Joe0815
Gast
Ich m (38) bin kurz vorm Verzweifeln. Nein. Eigentlich bin ich schon verzweifelt. Meine Partnerin (39) - kurz vor der großen 4 steckt seit mehreren Monaten mitten in einer schweren Krise. Sie hat sich eine jüngere Aussenbeziehung gesucht und diese läuft seit über einem viertel Jahr. Wir haben ein 5 jähriges Kind und leben quasi getrennt zu Hause unter einem Dach. Das Konfliktpotential ist sehr groß. Wir gehen zu einer Partnerberatung (Psychologin) seit mehreren Monaten. Momentan stagniert alles. Kein Land in Sicht. Wir stecken fest. Wir haben gute Zeiten als Eltern und Partner (keine Körperlichkeiten usw.) aber auch sehr schlimme Phasen. Momentan scheint alles wieder auf Anfang. Sie steckt fest und ich habe das Gefühl das es nun an mir ist zu entscheiden - soll ich bleiben bis sie wieder klar kommt und die Klappe halten, was unglaublich schwer ist oder soll ich gehen und riskieren einen Fehler zu machen. Ich habe das Gefühl wenn ich gehe dann überlasse ich ihm das Terrain und wir verlieren uns.