im Gedenken, die große Frage bleibt

J
...2h morgens und ich, ein verlassener Mann von Mitte 20, der nur allzu oft auf das gute im Menschen, die moralische Gleichwertigkeit unter den Geschlechtern und die Problemlösung durch viel Liebe und Aufmerksamkeit geglaubt habe, bin wieder mal, so wie seit nunmehr einem ganzen Jahr, am weinen...ich weine im Gedenken an eine tolle Beziehung an der ich 6 Jahre lang teilhaben durfte und deren jähes Ende für mich eine Welt zerstörte...ohne Worte des Abschieds fallen gelassen, mit einer derartigen Brutalität die sich nur in einem wahrhaftigen Grund der Trennung erklären könnte...der fehlte aber von meiner Seite....am Ende bleibt nur die Frage nach dem Warum? Warum hat mich eine Person verlassen, der ich trotz öfterer Meinungsverschiedenheiten immerzu ein treuer Partner und herzlicher Zuhörer war? Was habe ich als Mann falsch gemacht, wenn ich doch stets danach trachtete genau das richtig zu machen was man so oft als typische Männerfehler vorgehalten bekommt? Was habe ich falsch gemacht, als ich sie oft in den Arm genommen und getröstet habe wenn sie Streit mit ihren Eltern hatte....wenn ich ihr jeden Tag gesagt habe wie hübsch und intelligent sie nicht sei...als ich ihr nicht böse sein konnte als wir kurz davor standen uns durch ein Versäumnis ihrerseits beim körperlichen Liebesakt uns unsere Zukunft vorzeitig zu verbauen....als ich ihr mein Herz geöffnet habe und meine Zukunft mit ihr verbringen wollte...als ich am Ende nur Hass und Bosheit für all das bekam...als ich ihr einen mit einer Rosenblüte verzierten Brief voll meiner Tränen schrieb, voll meiner Gefühle und Liebe für sie und sie fragte Wieso bloß? ...als sie mir darauf die kalte Schulter zeigte, sagte ich solle sie endlich in Ruhe lassen und mir nie mehr antwortete...
nachdem ich wohl nicht ganz aus dem Zusammenhang gerissen mit mitte 20 schwerer Krankheit ausgesetzt war, mich nun davon bis auf weiteres erholen konnte, bin an einem Punkt angelangt an dem ich mich frage, ob es sowas wie das Böse im Menschen gibt...ob es sein kann, dass ich an dieses Böse geraten war....ich werde mein Leben lang ein Stigma dieses Traumas meiner Seele mit mir tragen und die Frage nach dem Wieso...

22.09.2014 02:29 • #1


M
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich bin jung mit schwerer Krankheit geplagt, zum Glück habe ich sie besiegen können. Und auch ich habe viele schlimme Erfahrungen gemacht mit Männern. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch viele verletzt.
Das Böse im Menschen, ja das gibt es. Unsere ganze Welt ist vom
Bösen gefallen. Es gibt viel Leid, Hass, Elend und Trostlosigkeit auf der Welt. Zum Glück gibt es aber auch das Gute! Und wenn man sich daran orientiert, kann man auch alle Wunden und Traumata wieder heilen. Alle Krankheiten, allen Hass, alle Hoffnungslosigkeit.
Das Schlimme ist, dass unsere Werte und das, was uns vielfach in den Medien vorgesetzt wird, nämlich Erfolg, Traumbeziehung, Glück etc. sich nicht mit der Realität decken. Denn unsere Welt ist gefallen. Dass man einfach so Glück hat und alles toll wird, ist ein Märchen. Und wir werden nicht darauf vorbereitet, was wir tun sollen, wenn wir mit dem Bösen in der Welt konfrontiert werden. Das lernen wir weder in der Schule, noch zu Hause. Es wird uns eine Welt vorgegaukekt, die so nicht existiert. Und wenn von Leid und Elend gesprochen wird, ist es immer anderswo oder zu einer anderen Zeit. In der Dritten Welt, bei den hungernden Kindern in Afrika, im Dritten Reich. Aber WIR können ja so froh sein, denn uns geht es ja so gut! FALSCH! In einer gefallenen Welt ist das Böse überall und macht auch vor uns nicht Halt. Es variiert die Form und die Intensität, aber das Böse bleibt. Und nun? Was tun, wenn man es trifft? In einem anderen Menschen? In der ganzen Gesellschaft? In Form einer Krankheit? Oder Armut? Depression? Oder am Ende allem zusammen? Wir sind nicht vorbereitet.
Nur so viel: Böses zieht noch mehr Böses an. Reagiert man falsch, ist schnell das ganze Leben verdorben. Es gibt nur eine Lösung: Jesus! Vertrauen wir Jesus mehr als dem Bösen, sind wir gerettet. Leben wir nach Jesus Regeln, glauben wir an ihn, dann kann uns nichts passieren. Wir sind geschützt und er wird uns uns unser Leben heilen. Er hat diese Welt überwunden und uns ein Versprechen gegeben.
Wenn das Böse im Menschen kommt, müssen wir ihm verzeihen. Das Böse bedient sich dieses Menschen. Es ist der Teufel. Aber in der Bibel heißt es: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sobdern gegen die Macht des Bösen. Deshalb sollen wir unsere Feinde lieben und nicht hassen. Wenn wir hassen, glauben wir mehr an das Böse als an Jesus, die Liebe. Du musst eine geistliche Kampfführung gegen das Böse beginnen. Gib Dich nicht Trauer, Groll und Hoffnungslosigkeit hin. Sondern Jesus. Rette Deine Freundin aus den Klauen des Teufels. Bete für sie, vergib ihr, liebe sie! Und vertraue Jesus, dass er auch sie heilt, dann hast Du schon gewonnen.
Nochwas, ein Kind ist nicht die Zukunft verbauen. Jedes Kind ist von Gott gewollt, Zufälle gibt es nicht. Wenn Du so denkst, ist auch in Dir das Böse. Eigennutz, Egoismus, Angst. Das ist kein Vorwurf, denn Du hast es nicht anders gelernt, kein Wunder in dieser Gesellschaft. Aber ich rate Dir, Dein komettes Debken und Leben auf Jesus auszurichten. Auf Liebe. Dann wirst Du das Böse in Dir besiegen und auch Deiner Freundin helfen. Ihr könnt eine glückliche Familie werden, mit Jesus Hilfe.
Glaub nicht das, was alle sagen! Nur weil alle nicht nach Jesus leben, nur weil alle nur auf sich selbst schauen, nur weil alle Kartiere machen, sich ausleben wollen und glauben sie brauchen Gott nicht, ist dad noch lange nicht richtig. Die ganze Welt ist dem Teufel verfallen. Schau sir Dir an! Sind sie glücklich? Wohl kaum! Viele tun nur so, weil sie keine Außenseiter sein wollen. Aber dieses Forum ist voll, genauso wie die Psychiatrien und Gefängnisse. Dro. aller Art sind hoch im Kurs, in den Bord. klingelt die Kasse, Ehen werden geschieden, Alte abgeschoben, Kinder sind unerwünscht. Immer mehr Menschen sibd einsam, die Umwelt wird immer mehr zerstört, das Sozialsysgem baut immer mehr ab. Die Gesellschaft ist ungerecht, Geld wird verschleudert wo es anderswo gebraucht würde! Tiere werden in Massentierhaltung gequält, das Essen wird immer ungesünder und unnatürlicher, die Schulmedizin bringt mehr Menschen um als durch Verkehrsunfälle. Die Selbstmordtate ist hoch, Gift wird als Zahnfüllung verwendet, die Politik isg korrupt.
Also, wenn Du in SO einer Welt glaubt, dass das, woran die meisten Leute glauben, richtig ist, dann kann was nicht stimmen! Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, dass gerade weil so wenjge an Jesus glauben, das eher ein Zeichen ist, dass er der richtige Weg ist als umgekehrt?! Und es wundert auch nicht, dass hier im Forum der Glauben so abgelehnt wird! Hätten sie Jesus, wären sie gar nicht hier, das ist die Wahrheit.

22.09.2014 04:28 • #2


M
...noch ein Tipp: Wenn jetzt Sevilla, Manfredus, Alena und Co ankommen und sich beschweren, dass ich missioniere, wenn sie meinen Glauben ins Lächerliche ziehen und mich versuchen zu diskreditieren, dann höre nicht auf sie. Der Teufel bedient sich Menschen, um Zweifel in Anderen zu säen. Wir sollten für all jene beten, die Jesus nicht annehmen, deren Herz verschlossen ist. Ich selbst habe viele, viele Menschen gesehen, in deren Leben Jesus Wunder gewirkt hat. Schau Dir doch im Internet Filme dazu an. Tief in Deinem Herzen weisst Du, dass Du Deine Freundin wieder haben kannst und dass Du sie liebst. Eine Trennung ist falsch. Jesus möchte, dass ihr heiratet und glücklich werdet. Sei nicht ihr böse! Jesus liebt Deine Freundin auch mit ihren Fehlern! Er sieht sie anders als wir Menschen, nämlich so, wie sie wäre, wenn sie den Teufel besiegt hätte! Sieh Du sie auch so und liebe sie aus ganzem Herzen und sie wird so sein. Habe Mut! Und lass Dich nicht von den ganzen unnützen Tipps hier im Forum blenden. wie sollen denn Menschen, die selbst keine intakte Beziehung haben, anderen Tipps geben? Das ist unlogisch. Deren Weg ist falsch, denn sie sind unzufrieden und einsam. Wer nicht so werden will, sollte deren Tipps auch nicht annehmen, sondern sich Jedus zuwenden und für diese Leute beten.

22.09.2014 04:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag