ImBlindflug
Mitglied
- Beiträge:
- 1447
- Danke erhalten:
- 4707
- Mitglied seit:
Zitat von Scheol:Würdest du jetzt überhaupt fahren wollen wenn es so wäre nach GR ? , oder eher weniger wegen der Mama ?
Ja. Bin ich die letzten zwei Mal auch schon. Den ersten Urlaub nach Diagnose habe ich ausfallen lassen, da war aber auch noch nicht klar, dass sich das derart ziehen wird. Prognose waren ja ein paar Monate bis ein Jahr.
Hat immer gut getan, ein langer Tapetenwechsel mit viel Arbeit draußen um abzuschalten. Nur ist er dort eigentlich auch aller fiesesten mit mir umgegangen.
Zitat von Scheol:Die meisten berichten von 1 bis 3 Jahre.
Oh bitte nicht. Ich halte das ja jetzt schon nicht aus.
Zitat von Scheol:Von dem was du geschrieben hast von ihm , ist er sehr oft weit drüber gewesen, und ist nicht der Wunschpartner den man sich vorstellt.
Wohl nicht. Und ich habe da mit Sicherheit sehr viel idealisiert. Trotzdem, ich bin geblieben. Und ob das jetzt Liebe (Initial sicher, zumindest Verliebtheit) oder Abhängigkeit (am Ende wohl eher das) war, mein Herz weint und will ihn zurück. Und ein Teil meines Kopfes auch.
In der Klinik wurde mir an einer Stelle gesagt, dass sein Verhalten schon in Richtung sadistisches Verhalten geht. Das hat mich tatsächlich nachhaltig beeindruckt, ich seh die Situation in der Klinik in der diese Aussage gefallen ist tatsächlich noch genau vor mir. Nur habe ich das Gefühl, dass ich das schon fast abspalte, überhaupt nicht an mich heran lasse. Eben wie all seine Aktionen, von denen ich berichtete, die zu dieser Aussage geführt haben.
Auch spannend in diesem Kontext (hallo intellektuelle Ebene, tschüss emotionale Ebene): das Verhalten überangepasster Menschen. Da wird solch Verhalten wie seines ganz schnell einfach angenommen oder relativiert. Und die Fehler im selbst gesucht.
Was mich zu einer Frage führt, die ich wenn ich etwas stabiler bin in der Therapie klären muss: war ich schon immer überangepasst? Oder bin ich durch ihn so geworden (ich vermute ehrlich gesagt das)? Und wie werde ich wieder ich? Und wer bin ich überhaupt?
Hach. So viele Themen, die zu bearbeiten wären.