20

17 Jahre ein Paar und dann

M
Zitat von Alex12:
Habe im Briefkasten ein Abholbeleg für Ein Einschreiben entdeckt.
Aber jetzt bin ich auch mal dran.
Werde das Einschreiben definitiv nicht abholen. Wenn sie schon so blöd ist und nicht nur ein einfaches Einschreiben sendet, sondern eines mit Rueckantwort. Problem dabei, da der Postbote mich nicht angetroffen hat, konnte er mir es nicht aushändigen. Dadurch ist es mir nicht wirksam zugegangen und sozusagen nicht in meinen Machtbereich geraten. Das Einschreiben wird ihr daher in 7 Tagen einfach wieder zurückgehen.

Ich will das eigentlich gar nicht. Die ganze Streiterei zögert das Ganze nur hinaus. Aber zum einen bekomme ich einen Trumpf in die Hand (heute ist der letzte Tag im Monat und dadurch werden bestimmte Fristen um 4 Wochen verlängert) und zum anderen kann sie sich nun mal überlegen, ob wir uns jetzt nicht endlich zusammensetzen und über das ganze Thema sprechen. Vielleicht bekomme ich dann mal antworten.

hmm und wenn das Schreiben tatsächlich von einem Anwalt ist?

28.02.2018 13:44 • #16


S
Ich verstehe jetzt überhaupt nicht: warum willst Du sie dann noch zurück? Musst Du nicht jederzeit damit rechnen, dass sie nur zurückkommt, weil sie nicht klar kommt oder lieber im Haus wohnen will?
Dass Sie Dich offenbar nicht mehr liebt ist eine Sache, aber so wie sie gehandelt hat, behandelt nicht jemanden, der 17 Jahre seines Lebens mit einem geteilt hat, das ist respektlos und lässt auf einen miesen Charakter schließen.
Ich verstehe auch nicht, was Du jetzt wegen der erwachsenen Tochter regeln willst; sollte die nicht mal langsam selbst arbeiten und Geld verdienen? Umgang kann sie ja mit Dir pflegen, wenn sie will, das ist ja nicht abhängig von der Mutter.

28.02.2018 13:46 • x 1 #17


A


17 Jahre ein Paar und dann

x 3


A
Warum will ich sie zurück?
Eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Sie hat mich höllisch enttäuscht und ich habe jeglichen Respekt verloren, nicht aber meine Liebe zu Ihr.
Sie ist normalerweise nicht so und ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, was momentan mit ihr los ist.

Die Tochter macht momentan eine Lehre, geht also arbeiten. Auch wenn die Tochter erwachsen ist, gibt es definitiv Sachen zu klären. Natuerlich ist sie Erwachsen, sie kann daher tun und lassen was sie will. Ich möchte nur nicht dass sie daran kaputt geht. Wir müssen sie aus unseren Streiterein einfach herauslassen. Da ist sie zu instabil.

28.02.2018 14:06 • x 1 #18


kaaaaa72
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die Mitteilung über ein Einschreiben reicht um die Frist (welche auch immer) einzuhalten.
So einfach geht das nicht denn mich würde ein Postbote niemals antreffen da ich auch sehr selten zuhause bin.

Hol ihn lieber und schau was darin steht.
Die Messe ist vorerst gelesen und du solltest langsam an deine Verteitigung denken.
Es ist schön wenn Du die Möglichkeit hast das dich Geld nicht interssiert aber einfach alles verschenken würde ich auch nicht.
Wenn ja dann lieber an bedürftige Menschen.

Sie räumt das Haus aus während deiner Abwesenheit usw.
Zeig ihr mal die Zähne sonst wohnst Du bald in der kleinen Wohnung und sie im Haus was Du weiterhin bezahlst.
Urmel sagt immer so schön: Es gibt kein Sparbuch der Liebe und alles was Du in 17 Jahren für sie und IHRE Tochter getan hast ist nichts mehr wert.
Akzeptiere das bitte auch wenn es sehr schwer ist.
Viele mich eingeschlossen wissen wie Du dich fühlst aber du musst realistisch sein und dich jetzt auch selbst schützen.

28.02.2018 14:21 • x 2 #19


S
Zitat von Alex12:
Warum will ich sie zurück?
Eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Sie hat mich höllisch enttäuscht und ich habe jeglichen Respekt verloren, nicht aber meine Liebe zu Ihr.
Sie ist normalerweise nicht so und ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, was momentan mit ihr los ist.

Die Tochter macht momentan eine Lehre, geht also arbeiten. Auch wenn die Tochter erwachsen ist, gibt es definitiv Sachen zu klären. Natuerlich ist sie Erwachsen, sie kann daher tun und lassen was sie will. Ich möchte nur nicht dass sie daran kaputt geht. Wir müssen sie aus unseren Streiterein einfach herauslassen. Da ist sie zu instabil.


Du weißt hoffentlich, dass Du juristisch keinerlei Rechte bezüglich der Tochter hast. Erstens: weil sie erwachsen ist und zweitens: Du bist eben juristisch nicht der Vater (das wäre nur bei einer Adoption der Fall).
Vielleicht solltest Du mal aus Deiner Beschützerrolle raus finden: die Epilepsie der Mutter geht Dich nichts mehr an, auch nicht ihr Alk.. Die erwachsene Tochter hat mit Euren Streitereien nichts zu tun, aber das ist auch schon alles. Sie wird ihren Weg finden, wie jeder andere Erwachsene auch. Du bist ihr sozialer Vater, das wird sie wahrscheinlich auch nie vergessen. Ansonsten ist es eben so, wie es immer ist: die Kinder gehen irgendwann ihrer eigenen Wege und wir können da nur so viel da sein, wie sie es zulassen. Möglicherweise wäre sie über kurz oder lang sowieso ausgezogen (das geht von heute auf morgen in dem Alter-ich habe das bereits zweimal erlebt).

Du hast jetzt vor allem auf Dich zu achten: das ist Prio eins. Dir soll es wieder gut gehen.

28.02.2018 15:00 • x 2 #20


fe16
Zitat von Alex12:
Habe im Briefkasten ein Abholbeleg für Ein Einschreiben entdeckt.
Aber jetzt bin ich auch mal dran.
Werde das Einschreiben definitiv nicht abholen. Wenn sie schon so blöd ist und nicht nur ein einfaches Einschreiben sendet, sondern eines mit Rueckantwort. Problem dabei, da der Postbote mich nicht angetroffen hat, konnte er mir es nicht aushändigen. Dadurch ist es mir nicht wirksam zugegangen und sozusagen nicht in meinen Machtbereich geraten. Das Einschreiben wird ihr daher in 7 Tagen einfach wieder zurückgehen.

Ich will das eigentlich gar nicht. Die ganze Streiterei zögert das Ganze nur hinaus. Aber zum einen bekomme ich einen Trumpf in die Hand (heute ist der letzte Tag im Monat und dadurch werden bestimmte Fristen um 4 Wochen verlängert) und zum anderen kann sie sich nun mal überlegen, ob wir uns jetzt nicht endlich zusammensetzen und über das ganze Thema sprechen. Vielleicht bekomme ich dann mal antworten.


Der Beleg, das Einschreiben
ja wohl , genau nach 7 Tagen geht der Brief als unzustellbar an den Absender zurück .
Kann ne Mengen bedeuten
kann man dir vorwerfen bei gericht als nicht Kooperativ
egal was sie gemacht hat
Mein Ex hatte bei seiner Trennung von mir noch ein paar schippen drauf gelegt, was sie angeht danach solltest du nicht fragen
wichtig aber ist bei so einem Mist zu wissen was der andere Vorhat nicht zu denken das man weiss was der andere vorhat
sie spielt das spielchen noch ein wenig weiter , wahrlich auch noch ein wenig härter

Meiner Meinung nach wäre es für dich wichtig und den weiteren Verlauf was sie gedenkt zu fordern wo sie alles hat
einen Anwalt mit gegenforderungen zu beauftragen
und ganz harte Worte , sei nicht zu nett , nett ist vorbei ,
es geht um dich und nicht um sie und nicht um ihre Tocher
NETT ist vorbei

28.02.2018 15:07 • x 1 #21


A
Das ich juristisch keinerlei Themen gegenüber der Tochter habe, weiß ich!
Trotzdem hört sie in bestimmten Dingen noch auf mich. Aber wie gesagt, ich möchte nicht mehr, dass sie in die streiterein invoviert wird.

Unkooperativ können sie mir nur vorwerfen, wenn ich die Möglichkeit hätte, den Brief überhaupt abzuholen. Bei den Öffnungszeiten des Postamtes ist es mir aber gar nicht möglich.
Einen Anwalt werde ich definitiv jetzt auch konsultieren. Auch wenn ich hoffe, dass noch alles gut wird, brauche ich jetzt weitere Ratschläge, nicht dass noch mehr kaputt ist und ich tatsächlich in der Wohnung Lande und sie im Haus.

28.02.2018 15:55 • x 1 #22


Tiefes Meer
Zitat von Alex12:
Aber jetzt bin ich auch mal dran.

Du fängst an, Deinen Schutzschild hochzuziehen. Gut so . Ich kann verstehen, dass Du keine Lust auf unnötigen Streit und Spielchen hast. Ich wünsche Dir, dass sie einlenkt, wenn sie merkt, dass Du jetzt Kante zeigst.

Mein Ex war in der Trennungs auch zu feige, mit mir zu sprechen. Wir konnten die Situation ein wenig retten dadurch, dass wir einen Mediator eingeschaltet haben, bei dem wir über die materiellen Aspekte verhandelt haben. Dieser nüchterne Rahmen hat meinem Ex die Sicherheit geboten, dass es definitiv nicht um etwas so Schreckliches wie meine Gefühle geht. Die konnte er nicht aushalten .

Mediator kann ich Dir daher als mögliche Strategie für Deinen Hinterkopf uneingeschränkt empfehlen, wenn verhandelt werden muss. Im ersten Schritt aber ist es wichtig, dass Du den Anwalt einschaltet, wie Du es Dir schon überlegt hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass dabei rauskommt, dass Du das Haus halten kannst.

28.02.2018 17:35 • #23


Tiefes Meer
Zitat von Mira_:
hmm und wenn das Schreiben tatsächlich von einem Anwalt ist?
Eher unwahrscheinlich. Anwälte schreiben normalerweise erstmal normale Briefe. Wenn es hier, wie Alex vermutet, um die Einhaltung von vertraglichen Fristen geht, dann gibt ihm zumindest Wikipedia in seiner Einschätzung recht. Wenn er ein Einschreiben mit Rückschein nicht abholt, ist eine eventuelle Frist gerissen. Und wenn ihn das in eine bessere Position bringt, dann würde ich an seiner Stelle auch den Teufel tun, das abzuholen, nur um herauszufinden, ob es eventuell doch was anderes ist, was seine Ex von ihm will.

Wenn ohnehin ein Termin bei einem Rechtsanwalt ansteht, kann Alex sich da ja nochmal finale Sicherheit holen. Ob ihm ein Gericht das nun negativ auslegt, das er in so einer Situation nicht zur Post rennt - naja. Bis zu einem eventuellen Gerichtstermin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter. So einen Aspekt würde ich zum jetzigen Zeitpunkt echt nicht überbewerten.

28.02.2018 17:52 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Alex12:
Trotzdem hört sie in bestimmten Dingen noch auf mich. Aber wie gesagt, ich möchte nicht mehr, dass sie in die streiterein invoviert wird.


Inwieweit ist sie denn bei den Streitereien involviert?
Das arme Mädel wird einfach zwischen den Stühlen sitzen und Loyalitätskonflikte haben. Solange Du sie nicht in eine missliche Lage bringst, machst Du nichts falsch...

28.02.2018 20:47 • #25


fe16
Zitat von Alex12:
Das ich juristisch keinerlei Themen gegenüber der Tochter habe, weiß ich!
Trotzdem hört sie in bestimmten Dingen noch auf mich. Aber wie gesagt, ich möchte nicht mehr, dass sie in die streiterein invoviert wird.

Unkooperativ können sie mir nur vorwerfen, wenn ich die Möglichkeit hätte, den Brief überhaupt abzuholen. Bei den Öffnungszeiten des Postamtes ist es mir aber gar nicht möglich.
Einen Anwalt werde ich definitiv jetzt auch konsultieren. Auch wenn ich hoffe, dass noch alles gut wird, brauche ich jetzt weitere Ratschläge, nicht dass noch mehr kaputt ist und ich tatsächlich in der Wohnung Lande und sie im Haus.


es war meinerseits nur der zarte Hinweis wie man es dir auslegen könnte
im Grunde habe ich vollstes verständis für Dich und deine Reaktionen
Postämter arbeiten Samstags ? Du auch ?
Weisst du Alex , wenn es vermeidbar ist Mist zu erleben , und da bist du ja bei versuche ich gerne zu helfen

Vorhin ging mir so durch den Kopf , das ich gerne nicht dagewesen wäre ,als mein Exchen dem Zirkus veranstaltet hat
vielleicht wirst du eines Tages auch so denken können
ich wünsche dir das von Herzen

28.02.2018 21:38 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag