.03.2004 11:55 • #7


E
Hallo Highlander,

also, das erste was mir spontan zu deinen Postings einfällt, ist etwas krass....ich möchte dir nämlich sagen: Hör endlich auf, dich selbst zu bemitleiden!!!

Ich kann ja verstehen, dass du völlig fertig bist, aber verdammt nochmal du hast Verantwortung für dich, dein Leben und für deinen Sohn!

Deine Süsse ist nicht dazu da, um dich zu retten, damit überforderst du sie total, und durch dein Weinen und Betteln schiebst du sie immer weiter weg von dir.

Ein jeder hat sein eigenes Leben, und sollte dafür sorgen, mit sich selbst zurechtzukommen, sie hat den Schritt gewagt, will zur Ruhe kommen, und genau das solltest du auch tun.

Sie kann deine Probleme nicht für dich lösen, verstehst du? Und sie ist auch nicht dazu da, dir Halt zu geben, du musst dich schon selber halten, um dich nicht zu verlieren!

Geh zu einem Arzt, lass dich krankschreiben, evtl lass dir Antidepressiva geben, damit du halbwegs klarkommst. Und dann mach dich an die Arbeit, räum dein Leben auf, mach dein Haus fertig,kümmer dich um dich und deinen Sohn, und hör auf, dich nur selbst zu bemitleiden!

Andere Menschen haben es viel schlechter als du, wie Thorsten schon ganz richtig sagt!!

Ich weiss man sieht immer nur seine eigene Befindlichkeit, aber es liegt an dir selbst da raus zu wollen und raus zu kommen, du kannst deine Süsse nicht für deine Rettung verantwortlich machen.

Mir scheint auch, dass du allein ziemlich lebensunfähig bist, es wird an der Zeit sein, dass du mit dir selbst und deiner eigenen Gesellschaft auch zufrieden sein kannst, du warst offenbar immer in Beziehungen, und hast nicht gelernt, mit dir selber und alleine klar zu kommen.

Sorry wenn das jetzt hart klingt, und du lieber ein paar tröstende Worte hören würdest, aber dadurch wirds nicht besser, wenn du weiter in dem Sumpf Ach was bin ich für ein armes Würstchen hängst.

Los raff dich auf und nimm dein Leben in die Hand, nur du kannst es verändern, wenn du willst!


Gruss
Thilde

18.03.2004 11:57 • #8


C
Hallo Highlander,

wenn man das alles so liest, bekommt man schnell das Gefühl das sich alles um Deine Situation dreht. Versteh das jetzt nicht falsch, ich möchte dich damit nicht angreifen, nur versuche dich auch mal in ihre Lage zu versetzen.

Da hat sie nun einen Mann der im Prinzip sein Leben derzeit nicht im Griff hat. Das würde denke ich mal kein Mensch so toll finden, selbst wenn sie jetzt bei dir wäre wären die finanziellen Probleme nicht aus der Welt und man darf diese nicht auf jemand anderes „abladen“. Sie kann dir dabei helfen und zur Seite stehen aber nicht deine Probleme lösen, dies musst du alleine schaffen.

Indem du ihr das alles vorjammerst, das sie weg ist und wie schlecht es dir geht, drängst du sie in eine Ecke. Damit hat sie dann keine Chance mehr ihre Richtung zu finden. Evtl. wird sie dann auch aus Mitleid was sagen oder tun und das kannst du ja nicht wollen. Es ist wie dein Bruder schon gesagt hat, wenn sie möchte dann wird sie sich schon melden.

Du möchtest sie nicht verlieren, dann hast du schon mal ein Ziel welches du ansteuern kannst. Auch die Dinge die Torsten schon geschrieben hat, dein Sohn, deine Arbeit usw. Es sind Ziele in deinem Leben und diese musst du selbstbewusst verfolgen. Du kannst doch bei ihr vorbeikommen wenn du möchtest (so habe ich es zumindest gelesen) also ist sie doch nicht ganz verschwunden.

Das mit dem Hauskauf von ihr, klar hätte sie früher mit dir reden können oder müssen nur ist das nun mal so passiert wie es jetzt ist. Was in Zukunft passiert das weißt du nicht, aber du kannst zumindest dein Leben steuern und es für dich in den Griff bekommen. Man kann über Probleme reden, sich etwas von der Seele reden beim Partner aber sobald man Mitleid erzeugt wird der andere sich unbewusst unter Druck gesetzt fühlen. Damit hast du dann nur noch ein Problem mehr da sich der andere dann entfernt.

Gehe jetzt die Dinge an die du klären musst (Haus, Geld usw.), wende dich evtl. auch an Stellen die dir helfen z.B. Schuldnerberatung damit du dein Leben und auch das deines Sohnes auf die Reihe bekommst. Damit strahlst du dann wieder was ganz anderes aus und dies macht dann mit Sicherheit einen ganz anderen Eindruck, was auch immer sie dann tun wird. Das wirst du dann aber sehen, solange sie dich nicht „abschießt“ mache dir bewusst das du um sie kämpfen kannst, nur nicht mit der Mitleidsschiene.

Dies klingt alles sehr hart und du denkst evtl. das dich keiner Versteht, verstehen tut man das schon nur musst du für dich dein Selbstvertrauen wieder erlangen, das ist im Moment das wichtigste für alle Beteiligten. Du hast einen Job, finanzielle Probleme kann man da noch einfacher lösen als wenn man z.B. keine Arbeit hat und vom Sozialamt lebt. Erhalte das was du hast und geh das andere an, und mit dem nächsten kleinem Erfolgserlebnis wirst du auch den Optimismus finden es zu schaffen.

Ich sage es noch mal, auch bei deiner Süßen macht es einen anderen Eindruck wenn du deine Probleme angehst als wenn du dich im eigenen Mitleid sühlst. Was du nicht allein lösen kannst, dafür hole dir proffesionelle Hilfe, Schuldnerberatung kostet z.B. kein Geld und dort wird mit dir zusammen ein Plan aufgestellt um finanziell wieder auf die richtige Bahn zu kommen und ihr was zu essen habt, damit das normale Leben weiter gehen kann ohne zu frieren und zu hungern. Dabei musst du sicher auch selbstkritisch sein und auf das ein oder andere Verzichten aber du kommst wieder raus aus dem Sumpf und es ist für Gläubiger immer ein gutes Zeichen wenn sich jemand damit auseinandersetzt und den Willen zeigt so etwas zu Regeln. Dir wird niemand das nehmen können was du zum Leben benötigst.

So genug geschrieben, denk mal drüber nach und dann geh es an.

LG Charly

18.03.2004 13:05 • #9


H

Geschrieben von: Lilia
Geschrieben am: Heute um 10:55:22
Moin Highländer,

das hört sich ja wirklich alles sehr dramatisch an. leider...

Fassen wir mal zusammen, die Frau ist weg. ja !
Du willst nicht wahrhaben das sie ihr eingenes Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste und es ihr
offensichtlich total egal ist wie es Dir jetzt geht. total egal ist`s ihr glaube ich nicht, sie sagt ja immer, daß sie nicht weiß, wie sie mir helfen solle... Hey - Sie ist nicht mehr Deine Süsse ! DOCH, ist sie, sie sagt doch selber, das sie weiterhin meine Partnerin sein will, nur eben wieder so wie am Anfang unserer Beziehung, eben in zwei verschiedenen Wohnungen... Sie hat Dich
verlassen, und lebt wieder ihr eigenes Leben. Akzepiere das, je schneller desto besser. ich kann net, heul...

Ein erster hilfreicher Schritt wäre KOntaktabruch. hab ich seit heute früh gemacht, hab KEINE SMS geschrieben...flenn... Ok, das sagt sich leicht, aber so wie es aussieht gibt es
mit dieser Frau keine gemeinsame Zukunft so wie Du dir das vorstellst. vieleicht gibt`s ja doch eine andere Zukunft, ich bin noch lernfähig.
Mit dem Kontaktabruch schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, Du kriegst Abstand zu ihr will ich aber doch net... und kannst
dich wieder auf das wesentliche Konzentrieren, nämlich Dich und deinen Sohn.meinen Sohn halte ich so weit es geht da raus (es sei denn, er sieht mich heulen, so wie letztens)... Du hast immer noch eine
Verantwortung, errinnere dich bitte !!! meine Verantwortung(en) vergesse ich nie, vor allem nicht meinem Sohn gegenüber, und der Bank gegenüber auch nicht, andere haben mir schon geraten mit dem Arbeiten aufzuhören, dann könne die Bank sehen, wie sie zu ihrem Geld komme, aber so etwas kommt für mich niemals in frage !!!
was soll der denn von dir denken? Versetz dich mal in seine Lage, was er für ein Bild von seinem Pappa
bekommt ! da hast Du recht, da hab ich Angst davor...
Dann ist da deine finanzielle Misere, die hast du leider selbst zu verantworten. wieso ich selbst ??? Das Haus hat schließlich meine Ex mit mir ZUSAMMEN gebaut, gehalten habe ich die Hütte bei der Scheidung nur meinem Sohn zuliebe, weil er damals (14Jährig) sagte, daß er unbedingt hier im Haus mit mir zusammen bleiben möchte... Du hast hier schon gute
Tips bekommen was du machen sollst, wenn Verkaufen nicht geht, dann überlege mal ob du einen Teil
vermieten kannst. hab ich auch schon vorgehabt, aber dazu bräuchte ich mindestens 10.000 € für einen umbau, sonst ginge das nicht, schon alles probiert, glaub mir...

Übrigens hab ich Deinem Bericht entnommen, das es sehr wohl Leute gibt die sich noch um dich
kümmern. ja, aber mein Bruder hat auch seine Sorgen, probleme und Nöte, und ich will ihn und seine Familie nicht mit meinen Sch... zusätzlich belasten. Sei froh,denn das ist nicht selbstverständlich. das weiß ich, aber reden is halt nicht so, da bin ich ganz alleine, sonst wär ich ja net hier, habe mir das lange angesehen und überlegt...

Was du unbedingt tun solltest ist, geh zu einem Arzt, und schilderere deine psychischen Probleme, das
du dich seit wochen schon nicht mehr im Griff hast, dauernd weinen musst etc. Vieleicht brauchst du
vorrübergehend ein stärkeres Mittel als Johanneskraut. werd ich wohl tun MÜSSEN, mich nerven meine Heulattacken ja schon selber, weil ich das nicht steuern oder kontrollieren mehr kann...

Du kannst dich jetzt unmöglich hängenlassen, sieh zu das du in der Arbeit wieder funktionierst.ja, daran Arbeite ich jeden Tag !
Kümmere dich um deinen Sohnhab ich schon immer gemacht ! und kauf lieber ihm eine Fahrkarte für den bus, als Leckerlie für fremde
Hunde ! *andenKopffass* ich weiß ich weiß, ich A....

Viel Glück wünscht Lilia Vielen Dank Lilia !!! !!! !!!

18.03.2004 14:29 • #10


T

Hallo Highlander,

sorry aber das Argument, du hättest das Haus behalten, weil dein 14jähriger Sohn das unbedingt wollte, ist lächerlich. Darüber, pardon, hat ein Steppke nicht zu entscheiden, vor allem nicht, wenn es um so viel Kohle oder gar um die finanzielle Sicherheit allgemein geht.

Zur Kontaktsperre: Sowas geht über WOCHEN und MONATE, nur mal morgens KEINE SMS zu schreiben ist zwar ein netter Anfang, aber nicht viel mehr. Wenn du tagelang nichts von ihr hörst und DANN noch durchhältst, DAS ist das Gemeinte.

Wobei sowieso eine wichtige Frage ist, ob eure Beziehung wirklich stabil ist. Mir kommt das eher ziemlich brüchig vor, ziemlich unverbindlich. Was verbindet euch denn eigentlich? Nehmen wir an, sie kommt wieder völlig auf die Beine, warum sollte sie gerade DICH noch wollen? Gibt es da was, was sie hält?

Gruß,
Thorsten

18.03.2004 14:53 • #11


H

Geschrieben von: Thilde
Geschrieben am: Heute um 10:57:38
Hallo Highlander, Hallo Thilde

also, das erste was mir spontan zu deinen Postings einfällt, ist etwas krass....ich möchte dir nämlich
sagen: Hör endlich auf, dich selbst zu bemitleiden!!! tu ich das wirklich so schlimm, sorry, mir ghets halt net gut, überhaupt nicht !

Ich kann ja verstehen, dass du völlig fertig bist, aber verdammt nochmal du hast Verantwortung für dich,
dein Leben und für deinen Sohn! ja, ich weiß, für meinen Sohn !

Deine Süsse ist nicht dazu da, um dich zu retten, damit überforderst du sie total, und durch dein Weinen
und Betteln schiebst du sie immer weiter weg von dir. aber warum denn, wie soll ich denn sonst mit ihr reden, kann nix dafür wenn ich dann immer heulen muss, warum sollte ich sie denn damit von mir wegschieben, sie sagt doch selber das sie weiterhin mit mir zusammensein will, nur eben net mehr unter meinem Hausdach , und das macht mich so sehr traurig, weil ich MIT IHR ZUSAMMEN Leben möchte, glaubst Du das sie die Beziehung somit einschlafen lassen will ?

Ein jeder hat sein eigenes Leben, ich net, ich musste schon immer einen Kompromiss nach dem anderen schließen, ich weiß, ich ich ich, aber wer kümmert sich sonst um meine Oma, oder um meine behinderte Mutter ??? I C H... und sollte dafür sorgen, mit sich selbst zurechtzukommen, sie hat den
Schritt gewagt, will zur Ruhe kommen, und genau das solltest du auch tun. wenn ich nur wüsste wie ??? Der Gedanke, mein zukünftiges Leben ohne sie (zusammen...) zu führen, lässt meinen Kopf fast zerplatzen...

Sie kann deine Probleme nicht für dich lösen,das weiß ich, und will ich ja auch gar nicht, aber in einer Partnerschaft kann man(n) doch über Probleme zumindest r e d e n, oder etwa nicht ??? verstehst du? Und sie ist auch nicht dazu da, dir Halt zu
geben, du musst dich schon selber halten, um dich nicht zu verlieren! und für WAS braucht der Mensch dann biiteschön überhaupt eine Partnerschaft ??? nur um zu pop. ??? ich denke, gerade eben auch in schlechten Zeiten sollte der eine für den anderen doch da sein, oder ???

Geh zu einem Arzt, lass dich krankschreiben, evtl lass dir Antidepressiva geben, damit du halbwegs
klarkommst.werd ich machen, siehe auch gleiche Antwort an Lilia... Und dann mach dich an die Arbeit, räum dein Leben auf, mach dein Haus fertig,kümmer
dich um dich und deinen Sohn, und hör auf, dich nur selbst zu bemitleiden! kommt das wirklich so rüber bei allen ??? ich wollte doch nur Hilfe, etwas für die Seele ist das so, daß ich mich so sehr selbst bemitleide ??? Entschuldigt bitte dann alle, natürlich suche ich irgendwo auch trost und etwas zuspruch, aber in selbstmitleid will ich nicht ertrinken...

Andere Menschen haben es viel schlechter als du, wie Thorsten schon ganz richtig sagt!! ja, das stimmt, was ich schon alles gelesen habe ist schockierend, und teile davon haben mir schon etwas helfen können, auch wenn das nicht gerade toll ist, die hilfe von dem Leid anderer rauszupicken aber für so etwas ist dieses Forum ja wohl auch gedacht .

Ich weiss man sieht immer nur seine eigene Befindlichkeit, aber es liegt an dir selbst da raus zu wollen
und raus zu kommen, du kannst deine Süsse nicht für deine Rettung verantwortlich machen. will u. wollte ich noch nie !

Mir scheint auch, dass du allein ziemlich lebensunfähig bist, es wird an der Zeit sein, dass du mit dir
selbst und deiner eigenen Gesellschaft auch zufrieden sein kannst, du warst offenbar immer in
Beziehungen, ja, das stimmt, ich habe meine Ex-Frau mit 21 Jahren geheiratet, 16 Jahre später wurde ich geschieden, und mit meiner Süssen würde ich im August dann 2 Jahre zusammensein... und hast nicht gelernt, mit dir selber und alleine klar zu kommen. alleine klarkommen musste ich schon immer, siehe weiter oben, nur ohne die Wärmende Liebe meiner Partnerin, wenn mann in der Stressigen zeit endlich daheim ist, fehlt mir so sehr, und wie soll ich jetzt überhaupt noch (neben dem Herrichten, etcpp,) zu ihr können, ich hab auch so Angst, daß aus diesem Grund dann unsere Beziehung einschlafen wird...
Sorry wenn das jetzt hart klingt, und du lieber ein paar tröstende Worte hören würdest, aber dadurch
wirds nicht besser, wenn du weiter in dem Sumpf Ach was bin ich für ein armes Würstchen hängst. wie gesagt, ich suche(te?) Hilfe, und natürlich auch die ein oder andere Streicheleinheit ist das so schlimm ?

Los raff dich auf und nimm dein Leben in die Hand, nur du kannst es verändern, wenn du willst! ich will, aber das tief in mir drinnen das ohne sie NICHT WILL, ist halt so stark, und mit Dro. will ich das ganze auch net bekämpfen müssen, oder ???


Gruss
Thilde Vielen Dank Thilde !!! !!! !!!

18.03.2004 15:18 • #12


L
hallo highlander

na jetzt hast du aber von vielen seiten einiges auf die mütze bekommen.... nicht unbedingt das was du hören willst, aber was du ernst nehmen solltest.

Ich habe einige andere Gedanken zu Deiner Geschichte.
Du bist verzweifelt, durchaus verständlich, aber nicht am Ende. Ich lese da aber auch eine riesen Wut und Wut hat mit Energie zu tun... Du hast sie... nutze sie um nach vorn zu gehen und nicht um an der Vergangenheit festzuhalten.

Irgendwo hast du klar definierte Ziele.... hat auch nicht jeder nach einer Trennung. Du weißt du mußt das Haus renovieren und verkaufen, willst Deinem Sohn ein möglichst angenehmes Leben bieten, ihm ein Vorbild sein, keinen Ärger mit der Bank bekommen. Na dann tu es doch... nimm die Kraft aus der Wut und setze sie in positive Energie um.

Aufstehen musst Du schon alleine, wenn es Dir auch noch so schwer fällt. Du bist erwachsen, d.h. eigenverantwortlich für Dein Leben, ob Du es jetzt willst oder nicht. Und wenn Dir die Hunde soviel Spass gebracht haben, sobald Dein neuer Wohnort feststeht, kannst Du dieses Hobby durchaus übernehmen, was hält Dich davon ab?

Mir gefällt der Satz nicht: anderen geht es viel schlechter nach einer Trennung. Sorry, aber Gefühle, Empfindungen sind rein subjektiver Natur und niemand kann beurteilen wem es schlechter geht. Der Satz erinnerte mich an meine Oma, die mich mit der letzten Kartoffel erpresste und ich dabei an die armen Kinder in Indien denken sollte, die gar nichts zu essen haben.....Für den einen ist eine Trennung etwas ganz Schreckliches, der andere lebt danach erst richtig auf... soll es auch geben.

Versuch es als neue Chance zu sehen, Du hast jetzt die Möglichkeit Dein Leben in Neue Bahnen zu lenken... es zu überarbeiten und es DIR wieder lebenswert zu gestalten.

Wünsch Dir alles Liebe Logo

18.03.2004 16:02 • #13


H

Hallo Highlander, Hallo Charly

wenn man das alles so liest, bekommt man schnell das Gefühl das sich
alles um Deine Situation dreht. Versteh das jetzt nicht falsch, ich
möchte dich damit nicht angreifen, nur versuche dich auch mal in ihre
Lage zu versetzen. versuche ich ja, andauernd, die ganze Zeit schon...

Da hat sie nun einen Mann der im Prinzip sein Leben derzeit nicht im
Griff hat. Das würde denke ich mal kein Mensch so toll finden,und was ist mit der Partnerschaft für was gibt`s denn dann sonst sowas, wie oft muss ich das wohl noch versuchen zu erklären ? selbst
wenn sie jetzt bei dir wäre wären die finanziellen Probleme nicht aus
der Welt doch, sie wollte ja damals mit bei mir einziehen, wie ich geschieden wurde, nur meinem Sohn zuliebe habe ich damals versucht, unser Haus zu halten als sie dann meinte, das sie zu mir mit ziehen will, dachte ich natürlich das alles in Butter sei, da sie mir ja 600 € angeboten hatte (quasi als Miete) und ich dachte mir, na gut, behälst das Haus und 600 € müssten mir langen, mit meinem Sohn und Sprit, etc. etc. ...und man darf diese nicht auf jemand anderes „abladen“.hab ich noch nie gemacht, wenn das so wäre, hätte ich ja auch den Unterhalt den meine Ex an meinen Sohn zahlen müsste, schon eingeklagt... Sie
kann dir dabei helfen und zur Seite stehen ja ja ja, wenn sie das nur tun würde, das ist es doch was ich meine, die ganze Zeit... aber nicht deine Probleme
lösen, dies musst du alleine schaffen. auch das ist mir klar, schließlich habe ich das Haus mit meiner Ex-Frau zusammen gebaut, und nicht mit meiner Süßen !

Indem du ihr das alles vorjammerst, das sie weg ist und wie schlecht
es dir geht, drängst du sie in eine Ecke.warum denn ??? Krieg ich das denn wirklich so schlecht rüber, daß sie mir fahlet an allen Ecken und Enden eben ? Damit hat sie dann keine
Chance mehr ihre Richtung zu finden. warum sagt sie mir`s dann nicht einfach, oder lügt sie mir wieder was vor ? so nach dem Motto, jetzt habe ich ihn so lange bei sich warmgehalten jetzt kann ich ihn auch noch so lange warmhalten bis ich jemand anderen gefunden habe, ist das so ??? soll das so ablaufen ??? Evtl. wird sie dann auch aus
Mitleid was sagen oder tun und das kannst du ja nicht wollen.Nein, will ich nicht, hast Du vollkommen recht ! Es ist
wie dein Bruder schon gesagt hat, wenn sie möchte dann wird sie sich
schon melden. aber wann denn, wenn ich`s wirklich Durchhalten sollte, sie nicht mehr anzurufen, oder zu ihr zu fahren, oder so wie früher, wenn sie morgens heim kam, ne kleine Liebes-SIMs zu schreiben, wann denn... wann ???

Du möchtest sie nicht verlieren, dann hast du schon mal ein Ziel
welches du ansteuern kannst.nur keine Ahnung wie ich das irgendwie überstehen sollte (bis dahin...) ((Wenn überhaupt, seufz, heul...)) Auch die Dinge die Torsten schon
geschrieben hat, dein Sohn, deine Arbeit usw. Es sind Ziele in deinem
Leben und diese musst du selbstbewusst verfolgen.aber momentan fällt mir es schon so schwer, den Zündschlüssel ins Schloss zu kriegen, wie soll ich denn das alles dann noch schaffen... Du kannst doch
bei ihr vorbeikommen wenn du möchtest (so habe ich es zumindest
gelesen) also ist sie doch nicht ganz verschwunden.primär nicht, aber sie ist auch nicht mehr da heul, wie kann ich Euch allen das blos richtig vermitteln, ohne das was falsches dabei rauskommt... ich kann das so schlecht beschreiben, es ist wie ein tiefsitzender stechender Schmerz, daß wissen, das sie weg ist, nicht mehr zu Hause ist, ich mit ihr nicht mehr einfach nur mal so unter dem vorbeigehen zu kuscheln, etc. vertshst Du das Charly ??? Es ist halt alles total besch... u. der Gedanke daran, daß sich das auch nach ihren aussagen nicht ändern wird, lässt mich fast wahnsinnig werden, beziehung ja, aber nicht zusammen heul heul heul...

Das mit dem Hauskauf von ihr, klar hätte sie früher mit dir reden
können oder müssen nur ist das nun mal so passiert wie es jetzt ist.ja, jede woche die ich das früher erfahren hätte, hätte mir meiner Bank gegenüber vorteile verschafft, weil ich hätte anders u. schneller handeln können, was z.B. den Hausverkauf, etc. betrifft...
Was in Zukunft passiert das weißt du nicht, aber du kannst zumindest
dein Leben steuern und es für dich in den Griff bekommen.das ist so schwer, deswegen bin ich ja hier bei Euch, DANKE... Man kann
über Probleme reden, sich etwas von der Seele reden beim Partnerso war`s immer...
aber sobald man Mitleid erzeugt wird der andere sich unbewusst unter
Druck gesetzt fühlen.das will ich nicht, und Mitleid will ich auch keins bei ihr erregen, meinst Du das ist so ??? Damit hast du dann nur noch ein Problem mehr
da sich der andere dann entfernt. nein, bitte nicht !!!

Gehe jetzt die Dinge an die du klären musst (Haus, Geld usw.), wende
dich evtl. auch an Stellen die dir helfen z.B. Schuldnerberatung damit
du dein Leben und auch das deines Sohnes auf die Reihe bekommst.
Damit strahlst du dann wieder was ganz anderes aus und dies macht
dann mit Sicherheit einen ganz anderen Eindruck, was auch immer sie
dann tun wird. Das wirst du dann aber sehen, solange sie dich nicht
„abschießt“ mache dir bewusst das du um sie kämpfen kannst, nur
nicht mit der Mitleidsschiene. OK !!!

Dies klingt alles sehr hart und du denkst evtl. das dich keiner
Versteht, verstehen tut man das schon nur musst du für dich dein
Selbstvertrauen wieder erlangen, das ist im Moment das wichtigste für
alle Beteiligten.aber ich weiß nicht mehr wo ich mein Selbstvertrauen verloren habe, irgendwo zwischen bitte bleib bei uns und ich Liebe Dich doch sooo sehr... Du hast einen Job, finanzielle Probleme kann man da
noch einfacher lösen als wenn man z.B. keine Arbeit hat und vom
Sozialamt lebt. Erhalte das was du hast und geh das andere an, und
mit dem nächsten kleinem Erfolgserlebnis wirst du auch den
Optimismus finden es zu schaffen. Dein Wort in des Himmels Ohren, Charly !!!

Ich sage es noch mal, auch bei deiner Süßen macht es einen anderen
Eindruck wenn du deine Probleme angehst als wenn du dich im eigenen
Mitleid sühlst. Was du nicht allein lösen kannst, dafür hole dir
proffesionelle Hilfe, Schuldnerberatungdie Schuldnerberatung hat mich an das Landratsamt verwiesen, ich soll um Lastenausgleich einen Antrag stellen (Lastenausgleich = Wohngeld für Hausbesitzer) aber der wurde auch abgelehnt... kostet z.B. kein Geld und dort
wird mit dir zusammen ein Plan den hatte ich gleich mitgebracht, Selbstauskunft und alle unterlagen, da nur das Haus mein problem ist, können die nix weiter für mich tun, anders sehe es da bei verschuldeten von Konsumkrediten, etc. aus, S E U F Z... aufgestellt um finanziell wieder auf die
richtige Bahn zu kommen und ihr was zu essen habt, damit das
normale Leben weiter gehen kann ohne zu frieren und zu hungern.das wäre dann der Schritt zum Sozialamt, aber der ginge erst wenn ich nix mehr besitze sprich, zwangsversteigerung, Lohnpfändung, Brücke... so ist`s halt, glaub mir, ich habe ALLES schon versucht !!!
Dabei musst du sicher auch selbstkritisch sein und auf das ein oder
andere Verzichten ich verzichte auf ALLES, wie gesagt, wenn ich mal hier u. dort ein paar Öre auftreibe, gehen die für Sprit drauf damit ich in die Arbeit komme, den Rest gebe ich meinem Sohn, damit er was zu Essen kaufen kann in der Schule...aber du kommst wieder raus aus dem Sumpf und es
ist für Gläubigerhabe ich nur die Bank ! (und solange ich nichts von meinem Konto abhebe, können sie Zwangsversteigerungstechnisch auch nicht viel unternehmen... immer ein gutes Zeichen wenn sich jemand damit
auseinandersetzt und den Willen zeigt so etwas zu Regeln. Dir wird
niemand das nehmen können was du zum Leben benötigst. siehe oben, stöhn...

So genug geschrieben, denk mal drüber nach und dann geh es an.

LG Charly Vielen Dank Charly !!! !!! !!!

18.03.2004 16:06 • #14


H
Hallo Thorsten, Hallo Logo,
also Thorsten : Was sie an mich binden wird, wenn sie wieder vollends auf den Beinen ist ?
1. ist sie nie unten gewesen, und sie geniest ja jetzt schon ihr Häuschen, weil da ja schon alles fertig war !
2. Wenn ich mit meinem Rundumschlag mit Hausverkauf, etc. IRGENDWANN mal fertig sein sollte, kann ich nur noch m i c h anbieten, denn mehr habe ich dann ja nicht mehr, und, SIE Liebt mich, sagt sie mir ja auch immer... und sie meint auch, da mir ohne dem Klotz am Bein (Haus u. die Omas) ich wieder viel freier sein werde, und ihr verhalten dann wahrscheinlich auch besser oder ganz verstehne würde...
und Logo :
Damit hast Du glaube ich nicht so unrecht, ein Kollege sagte mir heute Mittag, daß er mich so nicht kenne, ich war schon immer ein Dampfhammer und nun bin ich ein häufchen meiner selbst, ich weiß nur nicht, wie ich meinen Selbsthaß meine Wut und das alles bündeln soll und in die RICHTIGEN bahnen leiten soll.
Und das ich was auf die Mütze bekommen habe, sehe ich nicht so, von jedem einzelnen Beitrag von Euch allen Sauge ich das für mich wichtige und wissenswerte heraus.
Danke Euch !!! ::)

18.03.2004 17:00 • #15


A


x 4