1 5 Monate ist es jetzt her

K
Guten Morgen an alle.

Tja, 1.5 Monate ist es jetzt her, das sich meine Freundin von mir getrennt hat. jetzt wollte ich mal berichten wie der stand der dinge so ist. ein paar fragen habe ich natürlich auch

Nach der Trennung (die Meiner Meinung ziemlich unschön abgelaufen ist) hat sich meine Ex nach einer Woche mir geschrieben und mich gefragt, wie es mir denn geht. Bei mir kamen natürlich wieder Hoffnungen auf und das hat mit langer Schreiberei geendet und ich war wieder da, wo ich am Tag der trennung war....
Ich habe mir dann gesagt, dass ich nicht mehr schreibe....hab ich auch nicht....Dann hat sie einen Brief bekommen, wegen einem Autounfall, den wir zusammen im Urlaub hatten, das sie eine Zeugenaussage machen soll. Sie hatte mich angerufen und nach den ganzen Fahrzeugdaten gefragt. Sie war am telefon, als wenn nie was gewesen wäre, als wenn wir immer noch zusammen wären, oder als wenn die Trennung schon 5 Jahre her ist. Das hat mich wieder runtergezogen....Ich habe ihr alle Daten geschickt und hatte dann gedacht, dass es jetzt war und ich nix mehr von ihr hören werde. War aber nicht so.... Nach nicht einmal 3 tagen, kamen Nachrichten wie: und kam da was? Ich hatte immer nur geantwortet: ne, da kam noch nix....

Dann hatte ich mal eine Nachricht von ihr am Montag um 1:00 Uhr nachts bekommen: hast du schon was wegen der versicherung gehört? Ich hatte aber bereits schon geschlafen áls ich dann zur Frühschicht um 04:00 uhr aufgestanden bin, hatte ich wieder einmal geantwortet: nein, da kam noch nix.

Als ich dann Abends im fitness war, kam ne Nachricht von ihr: So spät warst du noch auf? ok.....
Ich hatte geschrieben, dass ich Frühschicht hatte... Sie hat dann angefangen mich auszufragen, was genau ich mache (Bei mir gabs einen kleinen umbruch im Job, von dem sie wusste, aber nicht wusste was genau passiert ist.) wo ich bin usw. Ich habe dann gemerkt, dass bei mir da wieder Hoffnung aufkommt (sie hatte mir auch gesagt, dass ich mir da absolut keine Hoffnungen machen soll). Ich habe sie angerufen und gefragt, was sie eigentlich von mir will. Als Antwort kam dann: du bist mir nicht egal, natürlich fehlt mir auch der Mensch den ich Abends anrufen kann und erzählen kann wie der Tag war, wir können ja schreiben und uns von einander entwöhnen usw...usw. Mir war bewusst, dass wenn ich diese trennung verarbeiten will, muss ich den Kontakt abbrechen (Außerdem hat sie mich sehr verletzt WIE sie sich von mir getrennt hat). Ich habe zu ihr dann gesagt: Ich möchte nix mehr mit dir zu tun haben. Ich möchte dich weder sehen, noch hören, noch schreiben. (Mir ist das sehr schwer gefallen.) Ich habe sie dann auch auf FB gelöscht. Alle Verbindungen gekappt.

Dass ist jetzt gut 3 Wochen her und ich habe auch nichts mehr von ihr gehört. Bis Sonntag. Ich hatte sie nicht auf instagram gelöscht. Sie war da immer angemeldet, aber in den letuzten 3 jahren hat sie da 3 Bilder gepostet, mit mir. Jetzt war das profil komplett überarbeitet, neues profilbild, ein Flotter Spruch, nach dem Motto: egal, das Leben geht weiter. Und da kamen jetzt in den letzten 4 Tagen 4 Bilder, was ziemlich untypisch ist...Ich muss sagen, dass hat mich wieder richtig runtergezogen.... Ich habe sie dann auch da geköscht.

jetzt sind ein paar tage vergangen, es geht mir wieder etwas besser. Aber ich denke noch oft an sie, denn egal was ich mache oder wo ich hingehe, alles erinnert an sie... Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht zu hart war... Ich würde einfach mal gerne wissen, was in ihrem kopf vorgeht. Sie hat auch noch alle bilder von uns auf FB. ich verstehe sie gerade echt nicht....Ich bin aber davon überzeugt, dass diese Aktionen nicht bedeutet sollten: melde dich doch mal bei mir....

Bald sind es zwei Monate....wie es mir geht? Ich habe wieder etwas angefangen zu leben, ich treffe Freunde, die ich sehr lange nicht gesehen habe, gehe raus. Aber sie schwirrt immer noch irgendwo in meinem Kopf rum.

10.09.2015 08:43 • #1


K
und Respekt, wer bis zum ende gelesen hat

10.09.2015 08:43 • #2


A


1 5 Monate ist es jetzt her

x 3


M
du hast es völlig richtig gemacht
der einzig richtige weg,
um darüber wirklich hinweg zu kommen.

klar, vermisst sie auch manchmal jemanden zum reden,
nur, dafür bist du nicht mehr zuständig.

klar ist es schön für sie,
mit jemandem zu reden,
der sie gut kennt,

aber so ist es eben,
wenn man sich trennt....
der andere steht dann nicht mehr zur verfügung.

du hast das wirklich gut und richtig gemacht.

10.09.2015 08:59 • #3


H
ja ich habe bis zum Ende gelesen.
Ich finde du machst das schon richtig mit der KS und das du sie überall gelöscht hast.
Sie hat dir klipp und klar zu verstehen gegeben, das du dir keine Hoffnung mehr machen sollst.
Also bleib bei deiner KS. Durch ihre Kontaktaufnahmen verursacht sie ewiges Kopfkino und du machst dir wieder Hoffnung. Sie macht es sich leicht indem sie dich immer wider kontaktiert. Das ist möglicherweise ihre Art sich weiter loszulösen. Möglicherweise ist bei ihr noch so ne Art Restschuld und schlechtes Gewissen übriggeblieben weil du ja berichtet hast es war eine unschöne Trennung. Bleib stark.

10.09.2015 09:03 • #4


K
Vielen dank
Ich ziehe das auch auf jeden Fall durch, denn ich merke, dass es mir damit ein wenig besser geht
Obwohl ich noch sehr oft an sie denken muss...

10.09.2015 09:12 • #5


Chaotica
finde ich toll, das du den mut dazu gefunden hast.
das würde mich auch total verrückt machen, ständig etwas zu hören oder zu sehen. man macht sich damit kaputt. seltsam das der verlasser sich da überhaupt nicht hineinversetzten kann.

mach weiter so!

10.09.2015 09:55 • #6


B
ich wünsch dir das du es schaffst,
ich habe es nur 2 Monate ohne Kontakt geschafft und schaffe das blockieren bei Facebook whatsapp leider nicht.
Aber es ist schön zu lesen das es leuten so ähnlich geht und sie vermissen und man eigentlich nichts ausrichten kann

10.09.2015 10:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag