J
JaCh
Gast
...2h morgens und ich, ein verlassener Mann von Mitte 20, der nur allzu oft auf das gute im Menschen, die moralische Gleichwertigkeit unter den Geschlechtern und die Problemlösung durch viel Liebe und Aufmerksamkeit geglaubt habe, bin wieder mal, so wie seit nunmehr einem ganzen Jahr, am weinen...ich weine im Gedenken an eine tolle Beziehung an der ich 6 Jahre lang teilhaben durfte und deren jähes Ende für mich eine Welt zerstörte...ohne Worte des Abschieds fallen gelassen, mit einer derartigen Brutalität die sich nur in einem wahrhaftigen Grund der Trennung erklären könnte...der fehlte aber von meiner Seite....am Ende bleibt nur die Frage nach dem Warum? Warum hat mich eine Person verlassen, der ich trotz öfterer Meinungsverschiedenheiten immerzu ein treuer Partner und herzlicher Zuhörer war? Was habe ich als Mann falsch gemacht, wenn ich doch stets danach trachtete genau das richtig zu machen was man so oft als typische Männerfehler vorgehalten bekommt? Was habe ich falsch gemacht, als ich sie oft in den Arm genommen und getröstet habe wenn sie Streit mit ihren Eltern hatte....wenn ich ihr jeden Tag gesagt habe wie hübsch und intelligent sie nicht sei...als ich ihr nicht böse sein konnte als wir kurz davor standen uns durch ein Versäumnis ihrerseits beim körperlichen Liebesakt uns unsere Zukunft vorzeitig zu "verbauen"....als ich ihr mein Herz geöffnet habe und meine Zukunft mit ihr verbringen wollte...als ich am Ende nur Hass und Bosheit für all das bekam...als ich ihr einen mit einer Rosenblüte verzierten Brief voll meiner Tränen schrieb, voll meiner Gefühle und Liebe für sie und sie fragte "Wieso bloß"? ...als sie mir darauf die kalte Schulter zeigte, sagte ich solle sie endlich in Ruhe lassen und mir nie mehr antwortete...
nachdem ich wohl nicht ganz aus dem Zusammenhang gerissen mit mitte 20 schwerer Krankheit ausgesetzt war, mich nun davon bis auf weiteres erholen konnte, bin an einem Punkt angelangt an dem ich mich frage, ob es sowas wie "das Böse" im Menschen gibt...ob es sein kann, dass ich an dieses Böse geraten war....ich werde mein Leben lang ein Stigma dieses Traumas meiner Seele mit mir tragen und die Frage nach dem Wieso...
nachdem ich wohl nicht ganz aus dem Zusammenhang gerissen mit mitte 20 schwerer Krankheit ausgesetzt war, mich nun davon bis auf weiteres erholen konnte, bin an einem Punkt angelangt an dem ich mich frage, ob es sowas wie "das Böse" im Menschen gibt...ob es sein kann, dass ich an dieses Böse geraten war....ich werde mein Leben lang ein Stigma dieses Traumas meiner Seele mit mir tragen und die Frage nach dem Wieso...