Er will wieder frei sein

R
Hallo Leute, ich habe dieses Forum schon von 3 Monaten gefunden aber erst jetzt konnte ich mich aufraffen mich hier anzumelden.

Vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte oder zumindest Menschen die mich vielleicht verstehen und nicht meinen ich sei an allem selbst schuld.

Mein Freund hat anfang Dezember mit mir Schluss gemacht. Für mich kam das heiterem Himmel. Seitdem habe ich das Gefühl als hätte ich den Boden unter den Füßen verloren.
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. Es vergeht kein Tag an dem ich es bereue ihn damals gefragt zu haben ob er wieder solo sein möchte.

Wir waren 3 Jahre zusammen und sind erst im September letzten Jahren zusammen gezogen. Ich war bis zu dem Zeitpunkt der Meinung, dass alles ok wäre. Aber dem war wohl nicht so. Als ich ihn damals kennenlernte war das für mich wie ein 6er im Lotto alles schien mir so perfekt. Ich war 27 Jahre meines Lebens alleine und dann lernte ich ihn kennen und wir haben uns auf anhieb verstanden, hatten praktisch die gleiche Vorstellung wie unser Leben mal später aussehen sollte inklusive Kinder. Wir sind an meinem Geburtstag zusammengekommen ( das erste mal das wir uns auch gesehen haben, davor nur über PC) aber keine 6 später Wochen fingen die ersten Probleme an. Von den 3 Jahren die wir zusammen waren, habe ich 1 1/2 Jahre um ihn gekämpft. Er hatte damals eine Affäre mit einer Frau, die selbst seit 8 Jahren in einer Beziehung war und auch nicht vorhatte sich von ihrem Freund zu trennen, am laufen. Ich hatte es nur durch Zufall herausgefunden, damals meinte er das wäre vorbei und er hätte eh keine Chance auf was festes mit Ihr (trotzdem hat es gereicht sich fast 1 1/2 Jahre durch halb Bayern zu *beep*). Ich habe ihm zwar geglaubt aber ein funken misstrauen ist geblieben. Februar 2010 ist dann entgültig alles herausgekommen. Ich hätte wohl damals schon die Reißleine ziehen sollen aber ich wollte ihn nicht einfach aufgeben und auch nicht zu denen gehören die bei anzeichen von Problemen die Flinte ins Korn werfen. Aber es hat mich im Grunde kaputt gemacht. Bevor alles rauskam hätte ich für ihn die Hand ins Feuer gehalten. Danach war ich nur noch ein misstrauisches Wrack. Einer der Gründe die zum Aus beitrug. Aber wir wollte trotz allem zusammen bleiben er wollte nicht schluss mach und ich auch nicht und nachdem er endlich von Ihr loskam wurde es endlich besser. Als anfang letzten Jahres seine Fortbildung beendet hatte bekam er eine Stelle im Allgäu und er wollte zuerst alleine umziehen. Er war bis dahin immer noch bei seinen Eltern zu hause. Vielleicht wollte er schon damals Schluss machen und ich habe es einfach nicht gemerkt. Ich war sauer weil es ja geplant war das wir zusammen ziehen. Also haben wir zusammen was gesucht. Dann haben sich die Probleme gehäuft. Ich fand keine Arbeit und finanziell stand es bei mir einfach schlecht. Was wohl auch der nächste Grund für das Aus war. September haben wir dann endlich eine Wohnung gefunden alles sah super aus. Unser 3 Jähriges haben wir auch gefeiert und es war sogar die überlegung ob wir uns vielleicht dieses Jahr verloben. Wahrscheinlich lag es einfach an mir weil ich zu viel von Familie und evt. Verlobung gesprochen hatte. Ich meine klar, er hat eine neue Arbeit, zum ersten mal eine eigene Wohnung da will man einiges anscheinend nachholen und da ist ne Freundin ohne Job nur ein Klotz am Bein.
Freunde von uns meinen es liegt wohl eher daran weil er sich von einem Typen hat vollquatschen lassen das Frauen nur Geld wollen und einem nur Kinder unterschieben und dann erpressen. Er war wohl fast 4 Stunden mit diesem Typen zusammen bevor der Kumpel meines Ex kam und das gleich unterbinden wollte und gemeint hat er soll ihn nicht aufhetzen er hätte eine ganz liebe Freundin (leider gehört mein Ex zu denen die sich leicht von Fremden beeinflussen lassen). Aber ich denke das war wohl der entgültige Wink für meinen Ex gewesen denn danach war er total distanziert und merkwürdig drauf. Ich konnte mir einfach keinen Reim daraus machen und eines Abends war ich dann so sauer das ich ihn gefragt habe ob er denn gerne wieder solo wäre, ich dachte zuerst er hätte wieder was am laufen mit der gewissen Person, und da hat er mir gesagt ja er wäre gerne wieder solo, er will wieder frei sein.
Ich habe ihn geliebt und so dumm es auch klingt ich liebe ihn immer noch. Er war der erste Mensch den ich emotional so nah an mich rangelassen habe und nun stehe ich im Grunde alleine da. Ich habe aus Dummheit zu viel aufgegeben. Mich selber, meine Freunde die nach der ganzen Affärengeschichte mir einen Vogel gezeigt haben weil ich trotzdem bei ihm geblieben bin. Wir wohnen noch zusammen weil ich momentan nicht weiß wohin und auch mitten in Bewerbungen für eine neue Ausbildungsstelle stecke. Er lebt aber sein Leben einfach weiter als wäre nie was gewesen, wie z.B. sich in Singelbörsen anmelden. Ich stehe da und versuche damit zurecht zukommen das er mich anscheinend nie wirklich geliebt hat und das ich wohl von anfang an auch keine wirkliche Chance hatte.

Ich sitze jetzt hier und schreibe einen halben Roman wärend ich mir die Augen mal wieder ausheule und das Gefühl habe das ich nichts im Leben auf die Reihe bekomme.

27.02.2013 17:01 • #1


K
Was man nicht alles aus Liebe macht :/
so ist das halt. und ich verstehe dich, habe auch sehr viel durchgemacht mit meinem Ex. Habe aber auch sehr viel gelernt.
Das erste ist, dass du ausziehen musst. Das macht dich nur noch mehr kaputt. (Egal wohin, hauptsache weg!)
Mein Ex wollte auch nicht mehr und das nach vier Jahren. WIe man so schön sagt Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich glaube nicht, dass du ihm so egal bist wie du es denkst, aber vielleicht will er dir es einfach nicht zeigen.
Ich weiß wie schwer es ist, mache das gleiche durch. Versuch dich auf dich zu konzentrieren.

Liebe Grüße

28.02.2013 01:07 • #2


A


Er will wieder frei sein

x 3


A
Hallo
ich bin vor genau 100 Tagen von meinem Partner verlassen wurden. Mit der Aussage: Ich will frei sein Es liegt nicht an dir es liegt nur an mir. (Super) Nein ich möchte keine feste Beziehung, so hin und wieder mal eine zum Spass mehr nicht. (51 Jahre) Du bist ein wundervoller Mensch an dir ist nichts verkehrt (warum geht man(n) dann? Als er gegangen ist hatte ich 14 Tage zuvor eine OP am Fuß und konnte nicht laufen. Konnte mich nur an Krücken unter Schmerzen vorwärts bewegen. Er wußte das ich Ihn brauche und ist dennoch gegangen. Da saß ich nun in meiner Wohnung und bin zusammen gebrochen. Zum Glück habe ich wundervolle Kinder die mich dann zu sich geholt haben. Und anstatt zu sehen was er für ein Mensch ist habe ich ihn weiter verteidigt und um Ihn gekämpft. Immer und immer wieder. Auch heute noch! Er hat längst wieder eine neue Partnerin. Nach dem er gegangen ist hatten wir Wochenlang keinen Kontakt.Bzw. ich habe Ihn angeschrieben, was ich denke, wie ich mich fühle, das er mir verzeihen soll (nur was eigentlich)es kam nie etwas zurück. Ich habe einfach nur gehofft er kommt zurück. Vor 4 Wochen dann der erste Kontakt von Ihm an mich, ich hatte Probleme mit meinem Auto und hatte ihn dringend um Hilfe gebeten. Er hat sich gekümmert und wir haben noch mal kurz geredet. Da kam dann die Aussage von Ihm: du warst so anstrengend die letzte Zeit ich konnte das nicht mehr. Schön, aber einfach mal fragen was mit mir los ist warum ich bin wie ich bin auf die Idee ist er nicht gekommen.
Jetzt wurde ich wieder operiert. Er hat mich zu allen Terminen gefahren. Wir reden, wir lachen gemeinsam, ich sage meine Gedanken meine Gefühle.

Ja er kann mir eingestehen das er an mich denkt, das er mich mag. Aber für mehr reicht es nicht mehr. Und ich hoffe immer noch.
Aber ich habe keine Kraft mehr. Ich möchte aus diesem Kreislauf ausbrechen und Ihn endlich gehen lassen. Endlich wirklich Los lassen damit ich im wahrsten Sinn des Wortes wieder auf die Beine komme. Nur ich weiß einfach nicht wie

03.05.2017 19:54 • #3


bleistift
Hat er sich denn die letzten Jahre verändert?
Sport neues Hobby sonstiges?

03.05.2017 21:30 • #4


T
Zitat:
Es liegt nicht an dir es liegt nur an mir.

Ein gern verwendeter Satz, der im Kern allerdings wahr ist. Es liegt ja auch an ihm, schließlich hat er dich nicht mehr geliebt.




Zitat:
Du bist ein wundervoller Mensch an dir ist nichts verkeht. (warum geht man(n) dann?

Warum sollte er dann bleiben? Du kannst durchaus wundervoll sein, aber das ist doch kein Garant für ewige Liebe bis ans Ende aller Tage. Zudem: Du solltest seine Worte, die er am Ende der Beziehung gesagt hat, generell nicht auf eine Goldwaage legen. Es sind nur Worte.




Zitat:
Als er gegangen ist hatte ich 14 Tage zuvor eine OP am Fuß und konnte nicht laufen. Konnte mich nur an Krücken unter Schmerzen vorwärts bewegen. Er wußte das ich Ihn brauche und ist dennoch gegangen.

Och, du Arme. Also hätte er dich in dieser Zeit anlügen und einen auf gute Miene machen sollen? Das wäre dir lieber gewesen?




Zitat:
Und anstatt zu sehen was er für ein Mensch ist

Und was ist er für ein Mensch? Der böse böse Mann der dich verlassen hat, weil er dich ganz einfach nicht mehr liebt?




Zitat:
ich hatte Probleme mit meinem Auto ... Er hat sich gekümmert ... Jetzt wurde ich wieder operiert ... Er hat mich zu allen Terminen gefahren

Dieser böse böse Mann hat ganz schön viel Mitleid mit dir. Das ist es also, was du willst? Das jemand aus Mitleid mit dir verkehrt?



Zitat:
Schön, aber einfach mal fragen was mit mir los ist warum ich bin wie ich bin auf die Idee ist er nicht gekommen.

Süß. Er braucht dich nichts fragen, er weis schon bestens bescheid. Du hast bei ihm nur das Glück, in ihm einen sehr gutmütigen Menschen (Helfersyndrom?) gefunden zu haben. Durch die Trennung konnte er Energie tanken, sodass er dir jetzt wieder ein bisschen beistehen kann.

Wenn ich an seiner Stelle wäre und sehe wie du drauf bist, ich persönlich würde das Weite suchen. Was allerdings auch das Beste für dich wäre. Der Kontakt zu ihm tut dir nicht gut, also lasse es bleiben. Ihm wird es nicht soviel ausmachen, da er auf der Gefühlsebene an einem ganz anderen Punkt ist.

03.05.2017 22:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag