84

Liebe und Krebs

Burnhard
Hallo liebes Forum. Bin hier gelandet weil ich kurz vor der Entscheidung stehe zu einem Psychiater zu gehen. Es ist das Schlimmste passiert was mir mit einem Partner jeh passiert ist.
Sie ist meine absolute Traumfrau und ich liebe sie immer noch über alles. Es war auch alles perfekt. Wir wollten Kinder kriegen und heiraten. Ohne Zweifel. Dann ist das Schlimmste passiert was man sich in einer Liebe vorstellen kann.
Sie war schwanger und wir freuten uns sehr, dann ist leider das Embryo in der 12.woche gestorben. Gleichzeitig kam raus ,dass sie Gebärmutterhalskrebs hat. Ich war mit der Situation etwas überfordert und machte den größten Fehler den ein Mann in dem Moment machen kann. Ich ließ sie zu oft allein. Kommunizierte zu wenig. Das führte zur Trennung.
Ich bemerkte meinen Fehler und tat Alles um wieder in ihr Leben treten zu dürfen. Liebesbriefe, Geschenkpakete, Mails, Fotos, einfach Alles. Nach drei Monaten kam endlich die Antwort .
Sie will in Ruhe sterben, denn der Krebs hat gestreut. Ich bin vor totalem Schock gleich zu ihr gefahren und habe sie treffen dürfen. Wir haben stundenlang geredet und sogar geküsst.
Dann schlug innerhalb des Abends alles um und sie wendete sich ab. Irgendwann bin ich dann heim, da ich sehr sehr traurig war und merkte sie will meine Liebe nicht mehr, bzw. Kann damit nicht umgehen.
Im Prinzip ist es jetzt wieder genauso wie vor dem Kontakt. Sie will ihre Ruhe und fühlt sich von mir erdrückt. Trotzdem fühle ich noch von ihr Interesse denn sie blockiert mich nicht per WhatsApp.
Jetzt die Frage? Was soll ich tun.?
Meine Liebe ist noch so stark dass ich mit ihr noch jede Minute verbringen möchte bevor Schlimmer es passiert. Ich würde bis zum Ende mit ihr gehen. EGAL was kommt.
Sie macht aber wieder zu und erzählt sie macht lieber Party solange sie noch kann und bumst sich noch etwas durch die Gegend.
Selbst diese Information hat mich nicht von ihr gebracht. Sie bedeutet mir soviel.
Ich sitze hier und warte auf Irgendwas von ihr. Aber es kommt nichts. Oder nur selten. Mache mir Vorwürfe weil ich in dem Moment wo alle Schlechten infos frisch waren mehr bei ihr hätte sein müssen.
Weiss doch jeder das Krebs stark ist mit schwacher Psyche.
Ich würde sie so sehr mit meiner Liebe retten und habe Angst irgendwann nur noch zu hören sie liegt im Sterben und ich hatte keinen Moment mehr mit ihr.
Danke für das Lesen. Hoffe auf paar positive Antworten. Bin total am Ende.

05.08.2018 15:26 • #1


A
Zitat von Burnhard:
Sie will ihre Ruhe und fühlt sich von mir erdrückt.
Jetzt die Frage? Was soll ich tun.?


Ihren Wunsch respektieren und ihr die Zeit lassen, die sie für sich brauch.
Das du für sie da bist hast du ihr signalisiert, mehr kannst du nicht tun.

05.08.2018 15:35 • x 4 #2


A


Liebe und Krebs

x 3


A
Teile ich mit, dass Du immer für sie da bist und sie liebst aber bedränge sie nicht!

05.08.2018 15:39 • x 1 #3


Burnhard
Danke für die schnelle Antwort, das Versuche ich wirklich. Es ist nur so verdammt schwer einen Menschen den man über alles liebt zu Grunde gehen zu sehen. Ich würde so gerne Stütze sein oder sie mit meiner Liebe stärken. Ich verstehe einfach nicht warum sie ihre Liebe blockiert. Sie sagt sie empfindet für mich noch etwas , aber hat keinen Zugang mehr dazu. Außerdem bin ich der Einzige der Bescheid weiß. Ihrer ganzen Familie hat sie nix erzählt oder ihre Freunden. Sie will die Fassade halten und einfach zu Grunde gehen. Da kann ich doch nicht einfach nix machen.
Das macht echt irre.

05.08.2018 16:00 • #4


E
Zitat von Burnhard:
Sie will in Ruhe sterben, denn der Krebs hat gestreut.


Ist das medizinisch belegt oder bildet sie sich das ein?

05.08.2018 16:17 • x 3 #5


A
Sie will wahrscheinlich Würde wahren. Schlimm ist das Gefühl von Mitleid. Es führt dazu, dass man einknickt.
Sie braucht die Stärke!
Sag ihr, was für eine tolle, starke Frau sie ist und dass Du sie liebst, unabhängig von der Krankheit.
Sag ihr, dass Du Fehler begangen hast, weil Du die Situation falsch eingeschätzt hast. Sie scheint verletzt zu sein.
Es könnte sein, dass es ihr hilft, wenn Du Dich auch weicher zeigst und ihr Deine Gefühle mitteilst.
Evtl.fühlt sie sich gestärkt, wenn sie Dir auch helfen kann.
Versuch ihr Freude zu bereiten.
Es gibt sicher Dinge, die sie sehr gerne mag oder worüber sie sich freuen würde.
Ich hoffe, sie macht nicht komplett dich, so dass Du nicht an sie ran kommst.
Es könnte auch helfen ihr einen Brief mit Deinen Gefühlen zu schreiben.
Das Alles ist nicht einfach für Dich aber ich finde es toll, dass Du zu ihr hälst und für sie da bist!

05.08.2018 16:24 • x 1 #6


E
Zitat von Burnhard:
Ich ließ sie zu oft allein. Kommunizierte zu wenig.


Ich vermute mal, dass Du selbst mit der Situation völlig überfordert wars. Was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist. Wenn es so war, würde ich ihr das genau so sagen

05.08.2018 16:27 • x 2 #7


A
Zitat von Burnhard:
Außerdem bin ich der Einzige der Bescheid weiß. Ihrer ganzen Familie hat sie nix erzählt oder ihre Freunden. Sie will die Fassade halten und einfach zu Grunde gehen.


Fällt mir sehr schwer, der Frau diese Story abzukaufen. Ausgerechnet Dir, von dem sie sich trennt, erzählt sie davon und spricht von zu Grunde gehen. Also ich weiß nicht.

Wie wurde sie denn direkt nach der Erstdiagnose behandelt? Wie lange ist die her?
Und verweigert sie jetzt die übliche Weiterbehandlung?

05.08.2018 16:28 • x 3 #8


Burnhard
Ich weiß leider nur wenig von den Ärzten. Kann nur das mitnehmen was die erzählt. Laut Ärzten hätte sie jetzt noch 20% Überlebenschancen. Das wäre für mein Verständnis behandelnbar. Sie macht einfach zu nach zwei OP. Vielleicht hat sie mir auch nicht alles erzählt und es ist noch schlimmer. Ich möchte einfach nur bei ihr sein. Sie fällt und will keine Hilfe.

05.08.2018 16:43 • #9


E
Also weisst Du eben nicht Bescheid. Dukönntest ja auch mal mit den Ärzten reden. Sei mir nicht böse, aber irgendwas klingt merkwürdig an der Geschichte

05.08.2018 16:46 • x 1 #10


A
Du beantwortest meine Fragen nicht.

Zitat von arjuni:
Wie wurde sie denn direkt nach der Erstdiagnose behandelt? Wie lange ist die her?
Und verweigert sie jetzt die übliche Weiterbehandlung?


Zitat von Burnhard:
Sie macht aber wieder zu und erzählt sie macht lieber Party solange sie noch kann und bumst sich noch etwas durch die Gegend.


Spricht irgendwie auch nicht dafür, dass sie schwer krebskrank ist und quasi im Sterben liegt.

05.08.2018 16:48 • x 2 #11


Burnhard
Erstdiagnose war mit der Ausschabung im Dezember. Eigentlich früh genug. Zwei OP s mit Entfernung von Teilen der Gebärmutter im März. Jetzt soll Chemo und die verweigert sie. Auch die Tabletten die auf Chemo vorbereiten verweigert sie. Wie gesagt sie säuft und nimmt Dro. und haut sich weg. Ich hoffe einfach dass sie sich meiner Liebe erinnert.

05.08.2018 16:53 • #12


E
Zitat von Burnhard:
Wie gesagt sie säuft und nimmt Dro. und haut sich weg.


Bitte wie? Also Verantwortung sich selbst und auch Dir gegenüber- Fehlanzeige

05.08.2018 16:57 • x 2 #13


Burnhard
Ja, das ist wohl so. Sie ist frustriert vom Leben und sieht keine Perspektive mehr. Ich Dachte ich kann ihr mit meiner Liebe wieder Kraft und Perspektiven schenken. Wie gesagt ich warte und hoffe

05.08.2018 16:59 • #14


E
Vielleicht solltest Du mal nicht so passiv sein, sondern sie mal rütteln und ihr in den A...treten. Und ihr klar machen, dass Du die Verweigerung der Behandlung nicht akzeptieren wirst

05.08.2018 17:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag