4

12 Jahre, Krebs besiegt, jetzt ist Sie gegangen

S
is wohl doch zu heftig für die meisten, allein schon wegen de länge der story...

...schade, aber verständlich...

is echt komisch gerade der einzige beitrag zu sein, der keine antworten mehr bekommt...

07.01.2014 00:41 • #16


K
hallo,

ich musste bei deiner geschichte sehr viel weinen, da sie so traurig ist und du schon viel mitgemacht hast in deinem Alter (hab ungefähr das selbe Alter)

Ich denke, du solltest dich rar machen und KS einhalten! Wie Alena schon sagt, wenn noch irgendwas zwischen euch ist, dann werdet ihr wieder zusammenfinden! Aber du solltest du erstmal um dich kümmern und etwas Abstand suchen!

07.01.2014 00:51 • #17


A


12 Jahre, Krebs besiegt, jetzt ist Sie gegangen

x 3


C
Smove, ich kann deine Panik und Angst sehr gut nachvollziehen...allerdings musst du dich erstmal auf DICH konzentrieren. Du kannst akut nichts anderes tun. Konzentrier dich mal auf dich, atme mal durch und versuche dein Kopfkino auszuschalten. Das ist extrem hart aber auch wichtig. Lass ihr Zeit und Ruhe, du hast keine Wahl...

Du hast Schuldgefühle, klar. Allerdings musst du das JETZT ankezptieren und dich nicht von Was wäre wenn, hätte ich nur etc runterziehen lassen. Betrachtet euch mal von außen um etwas Klarheit reinzukriegen.

07.01.2014 00:53 • #18


S
i know i know i know...

ich sitze hier, hab nach dem essen von meine mutter sogar ne halbe stunde zu hause trainiert, danach noch nen halben liter von diesem weight gainer trainingsdrink reingehauen, gefolgt von ner ordendlichen portion erdnüssen... also zumind. das körperliche hab ich heute endlich mal ganz gut hinbekommen.

auch psychisch, bzw. herzenstechnisch ist es leichgter geworden...ich verstehe sie ja ich meine ich liebe die frau ja nicht ohne grund und neben all den verletzungen wegen dem anderen typen, bin ich teilweise sogar froh für sie, falls es ihr dadurch endlich besser geht.

deswegen ist natürlich nicht alles wieder gut für mich aber ich hab kein problem mehr mit der KS.

morgen um 11 hab ich meinen therapietermin, auf den ich mich auch schon freue, die therapeutin liegt mir.

naja und den rest muss ich jetzt mal alleine stemmen. kommende woche treff ich mich mit nem alten kumpel, der echt gut bilder macht und such mir da mal ein paar schicke aus. auch die freunde aus österreich wohnen teils in meiner stadt und wollen sich auch alle treffen. (unter anderem ist einer dabei, bei dem vor 2 monaten ne 5 jahre beziehung zu ende war, danke mal das wird helfen mal nicht mit glücklichen päarchen über alles zu quatschen)

danke für die antworten...wie gesagt hilft hilft hilft!

(auch ist heute der erste abend an dem ich mal nicht in meine bar gehe, sonder relativ relaxed blödsinn-tv auf dmax schaue )

thx thx thx

07.01.2014 01:03 • #19


T
Hey, es ist wirklich schwierig dir etwas sinnvolles zu raten, deine geschichte ist eben nicht nur eine klassische trennungsgeschichte. Du scheinst sehr empathisch zu sein, zumindest hast du viel mitgefuehl fuer deine frau transportiert, zumindest ich kann sie ein gutes stueck verstehen.

Ihr habt zusammen sehr viel durchgemacht und im grundee gab es keinerlei persoenliche abgrenzung mehr. Diesen persoenlichen raum holt sie sich jetzt wieder. Und das solltest du auch tun. Partner muessen sich einfach auch selbst spueren, sonst zergeht alles in einer einzigen masse. Nach all der zeit habt ihr euch eine auszeit verdient. Ihr beide.

Ansonsten finde ich machst du einen guten eindruck, heller kopf mit lebensenergie, ich mach mir da keine sorgen.

P.S. du hast krebs besiegt, eine huerde die vor 2 jahren zwei meiner engsten freunde nicht genommen haben. Du fuehlst vielleicht die 2te chance nicht, aber du hast sie bekommen. Hau rein

07.01.2014 01:17 • x 1 #20


S
das hast du echt ganz gut und verständlich aufgezeigt...

ja die pause haben wir auch beide verdient...wenn doch nur nicht der störfaktor durch diesen typen existieren würde.
ich hab ehrlich gesagt nur bedingt ein prblem damit, wenn sie sich frei und ungebunden fühlen will und sich auch etwas austoben will, aber er wird sicher alles tun um sie auf seine seite zu ziehen und sie vllt sogar gleich in die kindersache reinredet. ich finde ohnehin, dass es charakterlich ziemlich mies ist, dass er mit ihr in diesem zustand gleich am erstn abend geschlafen hat, egal ob sie ihm das signalisiert hat oder nicht. und auch diese stalkerei über 1,5 jahre (in der er sie was weiss ich wie idealisiert hat) ist iwie komisch, wenn nicht beängstigent.

bei der ganzen sache habe ich nur unfassbar große angst, dass sie sich und ggf. uns alles verbaut und durchtrieben und hinterher alle noch unglücklicher sind, als wir es zuvor waren...

ach was soll ich sagen ist halt schonwieder kopfkino

07.01.2014 01:52 • #21


C
Richtig, Kopfkino. Deine Gedanken sind in erster Linie ein Konstrukt, aus denen Angst wird. Und wenn sie das alles mit ihm macht, dann ist das ihre eigene Verantwortung. Dann wählt SIE diesen Weg.

07.01.2014 01:53 • #22


Klee86
Hallo Smove,
erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du die Krankheit besiegt hast.
Ich war zwar nicht in so einer Situation, kann mir aber gut vorstellen, dass man durch eine große Krankheit aus der Bahn geworfen wird. Ich finde nicht, dass du dir alle Schuld die zur Trennung kam aufbürden musst.
Das du so kurz nach der Krankheit deiner Freundin nicht gleich den Kinderwunsch erfüllen konntest aufgrund deiner Ängste, ist doch vollstens nachvollziehbar. Die lange Beziehung und die Stütze deiner Freundin haben dazu geführt, dass du sehr sicher in die Beziehung warst und dir erlaubt hast dich 'hängen zu lassen'. Auch nachvollziehbar.
Was ich nicht so ganz verstehe: Hat dich deine Freundin schon im Laufe der Beziehung darauf angesprochen gehabt, was sie sich anders wünscht und was sie gerne hätte, dass du änderst?
Ich habe deine ganze Geschichte die dur zur Einleitung geschrieben hast gelesen, habe aber anscheinend überlesen ob ihr denn schon vor der Trennung klärende Gespräche hattet, sprich klassische 'Wir-arbeiten-an-unserer-Beziehung-Gespräche'?

Lass dich

07.01.2014 01:58 • #23


S
hi klee,

naja so wie ichs auch geschrieben hatte, hat sie mir in der letzten jahren schon öffter gesagt, dass sie unglücklich ist, was mir nur noch mehr angst gemacht hat, aber in meinem schneckenhaus mit der *beep* und auch viel arbeit außenherum, konnte ich die dinge einfach nicht verarbeiten (sprich äußerlich saß ich da und hab wahrscheinl. ganz rational gewirkt und iwie einen grund gefunden warum noch nicht jetzt usw. innerlich totale panik, angst, selbsthass, dass man das demjenigen gerade antut und iwann nurnoch weisses rauschen in den ohren). wenn man überhaupt irgendeine schuld auf beiden seiten suchen kann, dann dass sie auch nicht weiter gegangen ist als das anzusprechen und nicht egoistisch genug war, bspw. sich mal früher für ein WE zu ihrer mutter zu verdrücken und zu sagen wach mal auf alter, oder was ist denn wirklich mit dir los. aber da hatte sie wahrscheinlich das gefühl...ich will doch keine bittstellerin sein, die irgendjemadem ein messer auf die brust setzt damit sie ein kind haben kann.

sie ist sicherlich dann auch zu der meinung gekommen, dass ich erst viel später oder mit ihr keine kinder will...nach all diesen vorgeschobenen gründen, die sich für sie ja auch als wir darüber gesprochen haben immer ganz vernünftig anhörten, nur als die worte auf nachfrage von anderen leuten aus ihrem eigenen mund kamen, hat sie immer das gefühl gehabt sich selbst zu belügen...

...wie gesagt, es lag nicht an den gründen, oder daran, dass ich erst viel später kinder wollte, sondern an meiner lebensangst, bzw. dem verlust des vertrauens in das leben und auch der *beep*, die mich so runtergzogen hat. ich dachte mir immer nur...so fertig wie du eigentlich bist, kannst du doch kein kind auf die welt setzen, das kannst du so nem kleinen wusel doch nicht antun...ganz abgesehen von den schuldgefühlen, dass sie wegen mir diese behandlung machen muss, nach allem was ohnehin schon zu überstehen war. ich hab auch immer furchbare angst davor gahabt, dass es nicht klappen würde mit derbhandlung weil wir so unter stom standen und das darna alles zerbrechen würde...wie ironisch im nachhinein

ja hätte ich ihr mal ehrlicher kommuniziert, was die eigentl. probleme waren... aber ja hätte hätte fahrrad kette

07.01.2014 02:20 • #24


A
hi smove

hinterher sind wir immer schlauer, weil wir durch den schubs ins kalte wasser aufwachen und uns nach dem sehnen, was wir manchmal so selbstverständlich fanden in unserem ego-gewusel.

es ist so wie es ist und du kannst von da, wo du jetzt wacher stehst deinen weg weitergehen.

du hast eine extrem traumatische erfahrung gemacht, ängste, die wir meist verdrängen haben sich an die oberfläche geschoben und müssen verarbeitet werden.
bei trennungen ist unbewusst auch oft die angst vor dem tod mit dabei, weil dieser immer noch in uns gespeichert ist und dennoch von der gesellschaft verdrängt wird. kaum jemand setzt sich wirklich mit diesen ängsten auseinander und das wirkt sich hinderlich auf uns und unser beziehungsleben aus.

vielleicht kannst du dir therapeutische unterstützung holen damit du deine ängste besser verarbeiten kannst ?

du kannst jetzt vorerst nur etwas für dich tun! dich gesünder ernähren, dich ausreichend bewegen, versuchen dich zu entspannen um besser schlafen zu können, all das kommt dir und deiner gesundheit, zugute.
klar ist das nicht einfach und es dauert, aber jeder noch so kleine schritt nach vorn bringt dich deinem ziel näher !

07.01.2014 02:37 • #25


S
hi leute ....

heute war es dann soweit. nach gerade mal 4 tagen ks, hat sie sich heute per whatsapp gemeldet.
sie wusste, dass ich heute meinen einzeltherapie termin hatte.

sie schrieb, dass sie heute abend nach der arbeit ihren neuen zumba kurs hat (hatte sich aber schon vor der trennung angemeldet) und dass ich mich nach meinem termin melden kann...aber natürlich nur wenn ich will...

hat mich ehrlich gesagt relativ kalt gelassen, hab mir genug für heute vorgenommen (arzttermin wegen heuschnupfen allergie sensibilisierung, einkaufen gehen und ordentlich futtern...is auch schon geschehen und zum baumarkt um mir die sachen für meine wohnungsgestaltung zu besorgen).

hab auch nicht geantwortet...dann vor ca. ner stunde die zweite whatsapp, dass ihr einzel termin am 15.1 is...nur zur info.

aber selbes gefühl...ja schön für dich, ich hab zu tun.

morgen fang ich mit meiner ersten bass-unterrichtstunde an und am do treff ich mich wegen den bildern von meinem freund.

es geht mir gerade richtig gut...danke euch allen für die hilfe in den letzten tagen!
was wird, wird sich zeigen, ich bin aber bei mir selbst im moment und dass ist herrlich...

07.01.2014 16:31 • #26


C
Das freut mich, dass es dir so geht!

07.01.2014 16:32 • #27


A
Zitat von smove:
es geht mir gerade richtig gut...danke euch allen für die hilfe in den letzten tagen!
was wird, wird sich zeigen, ich bin aber bei mir selbst im moment und dass ist herrlich...
hört sich gut an! mache weiter so, du bist der wichtigste mensch in deinem leben und du kannst am besten dafür sorgen, dass es dir gut geht.
diese unabhängigkeit von anderen erschaft freiheit, damit lebt es sich viel besser!

07.01.2014 16:37 • #28


C
ohman ich wünscht ich hätt nich immer diese einbrüche...momentan warte ich total auf ein zeichen von ihm...ätzend...

07.01.2014 16:39 • #29


S
Hallo smove....erst einmal finde ich es wirklich bewundernswert wie du deine schwierige situation gemeisterst hast bzw meisterst. Das mit dem krebs ist schon ne harte nummer. Und das deine beziehung gescheitert ist,ist auch nicht schön.
Ich kann deine bettelei um antworten hier echt nachvollziehen denn mir hilft es auch hier zu lesen und meinen kummer zu teilen. Das schöne ist das hier niemanden nervt weil alle im selben boot sitzen (dem ein oder anderen gehts schon besser und vielen vllt noch nicht so gut.) besonders hat mich gefreut das es dir mittlerweile wieder gut geht. Respekt.
Lg steven.

07.01.2014 18:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag