58

1 Kennenlernphase nach Reha-Trennung

D
Zitat von Liv225:
Lieber @Diego85 Dein ungutes Gefühl trügt Dich wohl nicht. Mir geht es nicht in den Kopf… und wie @Worrior schrieb.. erst letztens hier gelesen… dass alles gut scheint, Treffen, Unternehmungen… und dann lässt man den anderen einfach warten, keine Nachricht, obwohl es doch einfach wäre, zumindest einen ...

Bin ich klar deiner Meinung ! Verstehe bis heute nicht, dass man sich gar nicht meldet ...Würde mir NIEMALS passieren, hat auch was mit Anstand / Charakter zu tun !

x 3 #16

Liv225
Zitat von Diego85:
Bin ich klar deiner Meinung ! Verstehe bis heute nicht, dass man sich gar nicht meldet ...Würde mir NIEMALS passieren, hat auch was mit Anstand / ...

Ganz genau .. pass auf Dich auf.
Es gibt bestimmt Menschen da draußen, die so ticken wie wir.

x 2 #17

A

1 Kennenlernphase nach Reha-Trennung

x 3

Stella31
Zitat von Diego85:
Ihre Art passt einfach zu mir.

Das glaube ich eher nicht!
Wahrscheinlich passt ihre Art in dein Muster.
Hast doch deine Ex-Frau auch psychisch labil erlebt.
Und nun dasselbe nochmal?
Außerdem ist die Frage, ob sie tatsächlich von ihrem Freund getrennt ist.
Das könnte ja auch darauf hinweisen, dass sie plötzlich keine Zeit hat und auch nicht absagt.
Finger weg von Red Flags Meine-Meinung Schild

x 2 #18

D
Zitat von Stella31:
Das glaube ich eher nicht! Wahrscheinlich passt ihre Art in dein Muster. Hast doch deine Ex-Frau auch psychisch labil erlebt. Und nun dasselbe nochmal? Außerdem ist die Frage, ob sie tatsächlich von ihrem Freund getrennt ist. Das könnte ja auch darauf hinweisen, dass sie plötzlich keine Zeit hat und auch nicht ...

Hab ich mir auch schon paar mal selbst gesagt ...psychisch labil kommt mir ziemlich bekannt vor ...!
Man ist ja auch erstmal verblendet, man erhält Bestätigung, Interesse einer anderen Frau etc...fühlt sich ja erstmal auch gut an, da blendet man schon paar wichtige Sachen aus ! Auch die ganzen Nachrichten jeden Tag, jeden Morgen erhält man eine Art von Bestätigung

Stella31
Zitat von Diego85:
Man ist ja auch erstmal verblendet, man erhält Bestätigung,

Nicht man, du!
Ich lass mich zb nicht mehr so schnell blenden.
Weil ich mich intensiv mit meinen und den Mustern meiner Exen auseinander gesetzt habe und jetzt vieles besser verstehe.
Dann sind manche Männer für mich einfach nicht mehr anziehend, die ich früher interessant gefunden hätte.
Das kann ich dir auch nur empfehlen.
Dich mit dir und deinen Mustern auseinander setzen.
Weshalb sprechen dich labile, auf den ersten Blick, hilfsbedürftige Frauen an?

x 1 #20

D
Zitat von Stella31:
Weshalb sprechen dich labile, auf den ersten Blick, hilfsbedürftige Frauen an?

Das habe ich mich ja auch gefragt, ich wusste es ja erstmal nichts von diesen Problemen. Hab mir anfangs nichts gedacht dabei, etwas "Ablenkung" schadet ja nicht habe ich mir gesagt. Man entwickelt sich auch da rein, es bekommt eine eigene Dynamik und man will auch die "Red Flags" nicht erkennen oder wahrhaben auf den ersten Blick. Aber mittlerweile schaue ich etwas anders darauf, habe auch großen Respekt davor, nicht nochmals auf die Fress....zu fliegen !

C
Zitat von Diego85:
Finger davon lassen ?

Ja.
Zitat von Diego85:
sie ist stark belastet von ihm ( er beleidigt sie wohl sehr schlimm, es geht auch mal ein Möbelstück kaputt etc . ), auch ein Grund, warum sie sich von ihm getrennt hat.

Willst du unbedingt ein Möbelstück an den Kopf geworfen bekommen oder warum hat dich diese Tatsache nicht abgeschreckt?

Zitat von Diego85:
Verstehe bis heute nicht, dass man sich gar nicht meldet ...Würde mir NIEMALS passieren, hat auch was mit Anstand /
Charakter zu tun !

Es ist eine Frau aus schwierigen Verhältnissen, wo sie nicht in der Lage ist die zu klären.

Und das einzige was dich interessiert, warum sie eine Verabredung nicht absagt oder sich nicht meldet?

Woher soll sie denn deiner Meinung nach die Kraft und alles herholen um sofort stabil und verlässlich sein zu können?

Sie hat zuviel Anstand und Charakter. Das ist ihr Problem.

DieSeherin
Zitat von Diego85:
solange sie noch in dieser Situation ist, würde es mir wahrscheinlich mehr schaden

Zitat von Diego85:
psychisch labil

du gibst dir die antwort doch schon selber und weißt genau, dass du das ganze bleiben lassen solltest, oder? du bist selber noch angeschlagen, sie lebt immer noch mit dem mann zusammen, der sie klein macht und damit ihr vertrauen zu männern weiter und weiter zerstört... ich meine, ihr könnt euch wie zwei ertrinkende aneinander klammern und gemeinsam untergehen, aber willst du das?

x 2 #23

D
Zitat von Casey:
Woher soll sie denn deiner Meinung nach die Kraft und alles herholen um sofort stabil und verlässlich sein zu können?

Glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat, stabil und verlässlich zu sein um eine kleine einfache Nachricht zu schicken " Ich kann nicht kommen, wir reden morgen " und ist mit Sicherheit nicht mein einziges Thema dazu

x 1 #24

D
Zitat von DieSeherin:
du gibst dir die antwort doch schon selber und weißt genau, dass du das ganze bleiben lassen solltest, oder? du bist selber noch angeschlagen, sie lebt immer noch mit dem mann zusammen, der sie klein macht und damit ihr vertrauen zu männern weiter und weiter zerstört... ich meine, ihr könnt euch wie zwei ...

Natürlich will ich das nicht und klar weiss ich es selbst, dass ich es bleiben lassen sollte.
Hab mich halt anfangs davon blenden lassen ( Bestätigung / Interesse etc...), aber mittlerweile schaue ich anders auf das Bild, glaub mir !

x 1 #25

D
Zitat von hotte:
Lieber @Diego85 herzlich willkommen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen... wenn du da noch raus kommst dann lauf.... Ich sehe sehr viele ...

ja das stimmt, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber vieles ähnelt meiner Situation…! Ich bin aber Gott sei Dank noch nicht so tief emotional drin wie du es warst. Denke auch unterm Strich wird es mir mehr schaden als glücklich machen. Bei mir ist auch etwas kaputt gegangen, als sie einfach nicht zum Treffen erschienen ist. Hab ich mir immer wieder gesagt, die meisten hätten sofort den Kontakt beendet, und ich hab ihr auch noch Verständnis gezeigt…. Hat sie da auch auf meine Gefühle geachtet in der Situation? Glaube nicht wirklich ! Allein deshalb fällt es mir leichter mich davon zu lösen, auch emotional!

x 1 #26

C
Zitat von Diego85:
Glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat, stabil und verlässlich zu sein um eine kleine einfache Nachricht zu schicken " Ich kann nicht kommen, wir reden morgen " und ist mit Sicherheit nicht mein einziges Thema dazu

Vielleicht kontrolliert er ihr Handy?

Glaubst du denn wirklich dieser Typ wird freudestrahlend begrüßen ,wenn er Konkurrenz bekommt?`

Aber ich merk schon. Es geht dir mehr um das beleidigt und empört sein.

Als Ausstiegspartner hast du dich damit schon mal disqualifizert.

Was durchaus besser für dein Wohlbefinden ist.

Vielleicht hat sie das gemerkt und sucht sich den nächsten dafür.

E
Ich rate dir auch, dich aus diese Bindung zu lösen. Wenn bereits der Gegenüber Probleme hat, fließen diese mit ein und vergiften den Kontakt. Höre auf dein Bauchgefühl und sei dankbar, dass du es hast.

D
Zitat von Casey:
Vielleicht kontrolliert er ihr Handy? Glaubst du denn wirklich dieser Typ wird freudestrahlend begrüßen ,wenn er Konkurrenz bekommt?` Aber ich merk ...

Bist ja wirklich witzig 😅 Man kann den Menschen ja nur vor dem Kopf schauen, alles ist möglich, aber ob er ihr Handy kontrolliert?! Angeblich hat sie mit ihm abgeschlossen, kann ich ja auch nicht 100% wissen. Aber was richtig oder falsch ist im Nachhinein, das sollte man wissen

GreenTara
@Diego85
Zitat von Diego85:
Es kam keine Antwort von ihr, einfach NICHTS .

Die Respektlosigkeit geht schon los, bevor es mit euch angefangen hat.
Ja, okay, sie hat Probleme. Das rechtfertigt aber nicht das Verhalten.
Wenn du noch nichtmal eine kleine Info wert bist, und sie dich warten lässt.
und wenn bei ihr zuhause noch der Ex hockt, sind das gute Gründe für dich, nicht zu investieren. Du machst dir ja bereits deine Gedanken über deinen Selbstschutz; zu recht, finde ich.
Hier passen die Rahmenbedingungen nicht, eine Frau mit etwas weniger unverarbeiteten Altlasten, und etwas mehr Wertschätzung, und die Sache würde anders aussehen.

x 2 #30

A

x 4