20

Frau in der Midlife - Monate des Hin und her

H
Hallo Joe,

also mir fällt eigentlich zu jeder Schilderung irgendwas ein...aber bei Dir nicht.
Premiere für mich.


Zitat von Joe0815:
Menschen sind nicht schwarz und weiß.


Zitat von Joe0815:
Ich glaube an die Liebe und den Menschen.


Zitat von Joe0815:
Die Ratschläge und Dinge die hier so kommen kenn ich schon zur Genüge.


Zitat von Joe0815:
Das eine hat mit dem anderen vielleicht nichts zu tun. Vielleicht aber auch alles.




Du hast hier ja schon viele Antworten bekommen und meine ganz ernsthafte Frage (ohne jede Ironie) ist: Was möchtest Du vom Forum? Willst Du evtl. eine Weile nur schreiben oder so? Es scheint ja nicht so zu sein, als würde Dir hier irgendein Beitrag weiterhelfen, obwohl doch differenzierte Antworten dabei sind.

Und was soll das denn dann sein?

Zitat von Joe0815:
Was investiere ich wenn ich mein Ding mache und so handle wie ein Mann es tun würde.


John Wayne?

In jedem Fall alles Gute.
Helli

17.08.2018 23:52 • x 1 #16


T
@Joe0815

Fakt ist, du hast ein Problem mit der Situation, sonst wärst du nicht hier. Das ist schon mal ein Anfang, wenn auch nicht mehr

Jeder hat so sein eigenes Tempo und seinen eigenen Weg bei solchen Dingen. Es gibt keine Standardlösung.

Du musst lernen, wahrscheinlich eher schmerzlich, was du überhaupt willst. Im Prinzip bist du denke ich immer noch in Phase 1, des NichtWahrhabenwollens, zu sehr klammerst du dich noch an die Beziehung und jeden Strohhalm...


Um mehr zu beurteilen, müssten wir auch wissen, wie du dich sonst in der Bezeihung verhalten hast.

Wahrscheinlich hast du ihr alles recht machen wollen und dich für sie und euer/ihr Leben aufgeopfert, warst eher derjenige der gesprungen ist und hast dein eigenes ich und dein Selbst dabei verloren, bzw. dein Selbst war am Schluß die Beziehung und die familie selbst, richtig?

18.08.2018 00:20 • x 1 #17


A


Frau in der Midlife - Monate des Hin und her

x 3


E-Claire
Zitat von Joe0815:
Gefühle sind keine Verhandlungssache.


Stimmt.

Wo steckt der Herr @Urmel_ wenn er gebraucht wird?

Alles gute Dir! Kurz geantwortet, als Du 12 warst und Feuerwehrmann, Arzt oder Pilot werden wolltest, kam in diesem Traum vor, alles daran zu setzen, einen Idee zuerkannten, von der Du selbst nicht weißt, ob Du sie gut findest?

Das heißt wirklich nicht, daß ich kein Mitgefühl habe, ganz im Gegenteil. Es gbt nur diesen einen Ausdruck: verschlimmbessern.

Die Dame hat ne Außenbeziehung?

Zwei Möglichkeiten, Kante zeigen, Dame kommt oder nicht wieder.
Keine Kante zeigen, Du bleibst für den Rest deines Lebens der Mann, der sich gefallen ließ, daß Dame Außenbeziehung hat.

Letzteres kann man machen, geht man aber in Vorleistung oder erzielt Anschlusstreffer.

Ich weiß, Du willst retten, ich weiß, daß ist super hart, nur manche Dinge hängen nicht nur von unseren Entscheidungen ab. Manchmal wollen aber können wir nicht mehr retten, nicht bei Lichte betrachtet.

18.08.2018 00:23 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Joe0815:
Und was investiere ich wenn ich an mir arbeite und an der Paarbeziehung. Was gebe ich denn auf? Etwas für sich selbst zu lernen ist immer die bessere Investition. Nur das bringt einen weiter. Alles andere ist nur stumpfe Kontinuität. ...


Es spricht nichts dagegen, an Dir zu arbeiten, im Gegenteil.

Zu einer Paarbeziehung gehören aber 2.
Dazu muss sie bereit sein und der erste Schritt dazu wäre, dass sie ihre Affäre beendet.

In eurer jetzigen Situation kochen doch die Emotionen viel zu hoch. Eine zumindest vorübergehende Trennung scheint mir das sinnvollste zu sein und dringend nötig.

18.08.2018 10:57 • x 1 #19


U
Zitat von Joe0815:
Ich könnte sie verurteilen und abstrafen. Das mache ich auch sehr oft. Aber genau das ist es was uns nicht weiter bringt.


Wie Du erkannt hast, Gefühle kann Mann nicht am Küchentisch verhandeln. Es nützt nichts mit ihr zu reden.
Sie will den anderen Mann vö...n.

Das einzige was Du tun kannst ist endlich zu DIR zu stehen und DEINEN Weg erstmal weiterzugehen.
Das ist auch Deine einzige Chance, wieder Attraktivität zu gewinnen.

Sei ein Mann, such Dir in ruhigen fünf Minuten Deine zwei Testikel wieder zusammen, und gib Gas. Für DICH erstmal.

Man kann Deinen Angstschweiss aus Deinem Posting riechen, jetzt mal ganz gemein gesagt.

Wenn Du einen Buchtipp zum Thema willst schreib mich an.

18.08.2018 11:23 • x 3 #20


Gorch_Fock
Da kann ich unregistriert nur zustimmen, lieber Joe.
Du kannst hier auf alle Tipps pfeifen und fröhlich weiter mit Deiner Holden unter einem Dach leben. Und weiter leiden.
Eine Frau, die sich einmal für einen neuen Entschieden hat, bekommst Du gefühlsmäßig fast nie mehr zurück. Du kannst sie - wenn Du viel Geld verdienen solltest - in Abhängigkeiten halten. Das klappt auch begrenzt mit Kindern. Nur mit dem Herzen kriegst Du sie nicht wieder. Und mit Gesprächen auch nicht. Wenn bei einer Frau einmal der Schalter umgelegt wurde, ist es durch. Das kannst Du an sehr vielen Geschichten hier im Forum nachlesen.
Es ist oft sinnvoller einen Cut zu machen, als gute Elternteile weiter zusammen zuarbeiten. Aber als Paar getrennte Wege zu gehen und ein neues Glück zu suchen bzw. so zu leben, wie man möchte.
Du wirst ansonsten die Auswirkungen dieses Spiels am eigenen Köper spüren.

18.08.2018 12:00 • x 5 #21


Kabr
Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Du hast einige Beiträge von vielen sehr erfahrenen Mitgliedern hier bekommen.
Ich kann das alles nur so unterschreiben. Steh endlich zu dir. Zeig endlich Kante, damit deine Noch-Partnerin dich endlich wieder ernst nehmen kann. Wenn du weiter so verharrst, wird sie dir weiterhin auf der Nase rumtanzen und ihren Macker *beep*. Solange bis sie sich von dir komplett emotional gelöst hat. Dann schießt sie dich am Ende noch ganz ab. Ist komplett durch mit euch und du stehst erst am Anfang. Tu dir das nicht an. bitte.

20.08.2018 10:28 • x 1 #22


A
Hallo Joe0815,

Ich kann dich und deine Einstellung sehr gut verstehen. Meine noch Ehefrau hat seid ca. 5 Wochen jemand anders. Das jetzt alles zu schreiben wäre jetzt zu lang. Ganz knapp wir waren ca. 8Jahre zusammen und haben ganz schnell geheiratet und Kinder bekommen.
Ich jetzt 43, sie jetzt 42, die Kinder 7 und 4 Jahre alt. Haben beide Fehler in der Beziehung gemacht und hatten leider auch viele äussere Probleme. Kannst mir gerne eine PN schicken.

So jetzt zu meinen Rat, schaue dir mal YouTube Videos von DP Christian Hemschemaier an. Seine Website heisst liebeschip.de. Da kann dir einiges klar werden, mehr als in mancher anderen Therapie.
Ich für meinen Teil arbeite jetzt an mir selbst mit Therapie, den Kursen von Hemschemaier und dem Buch von Stefanie Stahl, das Innere Kind muss... . Sehr sehr schwierig, harte Arbeit, aber das einzige was hilft. Wünschte mir meine Frau zurück, aber wenn überhaupt könnte dass nur noch einmal was werden wenn wir uns erst einmal gänzlich getrennt haben. Ob ich sie dann überhaupt noch wollte, steht woanders geschrieben. Jetzt muss ich erst einmal den toxischen Liebeskummer überwinden. Und mich wirklich selbst annehmen und kennenlernen um irgendwann mein eigenes 2.0 zu sein. Und erst dann kann ich überhaupt an eine Partnerschaft denken.
Kopf hoch, ich weiß wue weh das alles tut. Aber, es geht um dein kindliches ich, dies leidet so nicht der Erwachsene. Was meinst du wie sich mein sogenanntes Schattenkind wehrt, weil ich endlich Erwachsen und glücklich sein will.
Liebe Grüße

20.08.2018 13:20 • x 2 #23


U
Tja ratlos sind wir hier eigentlich nicht, Du findest den Ratschlag mit Emanzipation Deinerseits nicht passend, weil Du Angst hast, sie dann vermeintlich ganz zu verlieren. Mal konkret, macht sie den Eindruck durch Dein festhalten zurück zu kommen? Uns selbst wenn, wie soll das wieder funktionieren?

20.08.2018 13:58 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag