Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76564
Zitat von Jojo7:Ich lese gern deine Kommentare, aber du hattest auch so große Schmerzen....
nach 23 Ehejahren dachte ich nicht, das er es am Hochzeitstag beenden wollte. In der Zeit auch noch mein Vater starb und der Rückhalt, den einem der Partner geben kann, fiel weg.
Nein, ich wollte Mac nicht kritisieren, weil ich weiß, wie das schmerzt, wenn der gemeinsam erdachte Lebensplan, von jetzt auf gleich, für die Tonne ist.
Ich wollte lediglich aufzeigen, das man dieses nebeneinander auch anders betrachten kann. Und leicht ist es nicht, es ist total hart. Denn vieles was man teilte, ist verschwunden, es wird vom Ex erwartet, das man sich zu fügen hat, seine neue Sicht der Dinge.
Wenn mir Sachen von vor 2017 in die Finger fallen, denke ich oft, da war mein Leben noch in Ordnung. Obwohl es das bestimmt nie war, mir fehlte einfach der Blick für manch Detail. Das kam erst im Laufe der letzten Jahre.
Ich wollte auch nie so enden, wie meine Schwie Mu, so verbittert. So nachtragend. So bösartig.
Man stellt ja während der Trennung die Weichen, für die Zukunft. Und er war nun mal über eine sehr lange Zeit mein Lebensabschnittgefährte. Das Rad dieser Zeit kann ich nicht zurück drehen.