Liebe @Melissa95
Du klingst sehr unglücklich, es tut mir leid.
Denn auch du hast ein Recht auf Glück.
Dein Mann ist der Verursacher, dass du so traurig bist. Dazu hat er ganz sicher kein Recht!
Du beschreibst ihn eigentlich ziemlich eindeutig: respektlos und inakzeptabel!
Zitat von Melissa95: Seine Abwertungen sind grenzenlos.
Auch wenn du das einwirfst:
Zitat von Melissa95: Hmmm leider leider kann er auch der charmanteste Mensch sein, dem ich je begegnet bin
Ist er tatsächlich charmant und ehrlich?
Oder ist er charmant, um in gewissen Situationen seine Wünsche erfüllt zu bekommen - dich zu manipulieren?
Denn, wenn er dich nicht nur mit Worten einlullen wollen würde, sondern aufrichtig zu dir steht, dann hätte er niemals folgendes gesagt:
Zitat:[url=/post3708933.html#p3708933]Zitat von Melissa95[/url]
er habe etwas besseres verdient und das werde er jetzt so leben. Ich sei Hässlich, wertlos und nicht zu gebrauchen.
Wie kann ein Mensch, der dich angeblich liebt, solche Sachen sagen?
Wieso beeindrucken dich dann noch irgendwelche charmanten Worte?
Was hält dich bei ihm?
Hatte er dir je gutgetan?
Hatte er dich so gesehen und so geliebt, wie du bist?
Denn, eines ist sicher, du bist genau so, wie du bist, liebenswert!
Hatte er je deinen Wert erkannt?
Denn - ebenso sicher - du bist wertvoll!
Zitat von Melissa95: Er war extrem eifersüchtig und ich machte alles! damit er hierfür keinen Grund hat. Damit meine ich: Kleidungsstil, Freundeskreis, hobbies, Schminke einfach alles!
Welch schwacher und schlapper Mann
Es fehlt ihm an Stärke, um mit einer selbstbewussten Frau auf Augenhöhe zu leben.
Stattdessen musstest du sein schwaches Ego betüddeln und dich für ihn „klein“ machen?
Schade, dass du ihm damals nicht Paroli botest.
Aber, wie gut, dass du es jetzt erkannt hast.
Nochmals, warum hältst du an ihm fest?
Zitat von Melissa95: ich habe Angst nun versagt zu haben, finanziell geht es uns durch seinen Beruf gut, aber der größte Punkt sind meine seobstzweifel. Ich habe es sozusagen verinnerlicht dass ich doof, faul, hässlich, nicht liebenswert etc. bin
Ich kann verstehen, dass du eine „Familie“ mit drei Kindern nicht so schnell aufgeben möchtest.
Aber, glaubst du, dass es deinen Kindern guttut, eine derart unterwürfige Mutter zu erleben?
Zitat von Melissa95: Ich hänge an 17 gemeinsamen Jahren, dem Traum einer Familie,
Vielleicht hängst du an der Idee einer harmonischen Familie.
Das ist sehr verständlich.
Aber beinhaltet dein Traum auch diesen Mann?
Er ist ganz sicher kein Traummann!
Zitat von Melissa95: Nun trennt er sich wider aus dem nichts weil er nicht damit klarkommt dass ich keine Jungfrau war.
Wie kann er von dir etwas erwarten, das er selber nicht mehr hatte?
Frechheit!
Dein Mann möchte gehen, lass ihn ziehen!
Lauf ihm nicht nach!
Er hat dich nicht verdient!
Besinne dich auf deine Stärke!
Du hast so viel geschafft!
Du schaffst auch das!