Hin und Her! Diese Frau macht mich fertig

M
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte euch gerne von meiner Liebesgeschichte erzählen. Mein Name ist Sascha, ich bin 21 Jahre alt wurde am 25.03. von meiner Freundin (24 Jahre alt) verlassen. Wir waren zwar nur 6 Monate zusammen, aber sie war und ist für mich die Welt. Und das gleiche dachte ich auch von ihrer Seite… Bis zum 25.03.

Ich weiß gar nicht so wirklich wie ich anfangen soll. Anfangs war es für uns beide eigentlich nur eine Affäre. Wir wollten beide nichts festes. Doch mit der Zeit hat sie immer stärkere Gefühle für mich entwickelt. Ich auch, aber ich wollte es anfangs nicht zugeben. Doch schließlich waren wir beide ehrlich, dass wir uns ganz wollten und kamen zusammen. Wir hatten nie größere Probleme oder Streitereien in unserer Beziehung. Ich selbst mache ein duales Studium und war deshalb immer mal für eine Woche in einer anderen Stadt, aber das war nie ein Problem. So war es auch in der Woche vor der Trennung vom 17.-21.03. Es gab aber kein Anzeichen davon, dass irgendetwas nicht stimmt. Wir haben uns ganz normal geschrieben. Sie sagte noch sie vermisst mich und freut sich auf Freitag wenn ich wieder bei ihr bin. Das folgende Wochenende war auch absolut wunderschön. Wir waren Sushi essen, haben zusammen gefrühstückt und hatten schöne Stunden zusammen. Zu guter Letzt waren wir am Sonntagabend bei ihrer Cousine am Geburtstag. Sie legt ihre Hand beim Essen auf mein Oberschenkel, schaute mich verliebt an, usw. Danach haben wir uns noch einen schönen Abend bei ihr zu Hause auf der Couch gemacht. Am nächsten Morgen (Montag) bin ich früh zur Arbeit. Abends wollten wir uns eigentlich sehen doch sie sagte mir ab, weil sie sich mehrmals übergeben hatte und deshalb alleine sein sollte. Das akzeptierte ich. Am Dienstag Abend kam ich dann zu ihr und die ersten 10 Minuten waren auch wie gewohnt. Doch plötzlich fing sie an „sie könne keine Nähe mehr zulassen“, „sie weiß nicht was sie will“. Und noch vieles mehr was für mich alles keine Sinn ergab. Ich bin völlig verstört nach Hause gefahren. Am Freitag bat sie mich nochmal um ein Gespräch und ich habe es zugelassen. Doch auch in diesem Gespräch kam nichts neues bei raus. Am Sonntag habe ich dann den Mut gefasst, bin zu ihr gefahren und habe von meiner Seite aus das ganze beendet. Ich dachte das wäre die einzige Möglichkeit um zu sehen ob sie mich nicht doch noch liebt, wenn sie merkt, dass ich weg bin.

So, danach dachte ich: gut das wars, jetzt werden wir erstmal eine ganze Weile keinen Kontakt haben. Doch schon am nächsten Morgen (Montag der 31.03.) schrieb sie mir: „Hey, ich muss nochmal mit dir reden, ich hab dir noch einiges zu sagen..“ oder so ähnlich. Also trafen wir uns am nächsten Tag erneut. Während eines Spaziergangs war sie dann vermutlich das erste Mal wirklich ehrlich. Sie sagte was davon, dass alte Gefühle für einen Anderen wieder hochgekommen sind. Dazu gibt es zu sagen, dass leidenschaftliche Fastnachtstänzerin ist. Das heißt sie war von Mitte Januar bis Anfang März quasi jeden Freitag und Samstag auf Auftritten unterwegs. Das stellte aber kein Problem für unsere Beziehung dar. Ab und zu war ich sogar dabei, und ab und zu hab ich sie nach den Auftritten auch abgeholt. Naja wie dem auch sei, der Typ für den alte Gefühle hochgekommen sind ist in dem gleichen Verein tätig. Das heißt sie haben sich dann auch in der Zeit ziemlich jeden Freitag und Samstag gesehen. Angeblich aber auch nur da und nicht privat. Jedenfalls ist das der Typ, mit dem sie vor 2,5 Jahren eine Affäre hatte (nicht länger als eine Woche). Er war zu der Zeit in einer Beziehungspause und hat sich dann für seine Beziehungspause und gegen meine Ex entschieden. Ich glaube darüber ist sie nie hinweg gekommen, weil sie sonst immer alles und jeden bekommt was sie will. Auch jetzt ist der Typ wieder in einer Beziehung und selbst wenn nicht, sie würde niemals mit ihm glücklich werden beziehungsweise würde aus den beiden nie eine Beziehung werden.

Wir hatten uns auf eine Kontaktsperre geeinigt. Doch die hat nur bis zum 9.04. angehalten. Also 8 Tage nach dem letzten Treffen. Plötzlich erschien ihr Name auf meinem Handydisplay. Ich war wie versteinert und konnte nicht dran gehen. Bei ihrem zweiten Versuch 10 Minuten später bin ich dann aber doch dran gegangen. Es war ein komisches Telefonat, sie klang sehr unsicher und aufgeregt, wie beim ersten Date wenn man sich mehr erhofft.
Sie sagte sie hat an mich gedacht und wollte einfach mal hören. Sie wollte sich schon oft melden aber hat es nie gemacht. Sie sagte auch mit leiser Stimme sie würde mich vermissen. Ganz oft während dem Gespräch sagte sie sowas wie: „Ich wollte jetzt damit nichts durcheinander bringen, dich verwirren oder kaputt machen, was du dir in den letzten Tagen aufgebaut hast.“ Am Ende verabschiedete sie sich mit den Worten „Dann vielleicht hört oder sieht man sich ja bald wieder.. was ja nichts schlechtes heißt.. gute Nacht.“ Ich war das ganze Gespräch über eigentlich sehr zurückhaltend und kühl. Ich habe ihr natürlich nicht gesagt wie sehr ich sie in Wirklichkeit vermisse oder ähnliches.

Der nächste Anruf lies nur 2 Tage auf sich warten. Der Anruf war jedoch viel kürzer. Sie fragte ob ich später bei ihr vorbeikommen möchte. Ich sagte ihr, dass ich auf einem Geburtstag bin und noch nicht weiß wie spät es wird. Später hab ich ihr dann per SMS abgesagt mit der Begründung es würde zu spät werden. Sie sagte darauf nur, dass es Okay ist und das verstehen kann.

So jetzt kommt der Hammer. Samstagabend war ich mit Kumpels auswärts feiern. Ich wollte ihr nicht in „unserem“ Club begegnen. Gegen 5 Uhr Nachts war ich Zuhause und habe mich gerade ins Bett gelegt, da klingelt mein Handy. „Hallo bist du daheim? Ich stehe vor deiner Haustür, machst du mir auf?“ Sie war natürlich in „unserem“ Club feiern und hat sich danach einfach zu mir fahren lassen. Ich weiß nicht wer von uns beiden betrunkener war und ich glaube auch nur deshalb ist das passiert was passiert ist. Ich habe ihr natürlich aufgemacht, hatte Herzrasen und am ganzen Körper gezittert. Sie legt sich wie selbstverständlich neben mich. Ich konnte einfach nicht Nein sagen. Es kam dann schließlich auch zum S. Und am nächsten morgen noch zwei mal. Dann hab ich sie nach Hause gefahren, wir haben nicht viel geredet. Ich konnte nicht. Und sie wollte anscheinend nicht. Auf der Autofahrt sagte sie plötzlich ganz leise: „Würdest du mich eigentlich nochmal zurücknehmen?“ Bevor ich antworten konnte sagte sie: „Ups, erst denken dann sprechen.“ Am Abend bin ich zu ihr gefahren und wir haben einen Film geschaut, danach bin ich wieder nach Hause.
Am nächsten Tag waren wir nur Eis essen für eine Stunde etwa. Um halb 1 in der Nacht hat sie mich plötzlich angerufen: „Darf ich zu dir kommen und bei dir schlafen? Ich will nicht alleine schlafen…“ Ich habe geantwortet: „Wenn du meinst, dass das das richtige ist.“ Sie kam dann.

Sie hat mich nun von Montag-Donnerstag jeden Abend angerufen ob wir noch was machen wollen. Und ich konnte nie Nein sagen.. Sie kam also jeden Abend zu mir und hat bei mir geschlafen. Allerdings hatten wir kein S. mehr.
Manchmal kamen so Sätze: „Wenn das wieder mit uns klappen würde könntest du mich doch nie mehr so lieben wie vorher oder?“ Oder: „Hast du eigentlich Herzklopfen wenn du mich siehst? Mein Herz klopft jedes mal wenn ich dich sehe, jetzt auch.“

Dann kam der Freitag. Urplötzlich war wieder alles anders. Sie rief mich an und sagte direkt: „Ich solle wissen, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll. Sie weiß nicht, wie sie sich entscheiden wird und sie will auch vor keine Entscheidung gestellt werden. Sie brauche Zeit um mit sich selbst klar zu kommen und muss dafür erstmal frei sein. Sie könne sich nicht auf was festes oder beziehungsähnliches einlassen. Sonst würde es früher oder später wieder genau so enden.“ Ich sagte ich sehe das ähnlich und komme damit klar. Wir haben uns dann den Abend noch gesehen und hatten auch S. Das erste Mal im nüchternen Zustand seit der Trennung.

Am Samstagabend haben wir uns dann in „unserem“ Club gesehen, aber hatten nichts miteinander zu tun. Irgendwann sah ich sie wild mit einem anderen tanzen, Nummern tauschen und einfach glücklich lachend. Es hat mir mein Herz zerissen. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte grade gehen da kam sie zu mir. Ich sagte sie solle sich „verpissen, mich in Ruhe lassen und abhauen“. Nachdem ich von der Toilette wiederkam, hat sie davor auf mich gewartet. Ich sagte nur ich geh jetzt. Sie nahm mein Arm und ist mir einfach hinterhergelaufen. Ich hab gefragt was das soll, darauf sagte sie: „Du hast zuerst mit anderen Frauen getanzt und das war nur eine Art Racheaktion, sie kenne den Typ schon ewig und findet ihn Null komma Null attraktiv.“ Sie hing wie eine Klette an mir auf dem Weg nach draußen und zum nächsten Taxi. Schließlich sind wir dann auch zusammen nach Hause gefahren.
Wir hatten dann bis Montagabend kein Kontakt mehr. Seit dem schreiben wir wieder ein bisschen und Dienstagabend sind wir zusammen auf der Couch eingeschlafen..

Ich verstehe diese Frau einfach nicht. Spielt sie nur mit mir? Hält sie mich einfach nur hin?
Ich weiß nicht was ich tun soll. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nur diese Frau will. Ich kann nicht ohne sie.
Was kann ich jetzt tun? Ich will nichts falsch machen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

24.04.2014 14:53 • #1


L
Hallo mm1,

Zitat von mm1:
Ich verstehe diese Frau einfach nicht. Spielt sie nur mit mir? Hält sie mich einfach nur hin?

Vielleicht versteht sie dich ja auch nicht. Ihr scheint beide nicht zu wissen, wie ihr euch verhalten sollt.

Zitat von mm1:
Ich weiß nicht was ich tun soll. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nur diese Frau will. Ich kann nicht ohne sie.

Weißt du das wirklich? Wenn sie wirklich das einzige sein soll, was du willst, dann schau dir nochmal dein eigenes Verhalten an. Es scheint irgendwie eine andere Sprache zu sprechen.

Zitat von mm1:
- ...bin zu ihr gefahren und habe von meiner Seite aus das ganze beendet.

- Ich war das ganze Gespräch über eigentlich sehr zurückhaltend und kühl. Ich habe ihr natürlich nicht gesagt wie sehr ich sie in Wirklichkeit vermisse oder ähnliches.

- Später hab ich ihr dann per SMS abgesagt mit der Begründung es würde zu spät werden.

- Ich sagte ich sehe das ähnlich und komme damit klar. (obwohl es nicht so ist)

- Ich sagte sie solle sich „verpissen, mich in Ruhe lassen und abhauen“.

Fang besser an dich so zu verhalten, wie es sich gehört, wenn sie das einzige ist, was du willst. So kann sie es nicht wirklich sehen.

Man beendet keine Beziehung, wenn man es nicht möchte. Man ist nicht zurückhalten und kühl zu einer Frau, die man liebt. Es ist nicht natürlich, ihr nicht zu sagen, dass man sie nicht vermisst, obwohl es so ist. Man geht zu seiner Frau, die man unbedingt haben möchte, hin und weißt sie nicht ab. Man sagt nicht, dass man das ähnlich sieht, obwohl es anders ist. Bleib deiner Position treu und bleib gradlinig. Das mit dem Verpissen erklärt sich hoffentlich auch von selbst.

Deine Beziehung fängt erstmal bei dir selbst an. Versuche erstmal dein Verhalten so anzupassen, dass du ehrlich und ohne Spielchen deiner Freundin gegenübertreten kannst. Dein Verhalten scheint sich bei ihr widerzuspiegeln. Wenn du ihr aufrichtig und ehrlich gegenübertreten kannst, dann siehst du auch schneller, ob sie sich auf dich einlassen möchte.

24.04.2014 22:38 • #2


A


Hin und Her! Diese Frau macht mich fertig

x 3


M
Hallo Love_Hurts,

Danke für deine Antwort.

Zitat:
Ihr scheint beide nicht zu wissen, wie ihr euch verhalten sollt.


Ja wahrscheinlich wissen wir das wirklich nicht. Aber wie ist es denn richtig in so einer Situation? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert.


Zitat:
- ...bin zu ihr gefahren und habe von meiner Seite aus das ganze beendet.


Es ging ja alles von ihr aus, aber sie hat sich nur nicht getraut es auszusprechen. Ich habe natürlich in den zwei Gesprächen davor versucht mit ihr darüber zu reden. Dass man das doch nicht einfach so wegschmeißen kann. Dass es doch ganz normal in einer Beziehung ist wenn es mal kriselt. Und dass man auch mal kämpfen muss. Aber von ihr kam eigentlich gar nichts.

Zitat:
Ich war das ganze Gespräch über eigentlich sehr zurückhaltend und kühl. Ich habe ihr natürlich nicht gesagt wie sehr ich sie in Wirklichkeit vermisse oder ähnliches.


Sie hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Von jetzt auf gleich. Plötzlich merkt sie, dass sie mich vermisst und ich soll ihr gleich wieder die Welt zu Füßen legen? Das verstehe ich nicht.

Zitat:
Man beendet keine Beziehung, wenn man es nicht möchte. Man ist nicht zurückhalten und kühl zu einer Frau, die man liebt. Es ist nicht natürlich, ihr nicht zu sagen, dass man sie nicht vermisst, obwohl es so ist. Man geht zu seiner Frau, die man unbedingt haben möchte, hin und weißt sie nicht ab. Man sagt nicht, dass man das ähnlich sieht, obwohl es anders ist. Bleib deiner Position treu und bleib gradlinig. Das mit dem Verpissen erklärt sich hoffentlich auch von selbst.


Ich dachte in den jeweiligen Situationen tue ich das richtige, außer das letztere.. da war ein bisschen zu viel Alk. im Spiel. Frauen wollen doch keinen, der ihnen hinterher rennt, der sie belagert oder der ihr das Gefühl gibt, dass sie ihn sowieso jederzeit zurück haben könnte wenn sie möchte. Sie sagt ja: Sie brauche Zeit um mit sich selbst klar zu kommen und muss dafür erstmal frei sein. Sie könne sich nicht auf was festes oder beziehungsähnliches einlassen. Ist es da nicht kontroproduktiv wenn ich ihr sage wie sehr ich sie vermisse, wenn ich ihr sage, dass ich nur sie will und so weiter?
Natürlich würde ich das gerne tun, aber ich habe Angst, dass ich dadurch alles noch schlimmer mache und sie sich bedrängt fühlt. Damit würde ich sie ja indirekt vor eine Entscheidung stellen, worauf sie sicher panisch reagieren würde.

25.04.2014 01:01 • #3


H
Hallo mm1,

du bist 21, sie 24...schwieriges Alter, weil man ja eigentlich erwachsen ist, aber gerade bei Gefühlsdingen einfach Erfahrung fehlt. Das wird aus deinem Post mehr als ersichtlich.

Ihr wollt euch beide, für beide sind Gefühle da, aber was ihr macht ist, den anderen zu verletzen, Abstand zu suchen wo Nähe gesucht werden sollte, Spielchen zu spielen, Kontaktsperren einzuleiten und nicht durchzuziehen usw usw...alles Dinge, die - solltet ihr eine zweite Chance bekommen - auf eure Füsse zurückfallen werden.

Also, um es kurz zu machen. Zerstört doch jetzt nicht die Basis an Vertrauen die ihr vielleicht nochmal brauchen werdet wenn ihr es gemeinsam versucht.

Achso, was du tun sollst fragst du. Das Zauberwort heisst: Erwachsen miteinander REDEN. Setzt euch hin. Macht vorher den Plan dass jeder eine bestimmte Zeit zum reden hat. Der andere nur zuhört und dann antwortet. Löst GEMEINSAM die Situationen die euch belasten. Findet Absprachen für die Zukunft und haltet euch daran. Das ist die Lösung. So einfach.

Sollte das nicht funktionieren weil sie, du, oder ihr beide euch nicht öffnen könnt, dann ist es vielleicht besser den Schlussstrich zu ziehen.

Alles Gute, Hannoveraner

25.04.2014 10:09 • #4


L
Zitat von mm1:
Aber wie ist es denn richtig in so einer Situation? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert.

Lenke den Fokus mehr auf dich selbst. Setze dich da nicht so sehr unter Druck etwas machen zu müssen. Versuche entspannter und klarer an die Sache ran zu gehen.

Zitat von mm1:
Aber von ihr kam eigentlich gar nichts.

Das spricht doch erstmal für sich.

Zitat von mm1:
Sie hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Von jetzt auf gleich. Plötzlich merkt sie, dass sie mich vermisst und ich soll ihr gleich wieder die Welt zu Füßen legen? Das verstehe ich nicht.

Du musst gar nichts. Ich wollte dir nur klar machen, dass du auf der einen Seite sagst, dass du nur diese eine Frau willst und auf der anderen Seite kannst du es ihr nicht zeigen. Das passt in meinen Augen irgendwie nicht.

Zitat von mm1:
Ich dachte in den jeweiligen Situationen tue ich das richtige, außer das letztere..

Aber mit welchem Ziel? Das ist die Frage. Du handelst so, dass du sie los wirst, aber sagst, dass du nur sie willst. Du solltest dir klar sein, was DU möchtest und dann würde ich dir raten dementsprechend zu handeln. Die Klarheit wird dich davor schützen, aus der Emotion heraus destruktiv zu handeln und etwas unnötig kaputt zu machen. Du kannst nur deinen Part übernehmen. Was der andere Part macht liegt in ihrer Hand. Aber durch dein Verhalten kannst du beim Gegenüber auch Zweifel dir gegenüber hervorrufen. Vor allem, wenn du nicht klar zeigst, was du möchtest.

Zitat von mm1:
Frauen wollen doch keinen, der ihnen hinterher rennt, der sie belagert oder der ihr das Gefühl gibt, dass sie ihn sowieso jederzeit zurück haben könnte wenn sie möchte.

Erstmal ist nicht jede Frau so wie deine Freundin. Es gibt solche und solche. Wichtig ist erstmal zu wissen, was für DICH richtig ist. Nur so kannst du klar sehen und dementsprechend handeln.

Aber eine andere Frage: Warum willst du nur diese Frau haben?

Zitat von mm1:
- Sie sagt ja: Sie brauche Zeit um mit sich selbst klar zu kommen und muss dafür erstmal frei sein. Sie könne sich nicht auf was festes oder beziehungsähnliches einlassen.

- „sie könne keine Nähe mehr zulassen“

- „sie weiß nicht was sie will“

- Sie sagte was davon, dass alte Gefühle für einen Anderen wieder hochgekommen sind.

- „Ich solle wissen, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll. Sie weiß nicht, wie sie sich entscheiden wird und sie will auch vor keine Entscheidung gestellt werden. Sie brauche Zeit um mit sich selbst klar zu kommen und muss dafür erstmal frei sein. Sie könne sich nicht auf was festes oder beziehungsähnliches einlassen. Sonst würde es früher oder später wieder genau so enden.“

- Es ging ja alles von ihr aus, aber sie hat sich nur nicht getraut es auszusprechen.

- Aber von ihr kam eigentlich gar nichts.

- Sie hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Von jetzt auf gleich.

Ihre Aussagen sind klar. Es bringt nichts irgendetwas zu interpretieren. Sie hat es so gesagt und das würde ich als wahr annehmen. Ich würde ihr sagen, dass ich es akzeptiere und sie in Ruhe lasse. Sie soll sich um sich selbst kümmern. Nimm sie ernst. Kannst ihr sagen, dass du gerne mit ihr zusammen wärst, aber wenn sie dazu nicht bereit ist, hat es keinen Sinn. Sie muss es von sich aus auch wollen. Ohne wenn und aber.

Zitat von mm1:
Ist es da nicht kontroproduktiv wenn ich ihr sage wie sehr ich sie vermisse, wenn ich ihr sage, dass ich nur sie will und so weiter?

Kommt darauf an, was du möchtest. Ich bin für Klarheit. Es ist doch ein großes Geschenk, dass du ihr machen kannst. Ist sie es nicht wert, dass du ihr sagst und zeigst, dass du nur sie möchtest? Ist es sonst nicht auch nur ein Spielchen und bringt euch nicht weiter? So eine Aussage ist hopp oder topp. Das Risiko ist schon da, dass sie dir sagt, dass sie dich nicht will. Aber dann ist es raus und du kannst für dich weitergehen. Auch ohne sie. Besser als dieses ganze hin und her. Schau dich mal um, es gibt so viele tolle Frauen auf dieser Welt. Vielleicht entdeckst du eine die viel besser zu dir passt und dich auch möchte.

Aber vielleicht musst du selbst deine Erfahrungen noch sammeln. Heute sehe ich vieles anders als früher, aber das hätte ich ohne meine Erfahrungen nicht so gut hinbekommen. Du stehst ja noch ziemlich am Anfang des ganzen Beziehungs-Chaos in unserer Welt. Ich gehe hier auch nur auf deine derzeitigen Kernprobleme ein, sonst müsste ich hier ein Buch schreiben.

Wenn dir klar ist, was du möchtest, dann hättest du auf diese Fragen von ihr leicht antworten können:

Zitat:
„Ich wollte jetzt damit nichts durcheinander bringen, dich verwirren oder kaputt machen, was du dir in den letzten Tagen aufgebaut hast.“

Mach dir keine Sorgen um mich, ich kann gut auf mich aufpassen. Mach das was für dich gut ist. Ich freue mich auf deinen Anruf...

Zitat:
„Würdest du mich eigentlich nochmal zurücknehmen?“

Ja. Du kennst meine Gefühle zu dir. Für mich ist es klar. Aber hier geht es um dich. Du musst wissen, was du möchtest...

Zitat:
„Darf ich zu dir kommen und bei dir schlafen? Ich will nicht alleine schlafen…“

Na klar!

Deine Antwort „Wenn du meinst, dass das das richtige ist.“ sagst nichts aus, was du möchtest. Zweifel nicht so sehr an ihren Aussagen. Vertraue darauf, dass sie selbst weiß, was sie möchte. Lass sie für sich selbst denken und handeln. Konzentriere dich mehr darauf was für dich gut ist. Das kann dir viel Druck nehmen und sie mehr motivieren für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen. Bleibe klar. Das macht mMn mehr Eindruck.

Zitat:
„Wenn das wieder mit uns klappen würde könntest du mich doch nie mehr so lieben wie vorher oder?“

Na klar kann ich das. Ich liebe Dich so wie du bist. ... sonst würde es doch keinen Sinn machen.

Zitat:
Hast du eigentlich Herzklopfen wenn du mich siehst? Mein Herz klopft jedes mal wenn ich dich sehe, jetzt auch.“

(Ob du Herzklopfen hast weiß ich natürlich nicht sonst: ) Mein Herz klopft nur für dich...

Zitat von mm1:
Wir haben uns dann den Abend noch gesehen und hatten auch S.

Egal was ist, aber S. scheint bei euch wohl immer zu gehen. Ob zusammen oder nicht. S. ist zwar schön. Aber als alleinige Basis ziemlich dünn. Guten S. kannst du auch mit anderen Frauen haben.

25.04.2014 10:52 • #5


M
Danke für eure Antworten

@ Hannoveraner40,

Zitat:
Abstand zu suchen wo Nähe gesucht werden sollte, Spielchen zu spielen, Kontaktsperren einzuleiten und nicht durchzuziehen usw usw


Sie hat den Abstand gesucht und kann keine Nähe zulassen. Da kann ich doch nicht nach Nähe suchen?
Ja und das mit der Kontaktsperre ging von beiden aus das stimmt. Ich habe mich daran gehalten. Aber als sie sich gemeldet hat konnte ich nicht Nein sagen. Mein Herz hat Freudensprünge gemacht und ich dachte jetzt wird alles wieder gut...

Zitat:
Achso, was du tun sollst fragst du. Das Zauberwort heisst: Erwachsen miteinander REDEN. Setzt euch hin. Macht vorher den Plan dass jeder eine bestimmte Zeit zum reden hat. Der andere nur zuhört und dann antwortet. Löst GEMEINSAM die Situationen die euch belasten. Findet Absprachen für die Zukunft und haltet euch daran. Das ist die Lösung. So einfach.


Ja reden ist immer so eine Sache mit ihr. Vor allem was Gefühle und Krisengespräche angeht. Unsere letzte Absprache ist ja erst 3 Tage her: Sie will nichts beziehungsähnliches oder festes, da sie das persönlich nicht weiterbringen würde. Sie will sich erstmal selbst finden und weiterentwickeln (das hängt damit zusammen, dass sie nie eine längere Zeit Single war. Sie hatte immer jemanden bei sich..). Dazu gehört, dass wir uns weniger sehen, 1-2 Mal in der Woche und keine beziehungsähnlichen Körperlichkeiten zulassen (Küsse etc) außer der Moment lässt es zu.

Seit diesen 3 Tagen haben wir uns bis jetzt auch erst einmal gesehen. Ich habe sie vorgestern mit einem Eis bei ihrem Pferd überrascht. Wir sind zusammen spazieren gegangen und haben das Wetter genossen. Das waren echt zwei schöne Stunden. Ich glaube wir haben es beide sehr genossen.


@Love_Hurts,

Zitat:
Ich wollte dir nur klar machen, dass du auf der einen Seite sagst, dass du nur diese eine Frau willst und auf der anderen Seite kannst du es ihr nicht zeigen. Das passt in meinen Augen irgendwie nicht.


Im Moment fällt es mir schwer es ihr zu zeigen das stimmt. Bevor sie angefangen hat sich wieder bei mir zu melden habe ich mir ein Plan zurecht gelegt. Ich wollte noch eine gute Woche warten und sie dann mit einem Herz aus Teelichtern an einem abgelegenen Waldrand überraschen und ihr mein ganzes Herz öffnen und schenken. Das wäre dann die Situation Alles oder Nichts.
Jetzt ist aber glaube ich der falsche Zeitpunkt, da sie ja erst vor wenigen Tagen sagte sie brauche Zeit und will sich nicht entscheiden müssen..

Zitat:
Ihre Aussagen sind klar. Es bringt nichts irgendetwas zu interpretieren. Sie hat es so gesagt und das würde ich als wahr annehmen. Ich würde ihr sagen, dass ich es akzeptiere und sie in Ruhe lasse. Sie soll sich um sich selbst kümmern. Nimm sie ernst. Kannst ihr sagen, dass du gerne mit ihr zusammen wärst, aber wenn sie dazu nicht bereit ist, hat es keinen Sinn. Sie muss es von sich aus auch wollen. Ohne wenn und aber.


Ja so in etwa habe ich das auch gesagt. Und ja ihre Aussagen sind in der Hinsicht ziemlich klar, aber es gibt ja auch noch die anderen Aussagen: „Wenn das wieder mit uns klappen würde könntest du mich doch nie mehr so lieben wie vorher oder?“ Oder: „Hast du eigentlich Herzklopfen wenn du mich siehst? Mein Herz klopft jedes mal wenn ich dich sehe, jetzt auch.“ Oder: Würdest du mich eigentlich zurücknehmen wenn ich wollen würde?
Das passt doch alles nicht zusammen

Zitat:
„Ich wollte jetzt damit nichts durcheinander bringen, dich verwirren oder kaputt machen, was du dir in den letzten Tagen aufgebaut hast.“

Mach dir keine Sorgen um mich, ich kann gut auf mich aufpassen. Mach das was für dich gut ist. Ich freue mich auf deinen Anruf...


Genau so habe ich geantwort

Und bei der Frage mit dem zurücknehmen war ich etwas baff. Bis ich die Frage überhaupt realisiert hatte hatte sie die Frage ja schon wieder zurückgenommen..

Bei der Frage mit dem Herzkopfen habe ich gesagt: Mein Herz klopft jedes mal wenn ich dich sehe. Du willst gar nicht wissen wie es gesprungen ist als du am Sonntag morgen vor meiner Tür standest. Ich habe am ganzen Körper gezittert...

Zitat:
Egal was ist, aber S. scheint bei euch wohl immer zu gehen. Ob zusammen oder nicht. S. ist zwar schön. Aber als alleinige Basis ziemlich dünn. Guten S. kannst du auch mit anderen Frauen haben.


Naja das kann ich nicht so stehen lassen. Der S. ist zwar immer gut, aber wir haben nicht immer S. und mMn auch verhältnismäßig wenig.

25.04.2014 13:17 • #6


M
Hallo zusammen,

mittlerweile sind 1,5 Woche vergangen und es ist einiges passiert.

Am Freitag haben wir uns nicht gesehen und nur ein bisschen geschrieben, aber wirklich nicht viel.

Am Samstag hatten wir gar kein Kontakt, ich wusste, dass sie ein Turnier hatte und deswegen den ganzen Tag und Abend unterwegs war.

Am Sonntag morgen hat sie mir dann sehr interessiert geschrieben. Wie gehts dir?, Was hast du gestern Abend gemacht? und so weiter. Dann sagte sie, dass sich ihr Pferd irgendwie verletzt hätte und ob ich mitkommen mag. Ich habe natürlich Ja gesagt. Kurze Zeit später sagte sie, dass sie vorher erst noch zu mir kommen müsste, weil der Tierarzt erst später kommen würde. Als sie da war hat sie sich direkt in mein Bett gelegt. Ich war erst etwas zurückhaltend, aber nachdem sie zwei mal mit ihrem Hundeblick gesagt hat, dass ich endlich zu ihr kommen soll um zu kuscheln, konnte ich auch nicht mehr widerstehen. Es war eine schöne halbe Stunde, wir lagen eng verschlungen und haben kaum etwas gesagt. Am Abend habe ich dann sogar bei ihr geschlafen.

Am Montagmorgen musste sie früher raus als ich, zum Abschied hat sie mir ein Kuss auf die Stirn gegeben.
Abends habe ich sie gefragt was sie noch vorhat. Sie sagte sie ist auf einem Vortrag und wollte wissen warum ich frage. Daraufhin habe ich sie gefragt ob wir uns danach noch sehen wollen. Sie sagte sie weiß nicht wie lang der Vortrag dauert und meldet sich dann. Sie hat sich gemeldet und gesagt ich kann vorbei kommen.
Die Stimmung an diesem Abend war etwas angespannt, irgendwie anders als sonst.

Am nächsten morgen (Dienstag) hatten wir beide frei, aber sie sagte sie sei mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Natürlich war ich etwas enttäuscht weil ich dachte wir frühstücken zusammen aber ich habe es akzeptiert und bin nach Hause gefahren. Sie sagte nur zum Abschied Tut mir leid, dass es gestern Abend und heute morgen so komisch war..
Den restlichen Tag hatten wir keinen Kontakt mehr.

Auch am Mittwoch hatten wir keinen Kontakt, erst Abends haben wir uns auf einer großen Party gesehen, haben aber auch nur kurz geredet und uns dann wieder verloren.
Zu später Stunde sah ich sie dann mit dem Typen an einem Tisch sitzen, für den ihre alten Gefühle wieder aufgekommen sind. Sie saßen da bestimmt 1-2 Stunden und haben geredet. Nachdem ich die da so gesehen habe, war mein Abend natürlich gelaufen.

Am nächsten morgen (Donnerstag) um 11 Uhr hat sie mich angerufen und wollte mir die Situation erklären (ihre Freundin hat sie wohl darauf hingewiesen, dass ich das gesehen habe). Sie sagte, sie wollte mich damit nicht verletzen oder ähnliches. Sie weiß, dass das wahrscheinlich sehr harmonisch gewirkt hat, war es aber nicht. Es wäre nur ein Gespräch gewesen, bei dem sie ihn vollgelabert hat. Und das in vollkommen betrunkenem Zustand..
Ich habe das ganze erstmal so stehen lassen und musste selbst nachdenken. Wir haben an dem Tag dann auch kein Kontakt mehr gehabt, bis auf das Telefonat morgens.

Am Freitag habe ich sie dann um ein Gespräch gebeten. Erst wollte sie nicht, weil sie nicht wüsste wo das Problem ist. Ich sagte aber ich habe ein Problem und es ist mir wichtig.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mit der Situation nicht klar komme, dass ich mich hingehalten fühle und ich für sie nur die Nummer Zwei bin, sie aber die Nummer Eins für mich ist. Sie antwortete, dass sie gewusst hat, dass dieser Tag kommen wird und das so nicht weiter gehen kann und wir eine klarere Linie führen müssen und dass sie noch nicht richtig mit ihm abgeschlossen hat und momentan einfach nur allein sein will. Sie würde mir gerne was anderes sagen aber sie könne und will mir nichts vorspielen. Wahrscheinlich sei viel gekränkter Stolz dabei, weil er sie damals nicht wollte. Und wenn sie ihn jetzt haben könnte, würde sie wahrscheinlich gar nicht wollen. Am Ende fragte sie ob mir das Gespräch jetzt was gebracht hat. Ich sagte ehrlich gesagt bin ich nicht viel weiter als vorher, auf deiner einen Seite würde ich dich gerne vergessen und aus meinem Herz kriegen aber auf der anderen Seite kann ich meine Liebe zu dir nicht aufgeben und hoffe immer noch auf ein HappyEnd. Uns liefen beide die Tränen und sie sagte: Du brauchst nicht denken, dass mir das alles egal ist. Ich habe auch noch Gefühle für dich so ist es nicht..
Dann bin ich gegangen..

Seit dem haben wir gar kein Kontakt mehr gehabt. Es fällt mir schwer ihr nicht zu schreiben oder sie mal kurz anzurufen, obwohl es erst 3 Tage sind. Es fühlt sich so an als hätte sie mich endgültig aufgegeben..
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Kann ich überhaupt irgendetwas machen außer die Zeit vergehen zu lassen? Ich will auf jeden Fall noch ein Treffen mit ihr an einem unserer Ort bei Mondschein oder mit Kerzen und ihr alles sagen was ich für sie empfinde.
Aber wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Oder ist das überhaupt keine gute Idee?

05.05.2014 11:36 • #7


M
Mittlerweile sind schon wieder über 2 Wochen vergangen..

Sie hat sich das erste mal wieder am 08.05. gemeldet (sms), also nur 6 Tage nach dem letzten Gespräch..
Ich habe ihrer Freundin gesagt sie solle ihr einen Gutschein für eine Pizzeria weiterleiten, daraufhin hat sie sich bei mir bedankt und wir haben kurz geschrieben.

Die nächsten zwei Tage war wieder Funkstille. Am 11.05. (Sonntag) hat sie mir spät Abends geschrieben, dass sie ein Reitturnier gewonnen hat und hat mir ein Bild geschickt. Sie fragte ob ich die kommende Woche zuhause sei. Ich habe gesagt, dass ich beruflich die Woche unterwegs bin (war auch die Wahrheit) und heute Abend noch los fahre.. daraufhin kamen solche Andeutungen wie: Heute Abend noch? So spät? Nicht lieber morgen früh und dafür jetzt lieber Heia machen und schmusen und so?
Die ganze Woche über haben wir eigentlich kaum geschrieben. Sie fragte nur ob ich gut angekommen bin, wie es so läuft und solche Sachen.
Freitagabend am 16.05. hat sie mir dann spät geschrieben.. Sie fragte was ich so mache (ich lag schon im Bett). Nach kurzen Smalltalk fragte sie dann nach Schmusen?. Ich habe erst versucht ein bisschen auszuweichen: mit der Decke?.. und dann gesagt ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Ihre Antwort war Ich hab nur gute Ideen. Ich konnte schließlich nicht Nein sagen und sie kam dann kurze Zeit später zu mir. Es war wie immer sehr schön und vertraut. Unglaublich wie ich sie vermisst hatte.

Am Samstagabend haben wir uns zufällig im Club getroffen. Wir hatten echt Spaß zusammen und haben sehr innig miteinander getanzt (aber nicht geküsst). Ich bin dann vor ihr nach Hause, weil ich am nächsten Tag noch was vorhatte. Ich habe grade die Augen zu gemacht, da hat mein Handy geklingelt. Sie war es und sagte:Machst du mir gleich auf? Ich sitze im Taxi und bin auf dem Weg zu dir...

Sonntagnachmittag waren wir dann zusammen Eis essen und Abends haben wir ein Film bei ihr geschaut, sind aber beide eingeschlafen. Ich bin dann um halb 12 nach Hause gefahren, als wir wach geworden sind...

Montag waren wir zusammen einkaufen und haben Abends gekocht. Sie schien mir so glücklich wie schon lange nicht mehr und die Stimmung war echt super. Ich bin dann wieder so gegen 23Uhr nach Hause, obwohl sie eigentlich wollte, dass ich bei ihr übernachte.

Gestern (Dienstag) haben wir nur ein bisschen miteinander geschrieben, sie hatte viel zu tun und ich ebenfalls.

Weil ich wusste, dass sie heute Abend Zeit hat, habe ich sie vorhin angerufen und gefragt ob sie Lust hat heute Abend mit mir in die Therme zu gehen. Sie sagte, dass sie heute ihr Tattoo nachgestochen bekommt und deswegen die nächsten Wochen nicht ins Wasser darf.. sie hat daraufhin Eis essen vorgeschlagen...
Soll ich darauf eingehen? Soll ich generell mehr fragen ob sie was unternehmen will oder auf ihre Initiative warten?

Ich habe ihre beste Freundin heute gefragt, was das jetzt wieder für eine Phase von ihr ist.. Sie sagte:
Der Schalter hat sich noch nicht umgelegt. Es ist wie vorher. Sie will noch Zeit. Sie will kann sich im Moment nicht festlegen. Was nichts daran ändert, dass sie dich sehr gern hat

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und von der ganzen Situation. Sie gibt mir einfach das Gefühl, dass alles wieder gut wird und sich so richtig anfühlt. Aber in genau der gleichen Situation waren wir vor einem Monat ja schon mal. Und dann kam plötzlich wieder der Knall, dass sie noch nicht richtig mit IHM abgeschlossen hat, dass sie noch Zeit braucht, etc...

21.05.2014 13:58 • #8


M
Hallo zusammen..

es ist wieder ne knappe Woche vergangen und wir haben uns seit dem nur noch gestern einmal kurz gesehen.
Sie sagte am Ende Es gibt Tage da denke ich: Komm wir versuchen es nochmal und vergessen alles was war und es gibt genau so Tage da will ich einfach nur alleine sein und nichts an mich ranlassen. Ich hasse mich selbst für meine Gefühlschwankungen. Im Moment ist es auch so, dass ich total unzufrieden mit mir selbst bin und ich weiß nicht warum. Am liebsten hätte ich im Moment mit gar keinen Menschen Kontakt...

Ich habe heute morgen ihrer Freundin geantwortet:
Ich weiß, dass das mit ihr und mir von Anfang an was besonderes war und dass das noch so viel besser hätte werden können. Aber es wird anscheinend für immer unvollendet
bleiben und das tut so weh, weil ich weiß, dass sie die richtige ist.
Aber ich kann jetzt nicht noch wochenlang warten und warm gehalten werden. Ich weiß gar nicht wo mein Stolz geblieben ist..
Ich bin im Moment so weit, dass ich sage: Ich muss jetzt alles auf eine Karte setzen, sie ein letztes Mal treffen und ihr eine Liebeserklärung machen mit allem drum und dran.
Ich weiß, dass es wahrschienlich der falsche Moment ist und ich einen dicken Korb bekommen werden aber was ist schon der richtige Moment?
Es ist auch der falsche weg bei ihr, das weiß ich. Bei 99% der Frauen würde sowas wahrscheinlich noch was positives bewirken, aber bei ihr voraussichtlich eher das
genau Gegenteil. Ich kenn sie ja. Aber obwohl ich das weiß, kann ich nicht anders.
Sie war jetzt zwei Monate Single und ich bin mir sicher sie weiß tief in ihrem Herzen was sie will. Dann soll sie mir eben ins Gesicht sagen, dass sie mich nicht liebt.
Dann kann ich für mich auch sagen, dass ich alles versucht habe.
Ich glaube nicht, dass das Hauptproblem das frei sein wollen ist. Sie war auch in der Beziehung mit mir immer frei, ich habe sie nie kontrolliert (wenn dann war sie das)
und wir hatten beide unser eigenes Leben und unserer Freiheiten. So wie es auch sein muss. Ich denke es liegt einfach an diesem Typ.. Ich kann es nicht nachvollziehen aber es wird so
sein. Ich brauche diese Fraue, ich liebe diese Frau und ich weiß, dass es schwer wird wieder jemanden zu finden, der mir annähernd das geben kann was sie mir geben kann.
Und ich weiß auch, dass sie wahrscheinlich nie wieder jemanden wie mich finden wird, der sie trotz aller ihrer Ecken und Kanten aufrichtig liebt. ABer das wird sie wahrscheinlich erst zu spät
merken..

Ich hoffe das ist kein Fehler und ich bereue es nicht.
Denkt ihr es ist das richtige was ich tue und vorhabe?

26.05.2014 11:41 • #9


M
Wieso gibt mir keiner einen Rat?
In meinem Kopf geht es drunter und drüber.. ich kann keinen klaren Gedanken fassen deswegen habe ich Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.

27.05.2014 10:01 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag