Ehemaliger User
Gast
Aus deinen Beitraegen hab' ich schon mitgekriegt, das du mit dem Suff nichts am Hut hast !
ICH selber hab dieses Problem! Ich kann sonst nicht einschlafen !
Das ist aber in der letzten Woche sehr vermindert worden durch meinen Arzt und dieser Selbsthilfegruppe. Die sind wirklich gut drauf !
Ein Anruf genuegt und irgendeiner ist zu jeder Tages - und Nachtzeit da. In zehn Minuten klingelt es an der Haustuer und dann steht da einer da, der versteht, wie es dir geht. Das ist sehr hilfreich, wenn du absolut im Tal bist.
Keine Angst davor, die haben das alles selber mitgemacht.
Ich bin auch noch weinerlich, aber ich reisse mich zusammen, soweit es geht. Vor allem, wenn ich unter Leuten bin, klappt das. Na ja, manchmal geht es nicht, aber es geht immer oefter und immer besser.
In dieser besch...... Zeit musst du unbedingt an die wenigen positiven Dinge denken. Zwinge dich dazu ! ! !
Dein Sohn zuerst, dann kommt der Fruehling mit Sonne und Licht, es geht aufwaerts, auch mit deiner Psyche.
Das Leben kann nicht nur aus Mist bestehen, denk an schoene Zeiten frueher, diese schoenen Dinge musst du anvisieren, nicht nur in der Vergangenheit rumkramen.
Die Vergangenheit war, die Gegenwart ist und die Zukunft kommt.
Deine Gegenwart ist traurig, aber du musst fuer die Zukunft bauen.
Fange jetzt sofort damit an !
Denke positiv, zwinge dich dazu. Nur der Blick nach vorn bringt dich weiter "
Ich habe auch eins auf die Muetze gekriegt, nach fast 15 Jahren.
Ich beginne, meine Frau zu verachten. Ich glaube und hoffe, das ist der Anfang vom Ende und der Anfang eines neuen Lebens. Klar, das dauert noch so einige Zeit, aber ich habe meine Augen schon mal ausgrichtet auf Neues.
Ich putze sogar wieder das Haus, das ich drei Wochen vernachlaessigt habe. Jawohl, das mach ich, und ich wasche und koche und versorge meine Tochter wie Mamma und Pappa zusammen.
Kopf hoch, Highlander, es geht weiter !