4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von DieDirekte:
Tja, MacMamq, ich verstehe deinen Schmerz, das emotionale. Möchte dir aber schreiben, dass Vernunft, Verstand, Sachlichkeit auch gerade wichtig ...

Ich kann mir eine Therapie vorstellen.
Er möchte eine begleitete Trennung.
Wir haben jetzt Anfang September einen Termin bei der Caritas.
Er hat aber Angst das wir da mit zwei verschiedenen Ansätzen hingehen.
Ja, der Kopf sollte jetzt über dem Herz stehen.
Nur leider ist der im Moment so matschig das da nichts brauchbares raus kommt.

27.08.2021 13:11 • #16


MacMamq
Zitat von Heffalump:
in achtzehn Jahren hat er nie Zeichen senden können ... untypisch

Vielleicht haben wir da beide einen Schaden.

27.08.2021 13:12 • #17


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


ElGatoRojo
Zitat von MacMamq:
Er meint er kann nicht so ankommen und ich habe dran gearbeitet mehr aus mir herauszukommen wenn ich was wollte.

Hört sich an, als hätte er Hemmungen bei dir. Als wolle er dich damit nicht belästigen. Stellt sich für ihn vermutlich so dar, als wärest du abweisend. Das muss nicht wahr sein, sondern das kann er sich auch nur einbilden. Aber irgendwo hat er eine Hemmschwelle. Habt ihr nie darüber geredet?

Zitat von MacMamq:
Kuscheln, in den Arm nehmen usw. war nie so sein Ding das ging meistens von mir aus.

Hmmm - er will eine andere (die ihn wohl zappeln läßt), aber bei dir war er nicht aktiv? Über das warum hat er vermutlich sicherheitshalber geschwiegen. Wenn es noch möglich ist, rede mit ihm konkret darüber.

27.08.2021 13:12 • x 3 #18


P
Zitat von MacMamq:
Er meint wenn er Lust hat kann das nicht richtig zeigen. Er hätte schon öfter Lust drauf aber irgendwie kommt er dann nicht an.
Und wenn ich Lust habe muss ich das auch zeigen und nicht warten das er den ersten Schritt macht.


Was ist das denn für ein Kerl?
Liegt da irgendwas religiöses vor? Das klingt wirklich komisch.

Ich kenne keinen Mann, der nicht EINDEUTIG signalisiert hat ( Worte oder Taten) das er lust auf S. hat.

Er hat also von dir das Gegenteil erwartet von dem was er dir geboten hat?

Darf ich fragen ob ihr beide Jungfrau wart als ihr zusammen gekommen seit?

27.08.2021 13:13 • x 4 #19


MacMamq
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich an, als hätte er Hemmungen bei dir. Als wolle er dich damit nicht belästigen. Stellt sich für ihn vermutlich so dar, als wärest du ...

Wir haben immer mal wieder über dieses Thema geredet.
Er hatte auch mal überlegt ob er sich da Hilfe holen soll. Hat es dann aber nie gemacht und ich habe ihn da nicht bedrängt.
Wie gesagt S. war bei uns beiden nicht so wichtig.

27.08.2021 13:15 • x 1 #20


P
Zitat von MacMamq:
Wie gesagt S. war bei uns beiden nicht so wichtig.


Aber A-Sexualität liegt bei euch nicht vor?

27.08.2021 13:17 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von MacMamq:
einen Schaden.

Willst du das so sehen? Ich mein, wenn man fast 2 Jahrzehnte zusammen ist, kann man doch sagen: Schatzü, ich würd gern schnaxeln - woher kommen denn sonst eure Kinder

27.08.2021 13:18 • x 2 #22


MacMamq
Zitat von PuMa:
Was ist das denn für ein Kerl? Liegt da irgendwas religiöses vor? Das klingt wirklich komisch. Ich kenne keinen Mann, der nicht EINDEUTIG ...

Ich war seine zweite feste Freundin. Religiös ist er überhaupt nicht.
Ich hatte vorher ein paar andere Freunde die auch anders mit dem Thema umgegangen sind.
Da kam halt mehr von ihnen aber auch da weniger von mir.

27.08.2021 13:18 • x 2 #23


MacMamq
Zitat von PuMa:
Aber A-Sexualität liegt bei euch nicht vor?

Ich müsste erst googeln was das heißt.

27.08.2021 13:19 • #24


D
Hallo MacMamq,

der Termin bei der Caritas ist doch schon mal ein erster guter Schritt, sich fachmännisch unterstützen zu lassen

Dann wirst du mehr sehen, wie eure Standpunkte so sind, und wo die Reise hingeht.

27.08.2021 13:19 • x 1 #25


ElGatoRojo
Zitat von MacMamq:
Er meint wenn er Lust hat kann das nicht richtig zeigen. Er hätte schon öfter Lust drauf aber irgendwie kommt er dann nicht an.
Und wenn ich Lust habe muss ich das auch zeigen und nicht warten das er den ersten Schritt macht.

Scheint, als hätte er deutliche Selbstwertdefizite und Angst vor Zurückweisung. So dass er wartet, bis du auf ihn zukommst, statt selbst aktiv zu werden. Warum das so ist, darüber kann man natürlich spekulieren, aber er agiert da schon unnatürlich vorsichtig. Oder hat er Ängste, die nicht zu genügen? Irgendwie so etwas wird es sein und klar belastet es ihn soweit, dass er lieber den Ausweg in einer Affäre sucht, als mit dir darüber zu reden.

27.08.2021 13:20 • x 2 #26


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Willst du das so sehen? Ich mein, wenn man fast 2 Jahrzehnte zusammen ist, kann man doch sagen: Schatzü, ich würd gern schnaxeln - woher kommen ...

Ich habe ja nicht gesagt das nie was war aber das wenige ist wohl unter dem ganzen Alltag begraben worden.

27.08.2021 13:20 • #27


P
Zitat von Heffalump:
woher kommen denn sonst eure Kinder


Vom klapperstorch. Doofe Frage.

Ihr scheint irgendwie von Anfang an ein Problem mit der Kommunikation zu haben, oder?

Zitat von MacMamq:
müsste erst googeln was das heißt.


Das bedeutet das ihr kein verlangen nach S. habt.

27.08.2021 13:20 • x 2 #28


MacMamq
Zitat von DieDirekte:
Hallo MacMamq, der Termin bei der Caritas ist doch schon mal ein erster guter Schritt, sich fachmännisch unterstützen zu lassen Dann wirst du mehr ...

Ja ich hoffe auch das ich da Hilfe finde.
Und wenn sie mich unterstützen mit der Trennung fertig zu werden.
Aber ich habe gerade nicht das Gefühl damit alleine (abgesehen von Familie und Freunden) ohne professionelle Hilfe durchzukommen

27.08.2021 13:22 • #29


MacMamq
Zitat von PuMa:
Vom klapperstorch. Doofe Frage. Ihr scheint irgendwie von Anfang an ein Problem mit der Kommunikation zu haben, oder? Das ...

Scheint so

27.08.2021 13:24 • #30


A


x 4