84

Liebe und Krebs

A
Falls es stimmt und sie hat nur 20% Überlebenschancen, dann würde ich ihr die Wahl lasen, wie sie den Rest ihres Lebens verbringen will. Es ist ihre Sache, ob sie Dro. zu sich nimmt, um alles besser zu verkraften.

05.08.2018 17:02 • x 2 #16


A
Zitat von Burnhard:
Ich Dachte ich kann ihr mit meiner Liebe wieder Kraft und Perspektiven schenken.


Du glaubst wirklich, jetzt etwas schaffen zu können, was Dir nichtmal innerhalb der Beziehung nach der Fehlgeburt/Krebsdiagnose gelungen ist? Denn da hast Du Dich ja zurückgezogen und Dein Ding gemacht.
Jetzt auf einmal, wo sie weg ist (!), entdeckst Du Deine große heilende und selbstlose Liebeskraft?

Der Zug ist abgefahren. Sie will Dich nicht mehr. Akzeptiere es und lasse los.

05.08.2018 17:03 • x 1 #17


A


Liebe und Krebs

x 3


M
Hallo, das tut mir leid für dich. Sie hatte eine Fehlgeburt und dann Krebs. Da wird sie sicher total überfordert sein.Will sie denn nicht kämpfen? Manchmal gibt es keine Chance mehr aber wenn es die gibt, dann sollte man die Chance nutzen. Ich würde mit ihr mal genau darüber reden und evtl. mal mit zum Arzt gehen. Auch wenn der Krebs gestreut hat kann es noch gute Chancen geben. Es kommt drauf an wo und bei jedem Menschen wirkt es auch anders. In meiner Familie gab es 2 mal Krebs. Einmal besiegt und einmal gab es keine Chance mehr, trotz Chemo und O.P. Lass ihr aber auch die zeit, die sie braucht. Biete ihr deine hilfe an und zeig ihr, das du für sie da bist.
Alles Gute

05.08.2018 17:05 • x 3 #18


Burnhard
Das mit Ar. treten hab ich auch schon gedacht, aber ich habe Angst das sie dann noch mehr zu macht oder das Vertrauen ganz hinüber ist. und ja, der zug ist vielleicht abgefahren aber sie hat den Kontakt erwidert und schickt ja immer wieder in großen Abständen etwas. Das ist ja das Problem. Und selbst wenn sie meine Liebe nicht mehr erwidern kann , so will ich durch Hilfe wenigstens sie retten.

05.08.2018 17:08 • #19


E
Zitat von Burnhard:
Und selbst wenn sie meine Liebe nicht mehr erwidern kann , so will ich durch Hilfe wenigstens sie retten.


Irgendwie hab ich das Gefühl Du bist der Meinung durch Hilfe sie dazu bewegen zu können wieder zu Dir zu kommen

05.08.2018 17:12 • x 1 #20


A
Du kannst ihr Hilfe anbieten, ihr alles leichter machen und ihr Kraft geben, aber ob Du sie retten kannst, ist fraglich.

05.08.2018 17:12 • #21


Burnhard
Ja, ehrlich gesagt klar habe ich Hoffnung wieder mit ihr eins zu werden. Und retten werde ich sie nicht können, das ist mir mit der Diagnose klar. Ich selbst bin transplantiert und kenne den Nahtod.Habe Zwillinge aus meiner ersten Beziehung und das mit ihr kam jetzt noch obendrauf. Die Frau hat trotz allem mein Leben und mein Horizont erweitert und allein auch der Dank für die schöne Zeit treibt mich zur Hilfe.

05.08.2018 17:26 • #22


Vegetari
Sie ist schwer traumatisiert durch Fehlgeburt und dann noch darauf der Super-Gau: Metastasierender Krebs!
Wie willst Du von ihr eine Reaktion der Liebesbekundung in so einer Situation erwarten können?

Schalt mal deinen Verstand ein!
In so einer schlimmen Situation /Ausnahmezustand geht es nur ums Überleben!

Sie ist ganz ganz schwer gezeichnet und reagiert darauf mit Flucht /Verdrängung /Betäubung mit Alk. und Dro.. . auch eine Möglichkeit der Konfliktbewältigung. . Was genauso wie der Krebs in den Abgrund geht.

Hatte sie vorher schon ein SuchtProblem ? Alk. , Nikotin andere Dro.?

Das einzig Richtige wäre kämpfen. . Ein Versuch ist es allemal Wert .
Anscheinend hatte sie vorher nicht die Gabe von Resilienz.

Sag ihr ,dass Du sie liebst und für sie da bist und mit ihr das Ganze durchstehen willst, vorausgesetzt sie macht jetzt schnell die notwendigen Behandlungen Chemotherapie usw!

Drück dir die Daumen!

05.08.2018 17:28 • x 2 #23


A
Die Frage ist halt, können wir wirklich wissen, was für den anderen in einer bestimmten Situation am besten ist?
Jeder Mensch ist ja frei und kann sich (Gott sei Dank) mit Volljährigkeit und bei geistiger Zurechnungsfähigkeit frei entscheiden, wie er leben möchte.

Stellt man sich nicht über einen Menschen, wenn man meint, besser zu wissen als dieser Mensch, was gut für ihn ist? Ist das nicht eine Bevormundung und das Absprechen seiner Urteilsfähigkeit, was ihm selbst gut tut?

Wäre es in so einem Fall nicht wahre Liebe, diese Bedürfnisse und Entscheidungen zu respektieren und die EIGENEN Bedürfnisse zurückzustellen?

05.08.2018 17:40 • x 1 #24


Burnhard
Irgendwo dazwischen bewege ich mich gerade. Und ich kann und will sie nicht zu was zwingen. Bringt ja auch nichts jemand auf das Schlachtfeld zu führen wenn er nicht kämpfen will. Ich habe aber selbst auch schon in einer ähnlichen Situation gesteckt und war selbst eigentlich schon in der Entscheidung bitte einfach gehen zu dürfen. Durch meine Kinder und meinen Bruder habe ich mich dann doch umentschieden. War also froh dass mich jemand bei der Hand nahm.
Ich weiß eben nicht mehr was der Richtige weg ist . Deshalb bin ich ja hier gelandet

05.08.2018 17:47 • #25


E-Claire
Zitat von Burnhard:
Ich verstehe einfach nicht warum sie ihre Liebe blockiert



OK aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie sterben. Du aber bist noch immer damit beschäftigt, was das mit Dir macht.
Das ist auch fair, aber nicht ihr gegenüber.

Sorry aber, wie geht jemand hin, zu jemandem der auf der Kippe steht und hält sein Ego nach wie vor immer noch für maßgebend?

Wie kann man in einer solchen Situation noch immer in eigenen Erwartungshaltungen gefangen sein?
Wie kann man darauf pochen, zu sagen, mäh Du hast mir noch immer nicht das Gefühl {xyz. ) gegeben.

Tut mir total leid für alle, aber wie geht man hin zu einem(r) an Krebs erkrankt und sagt, aber was ist mit meinen Bedürfnissen?

05.08.2018 17:50 • x 3 #26


E
Ist schwierig klar. Aber wenn man alles nicht versucht, was man selbst für möglich hält- macht man sich dann nicht Vorwürfe?

Zitat von E-Claire:
Sorry aber, wie geht jemand hin, zu jemandem der auf der Kippe steht und hält sein Ego nach wie vor immer noch für maßgebend?


Ich weiss was Du meinst. Drum ja auch der Beitrag von mir ihr mal in den A. zu treten. Aber das ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits Selbsbestimmung von Ihr. andererseits Nichtakzeptanz des Anderen. Verstehe kann ich Beides. Drum die Frage, ob das aus medizinischer Sicht so ist und keine Möglichkeit besteht

05.08.2018 17:51 • x 1 #27


Burnhard
Danke für die andere Sichtweise. Das ist genau das was ich jetzt brauche. Es stimmt , ich habe wohl in der Hinsicht ein dummes Ego . Ich verlange ja auch nicht das sie meine Liebe erwidert. Es ist ein Traum geworden. Und ja ich hätte früher richtig helfen müssen. Diesen Fehler werde ich nie mehr gut machen können. Damit muss ich leben. Aber solange sie da ist will ich bei ihr sein dürfen. Wahrscheinlich dumm so etwas zu verlangen. Bestimmt hab ich das nach der Entscheidung zu spät zu helfen verdient. Man muss schließlich für jede Entscheidung in seinem Leben bezahlen.

05.08.2018 17:58 • #28


Burnhard
Zitat von AlexH:
Ist schwierig klar. Aber wenn man alles nicht versucht, was man selbst für möglich hält- macht man sich dann nicht Vorwürfe?



Ich weiss was Du meinst. Drum ja auch der Beitrag von mir ihr mal in den A. zu treten. Aber das ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits Selbsbestimmung von Ihr. andererseits Nichtakzeptanz des Anderen. Verstehe kann ich Beides. Drum die Frage, ob das aus medizinischer Sicht so ist und keine Möglichkeit besteht

Es besteht noch Hoffnung zur Behandlung.

05.08.2018 18:03 • #29


E-Claire
Zitat von AlexH:
Ich weiss was Du meinst. Drum ja auch der Beitrag von mir ihr mal in den A. zu treten. Aber das ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits Selbsbestimmung von Ihr. andererseits Nichtakzeptanz des Anderen. Verstehe kann ich Beides. Drum die Frage, ob das aus medizinischer Sicht so ist und keine Möglichkeit besteht

@AlexH bin schon bei Dir.

Aber, wir labern von den großen Gefühlen. Wie wichtig Partnerschaft ist etc.

Da landest Du als Frau nicht nur bei, ich kann Dir keine Kinder gebären, sondern i n einem Kampf auf Leben und Tod.

Diese ganze der andere soll mich retten, mir Sinn geben, hallo die einzig wahre Beziehung. Joh, halt klar.

Der Krebs hat gestreut, die sind zusammen und er (sorry TE) ist nicht mal mit sich selbst beschäftigt, im Sinne von, mäh ur schwer das auszuhalten, sondern nur mit EGO, huch die hat mich weggeschickt ur gemein.

Tut mir echt leid, aber auch ein E-Claire hat Grenzen.

Sie stirbt, er kann nicht damit umgehen? Kommt vor. Häufiger als wir denken, ur gemein.

Sie stirbt und er fühlt sich nicht anerkannt? oida, geh halt ne Runde um den Block. Weil alles, was Du vorher gesagt hast, offensichtlich einen Sch.ice wert war.

Nö, an dieser Stelle, kein Verständnis.

05.08.2018 18:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag