9

11 Monate Affaire - nun ist sie schwanger!

S
Ich muss hier meine ganz persönliche Tragödie loswerden, sonst frisst es mich noch irgendwann auf.

Um eins vorweg zu nehmen. Ich war mit meinem Freund 2 1/2 Jahre in einer (meiner Meinung nach) glücklichen Beziehung. Trotz Fernbeziehung (200 km getrennt) hatten wir gemeinsame Ziele und Pläne. Wir wollten eine Familie gründen und ein gemeinsames Leben beginnen. Wir haben ca. 5 bis 10 mal am Tag telefoniert und so oft es ging gesehen. Nie hätet ich gedacht, dass so viel im argen liegt.

Die Beziehung hat mit einem riesen Knall begonnen, für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick. Das erste Jahr war einfach traumhaft, er hat mir wirklich den Himmel auf Erden bereitet, mich immer wieder überrascht. Noch nie war ich so beigeistert von einem Menschen.

Doch es blieb immer das Problem der Fernbeziehung. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich hier nicht wegziehen möchte. Ich habe hier seit 4 Jahren mein Haus und einen tollen Job, der mir auch Spaß macht. Anfangs wollte M. sofort zu mir ziehen, was aufgrund der Jobsituation leider nicht so einfach war. Also kam M. irgendwann auf die Idee, dass ich zu ihm ziehen sollte. Das habe ich aber auch nicht eingesehen. Wir haben uns dann auch kurz letzten Dezember getrennt, nur um zu merken, dass wir ohne einander nicht können.

Das letzte Jahr verlief dann für meine Begriffe normal. Bis mich M. vor 3 Wochen angerufen hat. Ich habe ihm einen Adventskalender gebastelt und ihm geschickt, damit er ihn auch ja zum 1. Dezember öffnen kann. In einem der ersten Türchen befanden sich Homer Simpsons Pantoffeln mit der Aufschrift The last perfekt man. Das war zuviel für ihn.
Also hat er mich angerufen, konnte kaum reden vor lauter weinen (so kenne ich ihn nicht!). Er muss mir etwas ganz schreckliches sagen, er hat den schlimmsten Fehler seines Lebens gemacht. Ich wusste noch nicht worum es ging, musste aber sofort mitweinen. Dann hat er mir gestanden, dass er seit 11 Moanten eine Geliebte hat, die nun ein Kind von ihm erwartet.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Schock war. Meine heile Welt ist innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammengestürzt. Wir waren uns trotz der Entfernung immer so nah, ich dachte, zwschen uns könnte nie was kommen. Hätte man mich vor 4 Wochen gefragt, ich hätte für M. die Hand ins Feuer gelegt. Wow.. Das war der Schock meiens Lebens.

Anfangs habe ich ihn einfach gehasst, habe ihn angeschrieen, wie er mir das nur antun kann. All die Lügen, der Verrat. Und trotzallem hat er monatelang so getan, als wäre alles bestens.

Die erste Reaktion war: ich will ihn nie wieder sehen. Doch er kämpft auf einmal um mich, was ich nun nicht verstehe. Er meint,er hätet für die andere keinerlei Gefühle, hat diese auch nie gehabt. Ich sei die Liebe seines Lebens (wie kann er mir dann soetwas antun?) und das man oft erst erkennt was man hat, wenn man es verliert. Er will dieses Kind nicht (hallo, noch nie was von Verhütung gehört?) und würde alles dafür tun, wenn ich ihm noch eine Chance gebe.

Wie kann man denn 11 Monate mit jemanden eine Affaire haben, ohne Gefühle? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Ich kann nicht mal etwas schlechtes über die andere Frau denken, sie wusste ja nichtmal von mir. Sie meint immer noch, dass M. einfach keine feste Beziehung will. Sie ist auch total fertig, weil er das Kind nicht will und ist am überlegen, ob sie dieses Kind überhaupt behalten möchte. Ich bin gedanklich hin und her gerissen. Mir tut dieses Kind so leid und trotzdem wünsche ich mir (und dafür hasse ich mich), dass es nicht auf die Welt kommt.

Ich weiß auch, dass auch ohne das Kind es nichts an den Tatsachen ändert, dass M. mich monatelang belogen und betrogen hat, auch wenn er nun noch so sehr beteuert, dass er fürs Leben gelernt hat und er nie wieder sowas tun würde.

Ich weiß, das mir niemand sagen kann, wie ich mich verhalten soll. Aber vielleicht war jemand von euch mal ein einer ähnlichen Situtation.

Danke, dass du mir zugehört hast!

Sasta

18.12.2011 19:19 • x 1 #1


S
Hallo Sasta,
es ist gut, dass du einen Weg gefunden hast, darüber zu schreiben.
Ich verstehe deine Verzweiflung, selbst beim Lesen hat es mir fast den Atem verschlagen. Unglaublich!
11 Monate ist keine kurze Zeit. 11 Monate hat er neben dir mit der anderen Frau gelebt, ohne dir etwas zu sagen.
Es bleibt nur eine einzige Frage, die nur du beantworten kannst:
Wirst du ihm jemals wieder vertrauen können?
Und bedenke: Wenn die Frau das Kind will, wird dieses Kind euch die nächsten 20 Jahre an diese Lüge erinnern.
Willst du das?
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für diese schwierige Situation.

Schneeglöckchen

18.12.2011 19:50 • x 1 #2


A


11 Monate Affaire - nun ist sie schwanger!

x 3


A
hallo sasta

liebe braucht nähe und auch körperlichkeit um immer wieder auferstehen zu können. nach so langer zeit hat eure liebe immer noch keinen weg - das gemeinsame wohnen betreffend - gefunden !

Welcher wirkliche Grund steckt dahinter ?

es fände es gut jetzt erstmal auf abstand zu gehen, den kontakt
zumindest für eine zeit - ganz abzubrechen - damit du dir klar werden kannst - ob du unter diesen umständen überhaupt noch an liebe glauben und ihm vertrauen kannst.

ein einmaliger fehltritt wäre vielleicht noch zu verarbeiten - aber eine dauerhafte affäre , deren auswirkung - nämlich das kind - immer da sein wird - ist ein harter broken, den nicht jeder schlucken will oder kann.

ich wünsche dir klarheit für dich selbst, viel kraft und alles gute!

18.12.2011 19:57 • x 1 #3


S
Danke Schneeglöckchen und Danke Alena für eure schnellen Antworten. Es tut gut sich mal auszuheulen. Im realen Leben versuche ich immer stark zu sein und mir vor meinen Freunden wenig anmerken zu lassen. Erst wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden bin, stürzen die ganzen schrecklichen Gedanken, Gefühle und der Schmerz auf mich ein.

@Schneeglöckchen: Ob ich ihm jemals wieder vertrauen könnte - das ist eine sehr gute Frage. Im Moment würde ich sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Aber wer weiß, was die Zeit bringt. Glaub mir, ich kann mich selbst nicht verstehen. Wenn eine Freundin sowas durchmachen würde, würde ich ihr klar sagen, dass sie den Mann vergessen soll, weil sie was besseres verdient hat. Ich würde selbst gerne viel härter und konsequenter sein... ;(
@ Alena: Ja, Abstand ist im Moment das einzig Richtige.
Warum wir es die letzten beiden Jahre nicht geschafft haben zusammen zu ziehen frage ich mich auch oft. Ich kann dir und leider nichtmal mir selbst eine wirkliche Antwort darauf geben, da ich sie leider nicht weiß. Ich glaube, jeder hat vom anderen erwartet, dass er den Schritt ins Ungewisse wagt. Nachdem ich nun die Wahrheit der letzten 11 Monate weiß frage ich mich natürlich auch, ob er es die letzet Zeit überhaupt vor hatte, eine gemeinsame Zukunft zu beginnen. Schließlich hatte die Fernbeziehung ihm viele Freiheiten beschert, was er ja schamlos ausgenutzt hat.

18.12.2011 20:16 • #4


G
Dein M. scheint ein ultra-schäbiger Kerl zu sein, um es milde auszudrücken. Ihr seid 2 1/2 Jahre in einer Fernbeziehung und davon hatte er fast ein Jahr lang eine Affäre.

Die Frau wusste nicht mal, dass du existierst, sagst du. Er liebt dich so sehr, dass er deine Existenz verneint hat. 11 Monate lang, verneint er deine Existenz vor einer Frau, für die er angeblich keine Gefühle hat. Ich finde das fast schlimmer als die Affäre an sich. Du existierst nicht , wenn es darum geht, mit einer anderen Frau zu schlafen.

Das mit dem Kind ist tatsächlich ein schrecklicher Gedanke. Warum wünschst du dir, dass das Kind nicht geboren wird? Der einzige für den Du Hassgefühle (jemandem den Tod zu wünschen, oder dass er nicht geboren wird ist Hass) haben solltest ist dein Freund für das, was er dir und der anderen Frau angetan hat.

Sorry für die Ehrlichkeit. Es ist das einzige was hilft.

25.06.2019 21:25 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Das Kind ist, wenn es auf die Welt gekommen ist, mittlerweile ca. 8 Jahre alt.

Was treibt einen Gast dazu, ein uraltes Thema auszugraben? Ich könnte es ja noch verstehen, wenn dazu eine eigene Geschichte erzählt wird. Aber so?

Lesen hilft. Beiträge aus 2011 sind meistens nicht mehr soooo aktuell. Aber schön, dass Du auch mal Deine Meinung sagen konntest.

25.06.2019 21:30 • x 2 #6


Blanca
Zitat von sasta82:
Ich habe hier seit 4 Jahren mein Haus und einen tollen Job, der mir auch Spaß macht. Anfangs wollte M. sofort zu mir ziehen, was aufgrund der Jobsituation leider nicht so einfach war. Also kam M. irgendwann auf die Idee, dass ich zu ihm ziehen sollte. Das habe ich aber auch nicht eingesehen.

Sei froh, daß Du nicht nachgegeben hast. Sonst wärest Du jetzt nicht nur betrogen, sondern hättest obendrein auch noch etwas aufgegeben für diesen Typen, das Dir jetzt ein wertvoller Halt sein kann.

Zitat von sasta82:
In einem der ersten Türchen befanden sich Homer Simpsons Pantoffeln mit der Aufschrift The last perfekt man. Das war zuviel für ihn.

Nö - er steht wegen der Schwangerschaft unter Druck. Hätte er ein Gewissen, so wäre es schon lange vorher zuviel für ihn geworden.

Zitat von sasta82:
Die erste Reaktion war: ich will ihn nie wieder sehen. Doch er kämpft auf einmal um mich, was ich nun nicht verstehe.

Bleib lieber bei Deiner ersten Reaktion. Du brauchst jetzt nicht noch mehr Drama, als er eh schon über immerhin 11 Monate produziert hat.

Zitat von sasta82:
Er meint,er hätet für die andere keinerlei Gefühle, hat diese auch nie gehabt. Ich sei die Liebe seines Lebens (wie kann er mir dann soetwas antun?) und das man oft erst erkennt was man hat, wenn man es verliert. Er will dieses Kind nicht (hallo, noch nie was von Verhütung gehört?) und würde alles dafür tun, wenn ich ihm noch eine Chance gebe.

Bin ich etwa die Einzige hier, der schlecht wird, wenn sie so ein flaches Gesülze liest - nach allem, was passiert ist?

Zitat von sasta82:
Mir tut dieses Kind so leid und trotzdem wünsche ich mir (und dafür hasse ich mich), dass es nicht auf die Welt kommt.

Ich finde, wenn das Kind auf die Welt kommt, dann wäre das sogar im Gegenteil der perfekte Schlußpunkt unter diese Geschichte für Dich.


@sasta82 , so leid es mir tut: Ich kann Dir nur raten, diesen Typen abzuschießen, und zwar gründlich. Schlimm genug, wenn ein gestandener Familienvater sich nach 5, 10, 15 oder mehr Jahren auf eine Affaire einläßt und ein Kind mit der anderen zeugt, aber Ihr wart erst anderthalb Jahre zusammen, als er sich diese Frau anlachte - sowas darf nach so kurzer Zeit einfach nicht passieren.

Auch die Art, wie er über sie redet und nicht zu seinem Kind steht ist einfach nur widerlich. Die Schwangerschaft belegt zudem, daß er mit dieser Frau ohne Verhütungsmittel verkehrt hat; laß Dich bitte erst mal testen, wer weiß, mit wem sie (oder auch er!) darüber hinaus noch im Bett gewesen ist... Umgekehrt ist es auch eine Verantwortungslosigkeit von ihm ihr gegenüber gewesen, denn Fremdkeime (hier: von Dir) können fatale Folgen für Schwangerschaften haben.

Was willst Du mit so einem Rollercoaster? Mag ja sein, daß es im ersten Jahr eine nette Romanze war, aber offenbar entspricht er doch überhaupt nicht dem Bild, das Du Dir damals von ihm gemacht hattest. Es ist vollkommen unerheblich, was er jetzt noch rumsülzt, um Dich wieder einzulullen (schwanger wie sie ist, läßt seine Geliebte ihn derzeit vielleicht nicht ran; das kann sich nach Geburt dann aber auch wieder ändern!) - er hatte seine große Chance und die hat er sowas von gründlich vermasselt, daß Du ihm keine zweite mehr gewähren solltest.

Mag sein, daß die Horst Seehofers oder Franz Beckenbauers dieser Welt nach x Jahren Ehe irgendwie damit klarkommen, jetzt auch außerehelichen Nachwuchs zu haben. Deren Frauen werden schon wissen, warum sie das hinnehmen - beneiden tut sie sicher kaum jemand. Aber wenn das wie bei Dir schon nach so relativ kurzer Zeit so dermaßen aus dem Ruder läuft - da würde ich an Deiner Stelle rigoros Schluß machen, ihm klipp und klar sagen, er möge sich nie wieder bei Dir blicken lassen und auch die Geliebte informieren, daß es Dich gab, sie ihn aber jetzt gern geschenkt haben kann, falls sie noch Verwendung für ihn habe. Und dann würde ich die Kontaktsperre einleiten und zwar umfassend und nachhaltig.

Fang vor allem nicht an Dir das Gehirn zu zermartern, was seine Motivation gewesen sein könnte. Das ist sein Problem. Fakt ist, daß sein Verhalten in den letzten 11 Monaten unentschuldbar ist und ihn als ernstzunehmenden, zuverlässigen Partner für Dich völlig disqualifiziert. Warum er die Affaire führte, ändert daran nichts. Laß Dir das egal sein und grenz Dich glasklar von ihm ab. Es kann jetzt nur noch um Dich gehen und daß Du Abstand zu ihm und seinem Dreck gewinnst.

Die Zeit heilt solche Wunden. Nimm sie Dir, auch wenn's jetzt noch unendlich scheint und geh weg von ihm und zurück zu Dir selbst. In ein paar Jahren wirst Du froh sein, jetzt einen harten Schnitt gemacht zu haben.

25.06.2019 22:59 • x 1 #7


Blanca
Mist, jetzt bin ich auch noch darauf reingefallen.

Achtung: Der Thread stammt aus 2011.


@Forenleitung - könnt Ihr das Thema vielleicht schließen, für den Fall dass hier noch mehr Blindschleichen wie ich unterwegs sind?

25.06.2019 23:14 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag