359

1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Schwer zu beschreiben. Er hat ganz viele Projekte angefangen und dann aus lustlosigkeit nicht weiter gemacht. Betraf aber halt Sachen wie eine Halle ...

Du schreibst hier von dieser Beziehung eher Dinge wo man sagt , das passt nicht.

siehst du das inzwischen auch so wenn du das liest , oder das geschrieben von dir noch mal liest ?

das ist doch ein Partner den man nicht in sein Leben haben möchte.

er wirkt eher

unemphatisch ,
egozentrisch
Interessenlos was dich und dein Leben angeht
verständnislos , dir und deinen Eltern gegenüber.
über dich stellend
dich nicht ernstnehmend in deinen Gefühlen , handeln , sein.

das sind ja schon jeweils ein Punkt wo andere sagen , nein da reicht mir einer , ich möchte nicht mehr.

warum hältst du so daran fest , und warum verletzt dich / destabilisiert dich das Verhalten von ihm so sehr ?

28.09.2022 10:06 • x 1 #91


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Schwer zu beschreiben. Er hat ganz viele Projekte angefangen und dann aus lustlosigkeit nicht weiter gemacht. Betraf aber halt Sachen wie eine Halle ...

Die Trennung damals , und die Situation mit der Mama sind Level 9 , das würde ich , aus meiner Sicht , und Lebenserfahrung , als "fast" existenziell bedrohlich empfinden. Ist dem so ?

28.09.2022 10:10 • x 1 #92


A


1001 Folge er hat sich getrennt, ich bin am Boden

x 3


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
, ...dessen Freundin gerade nicht anwesend war, dass ich seine Freundin nicht mag.

Der Ex , ist ziemlich toxisch habe ich den Eindruck, was du so ab und an von ihm berichtest.

Der macht sich bei dieser Geschichte ein Spaß daraus , dich über eine andere Person , niederzumachen.

28.09.2022 10:15 • x 1 #93


ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Du schreibst hier von dieser Beziehung eher Dinge wo man sagt , das passt nicht.

siehst du das inzwischen auch so wenn du das liest , oder das geschrieben von dir noch mal liest ?

das ist doch ein Partner den man nicht in sein Leben haben möchte.

er wirkt eher

unemphatisch ,
egozentrisch
Interessenlos was dich und dein Leben angeht
verständnislos , dir und deinen Eltern gegenüber.
über dich stellend
dich nicht ernstnehmend in deinen Gefühlen , handeln , sein.

das sind ja schon jeweils ein Punkt wo andere sagen , nein da reicht mir einer , ich möchte nicht mehr.

warum hältst du so daran fest , und warum verletzt dich / destabilisiert dich das Verhalten von ihm so sehr ?


Das hat sehr gut gepasst. Mir hat das alles großen Spaß gemacht, ich hätte aber halt eher Stück für Stück gemacht, eher bedacht, vielleicht etwas übervorsichtig, und nicht gleich 5 Sachen auf einmal. Und halt fertig, statt mach ich dann später (=nie)
Er hat mir da den notwendigen Push gegeben, etwas anzugehen. Und da wir sehr gut zusammen arbeiten konnten, hat er mir geholfen, viel zu lernen, mich in Sachen rein zu fuchsen und über mich hinaus zu wachsen.

Allerdings ist das richtig, habe ich wohl ausgeblendet oder nicht ernst genommen, dass er sich in vielen Punkten echt daneben benommen hat.
Da kommt dann leider meine Prägung zum Vorschein. Überangepasst, sehr verständnisvoll, meine Grenzen sind weich, wenn man mir nur erklären kann, warum etwas wie passiert ist, zu aufgeschlossen und interessiert an den Entscheidungen/am Verhalten anderer, etwas zu strukturiert, hartnäckig und Zielorientiert wenn es um Projekte geht, ...

Wir hatten gemeinsame Zukunftspläne, die mich über die Geschichte mit meiner Mama getragen haben. Wir wollten das Grundstück seiner Mutter in Griechenland herrichten (geht nur mit vielen Helfern), permakulturell nutzbar machen (mein Thema) und ggf. ein Tinyhouse darauf errichten (Thema von uns dreien), so dass man dort ggf. eigenständig irgendwie überleben kann. Das hat mich als Zukunftsvision, als gemeinsames Ziel, getragen. Und er hatte natürlich auch gute Seiten, über das Pushen bei Projekten hinaus geht. Er ist schlau, sehr vielseitig interessiert, hat eine gute Weltsicht, ist ehrlich, hat den ganzen Kopf voller Ideen, ist interessiert daran mit anderen Menschen Projekte zu machen.
Nur leider ist er zu Menschen, die ihm sehr nah stehen (seine Mutter, ich ehemals) ziemlich gemein.
Unempathisch, egozentrisch, desinteressiert, verständnislos trifft es alles ziemlich gut.

Zitat von Scheol:
Der macht sich bei dieser Geschichte ein Spaß daraus , dich über eine andere Person , niederzumachen.

Ich weiß nicht, ob das ein Spaß war. Es war auf alle Fälle absolut unüberlegt. Rückblickend war das ein großer Vertrauensbruch. Ich habe ihm gesagt, welche Situationen mit ihr mich stören, warum ich ihr aus dem Weg gehe, dass ich mit ihr nicht zusammen arbeiten will. Und er fällt mir in den Rücken, dreht das um auf nicht mögen, bringt es bei den falschen Leuten zur falschen Zeit an und lässt mich dann alleine da stehen.

Zitat von Scheol:
Die Trennung damals , und die Situation mit der Mama sind Level 9 , das würde ich , aus meiner Sicht , und Lebenserfahrung , als fast existenziell bedrohlich empfinden. Ist dem so ?

Ich weiß es nicht. Nachdem auf die Diagnose und die Pflege meiner Mutter noch das Absprechen von Trauer und das verhindern, dass ich meine Gefühle äussere seinerseits dazu kam, wurde es wirklich schlimm. Die Trennung und all der Mist den er mir in dem Rahmen an den Kopf geschmissen hat, der Punkt an dem ich in der Wohnung stand und wusste, ich muss jetzt zusätzlich auch noch umziehen, führte dann dazu, dass mein Freundeskreis mich krank gemeldet hat, meine Therapeutin aus dem Urlaub telefoniert haben, mich zur Krise gefahren haben. Im Verlauf ich mich mit letzter Kraft um einen stationären Platz bemüht habe. Also ja, vermutlich schon.
Aber mich ausblenden und mit einem Ziel vor Augen (irgendwann nur noch leidlich) funktionieren (z.B. Mama pflegen/beschützen) kann ich leider am besten.

28.09.2022 14:22 • #94


ImBlindflug
Zitat von DieSeherin:
weißt du, die trauer zu bewältigen, ist paket genug! das kostet dich die kraft, die du eh schon irgendwie zusammenkratzen musst - deswegen frage ich mich wirklich, warum du dich ihm aussetzen solltest, diskussionen zulassen müsstest, oder ihm sonst irgendwie entgegenzukommen! ich bin sicher, dass du eh schon sehr ...

Es ist schlicht nicht meine Art, mich derart aus der Situation zu stehlen. Aber mir wurde gestern nochmal klar gemacht, dass ich aktuell einfach krank bin und er das ruhig alleine machen kann. Muss er ja nicht mal, mein Freundeskreis bringt sich ja ziemlich umfassend ein, mein Vater holt viele Sachen ab, mein Bruder übernimmt gemeinsame Möbel, die Nachbarin hat sich um Blumen und Post gekümmert. Und so weiter.
Aber ich hasse es, untätig zu sein.

Vielleicht habe ich mehr in den Beziehungstopf geschmissen. Ändert aber nichts an dem schlechten Gewissen. Macht eher noch mehr Sorge, da das natürlich mein Anteil ist. Und nunja, ich bin krank, das Gedankenkarussell und so.

Ich versuche schon nicht mehr, da etwas verstehen zu wollen. Akzeptiere die Verständnislosigkeit.
Dennoch kann ich irgendwie nicht los lassen, ärgere ich mich eben über meine Anteile, trauere um die Zukunft, vermisse die guten Zeiten. Ist aber auch einfach etwas viel im Kopf und aussen herum gerade.

28.09.2022 14:32 • #95


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Das hat sehr gut gepasst. Mir hat das alles großen Spaß gemacht, ich hätte aber halt eher Stück für Stück gemacht, eher bedacht, vielleicht ...


Du schreibst es hat sehr gut gepasst.

Schreibst aber wiederum

ziemlich gemein.
Unempathisch,
egozentrisch,
desinteressiert,
verständnislos trifft es alles ziemlich gut.

Also müssten wir , wenn wir eine Suchanzeige für Dich schalten würden , Folgendes Worte mit einbeziehen da du ja die Beziehung als gut passend empfindest.

Suche ziemlich gemeinen Mann , der unemphatisch und desinteressiert ist. Schön wäre es auch , wenn er verständnislos und egozentrisch ist. Gut wäre auch wenn er sich über mich stellt und meine Interessen als nebensächlich ansieht.

Bitte melde dich……….

Ich glaube nicht das ich für dich so eine Anzeige schalten würde.
.
.
.
.

Du kommst sehr sensible und emphatisch rüber.
.
.
.
.

Also würde ich einen Mann für dich suchen ,….

Suche sympathischen , emphatischen , einfühlsamen Mann , mit gesunden Selbstbewusstsein, der fröhlich ist und mich zum Lachen bringt , da Humor wichtig ist. Der hinter mir steht wenn das Leben kommt , der mir zuhört.


Findest du diese Anzeige nicht besser ?

Passender ?

Aber warum sehe ich das so und wünsche mir für dich etwas besseres ,

und du siehst das da oben (ziemlich gemein,Unempathisch,egozentrisch, desinteressiert, verständnislos .) als Wünschens, liebenswert.

Ist das liebenswert ?

Der liebe wert ?

ziemlich gemein.
Unempathisch,
egozentrisch,
desinteressiert,
verständnislos

Das sind doch Begriffe die ich nicht über meinen noch von meinem Partner sagen möchte.

Oder ?

Ja aber er war auch sehr schlau , würdest du nun antworten.
Ja aber auch ziemlich gemein sage ich !

Ja er ist sehr vielseitig interessiert sagst du dann.
Ja aber er ist desinteressiert was dich , deine Mutter , seine Freunde angeht.
Oder sind SEINE Interesse wichtiger als wie deine , …. Wie deine Mutter ,….deine Freunde…..

Ja aber er hat eine gute Weltsicht.
Ja aber auch ziemlich Verständnislos was anscheint in seiner Weltsicht nicht passt.

Ja aber er hat doch den Kopf voller Ideen würdest du sagen.
Ja und ich finde er ist ein überhebliches @rschloch was ich von ihm lese. Und ich kenne ihn nicht persönlich nur von deinen erzählten was er sich so erlaubt hat der Egozentriker. Und da schneidet er , sorry , nicht wirklich gut ab.

Seine Freundin in eine Falle laufen zu lassen ist mies.

Seine Freundin von einem besoffenen eine Stunde voll quatschen zu lassen ist abzulut Charakter schwach.

Seine Freundin dann noch dabei zu zusehen wie sie weint , ist ein antisozialesverhalten.

Das alles hat nicht so ganz viel mit liebe zu tun .

Ich habe den Eindruck das ist Liebesucht.

Was erklären würde , warum du diese selektive Wahrnehmung hast.

Der Süchtige kann nicht erkennen das die Sucht schädlich ist.

Der Spieler der 20 Spiele spielt , und spiel

6
10
13
15

Gewinnt , wird sagen ja ich kann ja gewinnen !

Was würden wir beide sagen ?
Ähhh Sportsfreund du verlierst aber 16 mal !

Er ja aber ich KANN 4 MAL GEWINNE

Wir Ja aber du machst Verlust 16 mal !

Er ja , ABER ich KÖNNTE JA mehr gewinnen.

Er sieht das verlieren nicht , der Raucher trotz Bild auf der Packung sieht die Krankheit nicht. Mir wird das schon nicht passieren usw.

Er ist ja mal nett ,….( ganz gefährlich ️)

Wenn der Spieler bei 20 Spielen , nicht MAL gewinnen würde . Also willkürlich!

Sondern ganz genau spiel 5,10,15,20, würde sein Gehirn das durch schauen und er würde dann nur spiel 5,10,15,20 spielen. Die anderen 16 würde er gar nicht mitspielen.

Wenn du , der liebssüchtige , wissen würdest , das der Ex Dienstag , Donnerstag , Freitag doof ist , die anderen Tage nicht würdest du rein logisch dich an diesen Tagen Dienstag , Donnerstag , Freitag nicht treffen. Sondern sagen , ey komm mal klar bis morgen oder Samstag.

Da der Ex aber willkürlich handelt , ist es nicht berechenbar und man rennt wie ein süchtiger hinterher. Um das positive zu bekommen. Sein Dopamin Schuss sozusagen. Das stärkste Hormon was wir haben wenn ich mich nicht irre.

Auch passiert in der Biochemie sehr viel bei dir.bei solch Menschen.

Über die ganze Dauer erhöhen sich die Hormone.

Normalerweise um eine Zahl zu sagen , pendeln die Hormone auf 1 bis 5 oder 6 MAL , eben was passiert in der Beziehung.

Der Kasper mit sein Widersprüchlichenverhalten versetzt deine Hormone aber ständig in Alarmbereitschaft!

Dopamin ist das Jagd Hormon , wir jagen um zu erlegen. Da der Ex nicht normal handelt , jagst du hinterher. Level 10 ! Ständig !

Cortisol , das Stress Hormon , bei den Geschichten , locker eine 10 ! Ständig.

Adrenalin

Serotonin usw.

Dieser hormoncocktail macht süchtig . Es gibt ein Buch , wie schleichendes Gift, …. Weil man sich schleichend in solch Beziehungen SELBST vergiftet . Durch das widersprüchlich verhalten von ihm. Durch die Hormone in einem selbst.

Warm kalt Beziehung nennt man das , oder der ewige Tanz.

Es fallen bei der Geschichte noch andere Dinge auf. Die Zukunftsplanung , schau mal unter den Begriff Future facking.


Durch das überangepasste ziehst du dir vermutlich schnell Schuhe an die dir nicht passen. Hat jemand schlechte Laune , denkst du , es liegt an dir das die Person schlechte Laune haben könnte vermute ich mal und machst alles um den anderen wieder gerecht zu werden ( dabei wirst du dir aber nicht gerecht ).

Ein Freund kippt seiner Freundin bei einer Party ein B. über den Kopf aus.
Sie fängt an zu weinen weil er sie veralbert.

Ist das witzig ?

Ok spaßig ist es nicht , aber NUR unüberlegt ?
.
.
.


( sind deine Worte aus deiner Geschichte , nur das die Geschichte mit dem B. eben erfunden ist und abgeändert ist )

Aus der Sichtweise nun auf der Geschichte, ist es weder spaßig , noch unüberlegt .

Es wäre völlig Dumm von dieser erfundenen Person , seiner Freundin ein B. über den Kopf zu kippen und sie bloß zustellen. Und es nur als unüberlegt zu definieren.

Andere Perspektive auf die Geschichte hilft ab und an , es besser zu erkennen.

Vertrauensbruch …….. da kannst du mal schauen unter den Begriff , Verletzung des Urvertrauens. Das Urvertrauen ist das vertrauen was wir in der Kindheit bilden. Wenn wir hochgeworfen werden von Mama , Papa , Onkel dann lernen wir , das wir zu 10.000 Prozent aufgefangen , behütet und beschütz werden.

Diese Urvertrauen wurde , vermute ich , durch dein Ex Partner geschädigt. Allein das zeigt schon das er nicht der richtige sein sollte. Auch das Verhalten kurz vor der Trennung / bei der Trennung ist abzulut übergriffig und völlig unemphatisch.

28.09.2022 15:25 • x 4 #96


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Es ist schlicht nicht meine Art, mich derart aus der Situation zu stehlen. Aber mir wurde gestern nochmal klar gemacht, dass ich aktuell einfach ...

Wenn man nur die Beziehung nehmen würde , alles andere weglassen würde was noch passiert ist ,….

Es gibt knapp über 60 Symptome in / nach solch toxischen Beziehungen.

Haarausfall

Hautprobleme

Probleme mit dem Unterleib.

Meist haben Frauen mit Erschöpfung zu kämpfen . Da man diese Partner auch Energie Vampire nennt.

28.09.2022 15:31 • x 3 #97


DieSeherin
Zitat von ImSturzflug:
Aber mir wurde gestern nochmal klar gemacht, dass ich aktuell einfach krank bin und er das ruhig alleine machen kann.

wenn du corona hättest, oder blindarm, oder sonstwas, müsste das auch laufen!

28.09.2022 16:03 • x 2 #98


Scheol
@ImSturzflug wie geht es dir ?

29.09.2022 21:36 • #99


ImBlindflug
Zitat von Scheol:
@ImSturzflug wie geht es dir ?


Etwas erschlagen. Und irgendwie weigere ich mich noch, das alles als derart dramatisch zu sehen.
Aber nicht nur hier wurde mir gesagt, dass sein Verhalten nicht besonders super war. Kommt hoffentlich irgendwann wirklich an.

Zitat von Scheol:

Durch das überangepasste ziehst du dir vermutlich schnell Schuhe an die dir nicht passen. Hat jemand schlechte Laune , denkst du , es liegt an dir das die Person schlechte Laune haben könnte vermute ich mal und machst alles um den anderen wieder gerecht zu werden ( dabei wirst du dir aber nicht gerecht ).

Und durch mein überhöhtes Verantwortungsbewusstsein bringe ich mich in Projekte ein, die nicht meine sind. Arbeite mich auf, werde zwar vielleicht meinen Ansprüchen aber keinesfalls mir selbst gerecht. Weil ich mich ausblende. (Schöne, alte Muster)

Über die Symptome einer toxischen Beziehung bin ich, durch verschiedene Faktoren, ja schon hinaus. Bin jetzt bei Burnout/Depression, diagnostiziert. Und nachdem es nicht viel besser wird steht inzwischen auch der Termin bei der Psychiaterin.

Urvertrauen weg... Möglich. Gerade flitze ich mit meinem depressiven Vertrauen durch die Gegend. Also kein Vertrauen zu niemandem und gleich drei mal nicht zu meinen Gedanken, zu mir.

Zitat von Scheol:
Der hinter mir steht wenn das Leben kommt , der mir zuhört.

Und der Lust hat, mit mir bescheuerte Pläne abseits ausgetretener Wege zu entwerfen und auch umzusetzen.

Auch wenn man das nicht soll, in einer derartigen Ausnahmesituation: Morgen gehe ich mir einen VW LT anschauen und kaufe mir ggf. meinen eigenen Camper. Um auch die letzten Brücken nieder zu reißen.

29.09.2022 22:02 • #100


ImBlindflug
Zitat von DieSeherin:
wenn du corona hättest, oder blindarm, oder sonstwas, müsste das auch laufen!

Richtig. Aber ich bin ja auch bisher ganz artig überall dabei und in der Arbeit gewesen, sofern ich irgendwie aus dem Bett gekommen bin/aufstehen konnte. (ja, auch mit Fieber)
Auch das wird ein langer langer Weg, mich selbst endlich wichtig und meine körperlichen/emotionalen/kognitiven Symptome ernst zu nehmen.

29.09.2022 22:04 • #101


DieSeherin
Zitat von ImSturzflug:
Auch das wird ein langer langer Weg, mich selbst endlich wichtig und meine körperlichen/emotionalen/kognitiven Symptome ernst zu nehmen.

aber du hast den ersten schritt schon gemacht... und jeder weg beginnt mit einem ersten schritt

30.09.2022 08:01 • #102


Klio
Wie geht es dir?

08.10.2022 14:00 • #103


ImBlindflug
Zitat von Klio:
Wie geht es dir?

Traurig, einsam, frustriert, ...
Gefühlt kann ich mit niemandem reden, weil ich nicht sinnvoll reden kann, weil mein gesamter Freundeskreis glücklich verheiratet und teilweise mit zahlreichen Kindern gut beschäftigt ist und meine Situation nicht nachvollziehen kann, weil mein depressives Hirn behauptet, ich kann mich eh niemandem zumuten. Es ist erbärmlich.
Am schlimmsten ist tatsächlich, dass ich schon viel viel früher hätte sprechen sollen und mir deswegen jetzt noch blöder vorkomme. Dann hätte ich vielleicht ein Korrektiv von außen gehabt, jemand der mir gesagt hätte, dass was sich doof anfühlt auch meist doof ist, egal wie wunderbar die Erklärung oder Rechtfertigung seinerseits dazu war. Statt dessen habe ich mich geschämt, gedacht mit mir stimmt was nicht, sein Verhalten gerechtfertigt, usw usf und das 6 Jahre lang.
Sehr frustrierend.
In meinem neuen Leben komme ich auch noch nicht so richtig an. Alles fühlt sich falsch an.
Mit meiner Mama geht es Stück für Stück bergab. Sie ist zwar schon gut in ihrer neuen DemenzWG aufgehoben, sie baut aber natürlich trotzdem ab. Ich hab dorthin eine Stunde Fahrtzeit mit dem Radl. Und ich muss da hin. Weil ich sie sehen will und weil sie z.B. nicht ausreichend trinkt.

Und so sitze ich hier, fühle mich fremd und hoffnungslos.
Meine neue WG ist schön, die Mitbewohnerinnen total nett, nur in mir, ich passe mir halt gerade nicht.
Hab keine Pläne und keine Kraft, meine Zukunftsperspektive fehlt mir, alle Pläne und Ideen scheinen mir zu groß oder unpassend.
Selbst Kleinigkeiten wie ich könnte im Frühjahr eine Kaki/Sharon im Garten pflanzen fühlen sich blöd an weil ich ja gar nicht hier sein will, in einem Jahr ja vielleicht woanders wohne (Trailerpark? Europareise? Kann ich das, finde ich noch ein passendes Fahrzeug?), ...

Dabei bräuchte ich gerade jetzt ein Licht am Ende des Tunnels. Eine Aussicht, etwas, für das es sich aufzustehen und weiter zu machen lohnt.

08.10.2022 21:00 • x 1 #104


Klio
Liebe ImSturzflug,

Verzeih, falls hier darüber schon etwas steht. Bist du zur Zeit in Therapie, in einer Verhaltenstherapie? Ein Antidepressivum für eine Zeit wäre in deinem Fall vielleicht doch auch sinnvoll. Könntest du dir vorstellen eine Gruppentherapie zu besuchen? Du wärst im Kontakt mit Menschen, die deine Situation verstehen und du könntest frei reden. Gibt es in deiner Stadt eine Stelle wie Frauenleben ev oder ähnliches? Solche Stellen bieten auch Gespräche an oder auch Gruppenaktionen nach spezifischen Themen. Wie stehst du zu einer Tagesklinik?


Du schreibst, dass deine Mitbewohnerinnen total nett sind, hast du das Gefühl, dass du dich ihnen anvertrauen kannst? Dein Gehirn sendet dir akut negative Signale. Ich denke den rationalen Gedanken kannst du aber bestimmt greifen - wäre eine Freundin von dir in deiner Situation, wie würdest du mit ihr umgehen? Wäre sie dir zu viel?

Wie ist dein Tag strukturiert? Gibt es Kleinigkeiten, die dir Freude bereiten könnten, ein gutes Gefühl erzeugen? Versuche es einmal über die Sinne - rieche an frischgewaschener Wäsche, gönne dir eine besondere Creme und rieche, kaufe dir hübsche, intensiv riechende Blumen. Iss etwas Warmes, das du gerne magst und konzentriere dich darauf. Oder fühle, kauf dir eine extra weiche Decke oder ein Kuscheltier. Geh in den Wald, atme, schau in die Baumkronen hinein, berühre. Nimm die Sonnenstrahlen mit, setze dich in die hinein und schließe die Augen, verweile auch wenn du weinen musst. Höre Musik, Podcasts mit Stimmen, die dich beruhigen. Irgendeine Kleinigkeit, die dir zeigt, dass du mit etwas in Verbindung treten kannst, das dich beruhigt.

Zitat von ImSturzflug:
Am schlimmsten ist tatsächlich, dass ich schon viel viel früher hätte sprechen sollen und mir deswegen jetzt noch blöder vorkomme. Dann hätte ich vielleicht ein Korrektiv von außen gehabt, jemand der mir gesagt hätte, dass was sich doof anfühlt auch meist doof ist, egal wie wunderbar die Erklärung oder Rechtfertigung seinerseits dazu war. Statt dessen habe ich mich geschämt, gedacht mit mir stimmt was nicht, sein Verhalten gerechtfertigt, usw usf

Keine Vorwürfe liebe ImSturzflug.
Wenn wir jemanden sehr gerne haben/lieben, kann es leicht passieren, dass wir nicht erkennen, was passiert, man will sich auch unbedingt diese Illusion aufrecht erhalten, dass er ja der liebe, gute, tolle Kerl ist; die Fehler bei sich selbst zu suchen gibt am Ende einfach mehr Kontrolle. Warum du das mit dir machen lassen hast bzw ihn gerechtfertigt hast, das kannst du mir dir lösen, wenn es dir besser geht und eigentlich hast du es ja auch schon beleuchtet.

Dein Verhalten ist in keinster Weise erbärmlich. Nicht Mal der kleinste Pups davon!
Die Worte sind halt auch nur Worte, aber weißt du - alles geht vorbei. Den Zustand, den du gerade erfährst, er wird nicht dein gesamtes Leben ausmachen, er wird enden und du wirst wieder gesunden. Ich glaube an dich

08.10.2022 22:23 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag