4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Puschel8
Zitat von MacMamq:
Neben mir ist das Bett leer.

Dagegen kann ich nur dringend raten: Raus mit dem Ehebett und ein neues gekauft. Nur für Dich.

Ich konnte nach Aufflug auch nicht mehr in diesem Bett liegen. Und neben mir das Bett leer...

28.08.2021 01:03 • x 5 #61


Wollie
Liebe TE...das ist alles eine für dich sehr schwere Situation. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten (was hier schon einige auch getan haben): Werde aktiv trotz und gerade wegen deinem Schmerz. Dein NM ist emotional weg, der lebt in seiner eigenen Blase und denkt überhaupt auch nicht an die Konsequenzen einer Trennung mit Kindern und Haus.
Deshalb musst du aktiv werden, dies verändert zwar nicht sofort die Situation, aber du hast nicht mehr das Gefühl, dies allem hilflos ausgesetzt zu sein. Lass dich von einem RA beraten, was Unterhalt und Haus angeht. Fordere Unterhalt für dich und die Kinder. Dein Schmerz wird dadurch nicht weggehen, aber das Gefühl in dem Strudel unterzugehen.

28.08.2021 06:12 • x 1 #62


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Manche werden durch die Trennung ja auch wach.
Manche waren ein halbes Jahr getrennt und fanden sich wieder. Trennung muss nicht Scheidung sein.

Aber man sollte wissen, was auf einen zukommt. Gerade wenn ein Haus dran hängt. Darum hat D das Trennungsjahr eingefügt. Lass ihn von anderen Damen träumen und ändere Dich. Selbstbewusst, all das was du über Jahre nur noch so nebenbei tatest.

Heute langes Haar, ab morgen kurz. Geh wieder weg, abends, triff Dich mit Freunden, Bekannten, lege dir neue Hobbys zu. Zeig ihm, das du nicht das Mäuschen bist, das er vor dem Auge hat, statt der Frau, in die er sich einst verliebte.

@Vegetari
kann dir da bestimmt, einige Tipps zu geben

28.08.2021 07:14 • x 2 #63


MacMamq
Die Nacht war bescheiden.
Immer wieder wach und die Erkenntnis tropft stetig.
Montag muss ich wieder zur Arbeit.
Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub zusammen.
Sehen was der Alltag mit mir macht.
Da muss ich mich neu organisieren.
Er hatte mir morgens mit den Kindern viel abgenommen.

28.08.2021 08:29 • x 2 #64


MacMamq
Das erstmal heute selbst jemanden geschrieben das er sich von mir getrennt hat.
Es war schwer.

28.08.2021 09:29 • x 1 #65


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Es war schwer.

Es ist frisch, es tut saumässig weh. Es wird leichter, aber auch das wird noch dauern.

Glaub mir, ich wurde auch nach 23 Jahren getrennt, war nicht so prickelnd, aber heute bin ich froh drüber

28.08.2021 09:37 • x 1 #66


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Glaub mir, ich wurde auch nach 23 Jahren getrennt, war nicht ...

Wie lange ist das jetzt her?

28.08.2021 12:18 • #67


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Wie lange ist das jetzt her?

4 Jahre

28.08.2021 12:44 • x 1 #68


MacMamq
Ja, die Welt hört sich nicht auf zu drehen.
Es ist als wäre Jemanden gestorben.

28.08.2021 13:21 • #69


MacMamq
Zitat von Puschel8:
Dagegen kann ich nur dringend raten: Raus mit dem Ehebett und ein neues gekauft. Nur für Dich. Ich konnte nach Aufflug auch nicht mehr in diesem ...

Leider sind durch die Sommerferien und die neue Schule (Schulsachen, Rucksack, IPad) für den Junior die Geldreserven gen null.
Aber ich denke auch das ich da sehr wahrscheinlich keinen gesunden Schlaf bekommen kann.

28.08.2021 13:24 • #70


Heffalump
Schlaf ist Mangelware in den ersten Wochen. Kommt aber wieder - aus Erschöpfung

28.08.2021 13:30 • x 2 #71


MacMamq
Habe mir Mellantolin aus der Apotheke besorgt hilft schon etwas aber ich bin immer erschöpft.

28.08.2021 14:47 • #72


E
Zitat von MacMamq:
Leider sind durch die Sommerferien und die neue Schule (Schulsachen, Rucksack, IPad) für den Junior die Geldreserven gen null.

Da hab ich einen Tipp: Ich habe so eine dicke Matratzenauflage von Ikea gekauft und liege jetzt in der Mitte des großen Bettes und es gibt keine leere Seite mehr. Neue Bettwäsche (gerne von Freunden geliehen) bringen auch was. Auch das Bett vielleicht wo anders hinstellen und umdekorieren (ich hab mir Duftkerzen gekauft und die abends beim Lesen angemacht) wirkt wahre Wunder! Das Schlafzimmer wirkt jetzt völlig anders, obwohl ich kaum Geld investiert habe.
Bei mir war das Bett besonders schlecht im Kopf besetzt, weil wir am Anfang noch gemeinsam im Haus wohnten und er im Schlafzimmer lauten S. mir seiner neuen Freundin hatte und ich im Gästezimmer mithören durfte.... Deswegen konnte ich unter keinen Umständen dieses Bett so lassen wie es ist.

28.08.2021 15:41 • x 5 #73


MacMamq
Das sind gute Ideen. Danke dir. Ja ich habe auch schon überlegt es anders zustellen aber in den 12 m2 mit Schräge ist es etwas schwieriger.

28.08.2021 16:22 • #74


MacMamq
Ich werde die Schräge wohl neu streichen. Ein helles lila wäre auch schön.

28.08.2021 16:32 • x 3 #75


A


x 4