30

10 Jahre eine Fahrt auf stürmischer See will frei sein!

kiki2007
So hier bin ich nun ... einsam verlassen und immer noch unglücklich und traurig. Kurz mein Ex-Mann hat mich verlassen für eine andere als unser gemeinsames Kind 4 Monate alt war. Das hat mich zerrissen! Ich bin 3 Jahre durch die Emotionale Hölle gegangen mit Versprechungen er würde wieder kommen es war ein Fehler und sonstigem blahblah. Das habe ich alles gerne geglaubt und wollte es auch hören. Für unsere Kinder für eine heile Familie die ich mir immer gewünscht aber nie gehabt habe! Ja zu allem tollen kommt noch das meine Kindheit mit Dornen als mit Blumen gepflastert war. Neben einem Narzisstischen Vater und einer Mutter die von diesem Abhängig war habe ich mich in eine ähnliche Beziehung gestürzt
Mein Wunsch/Traum war es immer mit meinem Ex-Mann (er war auch meine erste Beziehung) glücklich und bis in den Tod vereint zu bleiben. Mein Ex-Mann hat eine art und ein Benehmen man kann ihm kaum widerstehen! Er ist ein Mann der alles bestimmen und alle kontrollieren muß! Ja ich habe Ihn geliebt und nein ich habe keine neue Liebe jetzt sind es fast 10 Jahre her das ich akzeptieren musste daß er mich nicht liebt und mich nie geliebt hat. Mir ist das klar und ich will ihn nicht zurück haben! Ich komme nur Gedanklich nicht von ihm los... immer wieder drehen sich meine Gedanken um ihn! Das er mit den Kindern nichts unternimmt das er sich nicht an die vereinbarten Zeiten hält das er sie verletzt wie er mich verletzt hat!
Verd... ich könnte schreien ich könnte toben ich möchte ihm meine Wut darüber ins Gesicht schreien! Ich verfluche ihn und seine Neue! Er hat sich ein Nest gebaut mit Ihr hat ihre Kinder akzeptiert und verbringt mit ihnen Zeit und wir sind weggeworfen worden wie Müll!
Ich möchte Loslassen ich möchte mich nicht mehr um ihn und was er tut kümmern aber es gelingt mir nicht... Kennt jemand das Problem kann mir jemand Rat oder auch nur ein offenes Ohr leihen ich verstehe mich selbst nicht .....

17.01.2017 10:03 • x 1 #1


J
Hallo und Moin,
wie alt bist Du? Deine Kinder?
Du lebst im Gestern - wie so viele Menschen.
Ich höre mir jetzt auf Deutschlandfunk die Sprechstunde an. Leichte Depressionen.

17.01.2017 10:09 • #2


A


10 Jahre eine Fahrt auf stürmischer See will frei sein!

x 3


kiki2007
Hallo, ich bin 43 meine Kinder 16 und 9. Ja ich glaube auch das ich irgendwo im gestern gefangen bin. Ich finde den Grund nicht bzw. das wieso! Mir sind die positiven als auch die negativen Dinge bewusst und ich habe nicht vor meinen Ex zurückzunehmen das ist schon lange lange vorbei! Irgendwie komme ich aber trotzdem nicht von ihm los! Ich kontaktiere ihn nicht ich will nichts über sein Privatleben wissen aber er dominiert oft meine Gedanken...

17.01.2017 10:15 • x 1 #3


M
Hallo Kiki,

ich habe mich gestern aus einem ähnlichen Grund hier angemeldet. Ich bin seit mehr als 2 Jahren getrennt, weiß vom Kopf her, dass ich ihn nicht wiederhaben will, komme aber emotional nicht hinterher. Ich denke jeden Tag an ihn und bin jeden Tag traurig. Er ist längst wieder glücklich mit einer anderen Frau. Nur ich falle nicht auf die Füße. An einen anderen Mann ist nicht zu denken, selbst für Kaffeetrinken bin ich nicht bereit.

Ich glaube, dass diese Menschen etwas in uns geweckt haben, was wir schmerzlich ersehnen und wo wir wahnsinnig bedürftig waren und sind. Etwas, was man sch selbst nicht geben kann. Und nun, wo sie weg sind, ist da diese leere Stelle, die man einfach nicht gefüllt bekommt. Bei mir waren es: Freundschaft, Leichtigkeit, verschmelzende Körperlichkeit und tiefer Kontakt.

Das kannte ich vorher nicht. Ich versuche mir immer wieder bewusst zu machen, dass diese Dinge mir gehören und nicht exklusiv an ihn gebunden sind. Aber mein Herz sieht das nicht ein.

Wie ist/war das bei Dir?

17.01.2017 10:32 • x 1 #4


herz über kopf
Ich glaube, du hast dich in der ganzen Zeit vor allem um deine Kinder und wenig um dich selbst gekümmert.
Jede Mama will das. Aber du kannst deine Kinder vor Verletzungen nicht schützen. Und du kannst deinem Ex keine verantwortungsbewusste Haltung aufzwingen.
Seine neue Priorität ist die Familie, mit der er jeden Tag verbringt.
Was ist deine?
Ich will sein Verhalten nicht gutheißen, aber solche Menschen gibt es leider.

Wenn er sich ständig in deine Gedanken schleichen kann, scheinen da große Freiräume/Platz zu sein. Fülle den!
Was sind deine Ziele? Deine Prioritäten? Was hast du dir dieses Jahr vorgenommen? Willst du Reisen? Ein neues Hobby ausprobieren? Den Job wechseln? Die Haare Färben?
Ich glaube, dir würde Veränderung in deinem Leben gut tun, um das Damals vom Heute trennen zu können und ad acta zu legen.
DU selbst solltest im Mittelpunkt deiner Gedanken und Planungen stehen.
Verfluchen ihn. Einmal laut und deutlich. Aber dann lass es auch gut sein.
Das ist verdammt schwierig, das weiß hier jeder. Mach deinen Frieden. Diese negativen Gefühle (wie Müll, verfluchen usw.) zehren Energie und halten dich fest.
Tue etwas, wovon du glaubst, dass es dich zu innerer Ruhe bringt.
Das mag doof klingen, aber ich war z.B. unter anderem Bungee springen. Ich hatte unglaublich Schiss, aber es war befreiend und wie ein Sprung in ein anderes Leben. Auch das laute Schreien dabei war unheimlich erlösend. Und als ich da hing, zwischen dem Himmel und dem Flussbett, wurde es ganz friedlich.
Das war nicht das Ende. Aber der Anfang des friedlichen Abschließens und etwas, woran ich mich immer gedanklich aufrichten konnte.
Extreme Zustände erfordern manchmal extreme Lösungen.

17.01.2017 10:34 • x 2 #5


kiki2007
Hallo Mondstaub, das ist eine verdammt gute Frage! Er hat meine Leere in mir damit gefüllt das er mich hat glauben lassen das er mich liebt und nur er und ich von niemand anderem geliebt werden kann und darf weil ich nur ihm gehöre! Ich habe schon als Kind von meinem Vater nur Ablehnung und Dominanz und Unterdrückung erfahren. Mein Ex. hat mich glauben lassen das er anders ist und hat alles anders verpackt.. so z.B. er wollte nicht das ich mit Freunden ausgehe das hat er aber nie so gesagt sondern es schön verpackt mit ach Schatz lass uns doch lieber zusammen zu Hause kuscheln und promt habe ich meinen Freunden abgesagt bis ich ohne da stand und viele andere kleinigkeiten. Er hat mich immer in dem Glauben gelassen das alles was er tut und was ich tue nur aus seiner Liebe entsteht und das ich es dafür tue... Er hat mich abhängig gemacht

17.01.2017 10:45 • #6


J
Aber das ist nun schon Jahre her.

17.01.2017 10:51 • #7


kiki2007
Das ist mein Problem immer wieder schleicht er sich in mein Leben immer über die Kinder über Geschehen über Verwandte! Dieser Kampf entzieht mir Kraft!

17.01.2017 10:55 • #8


herz über kopf
Na komm. Du musst etwas TUN. Du kannst deine innere Leere nur selbst füllen und dich glücklich machen.
Ich bin sicher, dass du noch/wieder Freunde hast, die dich lieben. Deine Kinder lieben dich.
Die sind dir alle einen Schritt voraus.
Zieh nach.

Hör auf zu kämpfen
Strecke die Waffen. Was gibt's denn zu gewinnen in diesem Kampf?

17.01.2017 10:55 • x 1 #9


kiki2007
Das könnte es sein... ich muss akzeptieren dass ich den Kampf verloren habe schon vor langer langer Zeit .... Ich kann es nicht ändern ich muss es akzeptieren das ist gar nicht so einfach! Ich habe jetzt auch schon einiges über Narzisten gelesen in den anderen Foren puhhh... ich bin also nicht allein das ist hilfreich....
Ich hoffe bzw. glaube hier werde ich verstanden und nicht verurteilt für meine Gefühle auch wenn die Trennung so lange schon her ist

17.01.2017 11:06 • #10


J
Zitat von kiki2007:
Das er mit den Kindern nichts unternimmt das er sich nicht an die vereinbarten Zeiten hält das er sie verletzt wie er mich verletzt hat!
...und wir sind weggeworfen worden wie Müll!
Du hast Kinder, 16 und 9 Jahre alt. Wenn Du möchtest, dass sie sich ein ganzes Leben lang schuldig und für das Scheitern der Ehe ihrer Eltern verantwortlich fühlen, drückst Du immer wieder Deinen Unmut über sein neues Glück aus.
Liebe Kiki, ich nehme mal an, dass Du gesunde Kinder hast. Begleite sie weiterhin in ihr Leben, unternimm Du mit dem/der 9-jährigen etwas. Koche ihnen ihr Lieblingsgericht, geht zusammen raus, spzieren, shoppen... veranstalte mal eine Pyjamaparty bei Dir für den/die Neunjährige und heiße die Freunde der/des Großen in Deinem Hause/DeinerWohnung willkommen. Auch dann wird Dein Leben durch Deine Kinder viel bunter.
Nicht den koopf in den Sand stecken und schon wieder in der Endlosschleife feststecken. Plane. Plane den Sommer mit Deinen Kindern zusammen. Balkon-/Terrassenbepflanzung, Zimmer neu streichen... dekorieren, dass die Mäuse sich wohlfühlen... Nebenjob für den/die Große (gehst gemeinsam mit auf Suche)
Plane Dein Leben. Bei mir hing immer ein Familienplaner in der Küche, da hatten alle ihre wichtigen Termine eingetragen... und besondere Erlebnisse.

Willst Du Dein Leben weiter so an Dir vorüberstreichen lassen?

17.01.2017 11:09 • x 2 #11


herz über kopf
Du hast den Kampf nicht verloren vor langer Zeit. Um sowas will man (realistisch betrachtet) doch nicht kämpfen.
Du hast deine Haut gerettet und dich einem manipulativen Mistmensch entzogen.
Und jetzt kannst du diese Haut in der Sonne bräunen, tätowieren.. Ganz wie DU willst.
Du bist 43. Nicht 83.

17.01.2017 11:14 • x 1 #12


M
Ich könnte mir vorstellen, dass kiki die gutgemeinten Ratschläge schon oft gehört hat und sich wünschen würde, dass auch so umsetzen zu können. (Zumindest mir geht es so.)

Die Frage ist ja: Was hindert Dich daran, loszulassen? Mit welchen Gedanken/Phantasien/Wünschen/Taten trägst Du aktiv dazu bei, dass der Loslöseprozess nicht gelingt?

17.01.2017 11:25 • x 1 #13


M
Zitat von kiki2007:
Er hat mich immer in dem Glauben gelassen das alles was er tut und was ich tue nur aus seiner Liebe entsteht und das ich es dafür tue... Er hat mich abhängig gemacht


Gleiches Spiel in meiner Ex-Beziehung. Weil ich so bedürftig war nach Liebe - und in einem unterkühlten Elternhaus diese auch nie erfahren habe - WOLLTE ich ihm auch so gern glauben, dass ich endlich einmal für jemanden etwas besonders war. Ich dachte, wer seine Liebe mit solch schönen Worten, Tränen und Schwüren Ausdruck verleiht (heute würde ich sagen: theatralisch inszeniert), für den muss ich wirklich DIE EINE sein. Das wahrgewordene Hollywood-Märchen-Feeling. Ich hatte mir so sehr gewünscht, einmal so allumfassend geliebt zu werden, dass ich meinem Bauchgefühl selbst dann nicht getraut habe, als er mich massiv betrog.

Ich glaube: Wer nie gelernt hat, wie Liebe sich zeigt, der wird immer besonders anfällig sein für Blender, Lügner und Betrüger.

17.01.2017 11:33 • x 1 #14


S
Du bist nicht alleine damit.
Mir geht es genauso. Seit 22 Monaten getrennt..... un jeden Tag ist Er morgens auch abends mein erster Gedanke......

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dieser Gedanke gehört nun zu meinem Leben.
Ich währe mich nicht mehr dagegen.
Liegt vllt .auch am Alter v. 44 Jahren.....

Genau wie bei euch....Zukunftspläne- haben im Februar 2015 uns noch die Baugenehmiginug vom Landratsamt geholt.
War alles geklärt. Er sprach bis zum letzten Tag von Liebe. Jeden Tag.

Un dann am 19. März geschah dass, ich so nie erwartet hätte !
Er liebt mich nicht mehr. Über Nacht...
un auch wie bei allen steckte eine Andere dahinter - unsere Architektin.
Dagegen hatte ich keine Chance.
Der Traum von unserer Zukunft platzte in einer Sekunde wie eine Seifenblase.
Ich war auch immer seine große Liebe nach seiner Ehefrau.....

Alles nur Geschwafel. Er ist dann im August gleich zu ihr gezogen. Un anstatt sein Haus zu baun. Baut saniert er ihr Anwesen.
Auf der einen Seite bin ich ihm dankbar, dass er unser Haus hier nicht baut.

Ich liebe ihn auch tief in meinem inneren vom Herzen noch sehr. Aber ich nehme es akzeptiere es, dass es so ist.
Es gehört zu mir , diese Liebe....

Als Partner möchte ich ihn auch nicht zurück. Eine Freundschaft ging leider von meiner Seite auch nicht...er wollte es unbedingt. Aber da sin zuviele Gefühle zuviel Eifersucht..

Ich wünsch ihm alles Glück der Welt mit ihr. Un das mein ich ernst. Er weiß, dass er immer meine grosse Liebe bleiben wird.
Aber diese Liebe , liebe lebe ich nun nur noch in meinem Herzen.
Es ist wie es ist. Ändern kann man nichts. Ich bin auch manchma noch traurig. Gerade an den WE oder zu Urlaubszeiten.

Aber ich wehre mich nicht mehr gegen diese Gefühle. Ich bin glücklicher Single , hab eine Affäre mit einem älteren Exfreund von mir.... er ist auch Single. Wir sehen uns einma in der Woche , haben unseren Spaß zusammen... genießen den Abend
Das reicht mir.....

Mehr möchte ich nicht. Weil ich nie mehr so verletzt enttäuscht werden möchte.
Das tat zu weh.....

Mein Ex war am Mittwoch nochma kurz bei mir brachte mir noch die Skiausrüstung meiner Tochter.
Es war schlimm. Er wollte mich drücken. 2 mal..... beim Kommen Gehen..ich konnte es nicht....
Er sah auch sehr schlecht aus. Richtig sehr gealtert krank..aber auch traurig.
Ich war indem Moment auch sehr traurig. Wir beide sahen uns sehr traurig an.
Es war soo komisch nach 2 Jahren so dazustehn......

Aber hat sich nun ma für das andere Leben mit ihr ihren 2 kleinen Kindern entschieden..dabei wollte er immer viel Ruhe. Ihr Exmann sagte mir auch Sie die Next,,hätte ihn voll im Griff ....
Er sah auch nicht glücklich aus ....

Aber das ist nicht mehr mein Problem....
Aber mich gegen diese Gefühle der tiefen inneren Liebe zu ihm , wehre ich mich nicht mehr...

Versuche auch , sie als deine Vergangenheit Erinnerung anzunehmen. Un ich finde es nicht schlecht nach 2 Jahren meinen Ex immer noch zulieben....
Das weiß er auch....
Ich lebe damit ...
Versuch es ma.....

So ihr Lieben , nun geh ich zum Geburtstag von meiner Mutti heute Abend lach ich dann über meinen Bruder seiner dominanten Ehefrau....
Weil er soo unterm Pantoffel steht.... genauo wie mein Ex jetzt....
Was er auch nach Exfrau nie wieder wollte...

Soo ist das Leben.

Es kommt immer anders als man denkt.
Nichts ist für die Ewigkeit.
Alles alles Gute für Euch....

LG

17.01.2017 11:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag