4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von klene:
Die Kinder haben sehr feine Antennen, sie wollen keinen von Euch beiden unglücklich sehen und sind tatsächlich in einem Gewissenskonflikt.
Mach es ihnen einfach und sage ihnen, dass du froh bist wenn sie mit ihrem Vater eine gute Zeit haben.

Denn letztendlich ist es doch das was es dir irgendwann auch einmal leichter machen wird…wenn sich irgendwann alle verstehen.

Ja, unsere Tochter hat mir das ja auch schon so mitgeteilt.

Alle verstehen? Da sehe ich von meiner Seite aus schwarz.
Das er gegangen ist ist eventuell für mich noch nachvollziehbar aber das wie und die Situation zur Zeit und wie er damit umgeht, lassen mich doch stark zweifeln das ich Verständnis habe werde und wir uns alle verstehen werden.

23.01.2022 12:45 • x 1 #1231

Wollie
Zitat von MacMamq:
lassen mich doch stark zweifeln das ich Verständnis habe werde und wir uns alle verstehen werden.

musst du auch nicht....du musst aus deiner Opferrolle rauskommen und aktiv werden. Du bist jetzt das Opfer der Umstände, aber du bist denen nicht schutzlos ausgeliefert.

23.01.2022 12:49 • x 2 #1232

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
@Wollie
Du wirst es kaum glauben aber ich suche bereits nach Lösungen in Form von einer anderen Wohnung.
Aber hier ist nix zu machen und was von der Größe passen würde liegt bei kalt über 1000 Euro. Und ich wohne auf dem Land und zwar nicht in irgendeinem Speckgürtel sondern wirklich Land.
Weil der Wohnraum knapp ist nehmen die die vermieten extrem hohe Mieten, weil sie es können und es immer jemanden gibt der es bezahlt.
Es ist nicht so das ich engstirnig hier sitze und warte auf was ich noch zu reagieren habe.

23.01.2022 12:51 • #1233

klene
@MacMamq ich kann es mir zur Zeit auch nicht vorstellen…hab ich ihm letztens auch genauso mitgeteilt.
Aber denke mal etwas weiter…der Schmerz ist vergangen, du hast einen neuen Partner, bist evtl. noch glücklicher als vorher (das wäre doch der Supergau)…evtl. kann man dann doch wieder aufeinander zu gehen.
Auf lange Sicht auf jeden Fall erstrebenswert und weniger anstrengend. Die Energie nutze ich lieber für schöne Dinge

Aber das dauert noch…
Drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Wohnung findest

23.01.2022 12:55 • x 2 #1234

MacMamq
@klene
Ich pflege eine Freundschaft zu meinem allerersten festen Freund seit über 25 Jahren.
Da ist es rundgegangen bei der Trennung aber da waren keine Kinder involviert und beide Parteien haben Zugeständnisse gemacht und sind aufeinander zugegangen.
Diese Bereitschaft sehe ich bei meinem NM nicht. Er ist auch Niemand der Freundschaften auf lange Sicht pflegt und sich von sich aus bemüht.

Kommt Zeit kommt Rat. Ich werde es erleben was passiert.
Ich sage jedoch wer mich derart angelogen und betrogen hat, rücksichtslos mir gegenüber war/ist der hat meine Freundschaft nicht verdient.

Das man als erwachsene Menschen sich in einem Raum aufhalten kann ohne sich an die Gurgel zu springen das werde ich sicher hinbekommen. Aber wohl nicht mehr.

23.01.2022 13:02 • x 2 #1235

klene
@MacMamq das verstehe ich und das reicht ja auch.
Kommt Zeit kommt Rat.

Wie verhält sich Next eigentlich dir gegenüber wenn dein NM nicht da ist?
Hält sie sich zurück?
die Neue von meinem Mann hat wohl Angst vor mir…bin gespannt wie sie reagiert wenn wir uns zum 1. Mal treffen.
Ich habe auf jeden Fall vor vor Selbstbewusstsein zu strotzen…soll sie ruhig Angst vor mir haben

23.01.2022 13:07 • x 2 #1236

MacMamq
@klene
Sie geht mir seit August aus dem Weg.
Gestern hat sie sich auch mit weit aufgerissenen Augen ins Wohnzimmer geflüchtet.
Sie denkt glaube ich ich bin irre.
Sie ist sonst sehr selbstgefällig und nimmt normalerweise kein Blatt vor den Mund.

23.01.2022 13:11 • x 1 #1237

klene
@MacMamq oder sie weiß, dass sie sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat indem sie sich deinen Mann gekrallt hat.
Wenn man seine eigenen Moralvorstellungen enttäuscht, kann man sich vielleicht nicht mehr ganz so gut leiden und scheut die Konfrontation. ‍️

23.01.2022 13:30 • x 1 #1238

MacMamq
@klene
Es ist mir egal warum sie es tut.
Gut ist das sie es tut, ich hätte mich bestimmt nicht so lange unter Kontrolle gehabt wenn sie noch wie ein bunter Vogel vor mir herstolzieren würde.

23.01.2022 13:47 • #1239

MacMamq
Oh und er kann auch anders:

Dann mach den Termin und zwar möglichst schnell.
Ganz im Gegenteil ich denke eher das sie was sagen was dir nicht gefällt. Weil ich ja mitbekomme was sie so tagsüber von sich geben.
Und das sie dir nicht sagen was wir machen kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum sollten sie der Meinung sein das mir das nicht gefällt wir hatten das Thema jetzt oft genug und die wissen das sie was sagen können.

Es geht darum das vielleicht bei dem Gespräch was auf den Tisch kommt was ihm nicht gefallen wird.
Er dreht es natürlich um.
Ich weiß bereits das es jedenfalls unserer Tochter nebenan gefällt und sie gern Zeit mit ihren Kindern verbringt. Was unserer Sohn zu sagen hat wäre mal spannend zu erfahren da er nicht mit mir redet.

23.01.2022 14:42 • #1240

Kummerkasten007
Sorry, aber wenn ihr beide nicht aufpasst, wird das noch eine richtig dreckige Schlammschlacht

23.01.2022 14:43 • x 6 #1241

L
Weißt @ MacMamq ich verstehe Deinen Schmerz, ich habe ihn selbst erlebt und dachte, ich sterbe an diesem Liebes-Kummer.

Daher erlaube ich mir den Hinweis: Pass jetzt langsam auf, dass Du Dich und mit Dir die Kinder nicht selbst fertig machst. Du verlierst die Kontrolle.

Such Dir bitte Hilfe, damit Deine Kinder aus der Schusslinie kommen.

Und zieh weg... weiter weg.

23.01.2022 14:48 • x 5 #1242

MissNextDoor
Ich kann die Gefühle von Wut, Trauer und Frust gut nachvollziehen. Aber ich denke, man sollte die Kinder zu 100% da raus lassen. Da bin ich ganz bei @klene.
Die Gesundheit der Kinder - und dazu gehört die seelische genauso wie die körperliche - ist das allerhöchste Gut.
Sie leiden in so einer Konstellation sehr, und nicht nur durch den Betrug und die Trennung sondern auch wenn ein Elternteil seine Wut/Aggression absolut nicht in den Griff bekommt.

Ich hoffe sehr, dass ihr zum Wohl der Kinder irgendwie die Kurve kratzen könnt. Wäre sicher gut, wenn ihr euch irgendwie räumlich trennen könntet, vielleicht würde auch das den Wutabbau etwas fördern.
Das, was solche Aggressionen hervorruft, täglich mitansehen zu müssen, ist nicht günstig...

23.01.2022 14:48 • x 2 #1243

MacMamq
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, aber wenn ihr beide nicht aufpasst, wird das noch eine richtig dreckige Schlammschlacht

Das denke ich auch.

23.01.2022 14:51 • #1244

MacMamq
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann die Gefühle von Wut, Trauer und Frust gut nachvollziehen. Aber ich denke, man sollte die Kinder zu 100% da raus lassen. Da bin ich ganz bei ...

Wie viele Schritte muss ich auf ihn zu gehen bis er einen auf mich zu macht?

23.01.2022 14:52 • #1245

A

x 4