Guten Morgen ihr Lieben,
da es diesen Thread bereits schon gibt, dachte ich, ich mache hier mal weiter. ...
Auch bei mir ist die Trennung GENAU HEUTE EIN JAHR her.
Ich habe erst im Oktober (ca. 6 Wochen nach der Trennung) dieses Forum gefunden und muss sagen, es hat mir unglaublich viel geholfen. ein anonymes DANKE allen, die mir direkt durch Antworten und Kontakt oder auch indirekt durch ihre Themen und Fragen geholfen haben. Wir sind ein super Team und zusammen schaffen wir das!
Allen, denen das Herz jetzt blutet, dieser unfassbare Schmerz, sei gesagt: ES WIRD BESSER! Nicht aufgeben! Ihr werdet wieder lieben, leben, lachen. Ich dachte auch, die Welt geht unter...das tut sie auch, aber dafür tun sich so viele neue Dinge auf.
Was mir geholfen hat:
-darüber reden, darüber schweigen (je nach Laune),
-weinen, wüten,
-Ablenkung: Kino, Film, Sport, Freunde.
Ganz wichtig aber: nach gewisser Zeit reicht Ablenkung nicht mehr. Es wird immer wieder hochkommen, egal wie sehr man versucht, den Schmerz zu unterdrücken.
Das war meine Erkenntnis nach den ersten zwei, drei Monaten. DURCH DEN SCHMERZ durch, Augen zu und durch, Zähne zusammenbeißen, heulen. Das DARFST du, das ist OKAY. Und wichtig.
Nach 7 oder 8 Monaten war ich dann soweit, sagen zu können, ich sei über das Gröbste hinweg. Und heute, ein Jahr später, geht es mir so gut wie nie.
Glaubt mir, es WIRD besser. Macht einfach, was sich gut anfühlt. Lasst ihn/sie hinter euch. Oder nähert euch wieder an (erst wenn genug Zeit - ein Jahr sollte reichen - vergangen ist!), wenn beide im KLAREN darüber sind, was sie wollen.
Nur das BESTE für euch!
Jo
14.08.2016 09:57 •
x 2 #13