11

1 Treffen nach Trennung Erfolg?

S
Hey,
War 4 jahre zusammen und bin seit 5 Monaten getrennt und man hatte nicht viel kontakt.
Ich wollte mal nachhören, ob jemand verlassen wurde undman selber das erste Treffen vorgeschlagen hat und man danach wieder zusammengekommen ist.
Die verlassene ist weiblich der verlasser männlich. Also ob der mann nach dem treffen gemerkt hat dass er doch noch gefühle hat ubd danach dann mehrere treffen folgteb und man woedwr zusammen kam.
Bitte um Erfolgsgeschichten
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Und danke für die Antworten.

18.11.2018 14:18 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hallo Summer. Ohne Informationen über die Trennungsgeschichte / Gründe wird Dir dazu kaum jemand etwas verbindlich sagen können.
Generell kann man sagen, dass diese Aussprachen meist gar keine postiven Effekte haben. Wie auch. Hier treffen nach einiger Zeit zwei Menschen zusammen, die sich allein in dieser Zeit unterschiedlich entwickelt haben. Der eine Part hat noch Hoffnung, der andere hat sich ggf. überhaupt nicht weiter entwickelt bzw. sucht schon nach neuen Abenteuern.
Der einzige Vorteil den Du als Frau hast: Du kannst die sechsuelle Karte ziehen und damit arbeiten. Aber auch hier besteht halt die Gefahr, dass es sich dann zu einer Freundschaft plus entwickelt. Eine Garantie auf Bindung / Exklusivität bekommst Du auch damit nicht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung sind diese Treffen nichts weiter als die erneute Wiedergabe von Rechtfertigungen. Kurzfristig denkt man vielleicht: Toll, wir haben uns ausgesprochen. Ändern tut sich meist danach aber gar nichts.
Ohne grundlegende Veränderung beim Invest eines Verlassers und Aufbau von Selbstwert beim Verlassenen wird sich nichts ändern.
Dazu kommt: Mit 4 Jahren Beziehungsdauer habt ihr die Halbwertszeit der romantischen Liebe aufgebraucht. Sehr oft finden Trennungen genau nach diesem Zeitraum statt.

18.11.2018 14:27 • x 3 #2


A


1 Treffen nach Trennung Erfolg?

x 3


vivianjulie18
Ich denke der verlasser würde sich von selbst melden wenn er Interesse hätte.

18.11.2018 14:31 • #3


F
Hey,
auch wenn die Hintergründe der Trennung jetzt nicht ersichtlich werden kann ich nur sagen: Erfolgsgeschichten lesen sich immer gut. Besonders weil sie die eigene Hoffnung fördern und man sich daran klammert, dass es bei anderen auch geklappt hat.
In der Realität muss man sich aber leider eingestehen, dass kein Mensch gleich ist. Das heißt es kann so passieren wie du es dir vorstellst aber das heißt noch lange nicht, dass es so kommen muss. Deswegen sollte man versuchen sich keine Hoffnungen zu machen und wenn dann doch wieder mehr daraus entstehen sollte ist es was schönes.

18.11.2018 14:33 • #4


E
Hallo,
ich kann gerne eine Erfolgsgeschichte da lassen:
Meine Beziehung (war vorher eine lange - 12 Jahre - flüchtige Freundschaft) ist damals nach ca. 9 Monaten in die Brüche gegangen. Lief einfach vieles doof, aber ich liebte Sie sehr. Ich kämpfte, bettelte und machte alles, was man nicht machen sollte. Sprich zutexten, Blumen zur Arbeit bringen, usw. Sie war sehr sauer dadurch, die Lage schien hoffnungslos, der Kontakt komplett abgebrochen. Auch ich sperrte Sie. Nach ca. 3 Monaten schrieb ich eine SMS, ich sei darüber weg (war gelogen, ging mir nur besser). Sie fragte, ob wir uns treffen wollen und das taten wir dann auch. Am Ende sagte ich ihr, dass ich diese Treffen doch noch nicht kann, da Sie die Frau war, mit der ich für immer zusammensein und Kinder haben wollte. Das ich doch noch Zeit bräuchte, damit wir zumindest wieder den Status Freunde hinbekommen. Nach diesem Treffen schrieb sie am Folgetag, dass Sie hätte weinen können. Das sie das treffen auch komisch fand. Das Sie nicht weiß, wo es hinführt. Am gleichen Abend kam sie noch zu meinem Kollegen, wir gingen nachts spazieren mit ihrem Hund und trafen uns von da an jeden Tag. Die gemeinsame Zeit war super, besser und schöner als jemals zuvor im 1. Versuch. Wir sprachen über vieles, tauschten uns aus, sprachen darüber was damals schief lief, wie der andere sich fühlte etc..
Nun ja, nach ca. 4 Wochen bat sich mich um ein Gespräch und sagte mir, dass Sie es mit mir versuchen will. Wir küssten uns, es war einer der glücklichsten Momente meines Lebens bislang...
Dumm nur, dass Sie mich nach 15 Monate im 2. Versuch nun vor 4 Wochen per Whatsapp abserviert hat - auch wenn ihre Gründe rational nachvollziehbar sind... Aber das ist ja ein anderes Problem.

Du siehst: Es kann Erfolgsgeschichten geben. Ich glaube auch daran, dass wenn man sich wirklich liebt und füreinander bestimmt ist, immer wieder zueinander findet. Jedoch sollte man da an sich und der Beziehung arbeiten, denn On/off will dich niemand?! Man kann nicht immer weglaufen, wenn etwas mal nicht läuft.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass ein Großteil im Forum Erfolgsgeschichten für die Ausnahme hält, habe auch immer verzweifelt danach gesucht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die, die wieder glücklich werden, einfach nicht mehr hierher ins Forum zurückkommen.

18.11.2018 14:39 • x 1 #5


T
Hier im Forum können ja alle immer auch nur ihre Erfahrungen schildern. Oft sind diese negativ,aber das bedeutet nicht
automatisch, dass es bei dir auch so sein muss, da jeder Mensch und jede Trennungsgeschichte wie beschrieben individuell ist. Habe mal eine Geschichte mitbekommen, da hieß es auch von allen Seiten, man solle die Vergangenheit lieber ruhen lassen.

Aber sie hat es dennoch versucht und sich ca 7 Monate nochmal gemeldet und geschrieben, dass sie mit
ihrem Ex wieder zusammen gekommen ist und es ihr gut geht.

LG


Edit: @emotionslos
Es ist hier ja auch überwiegend ein Forum für Menschen, die unter der Trennung leiden.
In einem Adipositas . Forum schreiben ja auch überwiegend nur Leute, die abnehmen wollen. Wenn man dort
sein Wunschgewicht erreicht hat, erübrigt sich auch das Schreiben dort oder?

Das wird hier nicht anders sein. Was soll man groß noch schreiben, wenn man sich in einer neuen Beziehung befindet
oder es evtl sogar mit einem Ex-Partner geklappt hat?

18.11.2018 14:43 • #6


E
@Tamisa : Genau das meinte ich ja Man sollte nicht zu enttäuscht sein, wenn der Tenor hier zumeist negativ ist.

Und wie bereits geschrieben sind Beziehungen und Menschen individuell, die Liebe nicht planbar.

Ich denke ein Erfolgsfaktor liegt halt in dem Grund, warum es gescheitert ist. Sind es unüberbrückbare Differenzen (Kind Ja/Nein, Unterschiedliche Zukunftsansichten, Gewalt, ...) sieht es düster aus. Sind es Gründe, an denen man arbeiten kann, ist es zumindest ein Pluspunkt.

Aber man sollte auch nicht zu sehr an Erfolgsgeschichten festhalten und sich einreden, auch Glück zu haben. Daran zerbricht am Ende evtl. nur.

18.11.2018 14:50 • #7


L
Ich kann dir aus Erfahrung sagen bei meinen beiden Ex Freunden hat, dass nicht funktioniert.
Entweder der Verlasser kommt auf dich zu oder man fängt endlich an zu aktzeptieren.
5 Monate ist vorallem schon eine lange Zeit

18.11.2018 14:51 • x 2 #8


T
Ich war deswegen so überrascht, dass in einer FB Gruppe doch so relativ viele gut ausgehende Geschichten
zu lesen waren, obwohl da oft auch Sachen vorgefallen sind wo man meinen könnte; ach herrje...
Bei mir ist es aktuell noch einseitig...mein Ex hatte bisher noch nicht das Bedürfnis mich mal wieder zu treffen...aber wer
weiß...ich versuche einfach dennoch mein Leben irgendwie zu leben, positiv zu sein. Das wirkt allemal attraktiver, als das
Klammeräffchen zu sein, auch wenn ich diesen Fehler auch gemacht habe

Mittlerweile mache ich das still mit mir aus.
@emotionslos

Es sind auch oft die Gleichen, die immer negativ schreiben ist mir so aufgefallen.

18.11.2018 15:01 • x 1 #9


S
Danke für eure Antworten. Hatte gehofft es gibt ein paar schöne Geschichten

19.11.2018 22:01 • #10


T
Ein paar Geschichten gibt es hier glaub ich...
Aber schon der Titel sagt ja dass es ein Trennungsforum ist. Ergo liest du hier überwiegend
nur traurige Geschichte rund um Trennung und Co und keine Erfolgsgeschichte.

19.11.2018 22:12 • #11


A
Hallo du da!

Klar gibt es auch Erfolgsgeschichten.
Ich führte damals mit meiner Ex eine 1.5 Jahre Fernbeziehung.
Hatten uns fast ein Jahr damals bei der Trennung nicht gesehen.
Kontakt brach nie richtig damals ab, wenn ich an heute denke , hätte ich es mir gewünscht.
Damals ging es gut aus, obwohl ich nicht anders gelitten habe wie heute.
Heute ist es entgültig. Aber ich hatte diese, diese eine Chance.
LG

19.11.2018 22:15 • #12


S
Zitat von Tamisa:
Ein paar Geschichten gibt es hier glaub ich...
Aber schon der Titel sagt ja dass es ein Trennungsforum ist. Ergo liest du hier überwiegend
nur traurige Geschichte rund um Trennung und Co und keine Erfolgsgeschichte.



ich werde weiter dran bleiben und versuchen ihn zurück zu gewinnen.

jetzt erstmal habe ich eine kontaktsperre eingelegt, wie auch er. bin zb von fb verschwunden.
ich hoffe, dass ihm diese nicht-verfügbarkeit von mir zu denken gibt.

in ca. 2 Wochen / anfang dezember sende ich ihm einen brief, indem ich ihm u.a. zum schluss eine schöne vorweihnachtliche zeit wünsche. zu weihnachten bekommt er dann eine CD von mir.

ich hoffe, er wird merken, dass ich es ernst meine und den konfliktpunkt ausgemerzt habe (teile ich ihm brief mit), der zur trennung geführt hat.
- in der zwischenzeit habe ich zudem am wochenende sehr merkwürdige emails eines freundes von ihm bei fb bekommen. -selbst diese lassen mein vertrauen in ihn nicht brechen.
vertrauen war ihm wichtig und das hatte ich zu wenig aus seiner sicht. weshalb er mir und der beziehung nicht mehr trauen konnte, da er dachte, es käme immer wieder zu gleichem stress durch vertrauensprobleme.

ich habe meinem exfreund die unterhaltung mit der üblen nachrede und seltsamen behauptungen seines komischen freundes auch zugesandt; auch meine antwort an den kumpel. dabei müsste mein exfreund eigentlich schon sehen, dass ich ihm nun mal fest vertraue! jede andere frau wäre wahrscheinlich ausgetickt, wenn es um themen, wie der Pu.. ff, neue nach 3 wochen oder frauen verarschen bzw. nur f. wollen, ginge.

ja, der kumpel ist ein nerd, ein freak, ein dummkopf. der beim 1. eindruck auf mich schon so einen eindruck machte, als wäre er beschränkt und kriegt keine frau ab. mein ex erzählte mir mal, dass er ihm ständig bilder von frauen auf fb senden würde, weshalb er ihn mal gelockt hat, weil ihm dies zu doof war.

ich werde jedenfalls berichten, wie es (nächstes jahr) weiter bzw. aus-geht.

es benötigt geduld und genau so lange ins glück, wie es ins unglück benötigte.

drückt mir die daumen


19.11.2018 22:37 • #13


S
Zitat von emotionslos:
Dumm nur, dass Sie mich nach 15 Monate im 2. Versuch nun vor 4 Wochen per Whatsapp abserviert hat

Dann ist es auch keine Erfolgsgeschichte!
Für mich ist es eine Erfolgsgeschichte, wenn man nach der Trennung einen neuen Partner findet, der viel besser zu einem passt.

19.11.2018 22:48 • x 1 #14


A
Zitat:
in ca. 2 Wochen / anfang dezember sende ich ihm einen brief, indem ich ihm u.a. zum schluss eine schöne vorweihnachtliche zeit wünsche. zu weihnachten bekommt er dann eine CD von mir.



Lass den Mist!
Du wünscht ihm eine schöne Vorweihnachtliche Zeit?
Nicht dein ernst,oder?

19.11.2018 22:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag