mini7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 38
Zitat von Nov25:Ja, das verstehe ich. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ein Abschluss irgendwie fehlt. Ich kann das schlecht erklären. Kontaktsperre ist sinnvoll, ...
Vielleicht hilft dir dazu ein Abschlussritual? Einen Abschiedsbrief schreiben und ihn dann verbrennen oder Ähnliches? Du schreibst, du hast sehr viel gelesen und Videos geschaut zu dem Thema, vielleicht ist da ja irgendwas dabei was dich anspricht als Ritual.
Und was machst du mit deinen Gefühlen, mit der Trauer, der Wut der Verzweiflung etc., kannst du die richtig zulassen, oder wehrst du dich dagegen?
Vielleicht liege ich vollkommen falsch. doch ich folge einfach mal dem Impuls, dir einen Tipp dazu zu geben, ich habe nämlich kürzlich ein Video von Wieland Stolzenburg mit einer Anleitung zum Fühlen der Gefühle bei Trennungen auf YouTube entdeckt, was mich irgendwie angesprochen hat, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich, natürlich nur, wenn du nicht ohnehin schon auf eine für dich passende Weise deine Gefühle gut zulassen kannst
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass es nach so einer langen gemeinsamen Zeit wirklich Zeit und Geduld braucht. Alles Gute dazu für dich !