ImBlindflug
Mitglied
- Beiträge:
- 1447
- Danke erhalten:
- 4707
- Mitglied seit:
Zitat von Klio:Bist du zur Zeit in Therapie, in einer Verhaltenstherapie? Ein Antidepressivum für eine Zeit wäre in deinem Fall vielleicht doch auch sinnvoll
Ja, KVT und Termin bei einer Psychiaterin steht auch schon.
Zitat von Klio:Könntest du dir vorstellen eine Gruppentherapie zu besuchen?
Aktuell GT Grundversorgung Burnout (ja, bin ich auch gut drin 😬)
Und irgendwann möchte ich ja auch wieder arbeiten gehen, zu einem 12h Schichtdienst passt leider keine Gruppentherapie, kein Sportverein, kein nichts. Muss ich auch raus, ich weiß.
Zitat von Klio:Wie stehst du zu einer Tagesklinik?
Bin noch nicht einmal seit 4 Wochen aus einer Klinik/stationäre Behandlung draußen.
Zitat von Klio:Wie ist dein Tag strukturiert? Gibt es Kleinigkeiten, die dir Freude bereiten könnten, ein gutes Gefühl erzeugen?
Mit Tagesstruktur habe ich keine Probleme. Mit Freude, Selbstfürsorge etc hingegen schon. Heute 10 Stunden quasi ohne Pause im neuen WG Garten den Bereich ums Gartenhaus gesäubert, aufgeräumt, angefangen winterfest zu machen. Hat mir Mal Spaß gemacht, sowas. Immerhin sehe ich, dass ich was getan haben und hab da auch noch die nächsten Tage was mit zu tun. Garten ist zum Glück überhaupt gut für mich.
(Brot backen gelingt nicht, Kajak fahren ist zu aufwendig, Rad fahren kann ich mich nur aus wegetechnischen Gründen aufraffen, spazieren gehen auch nicht, laufen fühlt sich an wie davon laufen, ...)
Zitat von Klio:die Fehler bei sich selbst zu suchen gibt am Ende einfach mehr Kontrolle.
Und Kontrolle und Stabilität kann ich seit der Erkrankung/Diagnose meiner Mama eh ziemlich gut gebrauchen...
Super coping Mechanismus in dem Zusammenhang: nicht einschlafen. Also nicht "nicht können" sondern einfach so lange es geht das schlicht nicht tun. Falls das sonst noch jemand tut: Schlechte und nicht besonders effiziente Strategie um irgendetwas aufzuhalten.
Und irgendein Fehler muss da auch bei mir zu finden sein. (Fehler, Anteil, mieses Verhalten von meiner Seite damit er sich trennen musste, ...)
Highlight aus meiner Zeit in der Klinik: Sie sind so kontrolliert, der musste sich ja von Ihnen trennen. Okay, danke.
Das ist meine Funktionsrüstung und mir über die letzten Jahre antrainiert worden.