4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

N
Zitat:
Es ist Zweifamilienhaus gemietet mit Platz für vier Kinder und zwei Erwachsene.
Die Hoffnung besteht zu 1%.

Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dein NM bald dort einziehen wird. Wäre für die neue Beziehung finanziell besser. Oder verdient die Nachbarin genug, um die große Wohnung alleine halten zu können?

26.01.2022 07:39 • x 1 #1366

N
Zitat:
Das ist legitim das da eine Meinung zu haben darf, oder?

Für mich total legitim und verständlich, dass du das nicht will. Ich würde an deiner Stelle vielleicht überlegen das WM nicht mehr weiter zu führen. Dann wäre es einfacher für dich, die dann nur wenige Tage auszuhalten, wo die Kinder bei Papa bzw. Nachbarin sind.

26.01.2022 07:45 • x 5 #1367

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Nochmal zum mitschreiben. Ich möchte meinen NM nie wieder haben

Hab ich das geschrieben?
Zeig mir wo.

Restgefühle sind der Schmerz den du wie Eulen vor dir trägst, und ja die Vorstellung davon, das die Kinder im WM direkt neben dir sind, wäre als solches doch nicht so schlimm.
Die Kinder.

Nicht Susi und Strolch.
Zitat von MacMamq:
Echt jetzt?

ja.

denn als er dein Bett teilte, war er nicht viel anders als jetzt, da war es kein Trash-TV.

Und wenn deren Häuschen gemietet ist, statt Eigentum, kann da auch noch so einiges passieren. Aber davon ab.
Ich wollte lediglich, deine Blickachse ändern. Anders hinschauen - heißt nicht, das du keine Meinung zu haben darfst. Aber vorsichtig sein, mit Verbitterung.

26.01.2022 08:24 • x 5 #1368

N
Zitat:
das die Kinder im WM direkt neben dir sind, wäre als solches doch nicht so schlimm.

Das sehe ich anders, besonders schlimm wäre es für die Kinder.

26.01.2022 08:30 • x 1 #1369

MacMamq
Zitat von Heffalump:
Hab ich das geschrieben?
Zeig mir wo.

Du schreibst das ich krampfhaft an etwas festhalten was mich mit ihm verbindet. Ich will an nichts festhalten was ich nicht mehr möchte.

Zitat von Heffalump:
denn als er dein Bett teilte, war er nicht viel anders als jetzt, da war es kein Trash-TV.

Nein, da war eine gewachsene Familie.
Wenn du jetzt mein früheres Leben als mit dem nebenan gelebten Happy Life vergleichst ist das für mich eine Frechheit.

Du kannst es gern schön finden neben deinem Ex zu wohnen die neue als gute Bekannte zu akzeptieren.

Ich habe wohl schon reichlich und ausführlich erklärt wie ich die Dinge sehe und fühle und was für mich nicht geht.

26.01.2022 08:34 • x 5 #1370

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Du kannst es gern schön finden neben deinem Ex zu wohnen die neue als gute Bekannte zu akzeptieren.

Ich hab dafür 4 Jahre gebraucht. Weil die Situation sich nicht ändern lässt. Weil er sie geheiratet hat. Weil mein Kind dort auch ist.
Und nein, er wohnt nicht auf dem Silbertablett neben mir.

Das ist hart.

Zitat von MacMamq:
Wenn du jetzt mein früheres Leben als mit dem nebenan gelebten Happy Life vergleichst ist das für mich eine Frechheit.

Nicht ich vergleiche, sondern du bewertest.
Unterschied. Sie kocht auch nur mit Wasser. Natürlich, wird vor Dir so getan. als ob alles 120% gut wäre. Wenn nicht, hätte er ja nicht wechseln müssen.

Und ich kann dein früheres Leben nicht vergleichen, weil ich kenne es nicht. Du verwechselst da was.

26.01.2022 08:40 • x 4 #1371

MacMamq
Ok, ich halte mal fest. Du findest ich soll mich nicht so haben und offen auf die Situation zu gehen und es als große Chance sehen die mein Leben bereichert.
Gut, das ist deine Meinung.

26.01.2022 09:07 • #1372

MacMamq
Zitat von Name:
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dein NM bald dort einziehen wird. Wäre für die neue Beziehung finanziell besser. Oder verdient die Nachbarin ...

Nein sie verdient nicht viel da sie ja für ihren zweijährigen Sohn zu Hause ist und nur als Selbstständige Friseurin zwei Abende unterwegs war. Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht. Ist mir auch egal wie sie das bezahlt.

26.01.2022 09:26 • #1373

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Du findest ich soll mich nicht so haben und offen auf die Situation zu gehen

Nein.

Ich meine lediglich, das man das Ding auch anders wahrnehmen kann.

26.01.2022 09:35 • x 3 #1374

N
Irgendwann lernst du auch einen Mann kennen bzw. fängst du eine neue Beziehung an. Es wird dann für deinen NM blöd nebenan zu wohnen, und zuzuschauen, wie ein anderer Man sein Leben genießt.

26.01.2022 09:50 • x 4 #1375

B
Zitat von Name:
Ich würde an deiner Stelle vielleicht überlegen das WM nicht mehr weiter zu führen. Dann wäre es einfacher für dich, die dann nur wenige Tage auszuhalten, wo die Kinder bei Papa bzw. Nachbarin sind.

Das Wechselmodell kann sie schon aufkündigen. Muss aber dann möglicherweise damit leben, dass die Kinder lieber Vollzeit nebenan bei Papa leben und sie nur wenige Tage bei Mama sind. Dann hat sie mal eben ein ganzes Salzfass in ihre Wunde gestreut. Und wird dann selbst unterhaltspflichtig.

Bemerkenswert, wie viele Menschen glauben, dass Kinder hin- und hergeschoben werden können, wie es gerade passt. Kinder sind kein Pflaster auf Beziehungswunden der Eltern. Kinder sind auch völlig ungeeignet, Verletzungen, die Eltern sich zufügen, zu lindern. Kinder sind eigenständige Menschen und nicht dafür zuständig, Konflikte der Erwachsenen zu lösen.

26.01.2022 10:06 • x 10 #1376

A
Zitat von MacMamq:
Ok, ich halte mal fest. Du findest ich soll mich nicht so haben und offen auf die Situation zu gehen und es als große Chance sehen die mein Leben bereichert.
Gut, das ist deine Meinung.

Selbstverständlich sollst du das. Und wenn du schon dabei bist, geh doch auch gleich noch übers Wasser und mach ein paar Fässer Wein daraus. Die kannst du dann mit zur gemeinsamen Gartenparty mit Ex und seiner Next bringen.

Ok, jetzt mal ohne Sarkasmus. Ich finde es teilweise echt unfassbar, wie hier fast durchgängig erwartet wird, dass Frau - die von heute auf morgen knallfall verlassen wurde, nach gerade mal ein paar Wochen schon gefälligst über allem zu stehen hat. Da zieht defacto Ex zur Next gegenüber und die verlassene und bedröppelte Ehefrau soll dann darüber auch noch froh sein, weil für die Kinder ist das ja sooooo toll, dass sie einfach nur durch den Garten laufen müssen um auf neue Patchwork-Familie zu machen.
Und der Ex werden dabei die Gefühle mit der Beisszange entfernt und sie soll sich nicht so anstellen.

26.01.2022 10:09 • x 9 #1377

N
Das kann man so oder so sehen. Ich finde es sehr blöd für die Kinder eine Woche hier zu schlafen und eine Woche 20m weiter und die Mama auf der Ferne zu schauen.

26.01.2022 10:14 • x 3 #1378

N
Zitat:
weil für die Kinder ist das ja sooooo toll, dass sie einfach nur durch den Garten laufen müssen um auf neue Patchwork-Familie zu machen.

Mir ist es auch nicht klar, was für die Kinder so toll daran ist...

26.01.2022 10:27 • x 1 #1379

MacMamq
Zitat von Name:
Irgendwann lernst du auch einen Mann kennen bzw. fängst du eine neue Beziehung an. Es wird dann für deinen NM blöd nebenan zu wohnen, und ...

Interessant wird es ob der neue es toll finden wird neben meinem Ex zu leben.

26.01.2022 10:28 • x 1 #1380

A

x 4