58

1 Kennenlernphase nach Reha-Trennung

C
Zitat von Diego85:
Bist ja wirklich witzig

Na, siehst du. Jetzt lachst du schon. Gutes Zeichen.

Ich glaub einfach, dass du so überhaupt gar keine Vorstellung davon hast, was in ihr abgehen könnte.

Hätte sie mit ihm abgeschlossen, wäre er nicht mehr da.

Das müsste doch einleuchten.

Wie dem auch sei.

Viel Glück beim nächsten Dating.

D
Zitat von Casey:
Na, siehst du. Jetzt lachst du schon. Gutes Zeichen. Ich glaub einfach, dass du so überhaupt gar keine Vorstellung davon hast, was in ihr abgehen ...

Das ist ja das Problem….Sie wollte ihn rausschmeissen aus der Wohnung, hat sie nicht geschafft. Sie hat ihn ein Ultimatum gegeben, Mitte August bist du raus aus der Wohnung. Wie es jetzt aussieht, keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Ja stimmt, ich hab keine Ahnung was in ihr abgeht, aber danke 👍

x 1 #32

A

1 Kennenlernphase nach Reha-Trennung

x 3

Gorch_Fock
Diego, lass die Finger davon. Das Problem bei diesen vorbelasteten Beziehungen: Selbst wenn ihr irgendwann zusamnenkommt, wird ihr - so dumm das klingt - das assoziale Gehabe ihres Ex fehlen. Und dann trumpfen irgendwann diese Frauen richtig auf und zeigen es einem netten Typen wie Dir mal richtig. Denn sie kennen nur diese "heftigen" Emotionen und brauchen diese auch in der Beziehung.

Schreib ihr freundlich, dass sie erstmal die Situatiob zu Hause klären soll, dann könnt ihr weiterschauen. Vorher würde ich da nichts weiter tun. Vermutlich hat sie Angst vor dem Ex das Handy zu bedienen, daher läuft dann keine Kommunikation zu Dir. Ferner werden Männer wie Du dann gerne als emotionaler Mülleimer missbraucht. Für ein bisschen "Film schauen" sollst Du dann als "weißer Ritter" zur Verfügung stehen. Das kann nur schief gehen.

x 1 #33

D
Zitat von Gorch_Fock:
Diego, lass die Finger davon. Das Problem bei diesen vorbelasteten Beziehungen: Selbst wenn ihr irgendwann zusamnenkommt, wird ihr - so dumm das ...

Ja das würde auch erklären, warum sie selten Abends mit mir geschrieben hat …hab ich mich auch immer gefragt, warum auf meine letzte Nachricht immer erst morgens geantwortet wird 😅 ja dank dir, werde ihr, sofern sie mir schreibt ( heute seit 6 Wochen gar nicht, kann ein Zeichen sein ), mitteilen das sie erstmal mit sich selbst klarkommen muss und sich um ihre Altlasten kümmern muss

A
Zitat von Diego85:
Puhhhh....schwierig. Warten bis der Ex ausgezogen ist und sie zur Ruhe gekommen ist ? Fühlt sich irgendwie nicht richtig an finde ich. Komme mir wie "geparkt" vor

Selbst wenn er dann raus ist, braucht sie noch Zeit. Sie will ja nicht. Hat sie deutlich kommuniziert.

Y
Zitat von Diego85:
Bin ich klar deiner Meinung ! Verstehe bis heute nicht, dass man sich gar nicht meldet ...Würde mir NIEMALS passieren, hat auch was mit Anstand / Charakter zu tun !

Hallo Diego guten Tag.
Schön dass du diese Ansichten hast, das hat Stil und deswegen solltest du dir das bewahren. Eine gute Kommunikation zugewandt und interessiert ist die Grundlage einer guten Kennenlernen-Phase.

Y
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich hier mit lese, als hätte sich was gesellschaftlich gedreht.
Waren es in meiner Generation, glaube ich noch mehr die Frauen, die sich bemüht haben, So ist es in der Generation 40 nach meinem Eindruck so, dass die Frauen sich eigentlich wenig melden und nicht wirklich engagiert in Beziehungen sind.
Wer da also eine Frau findet, die gut kommunizieren kann, sich verbindlich meldet, Probleme anspricht, Erwartungen und Wünsche, gut und wertschätzend mit dem eventuellen zukünftigen Partner kommunizieren kann, das scheint sehr selten zu sein.
Ich frage mich, ob das daran liegt, dass die Frauen in den letzten Jahren sich sehr verändert haben?
Unverbindlich, nicht so sehr an Partnerschaft interessiert?

x 3 #37

alleswirdbesser
Zitat von Yassa:
Ich frage mich, ob das daran liegt, dass die Frauen in den letzten Jahren sich sehr verändert haben?
Unverbindlich, nicht so sehr an Partnerschaft interessiert?

Wenn dann nur ein Teil von Frauen. Sogar die junge Generation, die ich kenne ist da unterschiedlich drauf. Die eine will sich austoben und lässt keine Gelegenheit aus, selbst im Gebüsch, die andere findet einen Kuss beim vierten Date zu früh und kassiert einen Korb (so sortiert man halt die Jungs auch aus ). Schwierig ist, wenn die zwei befreundet sind.

x 3 #38

R
@Diego85
Zitat von Diego85:
Hi zusammen, nach der Trennung ( Reha Phänomen, Frau hat mich verlassen . ) habe ich vor paar Wochen eine Frau kennen gelernt ( Sie 32 / Ich 40 ), wobei ich sagen muss, dass ich sie bereits vorher schon kannte. Sie war unter Anderem die Pflegerin meiner Mutter & danach auch meines Vaters, also sie arbeitet in der ...

Nach diesen Vorfällen würde ich ihr wohl nett "Alles Gute" für die Zukunft wünschen.

x 1 #39

D
Zitat von Yassa:
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich hier mit lese, als hätte sich was gesellschaftlich gedreht. Waren es in meiner Generation, glaube ich noch ...

Ist eine ziemlich gute Frage….!
Nach den Punkten die du gennant hast sucht man ja tatsächlich und ich hoffe ich finde auch so eine Frau 😅 Leicht ist es nicht, aber das sind ja eigentlich auch Dinge, die man vom Partner erwarten kann. Eigentlich auch traurig, dass sowas mittlerweile eher seltener geworden ist

x 3 #40

Liv225
Zitat von Diego85:
Eigentlich auch traurig, dass sowas mittlerweile eher seltener geworden ist

Stimmt.
Ich hätte gern so was in männlich, wenn’s sich’s ergibt.
Sind doch „normale Werte“ möchte man meinen.
Wenn man aber hier so liest oder auch bei meinen Kindern/ Freunden im RL - da siehts ganz anders aus.
Schon erschreckend.

x 3 #41

A

x 4