84

Liebe und Krebs

E
Ok. ich bin da ja irgendwie auch bei dir. Ist halt ne sehr zwiespältige Situation

Nicht gut finde ich die meine Erachtens vorhandene Einstellung des TE sie mit der Hilfe wieder an sich zu binden.

05.08.2018 18:06 • x 1 #31


E-Claire
Zitat von AlexH:
Ok. ich bin da ja irgendwie auch bei dir. Ist halt ne sehr zwiespältige Situation

Normalerweise schon;

nicht wenn jemand den Kampf seines Lebens zu meistern hat.
Oida hinterher, vorher joh eh, aber der ganze Eingangsbeitrag ging doch nicht um sie.

Sorry ,aber dann nen Partner zu haben, der sagt, mimimim das macht was mit mir. Natürlich macht das, was mit einem.

Aber enttäuscht zu sein, daß derjenige der gerade in einer miesen Situation ist, das anerkennt, wie unendlich selbstbezogen muß man sein.

Ernsthaft jetzt: ich will, daß mein Partner in voller Krebserkrankung, anerkennt was ich für ihn tue?

Mag ein Ausdrucksfehler derweil sein, als der TE geschrieben hat, möglich.

Ansonsten die Dame hat in der Kinderwunschbehandlung mit/durch ihn Ergebnisse bekommen, endete in einer anderen Diagnose, mega hart, mega extrem und
Meister kriegt sein Ego nicht in den Griff?

Will Anerkennung?

Sorry, what?

05.08.2018 18:14 • x 1 #32


A


Liebe und Krebs

x 3


A
Zitat von Burnhard:
Und ja ich hätte früher richtig helfen müssen. Diesen Fehler werde ich nie mehr gut machen können. Damit muss ich leben. Aber solange sie da ist will ich bei ihr sein dürfen. Wahrscheinlich dumm so etwas zu verlangen. Bestimmt hab ich das nach der Entscheidung zu spät zu helfen verdient. Man muss schließlich für jede Entscheidung in seinem Leben bezahlen.


Das scheint der Hase im Pfeffer zu liegen: Du willst etwas wieder gut machen, Dein Gewissen beruhigen? Gibst Du Dir die Schuld dafür, dass sie sich jetzt so verhält, weil Du glaubst, nicht für sie da gewesen zu sein nach der Fehlgeburt/Diagnose?

Es ist sinnlos, Dir vorzuwerfen Ich hätte mich doch anders verhalten müssen. Wie konnte ich mich nur so verhalten? Du hast Dich so verhalten, weil Du ein Mensch bist. Und Menschen machen Fehler. Als Menschen sind wir nun mal beschränkt in unserer Einschätzung. Es hat für Dich Gründe gegeben, warum Du Dich so verhalten hast.

Du kannst nicht mal wissen, ob Dein Verhalten überhaupt falsch war oder ob ein anderes Verhalten zu einer anderen aktuellen Situation geführt hätte.

Statt Dich selber zu verurteilen, könntest Du sagen: Ich bin bereit, die Situation zu akzeptieren, wie sie ist. Ich hab mein Bestes gegeben. Du kannst in jedem Augenblick nur so handeln, wie Du es für richtig hälst, auch wenn es sich später als falsch herausstellt. Es nützt Dir nichts, Dir den (vermeintlichen) Fehler immer wieder vorzuwerfen. Du hast getan, was Du für richtig hieltest und wozu Du zu dem Zeitpunkt psychisch und körperlich fähig warst.

Wenn Du es heute anders siehst, dann kannst Du Dich heute anders verhalten. Damals warst Du eben noch nicht so weit. Du hast ihr nun Hilfe und Aufmerksamkeit angeboten. Das ist gut. Mehr kannst und solltest Du (erstmal) nicht tun.

05.08.2018 18:17 • x 2 #33


E
Zitat von E-Claire:
Oida hinterher, vorher joh eh, aber der ganze Eingangsbeitrag ging doch nicht um sie.

Sorry ,aber dann nen Partner zu haben, der sagt, mimimim das macht was mit mir. Natürlich macht das, was mit einem.

Zitat von E-Claire:
Ernsthaft jetzt: ich will, daß mein Partner in voller Krebserkrankung, anerkennt was ich für ihn tue?


Da bin ich ja bei Dir. Das hat mir auch etwas sauer aufgesossen.Und oidi kimmst aus Bayern?

05.08.2018 18:17 • x 2 #34


Burnhard
Zitat von E-Claire:
@AlexH bin schon bei Dir.

Aber, wir labern von den großen Gefühlen. Wie wichtig Partnerschaft ist etc.

Da landest Du als Frau nicht nur bei, ich kann Dir keine Kinder gebären, sondern i n einem Kampf auf Leben und Tod.

Diese ganze der andere soll mich retten, mir Sinn geben, hallo die einzig wahre Beziehung. Joh, halt klar.

Der Krebs hat gestreut, die sind zusammen und er (sorry TE) ist nicht mal mit sich selbst beschäftigt, im Sinne von, mäh ur schwer das auszuhalten, sondern nur mit EGO, huch die hat mich weggeschickt ur gemein.

Tut mir echt leid, aber auch ein E-Claire hat Grenzen.

Sie stirbt, er kann nicht damit umgehen? Kommt vor. Häufiger als wir denken, ur gemein.

Sie stirbt und er fühlt sich nicht anerkannt? oida, geh halt ne Runde um den Block. Weil alles, was Du vorher gesagt hast, offensichtlich einen Sch.ice wert war.

Nö, an dieser Stelle, kein Verständnis.

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe kein Problem die sterben zu sehen sondern durch Kontakt Sperre nichts mehr mit ihr erleben zu dürfen. Sie ist nicht tot. Und ich mache das bestimmt nicht um mein Ego zu befriedigen sondern aus purer Liebe. Mein Fehler war die späte richtige Reaktion. Noch ist aber nix vorbei. Und solange sie lebt werde ich Hoffnung auf Besserung haben.

05.08.2018 18:21 • #35


K
Hi Burnhard,

es ist wohl davon auszugehen, dass sie in der von ihr beschriebenen, lebensbedrohlichen Situation steckt. Ob ihr Gesundheitszustand aus medizinischer Sicht so zu sehen ist, wie von ihr geschildert, ist noch nicht wirklich klar. Es scheint so, als ob sie Dir nicht in allen Einzelheiten Einblicke in ihre gesundheitliche Gesamtsituation geben möchte, z. B. in einem gemeinsamen Gespräch mit den behandelnden Ärzten. Wenn sie Dir ein solches Gespräch nicht zugestehen will, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als das zu respektieren. So bleibt Dir nur, was Du mit deinen eigenen Augen wahrnehmen kannst.

Gerade in einer solchen gesundheitlichen Extrem-Situation bist Du gefordert, mit Beistand und Verständnis einem solchen Menschen - ihr Hoffnung und Zuversicht zu vermitteln. Und ihre Liebe einzufordern - Du kannst sicher sein, dass sie im Moment ganz andere Sorgen hat. Und im übrigen - eine Liebe einfordern? Da solltest Du in deiner Gedankenwelt mal aufräumen, da verstehst Du glaube ich was nicht richtig.

Stehe ihr bei und hilf ihr in dieser schwierigen Zeit mit Verständnis und Zuversicht.

05.08.2018 18:22 • x 2 #36


A
Zitat von Burnhard:
Ich habe kein Problem die sterben zu sehen sondern durch Kontakt Sperre nichts mehr mit ihr erleben zu dürfen. . . Und ich mache das bestimmt nicht um mein Ego zu befriedigen sondern aus purer Liebe.


Aber genau das ist doch pures Ego: ICH will etwas mit ihr erleben.
Das ist reiner Selbstzweck und keine Liebe. Denn:

SIE will das nicht. SIE möchte mit anderen was anderes erleben!

05.08.2018 18:24 • #37


E-Claire
Zitat von AlexH:
.Und oidi kimmst aus Bayern?

Südlicher und vorallem östlicher.

Hilft dem Schreiber auch nicht.

@te ich bin echt noch immer fassungslos.

Da kämpft jemand, den Du auch offiziell geliebt hast, um sein leben, und Du hast echt keine anderen Worte für das, was das mit Dir macht.

Natürlich macht es das, aber ernsthaft?

Sorry, aber was geht denn mit Dir?

05.08.2018 18:25 • #38


E
Zitat von Burnhard:
die sterben zu sehen sondern durch Kontakt Sperre nichts mehr mit ihr erleben zu dürfen.


Also das klingt jetzt für mich aber schon nach Ego Nummer. Sterben ist ok. Aber das ich nichts mehr mitbekomme geht nicht? Sorry...aber denk mal nach was Du hier von Dir gibst

05.08.2018 18:25 • x 1 #39


E-Claire
Zitat von Burnhard:
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe kein Problem die sterben zu sehen sondern durch Kontakt Sperre nichts mehr mit ihr erleben zu dürfen. Sie ist nicht tot. Und ich mache das bestimmt nicht um mein Ego zu befriedigen sondern aus purer Liebe. Mein Fehler war die späte richtige Reaktion. Noch ist aber nix vorbei. Und solange sie lebt werde ich Hoffnung auf Besserung haben.


Gelesen und ich habe keine Worte.

schlicht und ergreifend keine.

05.08.2018 18:27 • #40


Burnhard
Es ist hier per Schreiben wohl nicht richtig rüber zu bekommen was ich meine. Ihr redet nur von meinem Ego. Ich rede von Liebe. Ich wollte damit sagen dass ich keine Angst vor dem Tod habe. Es ist doch klar daß man mit einem Menschen den man liebt so viel Momente die es noch gibt teilen möchte. Anscheinend seid ihr zu lang mit Egoisten zusammen gewesen. Überlegt Mal was ihr schreibt. Ich bin hier weil ich Liebeskummer und Trennungsschmerz habe. Nicht um mir noch mehr Schmerzen zu holen.

05.08.2018 18:35 • #41


E
Zitat von Burnhard:
den man liebt so viel Momente die es noch gibt teilen möchte


Aber offenbar will das der geliebte Mensch nicht

Zitat von Burnhard:
Anscheinend seid ihr zu lang mit Egoisten zusammen gewesen.


Dumme Anmassung deinerseits

Zitat von Burnhard:
Überlegt Mal was ihr schreibt.


Überleg mal was Du schreibst

Zitat von Burnhard:
ch bin hier weil ich Liebeskummer und Trennungsschmerz habe. Nicht um mir noch mehr Schmerzen zu holen.


Ach ja..und andere Meinung sind Dir nicht genehm, darum wohl Amassungen. Siehe oben

05.08.2018 18:40 • #42


E-Claire
Zitat von Burnhard:
Ich wollte damit sagen dass ich keine Angst vor dem Tod habe.

Ja ok: aber
Zitat von Burnhard:
Ich wollte damit sagen dass ich keine Angst vor dem Tod habe.


Und was wäre, wenn sie deine Auffassung nicht teilt?

Was wäre, wenn sie Angst hat, aus dieser heraus handelt und dich weg schickt. Nicht weil sie dich nicht gut findet, sondern Angst hat?

Mag ja durchaus ok sein, daß Du keine Angst vorm Tod hast, an welcher Stelle kannst Du ihre anerkennen und vor allem nicht persönlich nehmen?


ALTER!

05.08.2018 18:46 • #43


Burnhard
Entschuldige, das Thema geht mir sehr zu Herzen und ja ich darf mir keine Anmaßung erlauben. Bin ja froh dass ihr schreibt. Ich glaube in einem Gespräch wäre das hier nicht so ausgeartet. Wahrscheinlich schreibt ihr schon länger und mir fehlt die bessere Ausdrucksweise.
Ich habe die Vermutung dass sie nicht sehen will wie ich leide , da es sie zu noch mehr Leid treibt. Und ich kein normaler Freund sein kann der einfach hilft. Ich hoffe sie tobt sich aus und erinnert sich an das was mit uns Mal war.
Freunde von mir sagten ich solle einfach hin fahren. Da man nie weiß wann alles vorbei ist.
Und später regt man sich auf das man es nicht getan hat.
Ich komme mir ja selbst schon schizo vor. Da ich zwischen nix tun und Aktion Strauchle.

05.08.2018 19:15 • x 1 #44


E
Zitat von Burnhard:
Ich habe die Vermutung dass sie nicht sehen will wie ich leide


Also ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Aber deiner Schilderung nach liegt SIE im STERBEN. Und du führst hier nun allen Ernstes DEIN Leiden an? Also wirklich...offenbar geht es hier wohl mehr um Dich als um Sie und um deine sclechte Verfassung

05.08.2018 19:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag