sasta82
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Um eins vorweg zu nehmen. Ich war mit meinem Freund 2 1/2 Jahre in einer (meiner Meinung nach) glücklichen Beziehung. Trotz Fernbeziehung (200 km getrennt) hatten wir gemeinsame Ziele und Pläne. Wir wollten eine Familie gründen und ein gemeinsames Leben beginnen. Wir haben ca. 5 bis 10 mal am Tag telefoniert und so oft es ging gesehen. Nie hätet ich gedacht, dass so viel im argen liegt.
Die Beziehung hat mit einem riesen Knall begonnen, für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick. Das erste Jahr war einfach traumhaft, er hat mir wirklich den Himmel auf Erden bereitet, mich immer wieder überrascht. Noch nie war ich so beigeistert von einem Menschen.
Doch es blieb immer das Problem der Fernbeziehung. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich hier nicht wegziehen möchte. Ich habe hier seit 4 Jahren mein Haus und einen tollen Job, der mir auch Spaß macht. Anfangs wollte M. sofort zu mir ziehen, was aufgrund der Jobsituation leider nicht so einfach war. Also kam M. irgendwann auf die Idee, dass ich zu ihm ziehen sollte. Das habe ich aber auch nicht eingesehen. Wir haben uns dann auch kurz letzten Dezember getrennt, nur um zu merken, dass wir ohne einander nicht können.
Das letzte Jahr verlief dann für meine Begriffe "normal". Bis mich M. vor 3 Wochen angerufen hat. Ich habe ihm einen Adventskalender gebastelt und ihm geschickt, damit er ihn auch ja zum 1. Dezember öffnen kann. In einem der ersten Türchen befanden sich Homer Simpsons Pantoffeln mit der Aufschrift "The last perfekt man". Das war zuviel für ihn.
Also hat er mich angerufen, konnte kaum reden vor lauter weinen (so kenne ich ihn nicht!). Er muss mir etwas ganz schreckliches sagen, er hat den schlimmsten Fehler seines Lebens gemacht. Ich wusste noch nicht worum es ging, musste aber sofort mitweinen. Dann hat er mir gestanden, dass er seit 11 Moanten eine Geliebte hat, die nun ein Kind von ihm erwartet.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Schock war. Meine heile Welt ist innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammengestürzt. Wir waren uns trotz der Entfernung immer so nah, ich dachte, zwschen uns könnte nie was kommen. Hätte man mich vor 4 Wochen gefragt, ich hätte für M. die Hand ins Feuer gelegt. Wow.. Das war der Schock meiens Lebens.
Anfangs habe ich ihn einfach gehasst, habe ihn angeschrieen, wie er mir das nur antun kann. All die Lügen, der Verrat. Und trotzallem hat er monatelang so getan, als wäre alles bestens.
Die erste Reaktion war: ich will ihn nie wieder sehen. Doch er kämpft auf einmal um mich, was ich nun nicht verstehe. Er meint,er hätet für die andere keinerlei Gefühle, hat diese auch nie gehabt. Ich sei die Liebe seines Lebens (wie kann er mir dann soetwas antun?) und das man oft erst erkennt was man hat, wenn man es verliert. Er will dieses Kind nicht (hallo, noch nie was von Verhütung gehört?) und würde alles dafür tun, wenn ich ihm noch eine Chance gebe.
Wie kann man denn 11 Monate mit jemanden eine Affaire haben, ohne Gefühle? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Ich kann nicht mal etwas schlechtes über die andere Frau denken, sie wusste ja nichtmal von mir. Sie meint immer noch, dass M. einfach keine feste Beziehung will. Sie ist auch total fertig, weil er das Kind nicht will und ist am überlegen, ob sie dieses Kind überhaupt behalten möchte. Ich bin gedanklich hin und her gerissen. Mir tut dieses Kind so leid und trotzdem wünsche ich mir (und dafür hasse ich mich), dass es nicht auf die Welt kommt.
Ich weiß auch, dass auch ohne das Kind es nichts an den Tatsachen ändert, dass M. mich monatelang belogen und betrogen hat, auch wenn er nun noch so sehr beteuert, dass er fürs Leben gelernt hat und er nie wieder sowas tun würde.
Ich weiß, das mir niemand sagen kann, wie ich mich verhalten soll. Aber vielleicht war jemand von euch mal ein einer ähnlichen Situtation.
Danke, dass du mir zugehört hast!
Sasta