4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:
Ich bin nicht wütend auf die Kinder! Da hat er etwas falsch verstanden.

Ich lese in seiner Nachricht nicht, dass er denkt du seiest wütend auf die Kinder.

Er sieht nur dass du voller Wut bist und möchte nicht, dass die Kinder das mitbekommen. (Werden sie auf Dauer ganz sicher, Kinder haben sehr feine Antennen)

Schon eine bescheidene Situation. Natürlich haben sie das Recht, sich nebenan aufzuhalten.
Aber wenn er genau weiß was er damit auslöst verstehe ich auch nicht so recht, warum sie sich nicht eher alle bei ihm aufhalten?

Oder ist seine Wohnung zu klein für Next + alle Kinder?

Zitat von MacMamq:
Und er zieht die Kinder mit rein. Ich habe ihm immer gesagt las die Kinder außen vor.
Die finden das neue ja toll und es ist doch schön als Familie am Tisch zu sitzen und zu essen.

Das sollte aber jetzt die oberste Priorität sein - dass die Kinder sich wohlfühlen.
Die können am wenigsten von allen für die ganze Situation und haben es verdient, dass die Erwachsenen mit möglichst klarem Kopf agieren. (Ist nicht immer einfach, ich weiß...)

23.01.2022 10:06 • x 3 #1216

MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder ist seine Wohnung zu klein für Next + alle Kinder?

2 Zimmer sind halt zu wenig für sechs Personen.

23.01.2022 10:11 • #1217

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Muss man wirklich nebenan heile Familie spielen?

23.01.2022 10:11 • #1218

MacMamq
Zitat von MacMamq:
Sei auf mich wütend ja das kannst du aber nicht auf die beiden die wollen doch einfach nur das machen was ihnen Spaß macht.

Und er sagt schon ich soll nicht auf sie wütend sein.

23.01.2022 10:13 • #1219

MacMamq
Ich bin traurig und enttäuscht.
Unsere Kinder können dabei doch nur verlieren.
Sie wissen das ich es nicht toll finde wenn sie nebenan sind.

Ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr.

Dann soll er sie ganz nehmen und ich verkaufe das Haus und ziehe weg. Werde eine alte verbitterte Frau und dann geht es allen damit gut.

Dünne Haut, wie sagt man man geht so lange zum Brunnen bis der Krug bricht.

Gestern Abend bin ich zerbrochen.

23.01.2022 10:17 • #1220

klene
@MacMamq
Meine Liebe, ich weiß wie du dich fühlst.
Mein Göttergatte spielt auch 100m weiter "Happy family".
Aber so schwer das auch für uns ist, das Wichtigste ist doch, dass die Kinder einigermaßen gut weg kommen.
Wenn sie sich alle gut verstehen, ist das für uns persönlich zwar nicht schön, aber für die Kinder ist es doch viel besser.

Natürlich fände ich es innerlich toll, wenn meine Tochter NEXT nicht ausstehen könnte.
Aber ich freue mich für sie (nicht für meinen Mann und seine Neue), dass sie zusammen Spaß haben und eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Wie es mir dabei geht ist zweitrangig sollte es für Dich auch sein.

Das ist es leider auch für deinen Mann.
Seine Prioritäten haben sich zu deinen Ungunsten verschoben, es ist ihm nicht mehr so wichtig, wie es dir geht.
Er versteht dich zwar, aber sein Wohlbefinden steht gerade vor deinem.

Sei wütend traurig, aber verliere nicht deinen Stolz.
Mach dich groß und zeige den Beiden nebenan, dass du eine starke Frau bist.
So Aktionen wie gestern bringen nur der Next Genugtuung, dir bringt sowas langfristig nichts.
Mach sich stark

Fühl dich lieb gedrückt, du schaffst das
Klene

23.01.2022 10:31 • x 11 #1221

Wirdschon
Liebe @MacMamq

Lass Dich fest in den Arm nehmen und muss Dir widersprechen

Es fühlt sich an, als ob du zerbrochen bist. In ganz kleine Teile, unwiederbringlich
Aber dem ist nicht so. Du bist stark und warst es schon immer. Hast sicherlich schon schlimmeres erlebt, als das hier und trotzdem hast Du das Gefühl, so schlecht ging es dir noch nie.
Das ist wohl so, weil du lange Zeit geliebt hast, vertraut hast und nun die Messer in deinem Rücken spürst und denkst, daran zugrunde zu gehen. Das bleibt wahrscheinlich eine Weile noch so, doch dann wirst du dich auf deine Stärke besinnen, du wirst bestimmt erkennen, dass der Mann, den du geliebt hast, dass auch wert war und du darauf vertraut hast, mit ihm den Weg weiter zu gehen. Es hat sich nun rausgestellt, dass er heimlich mutiert ist, zu einem Mann, der sich eben nicht mehr als wertvoll und liebenswert erweist.
Die Wohnsituation macht es nun ein Stück schwerer, Abstand zu gewinnen. Versuche das in Angriff zu nehmen. Vielleicht findest du einen Weg , Dich da rauszufinden um ein Stück leichter zu leben?

Ich wünsche Dir, dass du unverbittert aus dieser Situation kommst und drück dich nochmal fest

LG Wirdschon

23.01.2022 10:38 • x 5 #1222

B
Zitat von MacMamq:
Und dann habe ich sie angeschrien. Was das für eine Sch.weiße sein soll und wo da bitte schön Rücksicht mir gegenüber ist. Ich habe etwas länger und ausführlicher und mit nett gespickten Worten noch mehr gesagt. Ein Nachbar kam und beschwerte sich das es zu laut ist.

Zitat von thegirlnextdoor:
Haben die Kinder es auch mitbekommen..?

Zitat von MacMamq:
Nein die haben geschlafen.

Zitat von MacMamq:
Ich möchte nicht das sie dich so wütend sehen.

Eure Kinder haben das Theater wahrscheinlich zwangsweise mitbekommen. Du hast so lange Sturm geklingelt, bis dein Ex und Next verschlafen geöffnet haben. Dann hast du durch die Gegend geschrien, bis ein Nachbar um Ruhe gebeten hat. Wenn eure Kinder nicht im Koma waren, ist es ein Wunder, wenn sie nichts mitbekommen haben. Du solltest dir ganz dringend Hilfe holen, um die Situation zu meistern, ohne eure Kinder in eure Konflikte reinzuziehen. Die haben ein Recht darauf, dass Mama und Papa ihre Probleme lösen, ohne miterleben zu müssen, dass Mama nachts laut und hysterisch auf Papa einschreit, dass sogar die Nachbarn um Ruhe bitten müssen.
Zitat von MacMamq:
Sie wissen das ich es nicht toll finde wenn sie nebenan sind.

Such dir bitte professionelle Unterstützung, ohne eure Kindern, die ohnehin an der Trennung zu knabbern haben, weiter zu belasten. Ja, du darfst wütend sein. Ja, du darfst traurig sein. Auch überfordert. Überleg dir aber bitte, was ein solcher nächtlicher Auftritt mit euren Kindern macht. Habt Ihr denn -dein Ex und du- mal gemeinsam ein Gespräch mit den Teenies geführt, wie es weiter geht, was sie sich wünschen, so dass sie sehen, dass Ihr als Eltern immer noch für sie da seid? Ich glaube, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, ihnen zu zeigen -und das auch zu leben- dass sie sich nicht zwischen euch entscheiden müssen.

23.01.2022 10:55 • x 5 #1223

Payne
@MacMamq ich verstehe alle deine Wut, Schmerz und die Trauer.
Aber lass sie nicht an der falschen Stelle raus. Du tust dir keinen Gefallen damit.
Ich hätte Ex und Next damals auch nicht nebenan haben wollen.
Nur mit solchen Aktionen machst du es halt nicht besser.
Auch nicht für die Kinder. Und es ändert auch nix an der derzeitigen Situation. Jedenfalls nicht zum positiven.
Ich hatte damals auch sehr zu kämpfen, als mein Ex damals sofort unsere 9 Monate alte Tochter mit zu seiner neuen gekommen hat.
Ich fand es zu früh.
Aber er hat/ hatte das Recht dazu. Während seines Umgangs kann er bestimmen.
Ich hab die Füße still gehalten und runter geschluckt.
Zumindest ihm gegenüber.
Versuch deine negativen Gefühle, die du haben darfst, zu kanalisieren.
Mir hat zb Sport sehr geholfen. Ich hab mich damals im Gym angemeldet. Mein Lieblingskurs war ein Kurs mit Elementen aus dem Boxsport.
Vielleicht wäre das was für dich. Boxen. Du glaubst gar nicht wie gut das tut und wie befreiend das ist, wenn man mal tatsächlich seine Agressionen wirklich auch körperlich raus lassen darf.

Du hast meiner Meinung nach nur zwei Alternstiven.
Die eine ist lernen damit umzugehen, die andere umziehen.
Dazwischen gibt es leider nicht viel.

Und sei nicht zu hart mit dir. Ja du bist vielleicht entgleist. Ja nun. Nicht optimal, aber passiert in ner Ausnahmesituation.
Ich wünsch dir viel Kraft.

23.01.2022 10:56 • x 5 #1224

MacMamq
Ich habe nun fünf Monate die Klappe gehalten. Gestern ist das Fass übergelaufen. Das ich da nochmal vor der Tür stehen werde glaube ich nicht.
Ich werde morgen einen Termin bei der Caritas machen bei dem auch die Kinder dabei sind. Ich habe es satt das er behauptet er hätte mit den Kindern geredet das sie nichts verheimlichen sollen und mit mir darüber sprechen "dürfen".
Sie sollen selbst etwas dazu sagen und auch in einem Raum der neutral ist und nichts davon gegen sie verwendet wird.

23.01.2022 11:05 • x 7 #1225

MacMamq
Diese Wut musste raus.
Ich sage ja es war nicht meine Glanzleistung aber ich bin nur ein Mensch.
Diese übermenschliche Kraft über den Dingen zu stehen und nur noch an das Glück der Kinder zudenken, die ist noch nicht da.
Ich stelle mich wieder an die letzte Stelle und die Kinder an die erste. Mein Wohlergehen ist zweitrangig.
Dann haben sie halt eine kaputte Mama.
Ich habe mir Hilfe geholt.
Ich muss damit klar kommen ist das was schlussendlich dabei rauskommt.
Immer dieses ja es ist schwierig für sie aber da müssen sie jetzt durch..
Muss ich? Ich will einfach nicht mehr.
Es ist keine Kraft mehr da für die Kinder stark zu sein.
Es zerrt an mir sie dort glücklich sehen zu müssen. Zu wissen sie finden es toll und das es für ihn eine Bestätigung ist alles richtig gemacht zu haben.

23.01.2022 11:12 • x 5 #1226

Payne
Zitat von MacMamq:
Gestern ist das Fass übergelaufen.

Passiert. Ist mir damals auch mal passiert. Hab zwar nicht rumgeschrien oder so. Aber hab ihm mal sehr sehr deutlich und mit scharfen Worten meine Meinung gesagt. Das musste einfach mal raus.

Zitat von MacMamq:
Ich werde morgen einen Termin bei der Caritas machen bei dem auch die Kinder dabei sind.

Das ist eine sehr gute Idee. Ich denke es wird dir/ euch gut tun. Und man kann dir dort vielleicht noch ein paar Strategien mitgeben, diese schwierige Situation etwas besser zu meistern.

Verzweifle nicht. Du hast die Kraft in dir, auch wenn du sie gerade nicht spüren kannst.
Ja du gehst gerade durchs Feuer. Aber du wirst gestählt wieder raus kommen.

23.01.2022 11:16 • x 2 #1227

klene
@MacMamq glaube nicht, dass sie dort glücklich sind.
Sie arrangieren sich mit der Situation.
Sie wollen, dass ihr Vater und ihre Mutter glücklich sind…und reagieren anfangs so, wie sie meinen dass der Jeweilige es gerne hätte.
Als mein Mann meiner Tochter gesagt hat, dass Next ihre Tochter zum nächsten WE mitkommt, da hat sie "gejubelt" und sich riesig gefreut.
Als ich sie gefragt habe, ob sie sich auf das WE freut, da hat sie gesagt:"Ja, wird bestimmt ganz ok."

Die Kinder haben sehr feine Antennen, sie wollen keinen von Euch beiden unglücklich sehen und sind tatsächlich in einem Gewissenskonflikt.
Mach es ihnen einfach und sage ihnen, dass du froh bist wenn sie mit ihrem Vater eine gute Zeit haben.

Denn letztendlich ist es doch das was es dir irgendwann auch einmal leichter machen wird…wenn sich irgendwann alle verstehen.

Das mit der Beratung finde ich toll. Es gibt bei uns von der Stadt aus eine Familienberatung. Dort waren mein NM und ich anfangs mal zusammen, dort können aber auch die Kinder alleine hin gehen.
Vielleicht gibt es sowas bei Euch ja auch.
Und denk dran…Tag für Tag, Schritt für Schritt.
5 Monate hast du schon geschafft, in weiteren 5 Monaten sieht das Leben schon ganz anders aus. (Das hoffe ich auch für mich)

LG Klene

23.01.2022 11:31 • x 7 #1228

Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich werde morgen einen Termin bei der Caritas machen bei dem auch die Kinder dabei sind. Ich habe es satt das er behauptet er hätte mit den Kindern geredet das sie nichts verheimlichen sollen und mit mir darüber sprechen dürfen.
Sie sollen selbst etwas dazu sagen und auch in einem Raum der neutral ist und nichts davon gegen sie verwendet wird.

das ist sehr gut ich kann deinen Gefühlsausbruch in der Nacht völlig nachvollziehen, es ist nur menschlich und wie du geschrieben hast, das Fass ist übergelaufen.
Wie ich dir schonmal geschrieben habe, letztendlich musst du für dich schauen, was für dich lebbar und machbar ist. Und wenn die Wohnsituation auf Dauer unerträglich ist, dann musst du dich an dieser Stelle verändern und neue Wege gehen. Fühl dich jetzt einfach mal von allen hier gedrückt ...du bist erst am Anfang eines neuen Weges, aber wir gehen mit

23.01.2022 11:38 • x 6 #1229

Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich stelle mich wieder an die letzte Stelle und die Kinder an die erste. Mein Wohlergehen ist zweitrangig.
Dann haben sie halt eine kaputte Mama.

und deshalb musst du an der Situation das verändern, was du verändern kannst. Das Verhalten von deinem Ex kannst du nicht ändern, der macht weiter was er für sich richtig hält. Wie es dir geht, ist ihm doch so egal wie nur irgendwas.
Also musst du für dich die Dinge ändern, auf welche du Einfluss hast. Mit der Wohnsituation angefangen. Ich persönlich halte nichts von hohen Zäunen, Hecken usw......deshalb ist Next und Ex ja noch immer da drüben, dann siehst du sie vielleicht nicht mehr, aber hörst je nach Jahreszeit sie im Garten.....auf Dauer auch keine Lösung.
Deine Kinder brauchen eine starke Mama und keine Kaputte. Deshalb werde aktiv und mach die Dinge, die für dich eine positive Veränderung bringen. Auch wenn es am Anfang sehr viel Mühe bedeutet, aber es lohnt sich.

23.01.2022 12:45 • x 1 #1230

A

x 4