4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich werde die Schräge wohl neu streichen. Ein helles lila wäre auch schön.

Alles was dich glücklich macht

28.08.2021 16:36 • x 2 #76


MacMamq
Zwillingsschwester sagt du bist zwar dann Alleinerziehende aber du hast wenigstens Kinder.
Danke für nix.
Ich hätte es ihr so gewünscht aber leider hat sie zwei Kinder unter der SS verloren (38 SSW und 12 SSW)
Habe zwei Kinder für dich jetzt stark sein muss und kämpfen. Und habe doch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber meinen Unmut kund zu tun. Denn sie würde sofort mit mir tauschen.

28.08.2021 23:34 • x 2 #77


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Denn sie würde sofort mit mir tauschen

Weißt du das oder vermutest du, wobei, es ist egal. Du musst mit deinen Schuhen laufen, in anderen Schuhen läuft es auch anders schief, falsch, unbequem usw.

29.08.2021 05:03 • #78


MacMamq
Das hat sie mir ins Gesicht gesagt

29.08.2021 07:01 • #79


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Das hat sie mir ins Gesicht gesagt

Was für ne Qu.

29.08.2021 07:03 • #80


MacMamq
Nein, sie ist nur tief traurig. Trauert um ihre Kinder, um die Zukunft die sie nie haben wird, ihren Lebenswunsch der nie eintreten wird. Sie sagte auch das sie nie Oma werden kann. Sie muss da noch ganz viel verarbeiten. Und ich kann ihr dabei nicht helfen.

29.08.2021 07:51 • x 1 #81


Heffalump
Man hätte auch adoptieren können, dann würde man auch Oma.
Es gibt Optionen, wenn man selbst, warum auch immer, nicht zu eigenen Kindern kommt

29.08.2021 07:55 • x 2 #82


MacMamq
Ich trauere um den Partner, die Schulter zum anlehnen, den besten Freund, den Zufluchtsort, den Ruhepol, den Menschen wo ich ich sein konnte, mich fallen lassen konnte und mir sicher sein er ist da, die Person der ich alles erzählen konnte, meine andere Hälfte.

Er hat sie mir genommen. Vor einer Weile wohl schon bewusst entzogen.

Ich sehe ihn an und muss mir sagen dass er diese Person für mich nicht mehr sein möchte.

Klar kann ich mir als dies auch bei meiner Familie, meinen Freunden einfordern. Aber eben einfordern.

Sie sind für mich da, mit der Schulter und Unterstützung, mit reden und schweigen.

Aber sie sind nicht der Mensch mit dem ich mein Leben verbringen wollte, durch dick und dünn. Dem mein Herz gehört.

29.08.2021 08:02 • x 2 #83


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Man hätte auch adoptieren können, dann würde man auch Oma. Es gibt Optionen, wenn man selbst, warum auch immer, nicht zu eigenen Kindern kommt ...

Das ist in unserem Alter leider nicht mehr so möglich.

29.08.2021 08:03 • #84


Heffalump
Ach Mac, ich kann ja nicht wissen, wie jung die Dame ist und wann sie begann dir zu neiden

29.08.2021 08:10 • #85


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Ach Mac, ich kann ja nicht wissen, wie jung die Dame ist und wann sie begann dir zu neiden

Sie ist meine Zwillingsschwester. Also bald 42.
Der letzte Verlust war vor etwas über einem Jahr.

29.08.2021 08:17 • x 1 #86


Heffalump
Dann nehm ich die Qu zurück.

29.08.2021 08:19 • x 1 #87


Wirdschon
Hallo @MacMamq

Ja, es gibt ganz viele schlimmere Schicksale , als jemanden zu lieben der einen nicht mehr liebt
Das ist Dir auch bewusst . Dein Schmerz ist trotzdem da und Du musst durch ihn durch

Wenn deine Schwester Dir nun keine Stütze sein kann , weil sie in ihrem eigenem Schmerz sitzt , dann suche dir einen anderen Menschen , der Dich durch Deinen persönlichen Mariannengraben begleitet

Auch ich habe mich vor mir selber geschämt , dass mich die Gülle so getroffen hat. Obwohl um mich herum soviel mehr Leid ist! Ich wollte mir nicht zugestehen , dass ich auch schwach bin , meine Stärke torpediert wurde und dass ich ohne Unterstützung da nicht rauskomme

Hier habe ich Menschen getroffen in der gleichen Situation und mit viel Verständniss und dafür bin ich dankbar
Also lass uns hier Dich begleiten, vielleicht können wir helfen

LG
Wirdschon

29.08.2021 10:45 • x 3 #88


MacMamq
Danke dir.
Meine Tochter versucht mich zu trösten.
Ich habe ihr gesagt das es nicht ihre Aufgabe ist mich zu stützen.
Ich möchte es ihr aber nicht komplett absprechen sich um mich zu sorgen.
Ich habe ihr gesagt das es normal ist das ich traurig bin und das es mir auch wieder besser gehen wird.
Das es eine Sache zwischen ihrem Papa und mir ist und das die Beiden da nichts mit zu tun haben, aber das sie es mit uns zusammen durchstehen müssen.

29.08.2021 10:55 • #89


D
"Ich möchte es ihr aber nicht komplett absprechen sich um mich zu sorgen"

Sorry, MacMamq, da will ich dir widersprechen. Nein, deine Tochter muss nicht für dich sorgen (noch dazu in diesem jungen Alter). Du bist die Erwachsene, du hast eine Vorbildfunktion, du hast Lebenserfahrung. Und du hast dich entschieden Mutter zu werden und deine Kinder gut ins Leben zu begleiten.

Deine Tochter hat in diesem Alter eine lockere, unbeschwerte, selbstbewusste Mama verdient. Eine Mutter, die auch in einem (Lebens)Sturm stark ist. Und sonst nichts.

(Ich will dich mit meinen direkten Worten nicht verletzen, sondern eher wach rütteln. Und du bist übrigens nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der mal durch eine Krise durch muss. Lies dich hier im Forum um - hatte ich anfangs auch schon geschrieben/empfohlen - hier gibt es viele Menschen, die alle einen unfreiwilligen Rucksack aufgedrückt bekommen haben).

Also bitte pack dein Leben etwas mehr an. Nimm dein Leben in die Hand. Auch deinen Kindern zuliebe.

Ansonsten kannst du auch zum Hausarzt gehen. Es gibt pflanzliche Mittel, die kurz- und mittelfristig stärken. Oder auch Beratungsstellen für psychologische Unterstützung usw.
Aber bitte trag deine Gefühle, deine Befindlichkeiten und deine Krise nicht auch auf dem Rücken deiner Kinder aus.

29.08.2021 11:15 • x 1 #90


A


x 4