1/2 Jahr Trennungsschmerz: Gesund?

E
Liebe, liebe C-C-L,

mein Gott, es war eine Wonne, das von Dir zu lesen  :D  :D
Deine Beiträge - selbst die schwärzesten - haben doch immer wieder trotz allem eine sehr verlässliche Schmunzelgarantie  ;D

C-C-L und die **Bergseppl** - ich muss immer noch grinsen. und stell mir das gerade bildlich vor, obwohl ich ja noch gar nicht weiss, wie Du aussiehst  - hmmmh - ich hoffe, Deine Munich-Pläne sind nicht schon wieder gecancelt   ???

Du, ich habs Dir doch gesagt ... das wird unser Jahr ...
und auch aus den **Bergseppeln** können Prinzen werden  ;) ;D ::)

Liebe amüsierte und jetzt erst recht wieder motivierte Grüsse

Gia

29.01.2003 00:23 • #46


E
liebes forum, liebe gia,

hahaha, auch ich musste über deine erfrischende antwort sehr lachen ... ja, ja, die bergseppeln ....so ein urlaub bewirkt wahre wunder ...

es geht mir saugut! noch immer! kann es kaum fassen! und muc steht noch immer, der flug ist gebucht, also unumstößlich. stell' dich bitte auf ein sonntagsmorgenfrühstück ein und sag' dem rest der (süddeutschen) bande bescheid. c-c-l goes bavaria, definetly!

hatte gestern mein abschlussgespräch bei meiner psy. sie hat mich als geheilt entlassen. wir haben viel gelacht und maximal 2 sätze über f. verloren. irre, was? was soll ich bitte schön noch ins forum eintragen? zumindest keine kummernews! meine albernen flirtabenteuer? hihi, ich komme mir vor wie 22! allemal ein besseres gefühl als das der abgehangenen ehefrau. warte noch immer auf vorschläge, in was ich meinen ehering umschmelzen soll.

jucheee, c-c-l fliegt wieder. meine freunde sind happy, endlich kann ich wieder anderes berichten als darüber, wie es meinem mann geht .... who the *beep* is f.?

wenn das mal alles gut geht ... selten ging es mir besser, mein kopf hat wieder kapazität für anderes!

habe mich heute für einen italienisch-kurs angemeldet (nicht wegen der bergseppeln!).

das leben ist schön!

dicke freudenstrahlende küsse von
c-c-l (nein, ich nehme keine Dro.!)

30.01.2003 00:57 • #47


A


1/2 Jahr Trennungsschmerz: Gesund?

x 3


E
Sagmal CCL, man könnte meinen, Du hast etwas Kerosin erwischt....

Sowas von aufgedreht. Schreib ruhig weiter, ist ja mal gut, wenn man hier was positives liest.

Meine hat mich gerade angerufen, man, mir fällt es noch immer schwer, ruhig zu bleiben. Naja, mal eine vielleicht gute Nachricht, sie hat wohl Arbeit gefunden. Bin mal gespannt, ob da was dran ist.

Wünsch Dir weiterhin Auftrieb, CCL, ... bis die Fetzen fliegen...

Gruß, Gerd

30.01.2003 18:32 • #48


E
lieber gerd,

tststs ... kerosin gefressen, jetzt langt's aber ... ;)

ich glaube, ich bin gar nicht so extrem ausgelassen, nur finde ich wieder zu meiner gewohnten optimistischen lebenseinstellung zurück, die mir in den letzten 1 1/2 jahren völlig abhanden gekommen war. ich hatte mich ja selbst nicht wiedererkannt: alles war grau und dunkel, nichts, aber auch gar nichts, konnte mich retten.

ich habe vielleicht wieder in meine spur zurückgefunden. vielleicht sogar die spur, die ich hatte, bevor ich die partnerschaft mit jemand (latent depressiven) eingegangen bin, den ich retten und heilen wollte mit all meiner liebe und meinem frohsinn und den ich geheiratet habe, obwohl ich wusste, dass einiges verdammt schwierig werden bzw. bleiben wird.

zum schluss ging er und nahm meinen frohsinn mit .... dachte ich. jetzt endlich habe ich gemerkt, dass ich diesen selbst erzeugen kann, wenn ich in die lebenspedalen trete. aber wie gesagt: alles zu seiner zeit. schmerz kann auch ein motivator sein!

und jetzt nimmst du das mit dem kerosin zurück ??? :D ;D

hahaha,
c-cl

30.01.2003 21:18 • #49


E
liebe c-c-l,

ich lese mit vergnügen, dass es dir wieder besser geht, denke mal du machst mir damit mut, zeitpunkt ist wohl unbestimmt aber es scheint so, als würde der tag X kommen ))) darauf freue ich mich auch schon, wenn ich so bin, wie ich vorher war und dann sag ich dir, dann müssen sich die jungs incl. bergseppl in acht nehmen, alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist *fg wird verschlungen.....nein so schlimm wird es nicht, aber ich habe für mein leben gern geflirtet, ist im augenblick bissi verschütt gegangen........sag mal, wo tankst du das kerosin )) so 5 l würde ich auch mal als anfangsgabe 'einfüllen'.......

wie du merkst geht es mir ein wenig besser als die tage vorher, freue mich schon, wenn du in M einfliegst!!!

lg auch an GerdS (dessen kommentare mir ein schmunzeln über die lippen zeichnet)
sabs

31.01.2003 00:30 • #50


D
Hi C-C-L!

Mensch ist es schön, diese Worte von Dir zu lesen!
Du hast absolut Recht: die positive Lebenseinstellung ist zum allergrößten Teil eine Sache an der jeder selbst maßgeblich beteiligt ist! So auch der Frohsinn der daraus entsteht.
Dass Du endlich dahin zurückgefunden hast, wo Du Dich selbst am liebsten siehst finde ich ein enormer Sieg auf Dein Weg zum Licht und Sonnenwärme!
Nein, Kerosin ist dafür nicht notwendig... Es müssen lediglich die Kraft und der Mut vorhanden sein, an und für sich selbst zu arbeiten...

@Sabs: auch Deine Worte klingen wie Musik! Ich gratuliere Dir dazu und hoffe noch viel mehr und viel Positiverem von Dir lesen zu dürfen!

Wie heißt es so klug im Volksmunde: was lange wärt wird endlich gut!

Ich wünsche Euch alle, alles Frohsinn dieser Welt und viel Beständigkeit auf diesem Weg!

Dom


PS: noch ein Wort zum nachdenken...
Bemerke und mache dir bewusst, wie oft du im Alltag deine Sinne nur oberflächlich einsetzt. Entscheide, ob du dies so beibehalten oder ob du es ändern möchtest.

31.01.2003 09:32 • #51


E
liebe sabs,

es freut mich ungeheuerlich, dass ich dich vielleicht ein bisschen mitziehen kann. mir haben gewisse motivations-tritte von gia (und von anderen) auch immer gut getan, wenn ich mir mal wieder eine wanne mit selbstmitleid hatte einlaufen lassen und darin geplanscht habe. es geht dabei um die gratwanderung zwischen verständnis (das eigentlich ja viele für einen haben) und dem jetzt komm' aber mal zu dir. im nachhinein habe ich festgestellt, dass mein umfeld / meine freunde / eltern diese gratwanderung mit mir und meinen phasen extrem gut gemeistert haben. ich habe mir geschworen, ebenso sensibel zu reagieren, wenn ich wieder als freund gebraucht werde und menschen in meinem umfeld diesen speziellen kummer haben und ansprache benötigen.

gerne lasse ich dir 5 l spezial-ccl-kerosin zukommen; wenn wir uns in muc sehen, kannst du gerne meine aura anzapfen ...

bleibst du mit gia in kontakt wg. einzelheiten? ich habe einen sonntagsbrunch vorgeschlagen mit euch allen, das wäre spitze. ich fliege erst gg. abend wieder nach köln/bonn zurück.


lieber dom,

auch dir danke für deine freudigen worte. ja, der weg zur sonne ist beschritten. ich weiß, dass da auch wieder ein kleines abstürzchen kommen kann, aber es wird nichts mehr mit f. zu tun haben, das fühle ich derart in mir. dies hat bestimmt etwas damit zu tun, dass ich meine lebenspläne mit meinem bisherigen partner nicht erreichen konnte und deshalb frohen mutes bin, dass dies irgend wann mit jemand anderem zu realisieren ist. mein lebensplan scheiterte, bevor er überhaupt umgesetzt wurde.

zu deinen worten: Bemerke und mache dir bewusst, wie oft du im Alltag deine Sinne nur oberflächlich einsetzt. Entscheide, ob du dies so beibehalten oder ob du es ändern
möchtest.:

mein kummer hat mich zeitweise oberflächlich für das schöne und lebendige um mich herum werden lassen, auch menschen konnten mich nicht mehr anrühren, zu sehr war ich mit mir und meiner (toten) vergangenheit beschäftigt. auch wenn ich im kummer intensiv empfand und mich dadurch tiefgründig fühlte: es ist/war manchmal reine egozentrik (die fürchterlich weh tut.)

jetzt sind meine (freudigen) sinne geschärfter denn je und ich reagiere wieder auf meine umwelt (sächlich und persönlich), kann wieder zuhören, trösten, das schöne sehen, die gegenwart annehmen anstelle angst vor der zukunft zu haben. noch vor 1 1/2 jahren sprachen wir über nachwuchs und kinder, jetzt bin ich auf der piste und fange von vorne an ... drum sei es. ich kann auch nicht den urknall rückgängig machen.

lieber dom, bitte schreibe mir weiterhin, ich lese gerne von dir und fange deine positive ausstrahlung auf, mehr davon ....

sonnige grüße und eine umarmung euch allen,
c-c-l

p.s. an sabs: go for it!



31.01.2003 20:06 • #52


E
Hallo CCL,

na Du, nach dieser Nachfrage hier müßten wir uns mal Gedanken machen, ob wir beide nicht in den CCL-Kerosinhandel einsteigen. Was würdest Du für einen Literpreis vorschlagen?? Das Zeug ist doch unbezahlbar, oder??

Aber ich denke, das kannst Du auch gut alleine vermarkten, ich kann Dir nur sagen - zum Frühstück auf nüchternen Magen ist es vielleicht nicht so bekömmlich... obwohl, es gibt wohl keine Tageszeit - zumindest anfangs nicht - wo man es nicht brauchen könnte.

Ich wünsch Dir viel Spaß in München, laß es Dir gutgehen - achwas, das tust Du ja sowieso schon...


Hallo sabs,

gibt´s denn sowas, daß Frauen Männer verschlingen? Kannibalismus in Bayern, allein mir fehlt der Glaube...

Da ist es wohl besser, man bleibt irgendwelchen dubiosen Essensveranstaltungen in München um Umland fern... Nur an den Weißwürsten im Löwenbräukeller, da komm ich nicht vorbei...

Es freut mich, wenn ich noch ab und an in der Lage bin, etwas Frohsinn zu verbreiten. Vielen Dank für die lg.

auch lg Gerd.

01.02.2003 19:51 • #53


E
liebe c-c-l und lieber GerdS,

ja ihr könnt einen mit eurem frohsinn anstecken, ich sass schon oft hier und war traurig und wenn ich dann c-c-l´s nette ausdrücke für die Tante ihres ex-mannes lass 'bumsnudel' dann konnte ich nicht anders als lachen......fand es genialen ausdruck für eine frau, die einem den mann 'ausspannt' und nun heisst die, die das bei mir getan hat auch nur noch so.....ist irgendwie leichter zu ertragen mit diesem 'titel'.

übrigens liebe c-c-l, ich weiss nur, dass du nach M kommen willst, wann das aber ist, noch keine ahnung, vergesse Gia immer zu fragen.....hmmmm, vielleicht kannst du das hier mal kurz reinposten, damit mein im augenblick durchlöchertes hirn das aufnehmen kann, muss mich dazu auch in den zug setzen und von N nach M fahren.

Gerd, das kerosin wird nicht verhöckert, das gibts hoffentlich umsonst .

habe neulich mal einen ziemlich merkwürdigen spruch gehört: 'das leben sei wie eine ketchup-flasche erst kommt lange gar nichts und dann alles auf einmal', bei c-c-l scheint gerade alles auf einmal zu kommen, langes vakuum durchgemacht, hmmm und ich stehe noch im vakuum, muss erst einmal schauen, was so da 'draussen' alles abläuft, bin noch ziemlich introvertiert und beobachte, kann aber noch nicht zum 'sturm' übergehen, dazu sind die verletzungen einfach noch zu gross, habe totale angst wieder so verletzt zu werden und das kann ich im augenblick nicht gebrauchen, selbst flirten fällt mir schwer, das war mal einer meiner leichtesten übungen.

ist auch ein bissi ein merkwürdiges gefühl zu lesen, wie gut es dir geht liebe c-c-l, denn wenn man noch selbst im tal der tränen sitzt dann glaubt man, nur den anderen passiert diese freude, einem selbst wird das nicht widerfahren, wüsste auch noch gar nicht, wie das gehen soll, zuviel verhaftet in alten erinnerungen, die einen plötzlich und immer wieder unverhoffte einholen, ohne dass man daran bewusst denkt, sind dann einfach da wie das nichts aus dem dunkel. fühle mich im augenblick merkwürdig, alles in unruhe, nichts mehr so, wie es mal war, kann aber keine klaren gedanken fassen, ging es dir auch so c-c-l?? muss aber sagen, dass die riesen hass-gefühle gegenüber meines exes sich wandeln, spekuliere auf die kleinen dinge, die ihn im leben noch treffen werden und um ehrlich zu sein hoffe ich noch auf genugtuung, genugtuung anderer art...sage mir immer auf:'die kleinen dingen werden sofort bestraft, die grösseren dauern etwas länger', ich weiss, das ist gemein, aber so ein paar rachegelüste hegt wohl jeder, der verlassen worden ist. denn im gegensatz zu deinem ex liebe c-c-l macht sich meiner keine gedanken über sein leben, was passiert ist, er deckt das alles schön zu mit seinem verliebtsein und schweben auf wolke 9, denn 7 hat er wohl schon verlassen, hoffe die zerplatzt mal und nun, je höher mal schwebte, umso tiefer fällt man.......boooooooaaaaaaaaaah ich weiss, ist super gemein, brauche ich aber, hoffe das versteht jeder. es sollte keine träne, die ich hier vergossen habe umsonst sein, das wünsche ich mir für mich, noch ist das aber ein butteln im tunnel ohne licht, das beschäftigt mich so sehr, dass ich nur daran denken kann, irgendwann kommt licht, aber was das licht mit mir macht, keine ahnung, daran zu denken fehlt mir die kraft.

so genug für heute, ich wünsche dir lieber c-c-l und dir lieber GerdS einen schönen sonntag....und wenn wir ehrlich sind, wir haben uns schon an das alleinsein gewöhnt, ist zwar noch hart aber nicht mehr sooooooooo schlimm wie am anfang.

lg sabs

02.02.2003 14:11 • #54


N
Liebe CCL,

Deine Beiträge haben mir ein bißchen Mut gemacht. Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und sehr froh darüber.

Ich wurde erst vor 5 Tagen von meinem Mann verlassen. Ich stehe also noch ganz am Anfang. Aber wie ich sehe, es geht ja doch irgendwann weiter. Warum muß es nur so lange dauern?

Sorry, daß ich Dich direkt anspreche. Aber ich habe mich in Deinen Zeilen so sehr wiedergefunden. Wir sind sogar gleich alt bzw. jung :).

So, eigentlich wollte ich Dir nur dafür danken, daß ich durch Deine Beiträge ganz am Ende des langen Tunnels ein Licht entdecke.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!

Liebe Grüße
Nina

02.02.2003 23:40 • #55


E
Hallo sabs,

Deine Gedanken kann ich verstehen, von wegen gemein. Es hilft ein wenig. Zorn soll eine heilende Emotion sein. Es schadet nicht, zornig zu sein - es ändert nur an der Situation nichts.

Ich hoffe - ehrlich gesagt - natürlich auch, daß es eine Gerechtigkeit gibt im Leben. Irgendwann wird jeder Mensch es mal mit einer Trennung und dem daraus resultierenden Schmerz zu tun haben. Im Endeffekt sind das aber nur Gedankenblasen; ich glaub zwar noch nicht daran, aber irgendwann soll man ja in der Lage sein, auch noch zu vergeben. So steht es zumindest in der Lektüre.
Unabhängig davon - es ändert wiederum nichts daran, daß wir verlassen wurden.

Es geht ja darum, das eben zu akzeptieren und irgendwie zu verarbeiten, auch wenn wir der Bumsnudel alles mögliche wünschen.

Da liegt das Problem, irgendwann stehen wir drüber, es dauert halt nur...

Gruß, Gerd

03.02.2003 15:20 • #56


E
lieber Gerd,

wir missbrauchen hier den thread von c-c-l um unsere gedanken auszutauschen, hoffe liebe c-c-l du bist nicht sauer

ja so rachegelüste können heilsam sein, sie ändern nichts, denke die probs, die mein ex irgendwann mal bekommt und er wird sie bekommen, denn ich glabue, im augenblick ist das nur ein zudecken von erinnerungen und aufarbeitung muss auch bei ihm mal einsetzen, weil ich nicht glaube, dass man 16 jahre einfach so mit einer 'bumsnudel' wegschieben kann. nur kann es wie gesagt sein, dass dieser prozess dann einsetzt, wenn ich schon über das schlimmste hinweg bin, dann fehlt mir die genugtuung, wenn du weisst, was ich meine, denn dann wird es mich nicht mehr tangieren.

verzeihen, vergeben, weiss nicht, ich kenne mich, es gibt bisher nur wenige menschen, die ich so gemocht habe, dass ich sie aus meinem leben 'gekickt' habe und ich konnte/kann ihnen nicht verzeihen und vergeben und ich will es auch nicht, deshalb werde ich meinem ex auch nicht vergeben können, warum auch, damit er von mir eine 'reine-gewissens-weste' erteilt bekommt, DAS werde ich nie tun. der mensch, der mir in meinem bisherigen leben am nähesten stand, mir meinen rückhalt gegeben hat stellt sich jetzt gegen mich und 'kämpft' gegen mich.....schwer zu begreifen, aber wahr......deshalb niemals vergebung. hoffe ich kann irgendwann mal müde lächeln wenn ich sie beide auf der strasse treffe und es mir wieder besser geht und ich sehe, sooooooo will ich mein leben nicht mehr führen, denn diese trennung hat mit mächtig vielen veränderungen in meinem leben zu tun, werde niemals mehr dieser mensch, der ich war vor der trennung, das bedauere ich sehr, da einiges geschieht, aus der tatsache, dass ich den 'kampf des lebens' nun allein aufnehmen muss und das verändert eben, kein 'nest' mehr, in das man 'zurück fliegen' kann und erwartet wird. bin echt gespannt, wo es mich hin treibt, wer ich werde und wie ich in z.b. 1 jahr bin, ist auch spannend, aber interessiert mich im augenblick noch nicht wirklich. war in meinem leben noch niemals allein auf mich gestellt, weisst schon so Prinzessin auf der Erbse, bei der alles glatt lief, deshalb hadere ich auch noch immer mit mir nach der frage des WARUMS und ausgerechnet ICH.

hatte heute morgen wieder therapie und ich merke, alles ist in aufruhr und umbruch, weil notwendig, komme aber noch nicht ganz klar damit, aber alles braucht seine zeit so auch das!!!

denke, auch wenn ich noch so erdmännchen-mässig unterwegs bin, irgendwann werde ich aus dem versteck auftauchen und genug kraft haben um einen kurzen 'überflug' zu starten.

ich wünsche dir noch einen schönen tag und liebe grüsse auch an c-c-l

sabs

03.02.2003 16:27 • #57


E
liebe sabs, gerd und nina ....

über eure beiträge habe ich mich sehr gefreut und gelacht. gerne dürft ihr meinen thread zum diskutieren benutzen, das macht mir gar nichts aus .....

ja, ihr habt jetzt das gefühl, dass die große ketchup-flasche mir einen (netten) brocken nach dem anderen auswirft. und es stimmt ein bisschen ... es sind kleine nette erlebnisse, nichts spektakuläres. aber da meldet sich auf einmal eine jugendliebe (ironischerweise die, weswegen ich mit meinem mann vor 3 1/2 jahren eine dicke fette krise hatte), ein anderer geht jetzt immer fleißig mit mir joggen und lenkt mich ab, habe abends nette telefonate, die mir viel freude machen .... so läuft es zur zeit und zum ersten mal empfinde ich dies nicht als billiges provisorium oder als lebensersatz. mein leben ist jetzt so wie es ist! ich merke derzeit, dass mein leben viel zu lange viel zu ernsthaft war und ich es schon als allgemeingültigen zustand empfunden hatte.

es wäre allerdings gelogen zu behaupten, dass ich jeden tag endorphine wie ein weltmeister ausschütte, so viele nette anrufe und SMS kann ich gar nicht bekommen. es schleichen sich immer mal wieder melancholische gedankenfäden ein oder ein flaues gefühl im magen; und dann bin ich wieder kurzfristig am sinieren: heute vor 4 wochen war ich da und habe den kontakt abgebrochen ....

aber: ich gehe jetzt anders damit um, versuche bewusst, nicht im drama zu landen. dazu muss ich sagen - und das lässt mich zu vielen anderen hier sicherlich und zu recht priviliegiert erscheinen - muss mich nicht mit geldnöten durch die trennung auseinandersetzen, es gibt keine kinder und in keinster weise irgend eine materielle abhängigkeit. das vereinfacht mir die abnabelung jetzt um ein erhebliches.

sabs + gerd: zum thema rachegedanken: scheut euch nicht, diese zu hegen und zu pflegen. dies empfinde ich als absolut normal und begleiterscheinend für eine bestimmte phase im trennungsprozess. ich zum beispiel habe mich viel zu lange durch das mir auferlegte motto ich muss mich qualitativ wertvoll in der trennung verhalten und ebenso denken gequält. ich wollte keine von diesen hysterikern sein, die sich erniedrigt vor die haustüre setzen und die wiederkehr schluchzend einfordern. habe ich auch nicht gemacht (von meinen irren aktionen wie nächtliche kontrollfahrten hat er nie etwas mitbekommen!). ich wollte immer intelligent und die sache im griff habend dastehen, damit er sieht, was für eine tolle frau ich bin. damit habe ich mir auch lange etwas angetan .... jetzt erzähle ich jedem, der es hören will du, der f. hat eine neue freundin ..... ich erzähle keinen mist über ihn oder verbreite trash, aber ich schütze ihn auch nicht mehr durch mein ewiges verständnis ... und das tut mir jetzt so gut. ich habe ihn sogar durch die ganze trennung mitbegleitet und ihn dabei getröstet .... wirklich sehr bescheuert im nachhinein. aber: es war mein weg, und das ist o.k. so!

liebe nina, dass ich dir ein kleines bisschen hoffnung machen konnte, hat mich sehr sehr gefreut. es gibt übrigens auf den vorigen seiten noch ältere beiträge von mir, frisch nach der trennung. diese sind vielleicht auch interessant für dich zu lesen .... ich drücke dir sehr die daumen, dass du deinen weg der ablösung vollziehst und daran glaubst, dass du nicht verzweifeln wirst (immer mal wieder, aber nicht gänzlich!). vielleicht hast du ja auch lust, deine geschichte in einem beitrag zu schreiben? mir hat es sehr gut getan, habe es immer als eine art tagebuch gesehen und mich abends wie ein schneekönig über diverse einträge gefreut. wie lange wart ihr denn verheiratet?

sabs, ich bin nach dem wochende 15./16.2. in muc, habe gerade keinen kalender zur hand. sonntags flattere ich zurück. freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen.

so, jetzt erwarte ich inbrünstig den anruf meiner jugendliebe ... er lebt in italien und ist zur zeit in deutschland unterwegs und hat sich eben auf meinem ab gemeldet (seltsam!). als würde er riechen, was los ist .....

heitere grüße von
c-c-l

03.02.2003 22:06 • #58


E
Hallo ccl,

ich genieße Deine Postings, es ist viel Heiterkeit drin. Ich sehe in Dir das Ziel, das es zu erreichen gilt. Deswegen les ich gerne nach...
Sabs hat sich in meinen Thread eingeklinkt, dies ist Dein Thema und soll auch nicht von uns aufgebläht werden.

Zum Thema Rachegedanken, ich habe nichts gegen meine EX... NIEEMALLSSS!!!! Neinnein, Niemals...

Ich wünsche Dir gleich 5 Verehrer, nimm Dir aber dann den Richtigen...grins.
Viel Spaß in München, Gruß, Gerd

04.02.2003 00:37 • #59


E


gerd, ich verspreche dir, dass ich nicht den erstbesten nehme .... großes c-c-l-ehrenwort!!!!

astrid, wie geht es dir eigentlich??? melde dich doch mal.

liebe grüße, ab in die falle.
c-c-l

04.02.2003 01:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag