4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

N
TE in Zukunft solltest auf keinen Fall mehr bei ihr klingen, nachts schon gar nicht, dann das könnte fatal werden. Ziemlich schnell bekommt man Kontaktsverbot oder wird als Gawaltstätige gestempelt.

26.01.2022 10:32 • x 2 #1381

MacMamq
Das war eine einmalige Sache der Situation geschuldet.
Ich bin auch nicht stolz deswegen auf mich.

26.01.2022 10:49 • #1382

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

B
Zitat von Name:
Das kann man so oder so sehen. Ich finde es sehr blöd für die Kinder eine Woche hier zu schlafen und eine Woche 20m weiter und die Mama auf der Ferne zu schauen.

Und eine Woche schauen sie sehnsüchtig auf den Papa. Kann ja geändert werden, wenn sie die ganze Zeit bei Papa schlafen und Mama besuchen.
Zitat von Name:
Mir ist es auch nicht klar, was für die Kinder so toll daran ist...

Sie haben beide Eltern gleichberechtigt und verantwortungsbewusst an ihrer Seite. Das kann auch für zukünftige Rollenbilder in ihren Beziehungen sehr hilfreich sein. Irgendwann wird dann auch mal in Deutschland das Überelternteil-qua-Uterus Klischee ausgeräumt sein, so in einigen hundert Jahren...

26.01.2022 11:07 • x 4 #1383

N
Zitat:
Und eine Woche schauen sie sehnsüchtig auf den Papa. Kann ja geändert werden, wenn sie die ganze Zeit bei Papa schlafen und Mama besuchen.

Meine Argumentation war auch nicht zwingend auf die Mama bezogen. Ich finde es auch blöd, eine Woche sehnsüchtig auf den Papa zu schauen.

26.01.2022 11:14 • x 1 #1384

N
Zitat:
Sie haben beide Eltern gleichberechtigt und verantwortungsbewusst an ihrer Seite.

Das ist nicht der Punkt. Ich bin auch total Fan von dem WM. Aber bei der knappen Entfernung ? Es bleiben doch zwei Haushalte. Kinder werden dann die Erziehungsweise wechseln müssen, den Ort aber nicht? Das ist verrückt. Ich glaube ich würde vielleicht doch wegziehen, wenn ich die TE wäre.

26.01.2022 11:21 • x 1 #1385

L
Zitat von MacMamq:
Du findest ich soll mich nicht so haben und offen auf die Situation zu gehen und es als große Chance sehen die mein Leben bereichert.

Ich denke auch, dass zwischen Obigem (was für mich auch nicht ginge) und dem was sich aktuell in der abspielt ja Luft ist und zwar viel.

So übel das alles ist - ehrlich ich fühle total mit Dir - so sehr ist es nötig (und zwar IMMER im Leben) - zu lernen, die Dinge zu akzeptieren, wie sie sind.
Ob sie nebenan ihre Beziehung leben oder 100 km weg, ist eigentlich egal. Und es sind nunmal nicht nur Deine, sondern auch seine Kinder.

Ich glaube ja daran, dass man im Grunde der neuen Frau dankbar sein muss dass sie die Pfeife jetzt übernommen habt. Denn einen Mann mit SO einem Charaker (ja den zeigt er jetzt) den willst Du doch nicht. Sie hat jetzt den Sondermüll

26.01.2022 11:36 • x 4 #1386

Nechal
Zitat von Anaria:
. Ich finde es teilweise echt unfassbar, wie hier fast durchgängig erwartet wird, dass Frau - die von heute auf morgen knallfall verlassen wurde, nach gerade mal ein paar Wochen schon gefälligst über allem zu stehen hat

Ich empfinde das nicht so... ich nehme wahr, dass hier menschen aufzeigen, dass aus einer anderen perspektive die dinge anders aussehen können. Das kann mac sich durch den kopf gehen lassen oder auchh nicht.... und nicht jeder denkanstoß ist im ersten miment angenehm, manchmal ist man auch einfach noch nicht soweit, dass man damit etwas anfangen kann....

Fakt ist jedoch, egal wie sehr mac unter der situation leidet. Es gibt dinge die liegen in ihrem einflussbereich... nämlich wie sie ihr leben knftig gestalten will.... und andere liegen nicht in ihrem einflußbereich.. z.b. wie und mit wem und wo ihr mann sein öeben verbringen möchte... und es gibt dinge, die unter den beteilgten abzustimmen sind und dabei sind nicht nur macs wünsche relevant.es ist teil eines jeden lebens, dass manche dinge nicht immer so gelöst werden wie Man sich das wünscht.... und Für mein gefühl versuchen hier einigemi teilnehmer Das deutlich zu machen und darauf Hinzuweisen, dass man andere sichteisen darauf haben kann um damit langristg besser zurecht zu kommen... und ja... das bedeutet nicht, dass wir erwarten, dass mac das sofort kann oder genau das umsetzen muss... es bedeutet nur... versuch mal ob es dir hoffnung gibt, Dass man das auch anders sehen kann weil bei mir hat sich das geändert....

Sicher bracht mac auch zuspruch.... nur sie braucht auch für sich eine perspektive bei dem ihr glück nicht davon abhängt was andere tun oder lassen..... und ich glaube habe nicht den eindruck, dass hier irgeendjemand mac angreifen wollte...an der reaktion merkt man eher, dass mac aus ihrer derzeitigen und nachvollziehbaren perspektive mit dem einen oder anderen beitrag noch nichts anfangen kann. Ich finde es trotzdem gut, dass hier darauf hingewiesen wird.... denn die gefahr in die verbitterung abzurutschen und sich selbst aus dem focus zu verlieren Ist bei trennungen immer gegeben..

26.01.2022 12:52 • x 5 #1387

MacMamq
Zitat von Jojo7:
was macht die Beraterin oder was denkt die Beraterin, wenn ein Elternteil wesentlich nicht an die Kinder und an sich selbst denkt und irgendein Modell will?

Ich kann nur sagen das die Dame von der Caritas auf der Seite der Kinder steht. Ihr geht es darum was die Kinder wollen und das wir das irgendwie geregelt bekommen.

Ich denke auch das wir da ja noch "harmlos" sind.
Wenn die Fronten gar nicht mehr reden geht es halt komplett über den Rücken der Kinder.

26.01.2022 13:10 • x 2 #1388

MacMamq
Meine Freundin vom Jugendamt hat mir auch gesagt du musst jetzt für die Kinder in den sauren Apfel beißen. Sie sieht jeden Tag was es aus den Kindern macht wenn die Eltern sie nicht mehr im Blick haben weil sie nur noch den Hass zum jeweils anderen leben.

Ich habe gleich am Anfang nach der Trennung gesagt ich möchte keinen Rosenkrieg und das möchte ich immer noch nicht.

26.01.2022 13:13 • x 2 #1389

MacMamq
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Nach nur knapp fünf Monaten ist es für mich ja schon "normal" das unsere Kinder alle zwei Wochen nicht da sind. (Wie es mir in der Woche geht sei mal dahin gestellt)

26.01.2022 13:31 • x 2 #1390

J
@MacMamq
Mein Magen tut mir weh, wenn ich lese, was du gerade erfahren musst. Aber du bist stärker als ich, das weiß ich. Du denkst immer an Kinder, du bist eine starte Mutter!

26.01.2022 17:59 • x 1 #1391

J
Zitat von Heffalump:
Ich hab dafür 4 Jahre gebraucht. Weil die Situation sich nicht ändern lässt. Weil er sie geheiratet hat. Weil mein Kind dort auch ist. Und nein, er wohnt nicht auf dem Silbertablett neben mir. Das ist hart. Nicht ich vergleiche, sondern du bewertest. Unterschied. Sie kocht auch nur mit Wasser. Natürlich, wird vor ...

4 Jahre...ich habe nur noch ein halbes Jahre durch, brauche ich noch 3,5 Jahre..? Oh lang! Ich lese gern deine Kommentare, aber du hattest auch so große Schmerzen....

26.01.2022 18:01 • x 1 #1392

A

Nechal
Zitat von Name:
Das sehe ich anders, besonders schlimm wäre es für die Kinder

Hm.... also... mal unabhängig davon, dass eigentlich am entscheidensten ist wie die kinder das sehen, weil die nämlich die sind die hin und her wechseln müssen...
Glaube ich ich dass wenn wechselmodell, dann umso einfacher für die kinder je dichter die eltern zusammenwohnen....

Und daher würde ich gern wissen, warum das aus deiner sicht denn schlimm für de kinder ist wenn der vater direkt nebenan wohnt?

27.01.2022 04:39 • x 3 #1394

Nechal
@name
Ach ja ich sah.... weil diekinder den erziehungsstil aber nicht den ort wechseln? Dein ernst? Die armen schwer geschädigten kinder die jeden tag mit beden elternteilen überleben müssen, was für ein konflikt

27.01.2022 04:45 • x 3 #1395

A

x 4