Diego85
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 154
nach der Trennung ( Reha Phänomen, Frau hat mich verlassen . ) habe ich vor paar Wochen eine Frau kennen gelernt ( Sie 32 / Ich 40 ), wobei ich sagen muss, dass ich sie bereits vorher schon kannte. Sie war unter Anderem die Pflegerin meiner Mutter & danach auch meines Vaters, also sie arbeitet in der mobilen Pflege. Vor paar Wochen hat sie sich bei mir gemeldet und hat sich nach meinem Vater erkundigt, wie es ihm geht und gehört hat, dass er in ein Pflegeheim gekommen ist. So ist halt dann der Kontakt entstanden, wir haben erst mal viel geschrieben, haben uns dann auch das 1. mal getroffen. Sie hat sich auch frisch getrennt gehabt von ihrem Partner, er lebt aber noch bei ihr, er ist wohl schon ziemlich aggressiv ihr gegenüber und sie ist stark belastet von ihm ( er beleidigt sie wohl sehr schlimm, es geht auch mal ein Möbelstück kaputt etc . ), auch ein Grund, warum sie sich von ihm getrennt hat.
Die ersten 3 Wochen waren auch echt schön, paar mal getroffen ( spazieren, zusammen schwimmen, bei mir zu Hause ), es ist aber noch nichts passiert . Dadurch, dass sie auch vor 2 Jahren ihre Mutter verloren hatte, die Situation zu Hause, ist sie psychisch vorbelastet ( da sind mir die ersten Alarmsignale durchgegangen ). Dann hatten wir uns an einem Freitag zum kochen bei mir verabredet, tagsüber schon gemerkt, dass sich nicht gut drauf war. Später dann die Absage von ihr, dass es ihr psychisch nicht gut geht und wir es zeitnah nachholen sollten. Am nächsten morgen hat sie sich nochmals entschuldigt und mir gesagt, dass sie mich sehr gerne mag. Paar Tage später von ihr der Vorschlag, dass wir uns auch mal unter der Woche sehen sollten, haben uns dann für Mittwoch entschieden zusammen einen Film zu schauen, sollte ihr dann Bescheid geben sobald ich zu Hause bin, sie würde dann zu mir fahren. Tja . ich ihr gesagt, ab 18 h kannst du kommen. Es kam keine Antwort von ihr, einfach NICHTS . man macht sich ja auch dann irgendwann Sorgen, auch angerufen . keine Antwort ! Zumal ich auch meine Themen habe und viel Sch...erlebt habe in den letzten Monaten, man will ja nicht nochmals auf die Fr...fliegen. Am nächsten Morgen dann eine Textnachricht von ihr, das es ihr alles so Leid tut auch was ich alles mit ihr so mitmache . Sie ist in einer schlimmen Situation, ist sehr unsicher und ängstlich. OK man hat bis zu einem gewissen Grad Verständnis, aber zumindest kann man erwarten, das man kurz schreibt " Sorry das wird heute nichts, wir sprechen morgen", habe ich ihr auch gesagt. Glaube spätestens da hätte ich die Reißleine ziehen müssen, so was geht gar nicht finde ich. Habe trotzdem ihr noch die Chance gegeben, auf mich zuzukommen und evtl. einen kleinen Neuanfang zu starten. Aber die letzten 7 Tage war die Dynamik weg, zwar haben wir uns jeden Tag geschrieben, aber über banale Sachen gesprochen. Es kam aber keine Initiative ihrerseits auf ein Treffen oder ähnliches. Wollte bis heute warten, ob vielleicht noch was von ihr kommt, aber ausgerechnet heute kam bis jetzt nur ein Lachsmiley auf meine letzte Sprachnachricht, obwohl sie meistens immer morgens sich bei mir gemeldet hat. Wollte sie dann heute oder morgen fragen, ob sie überhaupt noch ernsthaftes Interesse hat auf eine gemeinsame Kennenlernphase, so stelle ich mir das auf keinen Fall vor ! Man wartet ja regelrecht schon auf eine Nachricht von ihr, als wäre man davon abhängig ( gerade nach einer Trennung tut dieses Gefühl von Bestätigung / Interesse natürlich doppelt gut . ). Hab mir dann aber auch gesagt, dass ich mich emotional nicht davon abhängig machen will und erst Recht nicht ihr hinterherzulaufen. Wie ist eure Meinung dazu ? Finger davon lassen ?
Dank euch
Gruss
Diego