31

10 Tage single und was jetzt?

T
Hallo,

einige von euch kennen meine Trennungsgeschichte schon.. wenn nicht man kann sie gern nachlesen im extra Thema.

Auf jeden Fall hab ich mich jetzt mit der Situation nach 10 Tagen mehr oder weniger abgefunden, ich habs eingesehen dass wohl viele Faktoren iwie mitgespielt haben und ich mir wohl eine plötzliche Rückkehr von meinem Ex abschminken kann. (auch wenn ich das gehofft hätte..)

Auf jeden Fall hat er ja jetzt noch einige Dinge bei mir und auch Post ist noch gekommen - Frage: Was jetzt? Ich sehe mit nicht dazu verpflichtet dass ich ihm das Zeug nachtrage. Seine Eltern reagieren auf eine SMS von mir auch nicht (war eine nette Abschieds SMS nach der Trennung..) und ja. Freunde mag ich da auch nicht reinziehen als Vermittler.. Ich hab meinem Ex auch am Tag der Trennung gesagt Wenn du gegangen bist wirst du mal nix von mir hören - hab mich auch brav an die Kontaktsperre gehalten (bis auf paar Fotos auf FB aber da hab ich ich ihn jetzt auch seit 4 Tagen geblockt..)

10.02.2016 19:09 • x 1 #1


K
Brav! wenn ich das mal so sagen darf..
KS einhalten ist gut..
Bei mir war es auch ein Hin und Her mit den Sachen..
Hab ein Ultimatum gestellt.. bis dahin müssen die Sachen abgeholt werden..
wurd dran rumgeschraubt.. ich hab dann Nachdruck gemacht..
dann ging es.. zwar mit ein bisschen Heckmeck.. aber alles ist weg..
nichts mehr was zu tun ist.. und Ruhe ist im Karton..
Wünsch dir auch das bald alles erledigt ist!

10.02.2016 19:13 • x 1 #2


A


10 Tage single und was jetzt?

x 3


T
Zitat von Katalina:
Brav! wenn ich das mal so sagen darf..
KS einhalten ist gut..
Bei mir war es auch ein Hin und Her mit den Sachen..
Hab ein Ultimatum gestellt.. bis dahin müssen die Sachen abgeholt werden..
wurd dran rumgeschraubt.. ich hab dann Nachdruck gemacht..
dann ging es.. zwar mit ein bisschen Heckmeck.. aber alles ist weg..
nichts mehr was zu tun ist.. und Ruhe ist im Karton..
Wünsch dir auch das bald alles erledigt ist!



danke! es ist ja wirklich eigenartig.. ich glaub er hat ein schlechtes gewissen, weil eigentlich hat er gleich nach der Trennung gesagt er holt den 2.teil seiner dinge am abend ab bis später ... nur gabs seitdem kein später mehr und auch kein anruf etc. aber wenn ich ein Ultimatum stelle dann muss ich mich ja melden?

10.02.2016 20:04 • #3


I
wenn eine Beziehung für mich abgeschlossen ist, dann ertrage ich es kaum wenn seine Sachen noch überall rumliegen.
Ich hab das in der Vergangenheit so gehandelt: mehrere Termine vorgeschlagen, dann die Sachen ihm zu einem verabredeten Zeitpunkt vor die Tür gestellt.
Man sieht sich nicht und hat dann seine Ruhe.
Mir war es dann auch völlig wurst ob ich ihm die Sachen nachgetragen habe. Hauptsache ich fühle mich besser,
Ab dann beginnt auch die richtige Verarbeitung der Geschichte.
Auch wenn man ein noch so großes Bedürfnis hat irgendeinen Kontakt zu halten: es zieht das Leiden in die Länge.

10.02.2016 20:16 • x 1 #4


T
zusammengepackt hab ich gleich alles weil ich ja dachte dass er am gleichen abend wiederkommt (hat er ja gesagt..) und ich seh die dinge auch nicht mehr weil sie am dachboden sind. aber ich würde mich wie ein idiot fühlen wenn ich ihm den letzten weg auch noch abnehm weil er ja schon beim schlussmachen zu feige war.. weißt was ich mein?

10.02.2016 20:18 • x 1 #5


I
kann ich nachvollziehen.
Aber ich finde, das geht so in Richtung Machtspielchen.
Er hat die Sachen nicht abgeholt, obwohl es verabredet war.... Idiot!

Das heißt du lässt dich durch sein Verhalten immer noch beeinflussen. Was anderes wäre es, wenn dir es egal wäre. Aber das ist es ja nicht. Sondern du möchtest es ihm heimzahlen.

Wozu? Was er denkt kann dir egal sein, ihr geht getrennte Wege.
Du wirst dich freier fühlen, wenn du die Aktion selbst in die Hand nimmst und indem du einem weiteren Treffen aus dem Weg gehst ihm und dir selbst signalisieren, dass es nun vorbei ist.

Das ist nicht so einfach. Sonst wären wir ja alle nicht hier.
Aber klare Schnitte in Beziehungen, die zu nichts führen ist der erste Schritt hin zu einem Menschen mit dem man glücklich ist.

10.02.2016 20:25 • x 3 #6


A
Wieviel Sachen sind das denn?

Es verzögert Deinen Ablösungsprozeß, wenn Du Dich damit beschäftigen musst. Auch würde ich ein Treffen, also dass er zu Dir kommt und den Kram abholt, unbedingt vermeiden.
Kannst Du nicht alles in einen Karton packen und ihm per Post schicken? Selbst ein großer Umzugskarton kostet nur knapp 10 Euro mit DHL, soviel ich weiß.

Oder Du bittest einen Freund/eine Freundin von Dir, die Sachen zu einem Freund/Freundin von ihm zu karren (der kann dann Deinen Ex auch informieren, dass die Sachen dort sind).

Was die Post angeht: seinen Namen vom Briefkasten abmachen. Das ist nicht Dein Job, wenn er sich noch nicht um einen Nachsendeauftrag gekümmert hat, ihm alles hinterherzuschicken.

Ansonsten: super gemacht bis hierhin - Respekt!

10.02.2016 20:29 • x 1 #7


T
das Problem ist dass das wirklich viel kram ist und ich mich eigentlich auch nicht abschleppen mag (vor allem weil wir eine stunde fahrt dazwischen haben und ich nicht mal weiß wann er zu hause ist.)

da wären ein cd regal 260 CDs, eine große verstärkerbox für eine Gitarre ( an die 70kg) 4 Autoreifen 6 dicke ordner mit kram seiner tante eine konzertkarte ein internetstick Weinflaschen, effektgeräte für die Gitarre ein gitarrenständer für 7 Gitarren.. .. ein Kuscheltier - post war nämlich auch meine Idee! aber das wird wohl teuer

10.02.2016 20:37 • x 1 #8


A
ok. Das ist viel.

Hatte oben noch nachträglich den Satz editiert:

Oder Du bittest einen Freund/eine Freundin von Dir, die Sachen zu einem Freund/Freundin von ihm zu karren (der kann dann Deinen Ex auch informieren, dass die Sachen dort sind).

Weiß nicht, ob Du das schon gelesen hattest.

Ansonsten bitte doch eine Freundin oder einen Freund, mit ihm einen Termin abzumachen für die Abholung. An dem Du dann nicht anwesend bist. Jemand anderen wird er nicht versetzen, wenn derjenige ihm sagt, dass er extra vor Ort ist und Du nicht.

PS: ich würd die Weinflaschen übernehmen.. wann kann ich vorbeikommen?

10.02.2016 20:41 • x 1 #9


I
ok. Alternative:

du meldest dich deswegen bei ihm kurz und knapp und schreibst ihm, dass du möchtest, dass er seine Sachen so schnell wie möglich holt. Da kannst du auch gerne darauf hinweisen, dass es dich sehr belastet seine Sachen um dich rum zu haben, weil du abschließen möchtest.
Wenn keine angemessene Reaktion kommt, würde ich ein Ultimatum stellen und ansonsten seine Sachen per Sperrmüll entsorgen.
Falls er kommt am besten eine Freundin/Familienangehörige miteinspannen, die ihn dann empfängt.
Es auf keinen Fall zu einem darüber hinausgehenden Kontakt kommen lassen.

10.02.2016 20:45 • x 1 #10


A
Isabelle schrieb:

Zitat:
Da kannst du auch gerne darauf hinweisen, dass es dich sehr belastet seine Sachen um dich rum zu haben, weil du abschließen möchtest.


Sorry, aber sowas würde ich auf keinen Fall schreiben. Es klingt bedürftig und danach, dass ER mit SEINER Handlung über den Erfolg des Abschließens Macht hat und traurigerkeks' Gefühle (ich fühle mich belastet durch deine Sachen ) gehen ihn gar nichts mehr an.

10.02.2016 20:53 • x 1 #11


T
also über meine Gefühle wird ich ihm sicher nichts mehr sagen.. weil ich hab eh immer über Gefühle und Probleme geredet er hat das ja nie geschafft mit der Entschuldigung bei der Trennung dass er halt immer feig war und bleibt ,,

10.02.2016 20:56 • #12


I
@ arjuni:

Kann deine Denkweise verstehen.
Aber wenn eine Beziehung für mich definitiv durch ist, dann ist mir doch egal ob er jetzt denkt, dass ich.... usw.
Es ist mir dann egal. Ich würde das nur deswegen sagen, um seine Reaktion zu beschleunigen.
Wie gesagt: der TE sollte es egal sein, was der Ex über sie denkt. Nur die Sachen sollen eben schnellstmöglich weg.

10.02.2016 21:03 • x 2 #13


T
das ist aber das Problem glaub ich.. für mich ist die Beziehung ja nicht durch weil ich sie ja auch nicht beenden wollte.. er wollte es also soll er es auch endgültig machen!

10.02.2016 21:05 • x 1 #14


I
hab mir deine Geschichte nochmal durchgelesen...

Ihr ward ja lange zusammen und seid erst kurz getrennt. Da ist es normal, dass du noch nicht wirklich damit abschließen kannst.
Da brauchst es einfach, bis du wieder klarer sehen kannst.
Aber was er zu dir gesagt hat, dass musst du dir immer vor Augen halten: er liebt dich nicht mehr und bemitleidet dich eigentlich nur noch.
Willst du mit so jemandem zusammen sein?
Dass er dich nicht mehr lliebt, das ist einfach so, da kann er ja nix für, aber das mit dem Mitleid hätte er sich sparen können.
Schließlich ist es ganz normal, dass man verunsichert ist und sich nicht super souverän verhält, wenn der andere sich distanziert. Da braucht es kein Mitleid von seiner Seite, sondern ein respektvolles Verhalten dir gegenüber, um die Trennung für dich möglichst schmerzfrei zu gestalten.
Dass er dir sowas unter die Nase reibt und dann noch nicht mal seine Sachen abholt - toller Typ!

10.02.2016 21:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag