Zitat:Es liegt nicht an dir es liegt nur an mir.
Ein gern verwendeter Satz, der im Kern allerdings wahr ist. Es liegt ja auch an ihm, schließlich hat er dich nicht mehr geliebt.
Zitat:Du bist ein wundervoller Mensch an dir ist nichts verkeht. (warum geht man(n) dann?
Warum sollte er dann bleiben? Du kannst durchaus wundervoll sein, aber das ist doch kein Garant für ewige Liebe bis ans Ende aller Tage. Zudem: Du solltest seine Worte, die er am Ende der Beziehung gesagt hat, generell nicht auf eine Goldwaage legen. Es sind nur Worte.
Zitat:Als er gegangen ist hatte ich 14 Tage zuvor eine OP am Fuß und konnte nicht laufen. Konnte mich nur an Krücken unter Schmerzen vorwärts bewegen. Er wußte das ich Ihn brauche und ist dennoch gegangen.
Och, du Arme. Also hätte er dich in dieser Zeit anlügen und einen auf gute Miene machen sollen? Das wäre dir lieber gewesen?
Zitat:Und anstatt zu sehen was er für ein Mensch ist
Und was ist er für ein Mensch? Der böse böse Mann der dich verlassen hat, weil er dich ganz einfach nicht mehr liebt?
Zitat:ich hatte Probleme mit meinem Auto ... Er hat sich gekümmert ... Jetzt wurde ich wieder operiert ... Er hat mich zu allen Terminen gefahren
Dieser böse böse Mann hat ganz schön viel Mitleid mit dir. Das ist es also, was du willst? Das jemand aus Mitleid mit dir verkehrt?
Zitat:Schön, aber einfach mal fragen was mit mir los ist warum ich bin wie ich bin auf die Idee ist er nicht gekommen.
Süß. Er braucht dich nichts fragen, er weis schon bestens bescheid. Du hast bei ihm nur das Glück, in ihm einen sehr gutmütigen Menschen (Helfersyndrom?) gefunden zu haben. Durch die Trennung konnte er Energie tanken, sodass er dir jetzt wieder ein bisschen beistehen kann.
Wenn ich an seiner Stelle wäre und sehe wie du drauf bist, ich persönlich würde das Weite suchen. Was allerdings auch das Beste für dich wäre. Der Kontakt zu ihm tut dir nicht gut, also lasse es bleiben. Ihm wird es nicht soviel ausmachen, da er auf der Gefühlsebene an einem ganz anderen Punkt ist.