Es bleibt die Frage

Lichtspiel
Hallo liebes Forum. ich bin neu hier und wende mich mal mit einer Frage an euch.Wie kommt ein Mann darauf, der von sich selber sagt er hat keine Gefühle mehr für mich, er will mit mir verheiratet bleiben bis die Kinder groß sind . Was bei dem Kleinen noch 9 Jahre wären, dazu ist vielleicht noch zu sagen das es nicht unsere gemeinsamen Kinder sind.
Lg

24.08.2014 15:53 • #1


S
Er sieht sich vielleicht in der Verantwortung oder es hat gesellschaftliche Gründe, die ihn zu dieser Entscheidung zwingen. In unserer Gesellschaft ist es ja grundsätzlich so, dass es schlecht aussieht, wenn man sich scheidet.

24.08.2014 16:11 • #2


A


Es bleibt die Frage

x 3


Lichtspiel
In der Verantwortung für wen?

24.08.2014 17:02 • #3


MaybeMe
Veränderungen machen Menschen oft Angst, so viel Angst das es sie handlungsunfähig macht!
Er hat sich ein Leben mit Frau und Kindern aufgebaut.
Vielleicht ein Haus?
Freunde und Familie hängen da dran.
Er würde zum Wochenend- und Zahlpapa werden wenn er sich trennt.

Er müsste das alles aufgeben und das nur weil die Liebe fehlt. Da ist es einfach bequemer für ihn zu bleiben. Denn eigentlich läuft bei ihm ja alles Rund, wenn man mal die Liebe außen vor lässt. Da kann man doch bequem zu Hause weiter leben und sich vielleicht die Nähe in Form von Affären holen. Manchmal ein Paradies für den Mann, wenn Frau zu Hause ihn behält und die Affären außerhalb duldet.

Vielleicht magst du uns ja mal deine ganze Geschichte erzählen, dann können wir dir vielleicht einen besseren Rat geben als eine Pauschale Antwort!

24.08.2014 18:02 • #4


Lichtspiel
Das wird irre lang . Habe ich gerade beim schreiben gemerkt und jetzt ist der Text auvh novj weg

24.08.2014 19:13 • #5


Lichtspiel
In der Verantwortung für wen?

24.08.2014 19:14 • #6


S
Zitat von Lichtspiel:
In der Verantwortung für wen?


Na für wen denn? Für deine Kinder natürlich.
Viele Ehen sind heute längst zerbombt und werden nur noch aus bestimmten Gründen aufrecht erhalten, z.B. finanzielle Dinge, Haus, oder wie in deinem Fall: Kindererziehung

24.08.2014 20:19 • #7


Lichtspiel
Sorry, das sollte hier nicht 2 mal rein. Wie ich das wieder hin bekommen habe ist mir ein Rätsel. Ich bin da leider Talentfrei. Er braucht weder für mich noch für meine Kinder die Verantwortung zu übernehmen. Das mache ich schon, so wie die letzten Jahre auch. Es sind nicht seine Kinder. Insofern hat er auch nichts mit Unterhalt usw. zutun.Auch für mich braucht er nicht zahlen. Ich verdiene selbst und er ist Unterhaltspflichtig seinem Sohn gegenüber. Der ist aber nur vom Herz her mein Sohn. Geboren habe ich den nicht.

24.08.2014 20:40 • #8


Lichtspiel
Ich versuche es mal mit der ganzen Geschichte, in Kurzform. Es waren 8 Jahre Beziehung davon 3 verheiratet. Alles ganz normal mit den ganz normalen Höhen und Tiefen bis wir geheiratet haben Danach änderte sich die Beziehung schleichend. Viel Fernsehen , viel Pc, wir sind kaum noch weg gegangen und wenn war es eine Katastrophe. ( Er hat sich voll laufen lassen ). Das letzte Mal als wir gemeinsam weg waren ( kurz vor der Trennung) kam ich später dazu. Ich war noch arbeiten, hatte er ein uraltes Tshirt mit kleinen Löchern an. Darauf angesprochen sagte er mir die guten Tshirts und Hemden muss er für die Arbeit aufheben. Verstehe ich wenn man den Schrank voller Klamotten hat. Wie bitte? Das war es dann mit dem gegemeinsamen weg gehen. Es ging immer weiter Berg ab, egal womit ich versucht habe gegen zu steuern, er ließ mich vor die Wand fahren. Dann gab es ein Gespräch in dem er mir sagte er liebt mich nicht mehr. Daraufhin habe ich die Beziehung beendet. Und er sagte mir er wollte mit der Ehe weiter machen bis die Kinder erwachsen sind. Alles sollte so bleiben wie es ist. Nur halt ohne Liebe und S.. dafür hätte ich mir jemanden suchen können. Kein Problem. Vielleicht kann mir das jetzt jemand erklären, das ich es verstehe.

25.08.2014 17:08 • #9


Lichtspiel
Nachdem ich jetzt die ganzen Tage durchs Forum gelesen habe, ist mir vieles klar geworden. Es ist Egoismus , warum er verheiratet bleiben wollte. Egoismus den ich all die Jahre unterstützt habe ohne das es mir aufgefallen wäre Ich habe ihm ja geglaubt was er mir erzählt hat. Ich habe mir da auch nie Gedanken darüber gemacht, wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, wem dann? (Er ist von seinen Exfrauen nur ausgenutzt worden) sagte er. Es gibt da noch einige Geschichten von denen ich heute weiss das sie gelogen sind, denn heute bin ich die Ex. Und über mich erzählt er das alles auch. Und ich weiss das es anders war.Aber imnerhin habe ich eine Antwort auf meine Frage gefunden Aber auch viele Fehler gefunden die ich gemacht habe

31.08.2014 22:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag