4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

E
Zitat von MacMamq:
Ja genau die.

Jo super, und die hast auch noch vor der Nase

17.10.2021 22:17 • #376


E
Zitat von Engerling:
...ist aber ein österreichischer Ausdruck, oder irre ich mich

Dachte du bist vielleicht eine

17.10.2021 22:18 • x 1 #377


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Vienne
Zitat von Engerling:
Dachte du bist vielleicht eine

Dachte das auch! Hatte ich hier in D auch noch nie gehört...

18.10.2021 00:20 • #378


Heffalump
Zitat von Vienne:
Hatte ich hier in D auch noch nie gehört...

Das ist auch in Süddeutschland geläufig.

Mac, nicht ärgern - sondern sammeln, für das Umgangsrecht. Wenn er mit der, den Kindern ja nicht unbekannten Nachbarin, in Zoo will, dann ist das eben so. Er wird die Kinder ja nicht am Löwenkäfig verlieren.

Versuche dir, ein gewisses laissez faire anzugewöhnen, wenn er seine Pamphlete verkündet. Gibt da so ein herrliches Sprichwort: Rache sollte man kalt servieren.

Sprich, lächle und sammle. Ärgere Dich nicht vor ihm und schon gar nicht vor den Kindern. Zeig ihm gedanklich den Mittelfinger. Das hilft viel mehr, als du es jetzt glaubst.
Ich denke, er macht da auch einiges, weil er weiß, das du da wie ne Haubitze abgehst.

18.10.2021 03:37 • x 3 #379


MacMamq
Ja, ich habe auch den Verdacht gehabt das macht er nur um mich zu pricken.

Ich wollte eigentlich alles vor seinem Auszug geklärt haben. Damit wir beide wissen woran wir sind.
In der Hinsicht bin ich doch sehr kopflastig und kann mein Herz raushalten.
Leider hat er es nicht geschafft sich mit mir in Ruhe hinzusetzen und eine Vereinbarung zu treffen.
Komisch als Madame noch nicht so aktuell war ging das noch ganz gut. So direkt zwei Wochen nach der Trennung. Nur jetzt ist bei ihm nur noch Matsch im Kopf.

Ich will immer noch keine Schlammschlacht.

18.10.2021 03:49 • x 2 #380


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich will immer noch keine Schlammschlacht.

Nimmst du das so wahr? Dann nimm die Emotionen raus. Du erreichst nur das Gegenteil.

Du willst die Kinder schützen, aber wenn sie nicht erleben, wie doof sich Papa verhält, können sie sich auch keine Meinung zu bilden.

Du wirst noch einige Schmunzelmomente haben, wo du dich wunderst, wie du je mit solch Einem verheiratet sein hast können. Denk an den Mittelfinger.

18.10.2021 04:00 • x 3 #381


F
Zitat von MacMamq:
aber er sieht das anders

Klar. Wozu sowas überhaupt 5 Jahre studieren und sich ausbilden lassen, wenn doch Menschen mit scheinbar funktionierendem Gehirn das ganz anders beurteilen können und das reine Glaubensfragen sind....oh man.

Wissen die Kinder denn, dass Next Next und der Trennungsgrund ist?

Zitat von MacMamq:
und immer gleich eingeschnappt wenn ich meine Meinung sage

Kann ich dir auch ein mehrstrophiges Lied von singen. Früher warst du nicht so... was du schon wieder hast... - ist aber auch ein Stück weit meine eigene Schuld, weil ich es in der Beziehung oft versäumt habe, klare Grenzen zu ziehen. Das war er so nicht gewöhnt.

18.10.2021 08:33 • x 3 #382


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Nimmst du das so wahr? Dann nimm die Emotionen raus. Du erreichst nur das Gegenteil. Du willst die Kinder schützen, aber wenn sie nicht erleben, wie ...

Ich merke nur das er wenn es um sie geht den Kopf ausschaltet und es dann unwillkürlich zur Reibung zwischen uns kommt.
Ich werde es nicht verhindern können wenn er meint sie muss dazu kommen dann wird er es durchziehen.

18.10.2021 09:30 • #383


MacMamq
Zitat von Florentine:
Klar. Wozu sowas überhaupt 5 Jahre studieren und sich ausbilden lassen, wenn doch Menschen mit scheinbar funktionierendem Gehirn das ganz anders ...

Nein, die Kinder wissen nicht das es da wen neues gibt.
Er hat ihnen gesagt das er mich nicht mehr liebt und ausziehen will.
Wir haben ihnen klar gesagt das es nichts mit ihnen zu tun hat, sondern das es diese Beziehung ja schon vor ihnen gab.
Ich habe bis jetzt nix gesagt und werde es in Zukunft auch nicht.
Das wird er schön allein verbocken. Die Zeit arbeitet für mich.
Ich habe mir aber vorgenommen nicht zu lügen sollten sie mich fragen.
Aber warum sollten sie auf solche Gedanken kommen? Sie sind noch so schön naiv.

18.10.2021 09:34 • #384


E
Zitat von MacMamq:
Ich merke nur das er wenn es um sie geht den Kopf ausschaltet und es dann unwillkürlich zur Reibung zwischen uns kommt. Ich werde es nicht verhindern können wenn er meint sie muss dazu kommen dann wird er es durchziehen.



Erfahrungsgemäß zieht man beim Thema Next immer den Kürzeren. Sie gehen sofort in die Verteidigung für die neue Frau. Was dir dann bleibt, ist die Kränkung. Am besten NICHT diese Frau ansprechen, du hast da keine Chance durchzudringen.

18.10.2021 11:58 • x 4 #385


MacMamq
@Engerling
Sie geht mir von sich aus schon aus dem Weg. Ihre Handynummer habe ich gelöscht.
Mit ihr möchte nie mehr ein Wort wechseln.
Ihrem Mann hatte ich nur geschrieben das ich Respekt davor habe wie ruhig er bleibt.
Er greift mich aber per Nachrichten an.
Entweder ist er Strohdumm oder sie benutzt sein Handy.
Mehr als versuchen konnte ich es ja nicht.
Seine Nummer habe ich jetzt auch gelöscht.

18.10.2021 18:45 • x 2 #386


E
Zitat von MacMamq:
@Engerling Sie geht mir von sich aus schon aus dem Weg. Ihre Handynummer habe ich gelöscht. Mit ihr möchte nie mehr ein Wort wechseln. Ihrem Mann hatte ich nur geschrieben das ich Respekt davor habe wie ruhig er bleibt. Er greift mich aber per Nachrichten an. Entweder ist er Strohdumm oder sie benutzt sein Handy. ...


Meinst du deinen Nachbarn ? Was will der von dir ?

18.10.2021 19:00 • #387


MacMamq
Ich solle ihn nicht aushorchen und so nen Blödsinn.
Ich hatte nur geschrieben das ich es schade finde das er mit mir nicht redet wo wir doch im selben Boot sitzen.

18.10.2021 20:16 • x 1 #388


E
Zitat von MacMamq:
Ich solle ihn nicht aushorchen und so nen Blödsinn. Ich hatte nur geschrieben das ich es schade finde das er mit mir nicht redet wo wir doch im selben Boot sitzen.


anscheinend differenziert er nicht. Er sieht euch wahrscheinlich als böse Nachbarn , und darum will er mit seinen Kummer mit deinem nicht vergleichen. Denk ich mir ...

18.10.2021 20:54 • x 1 #389


Payne
Zitat von MacMamq:
Ich solle ihn nicht aushorchen und so nen Blödsinn. Ich hatte nur geschrieben das ich es schade finde das er mit mir nicht ...

Mein Tip wäre, halte den Kontakt zu allen so gering wie möglich. Zu Ex, Next und Ex von Next.
Es bringt dich einfach nicht weiter und du verschwendest nur Ressourcen die du besser für dich und deine Kinder aufbringen kannst.
Ich weiß alles in einem strebt danach zu verstehen.
Aber manches muss und kann man nicht verstehen.
Akzeptieren ist wichtiger.

18.10.2021 21:04 • x 2 #390


A


x 4