5

100 Prozent selbst schuld

M
Hallo Zusammen,
ich bin es mal wieder und meine Geschichte wiederholt sich mal wieder aber diesmal werde ich hoffentlich an mir arbeiten und habe daraus gelernt.
Ich habe Anfang des Jahres eine Frau kennen gelernt und die ersten 2 Monate waren wir eine rauschende Achterbahnfahrt, alles war perfekt, alles war wunderbar, ich fühlte mich wie noch nie in meinem Leben. Sie hat zwei Kinder von zwei Männern und wir haben die Kinder erst mal rausgehalten.
Tja dann habe ich den 3-jährigen kennen gelernt und das war magisch, der kleine hatte sofort einen Draht zu mir, war total fixiert und ich habe es genossen. War ein wunderbarer Tag. Zu diesem Zeitpunkt habe ich J. schon sehr, sehr geliebt, habe aber wie immer in meinem Leben die Angst das zu zeigen da ich in der Vergangenheit mal sehr verletzt worden bin und eh eine aktive Bindungsangst habe, zumindest habe ich das in der letzten Woche mal für mich recherchiert.
Tja und statt mich zu freuen das das mit dem kleinen so gut klappt habe ich mich zurückgezogen, nicht mit ihr darüber geredet, sogar einmal Schluss gemacht, weil ich mir immer und immer wieder eingeredet habe kein guter Vater zu sein und der Kleine, wenn das in der Beziehung nicht klappt, leidet.
So ging das hin und her bis wir beide gesagt haben so geht es nicht weiter. Wir haben dann gesagt wir lassen es, haben dann aber jeden Tag telefoniert. Tja so nach 4 Wochen hat sie mir gesagt sie hat jemanden kennen gelernt, das Schicksal hätte ihn vorbei geschickt und das wäre ja für mich kein Problem.
Tja dann bin ich mal wieder wach geworden, habe versucht zu kämpfen aber leider ist sie weg, will nicht mehr, hat den Kontakt abgebrochen, ich hätte ihr einfach zu weh getan. Das ganze war in den letzten alles sehr emotional, ich habe bestimmt alles falsch gemacht was man falsch machen kann und jetzt sitze ich hier wie ein Haufen Elend.
Ich liebe sie wirklich das ist mir klar geworden aber mal wieder zu spät. Ich zerfleische mich gerade selbst, weil ich an allem zu 100 Prozent selbst schuld bin.
Ich habe immer noch die kleine Hoffnung eine zweite Chance zu bekommen, aber ich denke ich muss da geduldig sein.

24.06.2019 20:05 • #1


C
Glaub nicht das Du noch eine Chance bekommst. Sie hat/kann sich ja relativ schnell auf jemand neues einlassen. Das nenn ich mal Pech gehabt.
Solange Du nicht aktiv an Deinen Bindungsängsten arbeitest und gezielt die Ursachen bearbeitest oder zumindest einen Umgang damit lernst, wirst Du jede potentielle Zukünftige auf diese Art absägen.

24.06.2019 20:28 • #2


A


100 Prozent selbst schuld

x 3


E
Zitat von Mogly88:
Ich habe immer noch die kleine Hoffnung eine zweite Chance zu bekommen, aber ich denke ich muss da geduldig sein.


Da kannst wohl noch so geduldig sein....die Chance ist wohl vorbei...mal wieder(so hast Dich doch ausgedrückt oder?)...ab un d an wäre es mal sinnvoll zu erkennen, das Handlungen, Taten und Gesagtes Konsequenzen nach sich ziehen können...willkommen in der Realität....

24.06.2019 20:34 • #3


N
Sehe ich auch. Alles ein wenig unreif von dir. Bearbeite deine Bindungsangst. Werde erst einmal sicher in dir.

24.06.2019 20:43 • x 1 #4


M
Ja genau das muss ich machen, ich wollte niemandem weh tun im Gegenteil

24.06.2019 20:50 • #5


P
Spreche aus Erfahrung. Hast Du einen Menschen der dich liebt sehr verletzt und enttäuscht ist es meistens nicht möglich ihn wieder zuerobern, besonders nicht wenn er den Kontakt abbricht. Ist noch nicht mal der neue Partner ein Hindernis sondern die Verletzung und die Überzeugung, dass der Ex sich nicht ändert.

24.06.2019 21:00 • x 1 #6


C
Zitat von Mogly88:
Ja genau das muss ich machen, ich wollte niemandem weh tun im Gegenteil

Das wissen wir. Das ist diese Bindungsangst. Sie hindert Dich. Arbeite daran. Es gibt gute Therapeuten die sich damit gut auskennen. Allein wirst Du es nicht schaffen

24.06.2019 21:05 • x 1 #7


M
Ich habe mir bereits einen Therapeuten gesucht dazu habe ich die Bücher von Stefanie Stahl gelesen und weiß jetzt auch das ich da ein Thema habe, das war mir vorher nicht bewusst

24.06.2019 21:08 • #8


C
Das klingt doch ganz gut. Immer dran bleiben. Man kann sich nur helfen wenn man das Problem kennt

24.06.2019 21:12 • x 1 #9


La-Fleur
Zitat von Mogly88:
Tja und statt mich zu freuen das das mit dem kleinen so gut klappt habe ich mich zurückgezogen, nicht mit ihr darüber geredet, sogar einmal Schluss gemacht, weil ich mir immer und immer wieder eingeredet habe kein guter Vater zu sein und der Kleine, wenn das in der Beziehung nicht klappt, leidet.



Ernsthaft?! Das Kind hat doch n Vater.

Also wenn dann hat sie ja wohl mal n Ding an der Pfanne, dieses sinnlose Vaterersatzgedöns.

Und du, machst dir über ungelegte Eier n Kopp. Das sind nicht deine Kinder und Vater sein musst du auch nicht spielen.



Zitat von Mogly88:
Tja so nach 4 Wochen hat sie mir gesagt sie hat jemanden kennen gelernt, das Schicksal hätte ihn vorbei geschickt und das wäre ja für mich kein Problem.


Wer will als Mann den so eine? Sie sucht doch eher n Dummen der für ihre Kinder sorgt , du hast nicht gespurt also wird anderer Depp gesucht, der nicht so rum muckt wie du.

Sei lieber froh, das du die komische Fregatte los bist, die so schnell von ein Schw@nz auf den anderen springt und wahrscheinlich noch 2,3,4 Kevin's und Chantals in die Welt setzt und sich ständig neue Männer sucht denen sie die ganze Brut aufs Auge drückt.

24.06.2019 21:35 • x 1 #10


M
Zitat von La-Fleur:


Ernsthaft?! Das Kind hat doch n Vater.



Also wenn dann hat sie ja wohl mal n Ding an der Pfanne, dieses sinnlose Vaterersatzgedöns.

Und du, machst dir über ungelegte Eier n Kopp. Das sind nicht deine Kinder und Vater sein musst du auch nicht spielen.







Wer will als Mann den so eine? Sie sucht doch eher n Dummen der für ihre Kinder sorgt , du hast nicht gespurt also wird anderer Depp gesucht, der nicht so rum muckt wie du.



Sei lieber froh, das du die komische Fregatte los bist, die so schnell von ein Schw@nz auf den anderen springt und wahrscheinlich noch 2,3,4 Kevin's und Chantals in die Welt setzt und sich ständig neue Männer sucht denen sie die ganze Brut aufs Auge drückt.

25.06.2019 16:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag