12

10 Jahre Ehe - Bitte bin verzweifelt

M
Hallo, möchte einfach schreiben was ich auf den Herzen habe. Ich kenne meine Frau schon über 14 Jahre, davon 10 Jahren verheiratet und Kinder. Meine damalige beste Freundin hat einen anderen geheiratet, meine Welt ist damals zusammen gebrochen, hatte einige Freundinnen, war nie etwas ernstes. Ich habe dann meine jetzige Frau kennengelernt, wir verstanden uns gut, stritten jedoch oft wegen Kleinigkeiten, sie wollte mir immer Vorschriften machen usw.

Ihre Eltern mischen sich überall ein, rufen 10 mal täglich an per Video, sie hört auf jede Kleinigkeit was ihre Eltern sagen, wen ich anderer Meinung bin, bin ich der schlechte und es muss so gemacht werden wir ihr Vater das möchte.

Ich arbeite hart und bin selbstständig, auch da wird sich eingemischt,sie reagiert meistens aufbrausend, auch vor den Kindern. Ich bin kein Mensch der den Mund hält und so geht ein Wort auf‘s nächste. Wenn es nicht nach ihren Eltern oder nach Ihrer Meinung geht heißt es, du liebst mich nicht und schätzt mich nicht, so eine Frau wie mich hast du nicht verdient.

Sie ist Hausfrau, Haus sieht unordentlich aus, Schuld habe ich auch deswegen, soll öfter die Kinder hüten, sonst kann sie nicht putzen, biete oft an auch beim putzen mitzuhelfen, wird böse abgelehnt.

Die letzen Jahre dreht sich alles nur noch mehr um ihre Familie, es wird nur von der Familie gesprochen wie schwer die es doch haben etc. wenn ich mal erwähne „heute bin ich aber kaputt von der Arbeit“ heißt es, was hast du schon getan? Sie hängt nur im Internet, oder WhatsApp mit ihrer Familie, wen ich sie darauf anspreche heißt es, stimmt nicht! Dann wird sofort über meine Familie hergezogen wie schlecht die sind.

Meine Kinder sind alles für mich, unternehme gern mit ihnen was, Ehefrau will nie, oder wen dann sollen wir zu ihren Eltern fahren und dort was unternehmen. Schwiegereltern planen ständig Intrigen, obwohl ich denen schon so oft geholfen habe, ist ja schließlich Familie sage ich mir immer wieder.

Wen es mir mal schlecht geht wird es runtergespielt, soll mich zusammenreißen, andere machen das auch. Wen es ihr schlecht geht heißt es sie muss sofort zu ihren Eltern mit den Kindern, blockt und droht mich zu verlassen.

Vorher war sie nicht ganz so, also erst 3-5 Monaten nach der Ehe. Ich weiß nicht mehr weiter, will ja meine Familie nicht verlieren, sondern einfach nur ein normales glückliches Familienleben führen. Was soll ich tun? Mit ihr reden bringt null….

02.11.2023 02:00 • #1


BrokenHeart
Warum hälst Du an der Ehe fest?
Vermutlich der Kinder wegen ...... richtig?

Oder gibt es noch einen Funken Liebe?

02.11.2023 02:31 • x 3 #2


A


10 Jahre Ehe - Bitte bin verzweifelt

x 3


Lebensfreude
hat ihre Familie einen Migrationshintergrund?

Sie droht mit Trennung, was wäre wenn du dir überlegst, dich zu trennen.
Du bist doch nicht ihr Hampelmann.
Hau mal auf den Tisch und zeig deine Grenzen auf.

02.11.2023 02:37 • x 3 #3


W
Ich würde sie, mit einem Schleifchen versehen, an die Eltern zurückgeben.
Mehr fällt mir dazu gar nicht ein.

02.11.2023 02:48 • x 3 #4


M
@BrokenHeart ja hauptsächlich wegen den Kindern, liebe sie aber auch.

02.11.2023 02:53 • #5


M
@Lebensfreude ja Migrationshintergrund, ich aber auch. Ich bin eigentlich nicht gerade der Typ Hampelmann, auf den Tisch hauen bringt nichts, die packt sofort ihre Sachen. Ich bin verrückt nach meinen Kindern und sie verrückt nach mir, auch die Kinder versucht sie gehen mich aufzustacheln, aber auch die sagen, Papa lass sie einfach reden…

02.11.2023 02:57 • #6


BrokenHeart
Zitat von MannÜ30:
@Lebensfreude ja Migrationshintergrund, ich aber auch. Ich bin eigentlich nicht gerade der Typ Hampelmann, auf den Tisch hauen bringt nichts, die packt sofort ihre Sachen. Ich bin verrückt nach meinen Kindern und sie verrückt nach mir, auch die Kinder versucht sie gehen mich aufzustacheln, aber auch die sagen, Papa ...

An Deiner Stelle würde ich mir sofort Rat bei einem Fachanwalt für Familienrecht einholen.
Hättest Du die Möglichkeit einer Kinderbetreung, während Du arbeitest?
Wie alt sind die Kinder?

02.11.2023 03:08 • x 1 #7


Lebensfreude
Zitat von MannÜ30:
@Lebensfreude ja Migrationshintergrund, ich aber auch. Ich bin eigentlich nicht gerade der Typ Hampelmann, auf den Tisch hauen bringt nichts, die packt sofort ihre Sachen. Ich bin verrückt nach meinen Kindern und sie verrückt nach mir, auch die Kinder versucht sie gehen mich aufzustacheln, aber auch die sagen, Papa ...

was liebst du denn an deiner Frau?Dass sie unerwachsen ist und sich nicht vom Elternhaus lösen kann?
Dass sie mit Trennung droht und die Kinder aufhetzt?
Dass sie schlecht über deine Familie redet?

02.11.2023 03:22 • #8


wet_feet85
Deine Situation kann ich mir gut vorstellen und ehrlich gesagt sieht das echt so aus als hättest du einfach die A* Karte gezogen!

Klar kann man jetzt leicht sagen:
ach, schieß die doch in den Wind!
Ich weiß aber, dass das leichter gesagt als getan ist!

Ich war selbst über 20 Jahre mit einer Frau verheiratet und wir haben auch 2 Kinder.Genau da fängt schon das größte Problem an! Ich war auch oft ziemlich unglücklich, aber allein die Tatsache, dass wir halt eine komplette Familie waren war für mich dann halt der Grund, weswegen ich mich nicht wirklich trennen wollte.

Es gibt in jeder Beziehung/Ehe höhen und tiefen! Wenn man unzufrieden ist, sollte man es ansprechen (was wir ehrlich gesagt leider auch zu oft nicht taten!) und der andere hat darauf einzugehen!

Dass sie ihre Bedürfnisse über deine stellt und auch eher auf ihre Familie hört als auf dich zeigt mir, dass sie zu unselbständig ist! Es ist nicht falsch, sich auch mal von der Famile Ratschläge geben zu lassen.Aber wirklich alles zu machen was die Familie sagt geht einfach nicht! Für mich hört es sich fast so an als wärst du einfach nur der Kerl, der mit im Haus lebt und den sie und ihre Familie steuern können wie sie gerade Lust haben.
Du bist aber kein Kind sondern ein Erwachsener Mann! Das muss sie erstmal begreifen!

Ich glaube dir, dass das eine schwierige Situation ist!

Ich kann dir nur raten, setz dich mit ihr zusammen und rede so mit ihr so, dass sie es begreift.
Sag ihr, dass ihr eine eigenständige Familie seid und Probleme untereinander besprochen werden müssen um Lösungen zu finden.Ihre Eltern haben sich nicht in eure Angelegenheiten einzumischen, zumal sie parteiisch sind! Du rennst auch nicht wie ein kleines Kind zu Mama und Papa sobald dich was stört!
Mach ihr klar, dass du dich nicht trennen willst, aber wenn sich gewisse Sachen nicht ändert, du keinen anderen Ausweg siehst.
Wenn sie was stört, soll sie es dir auch offen und ehrlich sagen.Da braucht sie nicht ihre Eltern für!

Vielleicht hilft es ja!
Wenn es aber immernoch nicht besser wird, kannst du vielleicht auch erstmal anfangen ihr zu zeigen, dass dein Intersse an sie langsam verschwindet.Zeig ihr mal die kalte Schulter! Werde abweisender! Vielleicht bekommt sie dann doch Angst dich zu verlieren.

Ich kenne euch ja nicht und ich weiß auch nicht wie das alles so bei euch abläuft.Geht ihr Abends zusammen ins Bett? Hälst du sie Nachts im Arm? Habt ihr regelmäßig 6?
Das sollst du mir natürlich jetzt nicht beantworten Aber das sind alles so Dinge, die man so nach und nach mal abstellen könnte um ihr zu zeigen, dass dich das Thema wirklich beschäftigt.
Vielleich hilft es sogar noch besser, wenn du erst abweisender wirst und dann erst das Gespräch mit ihr suchst! So sollte sie schon vorher langsam merken, dass dich was beschäftigt.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiter helfen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, und hoffe für dich, dass ihr euch einigen könnt und es in Zukunft besser funktioniert.

02.11.2023 04:26 • x 1 #9


BrokenHeart
Jeder Mensch wird in einer Familie groß .... irgendwann gründet man/frau die eigene Familie.

Sollte es nicht nach eigenen Regeln geschehen?
Traurig, dass es häufig nicht so ist ..... und die Beeinflussung soviel Raum einnimmt

02.11.2023 04:54 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag