4

12 Jahre, Krebs besiegt, jetzt ist Sie gegangen

S
Yoooo meine lieben,
grad mein dinner zu mir genommen...

Traumhafte Schnitzel von meiner Mum, dazu hab ich mir fix ne halbe gurke kredenzt und mir zusätzlich ne ordentliche portion käsespätzle mit den 3 sau leckeren käsen die ich aus österreich mitgebracht hab gezimmert. Dazu n gemütliches helles...also schön satt

Jetzt rauch ich grad n kippchen und glotz dmax...

Gutes gefühl sich heute mal nur um sich selbst gekümmert und sich was gegönnt zu haben.

Baumarkt wurde auch erledigt, da hab ich heute gleich mal die ersten steps gemacht (spiegel auhängen, küchengitter für die ganzen schöpfkellen angebracht), morgen ist dann das schlafzimmer dran (schöne tapete und ne gut farbe besorgt) auch den papierkrieg bin ich heute mal angegangen (rechnungen gesammelt, stapel zum abheften gemacht, müll entsorgt)
Mann das hilft!

Tipp auch an dich steve...je früher du dich in dein zeugs stürzt, um so schneller gehts dir wieder besser. Aber immer nur soviel, dass es nicht zur belastung wird...babysteps halt
Das hilft sogar sich das leben allein besser vorstellen und akzeptieren zu können...

Also nochmal ein riesengroßes danke ihr lieben und kopf hoch...es klappt!

Ganz viele liebe Grüße!

Also noc

07.01.2014 22:25 • #31


S
Hey zusammen,

Heute ist es wieder etwas schwieriger...von ihr kam nichts mehr heute und die ablenkung mit der tapezieraktion läuft auch nur schleppend...der gedanke, dass sie mich einfach nicht mehr lieben kann macht mich trotz aller eigenen positiven gedanken und den entwicklungen doch sehr fertig...weil ich weiss,dass ich mich wieder liebe und mit mir doch sehr glücklich bin...aber es ist meine frau, die zu mir gehört, für die ich jetzt endlich wieder da sein kann, die ich glücklicher machen kann als sie sich das je zu träumen gewagt hätte...ich hab doch so viel potenzial und so viel zu geben...ich hab endlich wieder so viele träume, die ich mit ihr teilen will...

Ach es macht mich einfach so traurig...

Bitte schreibt mir ein bisschen was...hab grad n ziemliches tief.

Thx

08.01.2014 19:39 • #32


A


12 Jahre, Krebs besiegt, jetzt ist Sie gegangen

x 3


A
akzeptiere deine trauer um die unerfüllten träume mit ihr, es ist in ordnung diese trauer zu haben.

vergiss dabei nicht, dass die welt dir noch soviel zu bieten hat, alles andere ist noch da und irgendwo gibt es da draussen auch jemanden, mit dem du deine träume realisieren kannst, wenn deine zeit reif dafür ist.

08.01.2014 19:45 • x 1 #33


V
Das verflixte 12.Jahr...wundere mich, wie oft ich das in letzter Zeit gelesen habe.
Bei mir wars genauso. Und ist jetzt Jahre her.
Auch ich habe mit meinem EX eingiges durch, Suchterkrankung etc...
Bei mir wars aber so, dass er mich verlassen hat, weil er ein neues Leben ohne Altlasten führen wollte. Das soll hier aber nicht das Thema sein.

Anhand der Verhaltensmuster bei euch kann ich Parallelen entdecken. Was deine Ex macht, ist Loslassen auf Raten. Ihr wart lange zusammen und da ist es natürlich normal,dass auch sie im Gefühlschaos steckt. Sie kann natürlich auch nicht einfach so zur Tagesordnung über gehen. Sobald Du dich zurückziehst, meldet sie sich wieder. Sie möchte noch eine Hintertür offen haben, für den Fall, dass sie sich doch irrt und zurück kommen kann. Mein Ex hat das ca. n Jahr betrieben. Immer wieder Mails,SMS ...das Problem war nur, dass der Prozess des Abschließens und zur Ruhe kommen dadurch erheblich behindert wurde.
Er kam sogar noch mal wieder an, nur um mich wieder vor die Wand laufen zulassen. Danach habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, weil ich das nich mehr ertragen konnte. Mein Herz war einfach total gebrochen. Und ich knabber da heute noch dran.
Es muss bei Dir nicht so sein, kann aber ntürlich sein.
Und was Du machst, in der Anfangsphase der Trennung, Du suchst die ganze Schuld bei Dir. Aber da gehören meistens doch zwei zu und das ist ein langer Prozess...Ich habe mir auch erst alles schöngeredet. Aber mit dem Ergebnis, dass er schon immer ein Egoist ohne Verantwortungsgefühl war. Ich habe damals schon darunter gelitten, aber die Liebe war stärker, sodass ich mich zufrieden gegeben habe.

Ich kann Dir nur raten, Dich komplett zurück zu ziehen, um Dir Schmerzen zu ersparen. Keine Info, wie es Dir geht und was Du machst. Leb Dein Leben und gehe Deinen Weg. Entweder die Liebe siegt und sie kommt so wieder auf Dich zu oder nicht. Du kannst gar nichts tun im Moment.
Und diese Berg -und Talfahrt kenn ich ziemlich gut. Es geht einem schlecht. Dann meldet der Ex sich und man fühlt sich gleich gestärkt und sicher. Glaubt, man ist auf dem Weg der Besserung. Dann kommt wieder nichts oder eine niederschmetternde oder verunsichernde Nachricht, und dann ist man wieder total am Boden. Auf und ab....
Lass sie einfach in Ruhe und zieh Dich zurück. Das ist der Rat, den ich Dir geben kann.
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Und wünsche Dir viel Kraft und Stärke.

08.01.2014 23:39 • #34


S
Puhhh, habe gerade unbewusst nen fehler gemacht. Hab auf ihr konto geschaut, weil ihr mir doch auch sorgen mache, dass sie das nicht im griff hat. Ich hatte mich immer um die finanzen gekümmert.

Dabei hab ich dann gesehen, dass sie am sonntag schlappe 100 € in nem wirtshaus in dem stadteil in dem sein haus steht ausgegeben hat...also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alleine nur für sich ausgegeben hat. Zahlt sie jetzt sogar schon die abende für ihn?

Ihr konto is schon ziemlich im minus und ich hab neben der erneuten verletzung echt sorge, dass sie jetzt total abdreht und auf alles sch...

Der gedanke dass die zwei da nen romatischen sonntagabend hatten, während ich mich hier auf die reihe bekomm...lässtmich nur noch

Wie kann sie sich nur selbst so belügen....obwohl das doch erst zu unserer trennung geführt hat...?.

Mann ich bin gerade soooo krass sauer, traurig, besorgt und verzweifelt...please help me!

09.01.2014 01:17 • #35


A
Zitat von smove:
Puhhh, habe gerade unbewusst nen fehler gemacht. Hab auf ihr konto geschaut, weil ihr mir doch auch sorgen mache, dass sie das nicht im griff hat. Ich hatte mich immer um die finanzen gekümmert.

Dabei hab ich dann gesehen, dass sie am sonntag schlappe 100 € in nem wirtshaus in dem stadteil in dem sein haus steht ausgegeben hat...also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alleine nur für sich ausgegeben hat. Zahlt sie jetzt sogar schon die abende für ihn?

Ihr konto is schon ziemlich im minus und ich hab neben der erneuten verletzung echt sorge, dass sie jetzt total abdreht und auf alles sch...
Mann ich bin gerade soooo krass sauer, traurig, besorgt und verzweifelt...please help me!
du befindest dich in ihren angelegenheiten !
was hat diese kontrolle mit dir selbst zu tun ?

09.01.2014 01:39 • #36


S
Die tatsache dass ich auf mich schaue ändert ja nichts daran, dass ich meine frau liebe und mir trotz allem sorgen um sie mache...aber du hast ja recht...ich darf garnicht soweit denken...wenn sie auf die nase fällt, dann ist das vllt. IHR wakeup call...den sie die ganze zeit schon ignoriert.

Ich hass den typen nur krass ! Mei eifersucht halt....arrrrg ich hab echt keinen bock mehr mich so zu fühlen...!

Morgen fang ich an mit packen...es belastet mich doch zu sehr...am kommenden Mo muss ich auch wieder arbeiten...ich überlege, ob ich am So eine finale mail mit dem link zu meinem beitrag und der bitte ihre sachen zu holen schicken soll...ich kann einfach langsam nicht mehr in diesem zustand leben egal wie sehr ich liebe...da geht man einfach kaputt!

09.01.2014 01:53 • #37


A
Zitat von smove:
...ich kann einfach langsam nicht mehr in diesem zustand leben egal wie sehr ich liebe...da geht man einfach kaputt!
ja genau, deshalb schrieb ich ja auch, dass du dieses kontrollieren aufgeben kannst, denn du schadest dir nur selbst damit.
eifersucht hat ihren ursprung in verlustangst und all das was du denkst, glaubst und tust hängt damit zusammen.
wenn du eine besserung wünscht, musst du bereit sein veränderungen an deinen gedanken und an deinem verhalten vorzunehmen, sonst kommst du da lange nicht heraus.

klar, liebe können wir nicht per knopfdruck ausschalten, aber aus dir spricht das verletzte ego und angst, beides ist weit ab von der liebe - vor allem auch von der liebe zu dir selbst!

09.01.2014 02:06 • #38


T
Zitat von smove:
.ich überlege, ob ich am So eine finale mail mit dem link zu meinem beitrag und der bitte ihre sachen zu holen schicken soll...

das würde ich lassen. du redest dir evtl. ein dass es für dich ein finaler abschluss ist, in wahrheit erwartest du lediglich eine reaktion auf deinen seelenstrip hier. es wird keine plötzliche kehrtwendung von ihr kommen nur weil sie hier deine gedanken lesen kann. auch die regelung ihrer sachen würde ich nicht so passiv angehen. mail schreiben, auf antwort warten, termin abwarten, etc. etc.
Ruf an, macht einen Termin, wenn sie kein zeitfenster findet pack den kram halt in den keller, zu freunden, eltern, in die scheune. das schlimmste in deiner phase wäre ihr die steuerung zu überlassen, wird dir nur schlechte gefühle verschaffen.

09.01.2014 12:18 • #39


S
ja zu dem schluss bin ich heute auch gekommen...wäre auch nur ein warten auf reaktion gewesen. sowas is nur drin wenn man tatsächlich komplett damit abgeschlossen hätte. die sachen hab ich heute alle zusammen gepackt und ins andere zimmer verfrachtet. da steht das zeug ganz gut. seitdem gehts mir auch besser wenn ich mich in der wohnung bewege. alleine schon das duschen ohne den ganzen firlefanz an schwämmen und spülungen...

bin grad auf dem weg zu freunden und freu mich drauf...heute war es dank des tipps mit den gedanken umkrempeln auch wesentlich besser. wenn man die eifersucht und diesen hoffnungsgedanken mal beiseite schiebt, dann stellt man fest, dass man doch erstaunlich happy sein kann, auch in dieser situation.

ja ja prozess prozess prozess...

freu mich trotzdem über jeder wort von euch...
danke!

09.01.2014 20:58 • #40


S
ja zu dem schluss bin ich heute auch gekommen...wäre auch nur ein warten auf reaktion gewesen. sowas is nur drin wenn man tatsächlich komplett damit abgeschlossen hätte. die sachen hab ich heute alle zusammen gepackt und ins andere zimmer verfrachtet. da steht das zeug ganz gut. seitdem gehts mir auch besser wenn ich mich in der wohnung bewege. alleine schon das duschen ohne den ganzen firlefanz an schwämmen und spülungen...

bin grad auf dem weg zu freunden und freu mich drauf...heute war es dank des tipps mit den gedanken umkrempeln auch wesentlich besser. wenn man die eifersucht und diesen hoffnungsgedanken mal beiseite schiebt, dann stellt man fest, dass man doch erstaunlich happy sein kann, auch in dieser situation.

ja ja prozess prozess prozess...

freu mich trotzdem über jeder wort von euch...
danke!

09.01.2014 20:58 • #41


S
Hey Leute,

Tag 11 der Kontaktsperre und sie hat sich wieder per SMS gemeldet.

Heute ist ihr Einzeltermin und daher kam folgender Text:
---------------------------------------------
Hi Tom,
ich hab heute um 17 Uhr meine Einzelsitzung...ich würde anschließend gerne kurz vorbeischauen...
evtl. auch noch ein paar Sachen mitnehmen...ca. 18 uhr schätze ich...wenn du willst könnten wir einen Kaffee trinken.
Wär nett wenn du mir Bescheid gibst, ob du dann da bist...Wenn nicht ist es auch ok.
---------------------------------------------

Ich weiß wirklich nicht wie ich darauf reagieren soll. Einerseits würde ich sie sehr gerne sehen, allerdings weiß ich nicht, ob ich dass schon packe und stark sein kann (bin auch etwas erkältet, super)?
Ein paar Sachen holen ist gut, die Sachen stehen ja alle verpackt im anderen Zimmer und so wie sich die SMS ließt, gehts ihr wieder nur um sich selbst und ihr ggf. schlechtes Gewissen
der Jahre gegenüber und nicht um uns/mich. Stichwort Loslassen auf Raten ihrerseits....

Andererseits würde ich am liebsten einfach schreiben, dass ich keine Zeit hab und ihr ggf. Bescheid gebe, wann ich Zeit hab. Oder sogar gar nicht darauf antworten....

Was meint ihr (ich weiß entschieden kann das eh nur ich, aber ein paar Meinugen wären hilfreich)

VG und danke!

15.01.2014 11:26 • #42


S
Keiner einen Rat?

15.01.2014 14:11 • #43


avalon77
Hallo,

ich habe mir grade die ganze Geschichte und die vielen Messages durchgelesen. Bin grade auf der arbeit und habe etwas Zeit

Grundsätzlich möchte ich erstmal sagen das es wirklich eine Geschichte ist die mir auch nahe geht. Auch ich wurde verlassen und bin durch die verschiedenen Phasen gegangen. Auch mein Ex Partner war sehr ambivalent in seinem Verhalten. Mal kühl und abweisen mal sehr nett und liebevoll. Ich bin auch regelrecht gestorben (das war letztes Jahr im Mai) nach der Trennung und es ging so zwei Monate das ich immer mal wieder Kontakt hatte und es im Grunde nie verstanden hatte wie er alles weg werfen konnte. Dann hatten wir einige Monate gar keinen Kontakt und in dieser Zeit habe ich (versucht) mich selbst zu finden und alles zu reflektieren.

Mir hat es enorm geholfen zu erkennen das ich nicht an der Trennung schuld habe. Jeder trägt seinen Anteil und ich bin nicht verantwortlich dafür wie mein partner Dinge wahr nimmt. Darüberhinaus hat jede Beziehung einen Sinn und ihr habt tolle Erfahrungen gemacht. Ihr habt euch unterstützt und geholfen und das ist nicht weg. Das bleibt in euch bestehen. Ich selbst habe durch meine Trennung gelernt wer ich selbst sein möchte und das ist sehr viel Wert. Du entscheidest wer du sein möchtest und auch was dich verletzt und in der regel verletzen einen nur Dinge (bspw. eine Trennung) wenn man davor Angst hat (bspw. alleine zu sein, keinen S. mehr zu haben, Angst vor der Zukunft usw.). Das sind aber sicher keine hilfreichen Gedanken und du gehst damit einen Weg der Angst. Das hört sich jetzt vieleicht sehr esoterisch an, aber wenn du sie liebst, dann ist das so. Du brauchst dir nicht zu überlegen was du tust, damit sie auf eine bestimmte Art und Weise regiert. Ich würde dir raten das zu tun was du tun möchtest und was dein herz dir sagt. Aber wenn dein Ex Partner dir zu verstehen gibt das er etwas nicht möchte (bspw. wenn jemand ständig anruft und bettelt) sollte man das auch aktzpetieren. Du befindest dich momentan in einder der größten Krisen die ein Mensch durchmachen kann. Mach dir das klar und tue dir gutes. Nutze jeden moment den du in deinem Leben hast um dich selbst zu verwirklichen und zu erkennen wer du im inneren bist. Dafür brauchst du keinen Partner! Du bist auch ohne einen Partner sehr viel wert und du hast jetzt viele Möglichkeiten.

So wie du es beschreibst habt ihr ja wirklich sehr viel zusammen durchgemacht. Es wirkt auf mich etwas so als wäre da eine Art abhängigkeit entstanden. Ich denke dafür sind Beziehungen nicht da. Du kannst dir aus einer Beziehung nichts holen was du nicht selbst empfinden kannst.

Bezogen auf deine konkrete Frage, ich würde ihr den freiraum lassen den sie braucht. Wenn sie etwas von dir will .... was ist daran schlimm? Überlege dir ob du damit umgehen kannst und dann entscheide wie du reagierst. Ich würde aber auf gar keinen Fall spielen und irgendetwas an emotionen vortäuschen (cool sein damit sie merkt wie toll du damit umgehen kannst usw.) was nicht der wahrheit entspricht.

15.01.2014 15:32 • #44


Klee86
Hallo Smove,

mein Eindruck von ihrer Sms:
Es klang freundlich und neutral. Sie will ihre Sachen holen, wozu sie ein Recht hat und sie lässt dich an wichtigen Ereignissen teil haben, was ich auch nicht verwerflich finde. Ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Verstelle dich nicht, spiele keine Spielchen. Es ist doch schön zu wissen, dass der Expartner sich noch für einen interessiert und freundlich ist. Jetzt musst du entscheiden ob du damit zurecht kommst sie später zu sehen.

15.01.2014 17:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag