11 J Beziehung - 3 M Single - jetzt neuen Freund?

P
Hallo,
ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht was mich erwartet. Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge und objektive Bewertungen meiner Situation, die mich wirklich fertig macht...

Ok, ich versuche es relativ kurz zu halten...
Ich war 11 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen, wir haben uns vor 5 Monaten im Einvernehmen getrennt. Gut, ich war schon eher die treibendere Kraft. Der Grund war, dass wir uns auseinander gelebt haben. Dass es wohl auf eine Trennung hinauslaufen würde war mir schon letzten Herbst klar, aber man wirft so eine Beziehung ja nicht so schnell weg. Ich konnte mir einfach den nächsten Schritt (Kinder etc.) nicht mehr mit ihm vorstellen. Und er hat mir gesagt, ich hätte ihn überholt...

Dann hatte ich fünf Monate in denn ich ertsmals in meinem Leben allein bin. Es war/ist manchmal ganz schön fürchterlich. Und mit WG suchen, Umzug und dem ganzen Auflösen einer Beziehung hatte ich alle Hände voll zu tun).

Jetzt wird es etwas kompliziert. Ein guter Bekannter (nennen wir ihn Tim) und ich sind mehrfach im Bett gelandet. Er ist auch Single und eigentlich dürfte da ja nix verkehrtes dran sein. Es war ganz, ganz wundervoll - für beide Seiten
Allerdings war von anfang an klar - Tim ist in eine andere vergebene Frau verliebt. Seit 2 Jahren schon. Das war für mich auch ok, denn ich fand die Bettgeschichte aufregend und ausreichend genug. Zudem ist der Bekannte sehr kompliziert, und wenn ich ehrlich bin könnte ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen. Trotzdem tat das begehrtwerden echt gut... (gabs nach 11 Jahren nicht mehr so wirklich)

Jetzt wird es ein bissel komplizierter: Mit Tim war ich auf einer Feier. Es war eine klasse Feier, und da wir zusammengekommen waren, sind erstmal alle davon ausgegangen wir wären ein Paar. Als wir das beide mehrfach richtiggestellt hatten (nur gute Freunde) wurde bei ihm nachgefragt ob ich angebaggert werden dürfte...
Das hat er mir hinterher erzählt, und es schien ihn eifersüchtig gemacht zu haben. Allerdings sagte er auch, dass der Abend an seinen Gefühlen nix geändert hätte.

Und jetzt kommt es ganz dicke: An diesem Abend habe ich einen Typ kennen gelernt, nennen wir ihn Joschua, der mich im weiteren Verlauf vor einigen Anmnachen gerettet hat. Ich fand ihn sehr symphatisch und wir haben noch die Handynummern getauscht. Da Tim deutlich gemacht hat, dass er ja nicht an mir interessiert ist, hab ich mich mit der neuen Partybekanntschaft auch getroffen. Es war wirklich schön und angenehm.

Joschua weiß, dass ich erst seit drei MOnaten Single bin, und ich hab ihm gesagt, dass ich mir so schnell nix neues vorstellen kann. Aber wir sehen uns sehr häufig und unternehmen viel. Ich bin sehr gern in seiner Nähe und wir sind uns auch schon ziemlich vertraut. Meine Antennen sagen mir deutlich, dass er gern eine Beziehung mit mir hätte...Irgendwie sind wir auch schon ziemlich weit gegangen. Und ich hab angst ihn zu verletzten... Ich kann doch nicht schon wieder in etwas Neues reinpoltern....

Muss man nicht nach 11 Jahren erstmal trauern? Sollte ich mich von ihm zurückziehen, wenn er mir doch so gut tut? Ich bin nicht so egoistisch, dass ich das einfach genießen kann. Ich will Joschua nicht mit falschen Hoffnungen füttern... Er ist so ganz anders, als ich sonst Männer toll finde, und trotzdem zieht er mich an... Es ist zum Verrücktwerden. Vor allem weil Tim nun erzählt, dass er sich von seiner unglücklichen Verliebtheit distanziert. Er bittet mich um Zeit.

Was soll dieses Chaos denn?! Ist das als Single immer so?
Sorry, dass es jetzt doch länger geworden ist, aber kürzer konnte ich das ganze leider nicht wiedergeben...

Ich danke euch fürs Lesen und schon im Voraus für hoffentlich viele Antworten...

Liebe Grüße
*Pan*

08.08.2013 21:00 • #1


F
Hallo *Pan*
Ich war auch 11 Jahre in einer Beziehung und bin vor 2 1/2 Monaten verlassen worden.
Ich wäre froh, wenn ich jemanden treffen würde, mit dem ich die Zeit genießen könnte, so wie Du mit Joshua.
Lass Dich nicht aus irgendeiner gesellschaftlichen Norm heraus davon abhalten.
Lebe !
Tue wozu Du Lust hast....

LG

Flusenhuhn

09.08.2013 18:21 • #2


A


11 J Beziehung - 3 M Single - jetzt neuen Freund?

x 3


ari12
Hallo Pan,

deine Geschichte klingt doch sehr vertraut! Ich kenne das auch, diese Verrücktheit als Single. Aber es ist nichts falsch daran, es zu genießen.

Du schreibst, für dich war es schon letzten Herbst deutlich, dass eure Beziehung ein Ablaufdatum hat. Du hast dich also schon seitdem mit einer Trennung beschäftigt. Also sind es jetzt auch nicht nur drei Monate, sondern ja schon einige Zeit mehr, die du irgendwie zum verarbeiten hattest.

Schau einfach, wie du dich fühlst. Genieße es. Sag Joschua, du brauchst noch etwas Zeit - wenn du sie brauchst. Und genieße dein Leben!

Bei mir war es so, dass ich irgendwann gedacht habe, ja, ich will deine feste Freundin sein!
Und nun bin ich glücklich

Alles Gute!

09.08.2013 18:52 • #3


T
Zitat von *Pan*:
Muss man nicht nach 11 Jahren erstmal trauern?

Seit wann muss man trauern? Also ich trauere nur wenn ich traurig bin.
Müsste ich ins blaue tippen, würde ich sagen dass Du bereits während der laufenden Beziehung getrauert, verabschiedet und verarbeitet hast, im Grunde bist Du wohl bereits schon lange wieder bereit für was neues.

09.08.2013 23:37 • #4


L
Liebe Pan,

ich kann dich gut verstehen
Ich bin seit 27 Jahren mit meinem Mann verheiratet und vor nur 2 MOnaten hat er mich überraschend verlassen. Die ersten Wochen waren sehr hart und schmerzhaft für mich, aber schon nach relativ kurzer Zeit ging es mir überraschen gut mit der Situation.
Ich dachte auch, was bin ich für ein Mensch, der so leicht darüber hinwegkommt und wenn ich von anderen lese, die jahrelang trauern, kam ich mir ein bisschen gefühllos vor. Viele sagten, dass ich da was verdrängen würde. Aber ich denke, wenn keine Trauer da ist dann soll man das Leben genießen, soweit man das möchte.
Vielleicht hast du dich schon lange von ihm verabschiedet. Bei mir war das so. Mein Mann war schon lange gefühlsmäßig nicht mehr bei mir. Mein Trauerprozess dauerte Jahre mit Therapie u.a.
Jetzt bin ich frei und hab mich sogar vor kurzem verliebt. Wird zwar wahrscheinlich nix, aber immerhin kann ich wieder fühlen.

Nimm dir Zeit für diese neue Beziehung, du bist nur dir selbst gegenüber verantwortlich (und natürlich auch dem neuen Partner) aber schau, wie es dir geht und handle danach. Das Leben ist zu kurz, um Konventionen nachzulaufen.

alles gute für dich
Luni

12.08.2013 08:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag