Zitat von ImSturzflug:Das hat sehr gut gepasst. Mir hat das alles großen Spaß gemacht, ich hätte aber halt eher Stück für Stück gemacht, eher bedacht, vielleicht ...
Du schreibst es hat sehr gut gepasst.
Schreibst aber wiederum
ziemlich gemein.
Unempathisch,
egozentrisch,
desinteressiert,
verständnislos trifft es alles ziemlich gut.
Also müssten wir , wenn wir eine Suchanzeige für Dich schalten würden , Folgendes Worte mit einbeziehen da du ja die Beziehung als gut passend empfindest.
Suche ziemlich gemeinen Mann , der unemphatisch und desinteressiert ist. Schön wäre es auch , wenn er verständnislos und egozentrisch ist. Gut wäre auch wenn er sich über mich stellt und meine Interessen als nebensächlich ansieht.
Bitte melde dich……….
Ich glaube nicht das ich für dich so eine Anzeige schalten würde.
.
.
.
.
Du kommst sehr sensible und emphatisch rüber.
.
.
.
.
Also würde ich einen Mann für dich suchen ,….
Suche sympathischen , emphatischen , einfühlsamen Mann , mit gesunden Selbstbewusstsein, der fröhlich ist und mich zum Lachen bringt , da Humor wichtig ist. Der hinter mir steht wenn das Leben kommt , der mir zuhört.
Findest du diese Anzeige nicht besser ?
Passender ?
Aber warum sehe ich das so und wünsche mir für dich etwas besseres ,
und du siehst das da oben (ziemlich gemein,Unempathisch,egozentrisch, desinteressiert, verständnislos .) als Wünschens, liebenswert.
Ist das liebenswert ?
Der liebe wert ?
ziemlich gemein.
Unempathisch,
egozentrisch,
desinteressiert,
verständnislos
Das sind doch Begriffe die ich nicht über meinen noch von meinem Partner sagen möchte.
Oder ?
Ja aber er war auch sehr schlau , würdest du nun antworten.
Ja aber auch ziemlich gemein sage ich !
Ja er ist sehr vielseitig interessiert sagst du dann.
Ja aber er ist desinteressiert was dich , deine Mutter , seine Freunde angeht.
Oder sind SEINE Interesse wichtiger als wie deine , …. Wie deine Mutter ,….deine Freunde…..
Ja aber er hat eine gute Weltsicht.
Ja aber auch ziemlich Verständnislos was anscheint in seiner Weltsicht nicht passt.
Ja aber er hat doch den Kopf voller Ideen würdest du sagen.
Ja und ich finde er ist ein überhebliches @rschloch was ich von ihm lese. Und ich kenne ihn nicht persönlich nur von deinen erzählten was er sich so erlaubt hat der Egozentriker. Und da schneidet er , sorry , nicht wirklich gut ab.
Seine Freundin in eine Falle laufen zu lassen ist mies.
Seine Freundin von einem besoffenen eine Stunde voll quatschen zu lassen ist abzulut Charakter schwach.
Seine Freundin dann noch dabei zu zusehen wie sie weint , ist ein antisozialesverhalten.
Das alles hat nicht so ganz viel mit liebe zu tun .
Ich habe den Eindruck das ist Liebesucht.
Was erklären würde , warum du diese selektive Wahrnehmung hast.
Der Süchtige kann nicht erkennen das die Sucht schädlich ist.
Der Spieler der 20 Spiele spielt , und spiel
6
10
13
15
Gewinnt , wird sagen ja ich kann ja gewinnen !
Was würden wir beide sagen ?
Ähhh Sportsfreund du verlierst aber 16 mal !
Er " ja aber ich KANN 4 MAL GEWINNE"
Wir "Ja aber du machst Verlust 16 mal !"
Er " ja , ABER ich KÖNNTE JA mehr gewinnen".
Er sieht das verlieren nicht , der Raucher trotz Bild auf der Packung sieht die Krankheit nicht. Mir wird das schon nicht passieren usw.
Er ist ja mal nett ,….( ganz gefährlich
⚠)
Wenn der Spieler bei 20 Spielen , nicht MAL gewinnen würde . Also willkürlich!
Sondern ganz genau spiel 5,10,15,20, würde sein Gehirn das durch schauen und er würde dann nur spiel 5,10,15,20 spielen. Die anderen 16 würde er gar nicht mitspielen.
Wenn du , der liebssüchtige , wissen würdest , das der Ex Dienstag , Donnerstag , Freitag doof ist , die anderen Tage nicht würdest du rein logisch dich an diesen Tagen Dienstag , Donnerstag , Freitag nicht treffen. Sondern sagen , ey komm mal klar bis morgen oder Samstag.
Da der Ex aber willkürlich handelt , ist es nicht berechenbar und man rennt wie ein süchtiger hinterher. Um das positive zu bekommen. Sein Dopamin Schuss sozusagen. Das stärkste Hormon was wir haben wenn ich mich nicht irre.
Auch passiert in der Biochemie sehr viel bei dir.bei solch Menschen.
Über die ganze Dauer erhöhen sich die Hormone.
Normalerweise um eine Zahl zu sagen , pendeln die Hormone auf 1 bis 5 oder 6 MAL , eben was passiert in der Beziehung.
Der Kasper mit sein Widersprüchlichenverhalten versetzt deine Hormone aber ständig in Alarmbereitschaft!
Dopamin ist das Jagd Hormon , wir jagen um zu erlegen. Da der Ex nicht normal handelt , jagst du hinterher. Level 10 ! Ständig !
Cortisol , das Stress Hormon , bei den Geschichten , locker eine 10 ! Ständig.
Adrenalin
Serotonin usw.
Dieser hormoncocktail macht süchtig . Es gibt ein Buch , "wie schleichendes Gift", …. Weil man sich schleichend in solch Beziehungen SELBST vergiftet . Durch das widersprüchlich verhalten von ihm. Durch die Hormone in einem selbst.
Warm kalt Beziehung nennt man das , oder der ewige Tanz.
Es fallen bei der Geschichte noch andere Dinge auf. Die Zukunftsplanung , schau mal unter den Begriff Future facking.
Durch das überangepasste ziehst du dir vermutlich schnell Schuhe an die dir nicht passen. Hat jemand schlechte Laune , denkst du , es liegt an dir das die Person schlechte Laune haben könnte vermute ich mal und machst alles um den anderen wieder gerecht zu werden ( dabei wirst du dir aber nicht gerecht ).
Ein Freund kippt seiner Freundin bei einer Party ein B. über den Kopf aus.
Sie fängt an zu weinen weil er sie veralbert.
Ist das witzig ?
Ok spaßig ist es nicht , aber NUR unüberlegt ?
.
.
.
( sind deine Worte aus deiner Geschichte , nur das die Geschichte mit dem B. eben erfunden ist und abgeändert ist )
Aus der Sichtweise nun auf der Geschichte, ist es weder spaßig , noch unüberlegt .
Es wäre völlig Dumm von dieser erfundenen Person , seiner Freundin ein B. über den Kopf zu kippen und sie bloß zustellen. Und es nur als unüberlegt zu definieren.
Andere Perspektive auf die Geschichte hilft ab und an , es besser zu erkennen.
Vertrauensbruch …….. da kannst du mal schauen unter den Begriff , Verletzung des Urvertrauens. Das Urvertrauen ist das vertrauen was wir in der Kindheit bilden. Wenn wir hochgeworfen werden von Mama , Papa , Onkel dann lernen wir , das wir zu 10.000 Prozent aufgefangen , behütet und beschütz werden.
Diese Urvertrauen wurde , vermute ich , durch dein Ex Partner geschädigt. Allein das zeigt schon das er nicht der richtige sein sollte. Auch das Verhalten kurz vor der Trennung / bei der Trennung ist abzulut übergriffig und völlig unemphatisch.