13

1 Jahr danach!

P
Hallo ihr Lieben,

ich war schon ewig nicht mehr hier drin.

Nach meiner Trennung (vor einem Jahr) haben mir hier wirklich unglaublich viele viele menschen geholfen und ich habe durch ihre Beiträge jeden Tag überstehen können. Nun ist es (sageundschreibe) EIN Jahr her! Ich dachte niemals das dieser schmerz und die Trennungsmonate jemals zu Ende gehen...

Ich hatte mir selber damals geschworen, das ich mich hier wieder melden werde, sobald ich mein Jahrestag habe and here I am...

Ich habe die Trennung überstanden! Kurz zu meiner Exbeziehung: Ich (28, Er 31) waren 5,5 Jahre zusammen... im April 2011 habe ich mitbekommen, das er mir all die jahre mit verschieden frauen fremdgegangen ist und zu einigen auch noch monatelang affären hatte..

HEUTE: Mir gehts ohne ihn wirklich sehr sehr gut... Nein, ich bin seitdem keine andere beziehung mehr eingegangen, aber mir ist auch überhaupt nicht danach (ich muss zugeben, ich brauch auch nach einem Jahr immer noch die zeit für mich ganz alleine). ABER ich brauche IHN nicht mehr, und das ist das was zählt!

EIN LICHT GEHT AUF: Nun ist mir vor 2 wochen etwas wirklich komisches passiert, das muss ich euch einfach erzählen... ich habe einen Mann kennengelernt... ein wirklich ganz netter und gutaussender junger Mann... er hatte mich zum kaffee trinken eingeladen und ich habe es gerne angenommen... Nun, wir saßen also da in dem cafe und quatschten bis er dann sagte Du, ich muss dir was sagen... Ich habe eine Freundin seit 3 Jahren, die aber weiter weg studiert und ich brauche einfach jemanden, der einfach da ist! BÄHM, das hatte gesessen..

Okay, ich habe mich nach dem Kaffee bei ihm bedankt und bin gegangen... Die nächsten Tage (wir arbeiten zusammen) kamen wir öfters mal ins gespräch und er erzählte immer mehr von sich... Er sagte: Ich gehe meiner Freundin sehr oft fremd, ich brauche die anderen Frauen auch, ich liebe Frauen einfach viel zu sehr, als das ich auf sie verzichten müsste undundund

Wisst ihr warum ich euch das jetzt erzähle: Dieser Mensch hatte mich so sehr an meinen EX erinnert.. Den dieser junge Mann machte genau das gleiche, was MEIN EX damals mit mir machte... Auch ich studierte weiter weg und auch mein EX ist mir all die Jahre fremdgegangen, so wie der jetzige junge mann

Ich habe wirklich ein Jahr lang immer und immer wieder Anworten für meine tausend Fragen gesucht.. warum hat mein Ex das alles mit mir gemacht, warum hat er mir dann all die jahre die sterne vom himmel geholt, wie konnte er ohne schlechtes gewissen mit mir und den anderen frauen schlafen undundund..

ICH HABE MEINE ANTWORTEN ALLE MIT VON DIESEM FREMDEN JUNGEN MANN BEKOMMEN... Ich sah nur noch meinen EX vor mir als dieser junge Mann mit mir redete und wie ich für jede einzelne frage in meinem kopf eine erleuchtende antwort bekam

Heute nach einem Jahr (und nach der Bekanntschaft von diesem neuen komischen jungen Mann) kann ich sagen, das ich endlich weiß, warum mein ex mir das alles angetan hat...

Das war ein schöner Abschluss für mich fand ich... denn ich habe meine Antworten bekommen.. NEin nicht von meinem EX selbst, aber von einem, der das Leben von meinem EX lebt...

Also vertraut bitte der Zeit! Sie heilt wirklich alle wunden!

LG eure Peti

13.05.2012 20:41 • x 9 #1


L
Liebe Peti,

schön, dass es Dir heute gut geht. Das läßt hoffen..
Du hast Glück gehabt, dass er Dir beim ersten Kaffee die Wahrhit gesagt hat, sonst wärst du vielleicht auf ihn reingefallen. Gott sei Dank.

Interessant wäre aber noch zu wissen, welche Antworten hat er dir denn gegeben?

Lieben Gruß
Leben2012

13.05.2012 22:24 • #2


A


1 Jahr danach!

x 3


C
Hallo Peti,

toll, dass du dein wort gehalten hast und hier nochmal sowas positives schreibst. ich will mehr davon;)
herzlichen glückwunsch, dass es dir so gut geht.
mir geht es auch schon viiiiiiiiiel besser, es tut nicht mehr so weh. ich bin im 8.monat (haha, wie sonst die schwangeren so sagen!) und ich hoffe, nach 12 monaten geht es mir so wie dir:)
schon eine komsiche begnung, viell sollte es so sein, dass du auch diesne abschluss finden kannst.
ich hab seit 8 monaten auch nichts wirkliches mehr angefangen und dafür werde ich mir auch noch einige zeit nehmen, kann mir das jetzt auch noch absolut gar nicht vorstellen und will das auch net.
weiter so:)

14.05.2012 20:20 • #3


P
Hallo ihr zwei,

@charlie: natürlich gibt es hin und wieder mal tage an denen ich an ihn denke, an unsere beziehung und an all die lügen... aber ich muss sagen, es tut mir nicht mehr im herzen weh, sondern es ist nur noch das vermissen dieser wunderschönen zeit zu zweit!

Hey 8 monate sind es auch schon bei dir.. na schau, du hast es auch bald geschafft durchhalten!

@leben 2012: Naja so genau kann ich die antworten garnicht mehr wiedergeben... um ehrlich zu sein, habe ich sie alle angenommen und dann in die hinterste ecke meiner gedanken deponiert... ich weiß einfach, das es befriedigende antworten waren und ich in dem moment einfach wirklich all meine antworten bekam...

hmm lass mich mal überlegen:ich hatte ihn gefragt wie er erst mit den frauen und dann mit seiner freundin schlafen kann? Er meinte nur, das er dabei absolut kein schlechtes gewissen habe und er seine freundin brauche weil er sicherheit und geborgenheit braucht... er könne auf seine freundin nicht verzichten und tut wirklich ALLES für sie, damit sie glücklich ist.. er meinte auch, das er immer für sie da sei, sie bei allem unterstützt... ABER ihr auch sehr oft fremdgehe, weil er das einfach trennen könne...

also das ist mir noch so im gedächtnis geblieben.. und so war es ja auch bei mir... Mein EX hat mir wirklich all die jahre die sterne vom himmel geholt, mich immer in jeder lebenslage 1000% unterstützt.. Nun weiß ich, das er das alles für sich SELBER gemacht hat.. einfach damit er eine sicherheit hat, eine frau die in notlagen bei ihm ist... alles selbstzweck! Ich war nur so lange gut für sein ego, bis er mich nicht mehr gebraucht hat..

und ich dachte er machte das alles für mich..

14.05.2012 21:14 • #4


P
Liebe Peti,
ich freue mich zu lesen das du nach einem Jahr so ziemlich am Ende des Tunnels angekommen bist
Das macht mir und wahrscheinlich auch vielen anderen Mut.. bei mir ist jetzt gerade Halbzeit, seit einem halben Jahr ist es vorbei ich bin mir fast sicher das ich in einem halben Jahr an dem selben Punkt bin wie du jetzt!

Also vielen Dank für dein Resümee
Liebe Grüße

14.05.2012 21:23 • #5


P
Hab ich doch gerne gemacht pookie

ich finde es sollten sich viel mehr leute melden, die es geschafft haben

14.05.2012 22:43 • #6


N
, ich habe ja auch meistens die Zeit mich zu unterhalten ohne 5 Min. zu spät zu kommen und Rechenschaft ablegen muss, mit wem ich es schon wieder getrieben habe, obwohl ich ja so dick und hässlich war sind mir alle Herren der Schöpfung zu Füssen gelegen (meinte er). Heute, lebe ich mein Leben wie ich es für gut halte und falle immer seltener in ein kleines Loch, seit ich das auch zulasse merke ich es manchmal gar nicht richtig. Es dauert alles seine Zeit im Leben und hat auch einen Sinn, aber es wird bei ALLEN besser und ich denke dadurch lernt man auch sein Leben bewusster zu gestallten und erleben.
Gerade kam mir der Gedanke: wen soll das jetzt interessieren? mich und es hat mir gutgetan es zu schreiben.

Einen Wunderschönen Tag an alle, es wird wirklich besser

15.05.2012 07:59 • x 1 #7


N
Guten Morgen,
auch bei mir wurde es nach ca. 1 Jahr erträglicher, obwohl ich ja mehr oder weniger gegangen bin. Es hat furchtbar weh getan die ganzen Feiertage und Geburtstage fast alleine zu verbringen, kann mich gar nicht genau daran erinnern das voriges Jahr im Sommer die Sonne gescheint hat, dieser Jahr sehe ich nur Sonne und nette Menschen. Manche Leute die mir aus höfichkeit gesagt haben es wird wieder besser habe ich z.T. einfach stehen gelassen und bin weinend weggegangen, habe mich bei den meisten auch dafür entschuldigt und es geht wieder aufwärts, zwar in kleinen Schritten, bin aber in der Lage diese auch zu erkennen. Alle die mich von früher kennen beteuern mir immer wieder, ich sehe entspannt aus und würde viel ruhiger reden. lar

15.05.2012 08:01 • #8


N
UPPS, was schiefgegangen, sollte egentlich ein Text werden und nun ist der Anfang unten aber egal dann ist halt das Ende der Anfang. SORRY

15.05.2012 08:04 • #9


P
Oh man,

jetzt hatte ich so lange nichts von meinem Ex geträumt und dann musste das natürlich letzte nacht passieren...

bin heute deswegen ziemlich verwirrt er war in meinem traum mit der tussi nach mir verheiratet und hatte eine wirklich süße kleine familie aufgebaut...

komisch war nur, das ich mich so sehr für ihn gefreut habe und ich vor lauter glück ihn und seine frau umarmt habe im traum...

wobei ich sagen muss, ich gönne es ihm ja auch inzwischen... mein gott, mit mir sollte es einfach nicht sein mit der kleinen family und dem süßen haus am see

lg eure peti

15.05.2012 13:40 • #10


O
hi peti

sonntag ist immer fuer mich ein schlimmer tag da komen die gefuehle hoch
aber du hast mir mit dein beitrag sehr geholfen und wuensche mir das es bald mir auch so geht was leider zurzeit sehr weit weg ist die schmerzen sind sehr stark ich denke oft an sie aber ich halte mich an eine kontakt sperre nochmal danke dir

20.05.2012 11:08 • #11


P
Hallo Obedo,

ich weiß nicht wie lange das bei dir her ist, aber auch du schaffst das! Wir alle schaffen das!

Du musst den schmerz aber auch wirklich zulassen.. denn nur so geht er wieder von alleine weg, wenn er die schnauze voll hat von uns

geniess die sonne und lenk dich bischen ab.. das tut manchmal ganz gut..

LG peti

20.05.2012 15:16 • x 1 #12


J
Guten Morgen ihr Lieben,

da es diesen Thread bereits schon gibt, dachte ich, ich mache hier mal weiter. ...

Auch bei mir ist die Trennung GENAU HEUTE EIN JAHR her.

Ich habe erst im Oktober (ca. 6 Wochen nach der Trennung) dieses Forum gefunden und muss sagen, es hat mir unglaublich viel geholfen. ein anonymes DANKE allen, die mir direkt durch Antworten und Kontakt oder auch indirekt durch ihre Themen und Fragen geholfen haben. Wir sind ein super Team und zusammen schaffen wir das!

Allen, denen das Herz jetzt blutet, dieser unfassbare Schmerz, sei gesagt: ES WIRD BESSER! Nicht aufgeben! Ihr werdet wieder lieben, leben, lachen. Ich dachte auch, die Welt geht unter...das tut sie auch, aber dafür tun sich so viele neue Dinge auf.

Was mir geholfen hat:

-darüber reden, darüber schweigen (je nach Laune),
-weinen, wüten,
-Ablenkung: Kino, Film, Sport, Freunde.

Ganz wichtig aber: nach gewisser Zeit reicht Ablenkung nicht mehr. Es wird immer wieder hochkommen, egal wie sehr man versucht, den Schmerz zu unterdrücken.
Das war meine Erkenntnis nach den ersten zwei, drei Monaten. DURCH DEN SCHMERZ durch, Augen zu und durch, Zähne zusammenbeißen, heulen. Das DARFST du, das ist OKAY. Und wichtig.

Nach 7 oder 8 Monaten war ich dann soweit, sagen zu können, ich sei über das Gröbste hinweg. Und heute, ein Jahr später, geht es mir so gut wie nie.

Glaubt mir, es WIRD besser. Macht einfach, was sich gut anfühlt. Lasst ihn/sie hinter euch. Oder nähert euch wieder an (erst wenn genug Zeit - ein Jahr sollte reichen - vergangen ist!), wenn beide im KLAREN darüber sind, was sie wollen.

Nur das BESTE für euch!
Jo

14.08.2016 09:57 • x 2 #13


A
Ich hole diesen Thread wieder nach ob3n, weil ich finde, dass er so unsagbsr viel Mut macht all jenen, die mitten im Verarbeitungsprozess sind und nicht glauben können, dass man wirklich die Gefühle nach einer Trennung hinter sich lassen kann.....bei mir ist die Trennung erst 7 Wochen her und ich vermisse noch furchtbar, kann an nichts anderes denken und heule den schönen Zeiten nach....
vielleicht können ja hier noch ein paar berichten, die es geschafft haben, denn das macht wirklich Mut!

26.08.2017 10:01 • #14


R
Ich würde auch gerne noch weitere erfolgreiche Storys hören. Ich bin jetzt knapp 9 Monate alleine. Es ist zwar schon besser, aber ich falle doch immer wieder zurück und möchte, dass es mal aufhört. Ich will auch mal wieder lieben, aber leider geht es nicht, wenn man noch zu viele Altlasten hat und dazu nicht ansatzweise jemand da ist, der alles besser und vergessen machen könnte. Die Schmerzen sind noch zu groß, wobei ich mich im Alltag gut ablenken kann, aber die Wochenenden sind einfach schrecklich...

Also bitte helft mir mit aufmunternden Storys...

09.09.2017 18:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag